jetzt sat1 - 24reportage

menschen verkackeiern dich - hund lebt in SEINER ehrlichen welt und ist dazu nicht imstande - das ist das plus der hunde, manchmal wirds jedoch falsch gesehen- und das ist die sch....vermenschlichung- wenn mensch es nicht schafft, souverän und sicher zu sein, ist das ein menschliches problem!
ich bin z. b. sicher bei mir zu hause oder in der hundeschule- wenn ich aber im büro meiner bekannten aushelfen müsste, würde ich sicher kopf stehen:p

ein hund meints immer ehrlich, weil er zu anderen reaktionen (scheinheiligkeit, falschheit, machogehabe......) nicht fähig ist! aber dadurch werden sie halt einfach missbrauchsopfern von .............leuten:eek:

Ehrlichkeit, Scheinheiligkeit, Falschheit usw sind alles menschliche Eigenschaften und Kategorien, lassen sich alle nicht auf Hund anwenden. Das heißt aber auch, wenn ein Hund nicht falsch sein kann, dann kann er ebensowenig ehrlich sein.

Ehrlichkeit, Scheinheiligkeit, Falschheit usw sind alles menschliche Eigenschaften und Kategorien, lassen sich alle nicht auf Hund anwenden. Das heißt aber auch, wenn ein Hund nicht falsch sein kann, dann kann er ebensowenig ehrlich sein.
wie schräg denkst du denn:confused::eek:- hund lebt in seiner hundewelt und da gibt es solche wertigkeiten nicht - verstanden????, oder soll ich weiter erklären?????????? dann kommst aber zu mir, gegen bares wirst aufgeklärt und ernüchtert von dannen gehen:rolleyes:;):p:D

wie schräg denkst du denn:confused::eek:- hund lebt in seiner hundewelt und da gibt es solche wertigkeiten nicht - verstanden????, oder soll ich weiter erklären?????????? dann kommst aber zu mir, gegen bares wirst aufgeklärt und ernüchtert von dannen gehen:rolleyes:;):p:D

Was findest du denn so schräg an meinem Posting? Ich denke einfach, wir sollten versuchen, so weit wie möglich menschliche Kategorien nicht auf Hunde zu übertragen...ein Hund ist nicht dankbar, weil ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, ein Hund ist nicht ehrlich (weil dazu die Wahl gehört, lügen zu können). Natürlich ist es schwierig, andere Begriffe zu finden, aber wir sollten zumindest die uns zur Verfügung stehenden immer wieder kritisch überprüfen.

Erklärst du mir deine Antwort auch gratis?

Was findest du denn so schräg an meinem Posting? Ich denke einfach, wir sollten versuchen, so weit wie möglich menschliche Kategorien nicht auf Hunde zu übertragen...ein Hund ist nicht dankbar, weil ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, ein Hund ist nicht ehrlich (weil dazu die Wahl gehört, lügen zu können). Natürlich ist es schwierig, andere Begriffe zu finden, aber wir sollten zumindest die uns zur Verfügung stehenden immer wieder kritisch überprüfen.

Erklärst du mir deine Antwort auch gratis?
logo, das hast eigentlich schon in deinem zweiten satz selbst gemacht- aaaber ein hund ist für mich immer ehrlich - ohne dankbarkeit, ohne nachtragend zu sein (leider für viele hunde) - daher schätze ich die individualität der hunde- sie sind einfach nur suuuuper, weil sie mit uns und anderen 2 beinern leben, auch wenn diese mitunter arschlöcher sind:)

logo, das hast eigentlich schon in deinem zweiten satz selbst gemacht- aaaber ein hund ist für mich immer ehrlich - ohne dankbarkeit, ohne nachtragend zu sein (leider für viele hunde) - daher schätze ich die individualität der hunde- sie sind einfach nur suuuuper, weil sie mit uns und anderen 2 beinern leben, auch wenn diese mitunter arschlöcher sind:)
tolle ansichten :D:D

Nun ja, nichts anderes hatte ich aber in meinem vorhergehenden Posting geschrieben, das du als so schräg bezeichnet hast....drum meine Nachfrage:)

Aber wir sind offenbar eh einer Meinung....nur mag ich eben das Wort "ehrlich" nicht so gern, aber wir haben eben kein anderes...

Nun ja, nichts anderes hatte ich aber in meinem vorhergehenden Posting geschrieben, das du als so schräg bezeichnet hast....drum meine Nachfrage:)

Aber wir sind offenbar eh einer Meinung....nur mag ich eben das Wort "ehrlich" nicht so gern, aber wir haben eben kein anderes...
ehrlich ist für mich nur ein hund (und meine KATZE, DIE MICH ENDLOS TRAKTIERT) - vielleicht bin ich ein bisschen menschenverachtend
ois okay:):)

Der Umkehrschluß wäre dann, daß jeder, der toll, souverän und seriös mit seinem Hund umgeht (was ist ein unseriöser Hundehalter?) automatisch ein kompetentes Mitglied unserer Gesellschaft ist....wer seinen Hund gut behandelt, der schlägt selbstverständlich auch seine Frau nicht.....

Und wie hilft dann dieses "Gebaren"? Läßt sich ein Hund davon beeindrucken?

Und was haben jetzt tierquälende Psychopathen mit deinem vorigen Posting zu tun? Also wiederum der Umkehrschluß: Nur weil es Soziopathen gibt, die auch Tierquäler sind, sind Menschen, die im Umgang mit Tieren Probleme haben, möglicherweise mal verdächtig, auf jeden FAll aber sicher keine wertvollen Mitglieder unserer menschlichen Gesellschaft? Ah ja, eh nicht alle, schreibst du, wie beruhigend!

Ja natürlich, denn alles, was ich nicht ausdrücklich negiert habe ist automatisch auch so und ich laufe den ganzen Tag herum und zwangsbeglücke die Menschheit mit meiner Meinung. :rolleyes:

Und Leute die garkeinen Hund haben, sind in meinen Augen auch keine Menschen, ganz richtig verstanden.

:bash:

Ja natürlich, denn alles, was ich nicht ausdrücklich negiert habe ist automatisch auch so und ich laufe den ganzen Tag herum und zwangsbeglücke die Menschheit mit meiner Meinung. :rolleyes:

Und Leute die garkeinen Hund haben, sind in meinen Augen auch keine Menschen, ganz richtig verstanden.

:bash:

Meine Umkehrschlüsse sind beinahe so absurd wie deine Schlüsse *lol*
Ernsthaft....du hast das doch geschrieben von den inkompetenten HH und dann in Klammern "also den inkompetenten Mitgliedern einer Gesellschaft", kannst du mir erklären, was du gemeint hast?

Ich würde mit meinen Hund nicht zu den beiden Damen gehen.

Was die beiden Damen machen ist uralt und nichts neues!
Für Fleischwurst macht mein Hund auch alles. :eek::D

http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Konditionierung

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Lorenz

Der Hund hat ererbtes und erworbenes Verhalten und ist nicht nur rein triebgesteuert.
Richtig: Der Hund ist egoistisch, er sucht seinen Vorteil.

Als große Säugetiere haben sie auch Gefühle!
Das ist bewiesen.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/forschung-und-technik-die-gefuehle-der-tiere_aid_156760.html

Die Damen geben dem Hundehalter das Gefühl Du bist der Schuldige und wenn Du den Kurs abbrichst, passiert was schlimmes. Oder wollen die nur weiter Geld verdienen!?

Ich würde mit meinen Hund nicht zu den beiden Damen gehen.

Was die beiden Damen machen ist uralt und nichts neues!
Für Fleischwurst macht mein Hund auch alles. :eek::D

http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Konditionierung

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Lorenz

Der Hund hat ererbtes und erworbenes Verhalten und ist nicht nur rein triebgesteuert.
Richtig: Der Hund ist egoistisch, er sucht seinen Vorteil.

Als große Säugetiere haben sie auch Gefühle!
Das ist bewiesen.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/forschung-und-technik-die-gefuehle-der-tiere_aid_156760.html

Die Damen geben dem Hundehalter das Gefühl Du bist der Schuldige und wenn Du den Kurs abbrichst, passiert was schlimmes. Oder wollen die nur weiter Geld verdienen!?
wer will den mit hundeerziehung geld verdienen? :rolleyes::D

Mittels Futter, Gestik, Mimik - und ganz ohne Sprache machen sie aus Problemhunden wieder brave Haustiere. "Speechless Dogtrainig System", Hundetraining ohne Worte, nennen die Therapeuten ihre Methode.

hundewelten.de

----

Und wenn ein Hund blind wird so wie meine? :rolleyes:
Ich bin froh, daß ich meine Hunde mit Hör und Sichtzeichen erzogen habe.

wer will den mit hundeerziehung geld verdienen? :rolleyes::D
najo, walter, so kann man`s auch nicht sehen - jeder, der in sachen hundeschulung untewegs ist, muss ja auch irgendwie seine unkosten hereinbringen - platzmiete, platzgestaltung,
unterbringung für den menschl. unterricht..............,

wir blödis haben eben einen verein gegründet, in dem man nur für luft und liebe seine gesamten kräfte investiert- manche menschen wollen/ müssen/ können/ in diesem bereich ihren lebensunterhalt bestreiten- ob jemand gut arbeitet oder nicht, sollte sich hier nicht in frage stellen müssen;)

das problem ist für hundebesitzer, die im fernsehen "flüsterer" sehen, dass sie glauben, dass alles von 0 auf 100 übernommen werden kann - in 30 min. einen perfekten hund- schuld sind da die medien und die mediengeilheit, die letztendlich cash bringt (sorry 2x dass- geht abr in kurzform derzeit nicht anders)

gemeinsamkeit erarbeiten mit dem hund muss sichs aber jeder HB selbst:p;):)- auch wenn noch so ein guter ( im fernsehen gesehener) flüsterer am werk war:p
g.

najo, walter, so kann man`s auch nicht sehen - jeder, der in sachen hundeschulung untewegs ist, muss ja auch irgendwie seine unkosten hereinbringen - platzmiete, platzgestaltung,
unterbringung für den menschl. unterricht..............,

wir blödis haben eben einen verein gegründet, in dem man nur für luft und liebe seine gesamten kräfte investiert- manche menschen wollen/ müssen/ können/ in diesem bereich ihren lebensunterhalt bestreiten- ob jemand gut arbeitet oder nicht, sollte sich hier nicht in frage stellen müssen;)

das problem ist für hundebesitzer, die im fernsehen "flüsterer" sehen, dass sie glauben, dass alles von 0 auf 100 übernommen werden kann - in 30 min. einen perfekten hund- schuld sind da die medien und die mediengeilheit, die letztendlich cash bringt (sorry 2x dass- geht abr in kurzform derzeit nicht anders)

gemeinsamkeit erarbeiten mit dem hund muss sichs aber jeder HB selbst:p;):)- auch wenn noch so ein guter ( im fernsehen gesehener) flüsterer am werk war:p
g.
einen normalen hundehalter ist das doch klar.;)

mir haben die mädels gefallen, endlich mal keine seltsamen hilfsmittel und kein geschrei

nur der satz hunde seien egozentrische ignoranten, naja leute gehts noch.. :D wat ene quatsch :eek: als rudeltier wohl kaum machbar :D

Oben