jetzt sat1 - 24reportage

g070.gif
....mehr fällt mir dazu nimmer ein.

nageh nun habe ich keine ausrede mehr das ich keine nummer hab.:o

Und schuld is nur Tante Google.:D
Wennst du dein agressiven Hund im Griff hast kommst dann zu mir auch? Ich weiss nämlich noch immer nicht wie ich meinen Hund Kommandolos aus dem Freilauf abruf....(wär ja oft ganz praktisch um 5 Uhr früh):o:D

Mal ganz objektiv:

Über die Grundeinstellung (Hunde sind Raubtiere etc.) kann man streiten, aber so was kommt in einem solchen Bericht oft auch etwas extremer rüber. Denn nur wenn man in Extremen spricht, hören einem die Leute zu. Ich denke nicht, dass die Sendezeit ausreicht, um sämtliche Eventualitäten zu eruieren.... :o

Hundebegegnungen sind nur Stress - sie spielen eh nicht mit Artgenossen - also unnötig, hunde brauchen keinen Auslauf, Kopfarbeit reicht, da war einiges.... GsD hab ich mir nicht alles gemerkt:rolleyes:

Die Kernidee ist ja ok und für mich auch nachvollziehbar aber alles drumherum; ne danke.

ich fands nun auch nicht so schlimm. Dass die leute mal die Klappe halten sollen, empfinde ich als sehr begrüßenswert, vorallem weil man eh gesehen hat wie sehr die meisten Hunde auf die Aufmerksamkeit ihrer Besitzer pfeifen. Das Training in der Gruppe mit deren Guru fand ich sehr seltsam und befremdlich, fast ein bisschen Sektenartig. Auch die Erklärung wie er darauf gekommen ist, ein solches Training zu entwickeln - ein bissl hahnebüchen. Aber ansonsten: Mein Gott, endlich mal ohne Sprühhalsband, Halti und sonstigem "kauf das dann gehts".

Die mit dem Dalmatiner war ja ein absoluter Albtraum - also, die Frau, ned der Hund.

Und schuld is nur Tante Google.:D
Wennst du dein agressiven Hund im Griff hast kommst dann zu mir auch? Ich weiss nämlich noch immer nicht wie ich meinen Hund Kommandolos aus dem Freilauf abruf....(wär ja oft ganz praktisch um 5 Uhr früh):o:D

:o:D:rolleyes:Mein Hund braucht keinen Freilauf und wenn er ihn bekommt - was mein Fehler ist, weil nicht genug Zaubermethoden gelernt - muss er mich dauernd ansehen damit er auf Handzeichen heraanstürmt - zu dem Zweck wackel ich mit einer Rinderhälfte hoch über dem Kopf - stolpert er dadurch in eine Riesengrube und verletzt sich bin ich schuld, weil er keinen Freilauf braucht und wenn....und immer so weiter.

einige sachen stimmen sicher, die anderen wieder nicht. für manche hunde bedeutet es stress wenn sie auf artgenossen treffen, diese muss ich dann anderswertig beschäftigen. und das mit demblickkontakt finde ich nicht schlecht. Als hh sollte man schon soweit sein und zu wissen welche situationen für den hund stressig sind und welche nicht ( ist leider nicht immer der fall).

Hab es auch zufällig gesehen.

Tja....was soll ich sagen.

Manches war ja im Ansatz gar nicht so schlecht.;)
Dafür manches sehr seltsam.:rolleyes:
Der angeblich so aggressive Doggenmix......:eek:

einige sachen stimmen sicher, die anderen wieder nicht. für manche hunde bedeutet es stress wenn sie auf artgenossen treffen, diese muss ich dann anderswertig beschäftigen. und das mit demblickkontakt finde ich nicht schlecht. Als hh sollte man schon soweit sein und zu wissen welche situationen für den hund stressig sind und welche nicht ( ist leider nicht immer der fall).

ja leider:mad:
ich bin 2 jahre zum wiesmeth (hundewelten) gefahren und konnte mehr lernen als vom baumann/ lind und schlegel;) leider fährt er beim training mitunter die stressschiene, die sich dann als meideverhalten auswirkt!
ist aber seine methode, die auch cashfördernd ist - er lebt auch davon;)- in 3 tagen einen nicht ziehenden/ nicht aggressiven hund.....:p! zu hunden hat er aber einen anderen zugang als die meisten "götter"!
auch dass die HB ihren hund zu oft belabbern und diese dann nur mehr auf durchzug stellen, stimmt absolut. ich steh auch auf körpersprache und sichtzeichen :)! die meldung mit dem nonverbalen abruf auf entfernung war wohl ein scherzerl:rolleyes::)

Ich hab's auch gesehen, war ganz interessant zu sehen das sie wieder mal DIE Erziehungsmethode gefunden haben. In nächster Zeit werden wir nur mehr brave, wohlerzogene Hunde haben, denn durch umdenken der Menschen ("juhuu ich mach meinem Hund ne grüne Zone und dann is er brav" oder "ich hock mich am Boden, dann beißt er mich nicht", vielleicht aber auch "so jetzt red i nix mehr mit dir, dann wirst zum best perfekt erzogensten Hundilein") klappt das schon.

Eigentlich wärs ja nicht sooo schlecht gewesen (auch ich selbst arbeite mit den Hunden ohne viele Kommandos und das klappt wirklich super, is aber nicht DIE Erziehungsmethode, sondern einfach meine Art :o), aber dies so zu vermarkten und als die neue superschnelle Wunder-Erziehungsmethode zu präsentieren, ähm ja...

Jaja, das egoistische, emotionslose Raubtier....:rolleyes:
Schade, muss nun anscheinend meinem Hund andere Hundekontakte verbieten da es ja anscheinend purer Stress ist. :rolleyes: Und der große böse schwarze Nero....na wenn man mich in eine Ecke stopfen würde. :rolleyes:

Teilweise mag so eine wortlose Erziehung ja ganz interessant und hilfreich sein, aber einige Aussagen dieser Damen find ich schon sehr grenzwertig.

(habs leider auch gesehen :D)

Jaja, das egoistische, emotionslose Raubtier....:rolleyes:
Schade, muss nun anscheinend meinem Hund andere Hundekontakte verbieten da es ja anscheinend purer Stress ist. :rolleyes: Und der große böse schwarze Nero....na wenn man mich in eine Ecke stopfen würde. :rolleyes:

Teilweise mag so eine wortlose Erziehung ja ganz interessant und hilfreich sein, aber einige Aussagen dieser Damen find ich schon sehr grenzwertig.

(habs leider auch gesehen :D)
tja, die mädels:rolleyes:- und wirken auf die zuseher muss es natürlich auch:p- bringt bares! und viele aus dem hundeoutback beeindruckt`s ;):)

:) Ansätze sind doch immer diskussionswürdig, immer was zum Denken.

Aber diese Verallgemeinerungen, dieser fehlende Individualismus ist- meiner Meinung nach - ein Rückschritt. Hundebegegnungen stressen...Freilauf nicht so wichtig.....

Wenn mein 67cm und 37 kg Rüde mit 6 Jahren 1,5 Stunden mit einem 18 Monate Chi Rüden und dessen HH quietschvergnügt mit einem Ball spielt, auf der Wiese liegt, schnüffeln geht und dann mit dem Kleinen im Wasser plantscht, der bis dato wasserscheu war, finde ich dieses über einen Kamm scheren und DIE Methode propagieren einfach nur äußerst bedenklich.

Oben