Jerusalem 2. Versuch

claro schrieb:
sie hat doch auch nie dort gelebt, oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Um das geht es auch nicht, ihre Familie verlor dort liebe Agehörige,die nicht eines natürlichen Todes gestorben sind! :(
Ich denke schon das ich es so richtig gelesen und verstanden habe.

ich führe meine Diskussion mit Oresama übrigens mittlerweile per PN weiter !

Weil ich nicht ganz versteh warum gleich ein ganzes Land herhalten muss, nur weil man mit einer Person aus einem Land nicht kann !

sheila6262 schrieb:
Um das geht es auch nicht, ihre Familie verlor dort liebe Agehörige,die nicht eines natürlichen Todes gestorben sind! :(
Ich denke schon das ich es so richtig gelesen und verstanden habe.

so ist das im krieg :rolleyes:

claro schrieb:
so ist das im krieg :rolleyes:

Äähm, ja....aber wenn Du siehst, mit wieviel Einsatz und Arbeit der Wüste Avocado-, Orangen-Plantagen abgerungen wurden, und alles wird kaputtgemacht?
Wenn Familien auseinandergerissen werden und man das Liebste, das man hat, verliert?
Wenn man nicht mehr "normal" auf der Straße gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß neben einem irgendwas in die Luft fliegt?

Also ich weiß net... :eek:

nachdenkliche Grüße
Karin

Das gilt auch für Palästinenser ..... auch bei denen gibt es viele die nur in Frieden leben wollen , deren Familien auseinandergerissen werden .... !

Aber es gibt zumindestens ein Land auf dieser Welt, dem mit Frieden im Nahost sowas von gar nicht gedient wäre .....

forintos schrieb:
Äähm, ja....aber wenn Du siehst, mit wieviel Einsatz und Arbeit der Wüste Avocado-, Orangen-Plantagen abgerungen wurden, und alles wird kaputtgemacht?
Wenn Familien auseinandergerissen werden und man das Liebste, das man hat, verliert?
Wenn man nicht mehr "normal" auf der Straße gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß neben einem irgendwas in die Luft fliegt?

dass große teile dieses landes aber gar ned den israelis gehört, sondern
der ansässigen bevölkerung einfach weggenommen wurde? dass die ned applaudieren ist klar.

Andreas MAYER schrieb:
Für dem Schlamassel da unten sind aber noch einige andere mitverantwortlich, die ebenfalls sehr weit weg sind. :(

In Geschichte war ich immer ziemlich gut :D Aber die die jetzt ihre eigenen landsleute krepieren lassen sind definitiv die ärgsten von der Bagage .... zynismus on ..... Hoffentlich stellen die nicht mal fest dass in Ö Massenvernichtungswaffen lagern .... zynismus off .....

No comment...

bush_bombardier.jpg

Ich hoffe, diese Diskussion (is das noch eine??) zu beenden, indem ich ein paar Sachen klarstelle:

1. Ich bin NICHT für eine Zerstörung Palästinas
2. Ich bin weder selber bereit, noch rufe ich dazu auf, Gewalt gegen Palästina auszuüben. Die Schutzmaßnahmen, die Israel ergreift, sind aber zum Teil unvermeidlich. Gewalt erzeugt leider Gegengewalt.
3. Als Angehöriger der Gegenpartei darf man keine Neutralität von mir erwarten
4. Die palästinensischen Kinder und andere Hamas-Desinteressierten, normalen Bürger, die durch die Mauer voneinander getrennt werden, tun wir ehrlich leid
5. Sharon ist eine Sau, da kann sein Volk leider nix für
6. Ich finde nach wie vor nicht witzig, Schweißausbrüche in einem Falafelbüdchen/fritzen/salon auf palästinensischem Boden zu kriegen, weil mein doofer Bruder "Shalom" sagt.
7. Israel hat Mist gebaut, das hab ich nie bestritten. Für Terrorismus und Mord an Unschuldigen durch Hamas & Co. fällt mir aber keine Entschuldigung ein, weil ich meine, Terror und das Ermorden irgendwelcher Unbeteiligter, ist IMMER falsch
8. Ich finde Arafat nach wie vor eine Küchenschabe, wenn das netter klingt
9. Ich finde das hier ein gemütliches Forum, wo ich mir gern mit anderen den Mund fusslig plappern würde, es gibt keinen Grund, immer gleich die Dreckschleudern hochzufahren; wem ein Thread nicht passt, der liest einfach nicht mit, und gibt vorallem keine hirntoten Kommentare drin ab.
10. Mal vom Zickenterror hier und der Intifada drüben abgesehen, ist die Welt nicht so schlecht.

Ore-sama schrieb:
Ich hoffe, diese Diskussion (is das noch eine??) zu beenden, indem ich ein paar Sachen klarstelle:

1. Ich bin NICHT für eine Zerstörung Palästinas
2. Ich bin weder selber bereit, noch rufe ich dazu auf, Gewalt gegen Palästina auszuüben. Die Schutzmaßnahmen, die Israel ergreift, sind aber zum Teil unvermeidlich. Gewalt erzeugt leider Gegengewalt.
3. Als Angehöriger der Gegenpartei darf man keine Neutralität von mir erwarten
4. Die palästinensischen Kinder und andere Hamas-Desinteressierten, normalen Bürger, die durch die Mauer voneinander getrennt werden, tun wir ehrlich leid
5. Sharon ist eine Sau, da kann sein Volk leider nix für
6. Ich finde nach wie vor nicht witzig, Schweißausbrüche in einem Falafelbüdchen/fritzen/salon auf palästinensischem Boden zu kriegen, weil mein doofer Bruder "Shalom" sagt.
7. Israel hat Mist gebaut, das hab ich nie bestritten. Für Terrorismus und Mord an Unschuldigen durch Hamas & Co. fällt mir aber keine Entschuldigung ein, weil ich meine, Terror und das Ermorden irgendwelcher Unbeteiligter, ist IMMER falsch
8. Ich finde Arafat nach wie vor eine Küchenschabe, wenn das netter klingt
9. Ich finde das hier ein gemütliches Forum, wo ich mir gern mit anderen den Mund fusslig plappern würde, es gibt keinen Grund, immer gleich die Dreckschleudern hochzufahren; wem ein Thread nicht passt, der liest einfach nicht mit, und gibt vorallem keine hirntoten Kommentare drin ab.
10. Mal vom Zickenterror hier und der Intifada drüben abgesehen, ist die Welt nicht so schlecht.

Dem ist ja wohl (fast) nichts hinzuzufügen ! :)

Der Punkt 10. macht mir allerdings Sorgen, die Welt ist schon schlecht in meinen Augen, man muss versuchen, sich das beste herauspicken - Wenn man/frau kann .... als schwarze in New Orleans, als EinwohnerIn des Sudan etc etc etc etc .... ist das sicherlich nicht einfach wenn nicht unmöglich .... !

Menschen denken, empfinden unterschiedlich. Vieles hängt mit diversen Erfahrungen, die man im Leben gemacht hat, zusammen! Man wird dadurch geprägt und die Perspektive aus der man manche Dinge sieht, kann sich durch gewisse Erlebnisse verändern!

Camilla2005 schrieb:
Dem ist ja wohl (fast) nichts hinzuzufügen ! :)

Der Punkt 10. macht mir allerdings Sorgen, die Welt ist schon schlecht in meinen Augen, man muss versuchen, sich das beste herauspicken - Wenn man/frau kann .... als schwarze in New Orleans, als EinwohnerIn des Sudan etc etc etc etc .... ist das sicherlich nicht einfach wenn nicht unmöglich .... !

Ich meinte eigentlich unsere Welt, also die von uns Usern und will damit sagen, dass es keinen Grund zur miesen Laune gibt. Dass wir jenseits von Eden leben, is leider klar :(

forintos schrieb:

Mein Lieblings Terrorist, der einfach ein Land unter fadenscheinigen Gründen überfällt, die Truppen einfach unten lässt, die über das Land bestimmen und die nächsten Bin Laden heranzüchtet damit... Er kämpft nicht gegen den Terror, er erfindet den Terror neu. Terorrismus bekämpfen heißt die Gründe das es überhaupt Terrorismus gibt zu bekämpfen. Warum hat Bin Laden zB 911 verursacht? Weil er angefressen war das noch immer amerikanische Truppen in "seinem" Land waren.

Auch die Iraker (Hussein) hatten Dreck am Stecken (genauso wie auch Israel) aber - um es mit den Worten von Bush auszudrücken - sie haben es nicht verdient "in die Steinzeit zurückgebombt zu werden". Wer ist denn dabei draufgegangen? Tausende Frauen, Kinder, Männer, Soldaten aus dem eigenen Land...

Ich kann Ore wirklich verstehen. Sie hat keinen Hass auf einen normalen Bürger, aber auf die Leute die jungen Menschen eine Gehirnwäsche verpassen und sie zu Mördern machen.

@Ore: Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen.

Oben