Ich find die Fotos toll! Mit so schönen kann ich leider nicht dienen. Meine Fotos aus Israel hab ich damals (da sind die Bomben noch nicht so tief geflogen...) noch mit meiner Pocket gemacht.
Ore-Sama, ich war nur in Haifa, Tel Aviv, Jerusalem und Bethlehem.
Nachdem die englische Reisegruppe voll war, war ich dann die einzige Österreicherin bei der deutschen Gruppe. Und wir wurden in Jerusalem bespuckt, beschimpft und man hat uns sogar Steine nachgeschmissen
Am Ölberg dann ähnliche Situationen.
Dann hab ich einen Anfall gekriegt und hab mir einen dieser Leute geschnappt und ihn angepfaucht, was das eigentlich soll und daß ich dieses Land sehen möchte (weil es mich fasziniert) und daß ich im übrigen aus Wien komme.
Der Typ hat Wien gehört und plötzlich war ich von Leuten umringt (keine Ahnung, ob Israelis, Araber oder Palestinenser..) und die waren plötzlich total nett. Wir sind zwischen Kamelen auf dem Boden gehockt, haben über alles mögliche gequatscht, kleine Geschenke ausgetauscht und ein paar haben mir gesagt, daß sie "Sonnengott" B. K. und Hans Krankl kennen
Hab dann noch viele Tipps bekommen, was ich mir alles anschauen soll und einen Schnell-Lehrgang im Umgang mit Kamelen gekriegt *lach*.
Auf der Heimfahrt war ich dann noch in Haifa in einer Diamantenschleiferei. Püh, das war toll, wie aus unscheinbaren Steinbrocken glitzernde Dinger zum Vorschein kamen!
Aber nach anfangs nicht besonders netten Gesten hat es mir dann doch sehr gut gefallen. Und wenn später nicht so eine "Bomben-Stimmung" dort gewesen wäre, ich hätte das Land verdammt gerne nochmal besucht! Es war mir dann aber zu gefährlich, ehrlich gesagt
lg
Karin