• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Jello, Monte und Blanco

frage an windibesitzer

sagt mal, machen eure windis das auch? wenn bianco mit kiri spielt schnappt er immer in die luft und klappert dann richtig mit den zähnen. das hab ich erst einmal bei einem anderen hund erlebt. von kiri kann er das nicht haben, denn die macht das nicht. ich find das so witzig. bianco steht vor kiri und klappert mit den zähnen. seit ich bianco hab, brauch ich keinen fernseher. hab das kabarett zu hause. :D
 
scheint wirklich...

..eine "windi-eigenheit" zu sein ;)....ich mein blanca spielt ja so gut wie nie mit anderen hunden...aber beim kuscheln mit mir wird genau auf diese art gespielt...sie wälzt sich wie eine verrückte neben mir auf den rücken herum und ja...wie du gesagt hast...öffnet das maul und "klappert" mit den zähnen :D :D

jaja...unsere windis ;)

beste grüße an den herrn bianco! (und an euch natürlich auch :) :) )
 
alsoooooo ... heute hat mir Monte gezeigt was Podis anstellen können wenn sie nicht ausgelastet sind :D

Sie waren heute fünf Stunden alleine und die zwei haben sicher alle fünf Stunden bestens ausgenutzt ;)

ein Stück meines PVC s im Vorzimmer musste daran glauben ... ich habe gar nicht geglaubt das Hunde so kleine Teile runter reisen können.
Da ein nagel neues Luftbett was noch in der Schachtel war, das stand im Vorzimmer weil es meine Freundin morgen holt, Schachtel (no na ned) samt Bett auf sämtliche Kleinstteile zerpflückt und natürlich schon in der Wohnung verteilt.

Tja das wars eigentlich ... wenn man das so liest schaut es so wenig aus ... doch wenn man von der Arbeit kommt und das Chaos sieht dann könnte man :mad: ... aber man muss sich ja freuen das man nach Hause kommt und man wird ja auch immer soooo lieb Begrüsst :)
 
Ich geh nicht mal einkaufen, ich werd Jello sicher nicht alleine lassen. Er versucht ja teilweise sogar irgendwas zu zernagen, wenn ich da bin, was stellt er dann erst an, wenn ich nicht da bin? Ich will's lieber garnicht wissen. Wenn ich einkauf, dann in der Arbeit, da sag ich dann irgendeinem Kollegen, dass er kurz auf die Hunde und mein Geschäft aufpassen soll.
Heute ist er im Wohnzimmer auf der Couch gelegen (ich war nicht im Wohnzimmer) und das steht eine Couch mit Überzug. Der Überzug ist grad in der Waschmaschine, es liegt eine Decke drauf und darunter ist so Schaumstof... Tja. Jello hat richtige Löcher reingebissen... Ich hab's erst so spät bemerkt, denn das macht ja keine Geräusche... Meine Mutter hat's noch nicht gesehen...

Ansonsten hatte ich heute einen eher stressigen Tag, hab Dalmi im Prater versetzt :( und zum Tierarzt bin ich auch nicht gekommen. Geh dann morgen vor der Arbeit. Mein Geschäft zieht nämlich um (wir bleiben schon im Rattlesnake, ziehen nur ein paar Meter weiter nach rechts) und es gibt noch eine Sachen zu besprechen. Hab länger mit dem Herrn Turek reden müssen, mit meiner Chefin usw. Naja, das ist uninteressant, hier geht's ja um Jello und nicht um meine Arbeit.

Ich war heute nur im Park bei mir um die Ecke, in der Hundezone.

Um 8 sind Cleo, Jello und ich zu Alexia und Alfred gefahren, Sabine war auch da mit Zoe. Wir waren zum Essen eingeladen (war superlecker Alexia, Kompliment!).
War sehr nett, haben geplaudert, gegessen, Wein getrunken, Fotos gemacht und die Hunde haben gespielt, gebettelt :D und Kauknochen gefressen.
Jello ist erschrocken als Georg (Alexias Freund - bzw. Lag ;) ) eine Mineralwasserflasche aufgemacht hat, weil's so gezischt hat wegen der Kohlensäure. Arme Laus, er ist dann gleich zu mir hergekommen, hat sich neben mich gelegt und ist bis wir gegangen sind nicht mehr aufgestanden. Er ist halt noch ein bisschen schreckhaft.
Als wir am Weg zu Alexia waren, und aus der U-Bahn ausgestiegen sind, hat irgendein Sandler gegen die Wand getreten, was total laut war und das natürlich genau in dem Moment, als wir vorbei gehen. Jello ist total erschrocken und wollte nicht mehr weiter gehen. Ich hab den Typen geschimpft, dass er seine Aggressionen gefälligst irgendwo anders auslassen soll. Er hat sich zwar entschuldigt, was aber Jello nichts gebracht hat. Musste ihn dann tragen, er wär da nicht vorbeigegangen...

Und jetzt sind wir zu Hause und die Hunde liegen, wie immer um diese Zeit, im Bett und pennen.
 
Da ich in den letzten tagen nicht sehr lange draussen war mit beiden, hat sich das natürlich gerächt, denn bianco schläft in der nacht nicht. da ich jetzt schon 2 tage jede nacht gegen 4 uhr im hof meine runden drehe, damit er müde wird und wieder einschläft, hab ich heute zum gegenschlag ausgeholt. ;) zuerst waren wir 2 std. im wald spazieren. da gabs natürlich so allerhand zu entdecken und als wir wieder zuhause waren ist er auch gleich schlafen gegangen. so gegen 19 uhr ist er munter geworden und da hab ich dann kurzerhand den entschluss gefasst noch in die hundezone zu gehen. wir sind gerade wieder gekommen. nach einer üppigen mahlzeit liegt er auch schon auf der couch und ich denke, dort wird er sich bis morgen früh nicht mehr runter bewegen. :D und ich, juhu werde wieder eine nacht durchschlafen. tja, so kann man auch kleine podis überlisten. :p

lg noxx
 
Ich war heute mit Cleo und Jello ein bisschen am Donaukanal spazieren. Das Herkommen funktioniert schon sehr gut, nur manchmal überlegt er ein bisschen, ob es sich wirklich auszahlt ;) .

Ich bin so böse: Seit der Sandler bei der U-Bahn gegen die Wand getreten hat ist er ein recht verschreckt, bei mehreren Leuten auf der Straße. Vor fremden Männern fürchtet er sich jetzt... Wenn ich den Typen wiedersehe, dann nehm ich ihn und schmeiß ihn gegen die Wand, das scheint ihm ja eh zu gefallen... Toll, echt.. Was soll ich jetzt tun? Oder glaubt ihr, das legt sich wieder? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn sonst ist nichts vorgefallen. Und es ist auch erst seit dem Tag. Davor war er bei fremden zwar auch schüchtern, aber er hat sich nicht gefürchtet... Vielleicht hat ihn die Situation an irgendwas aus seiner Vergangenheit erinnert...?
Ich hoffe, dass sich das wieder legt :( :( :( ...

Sein Durchfall wird von Tag zu Tag eine Spur besser. Reingekackt hat er schon länger nicht mehr, reingepisst hat er jetzt 2 Tage lang nicht, dafür heute am Abend wieder. Und nicht, dass ihr glaubt, ich war länger nicht unten, es war eine Stunde nach dem Heimkommen vom Donaukanal und er hatte sogar vor der Haustüre nochmal gemacht... Ich war dann sofot nochmal unten mit ihm, dort hat er noch drei Tröpferl gemacht.
Jetzt grade war ich mit Cleo, Jello, Pippa und Mia in dem Park bei mir ums Eck.
Jetzt gibt's dann noch Futter. Dazu muss ich sie aufwecken, sie schlafen beide so lieb :) . Aber wenn ich ihnen zeig, warum ich sie aufweck, werden sie mir nicht böse sein ;) .

Ich merk grad, ich hab ja gestern garnicht geschrieben:
Ich war wieder beim Tirearzt, Jello hat wieder eine Spritze bekommen. Ich hab auch Tabletten für seinen Darm bekommen, da bekommt er zwei Mal täglich eine halbe. Und entwurmt ist er auch worden, denn er war noch immer extrem verwurmt... Ich hab noch zwei Tabletten bekommen, in zwei Wochen soll ich ihn nochmal entwurmen.
Dann waren wir noch im Prater.
Dann arbeiten.
Nach der Arbeit kurz in der Hundezone.
Und dann haben die beiden nur noch gefressen und geschlafen.

Übrigens ist Jello schon viel begeisterter vom Fressen, als zu Beginn. Da musste ich ihn oft zum Fressen überreden, vor allem nach der Hälfte wollte er nicht mehr.
Mittlerweile muss ich nichts mehr sagen, er frisst seinen Napf (fast immer) ohne Probleme leer! Juhu!
 
hi alex, dimmi hatte auch angst vor fremden und v.a. männern. geholfen hat a) gewöhnung und b) leckerlies von fremden geben lassen. ansonsten nicht beachten, ich denke, das wird schon wieder.
 
Also wir waren gestern im Prater und dann noch bei uns im Park.
Im ganzen waren wir vier Stunden unterwegs ... die zwei sind dann auch ziemlich tot umgefallen.

Wenns jetzt so schön bleibt gehen wir heute sicher wieder in den Prater.

Habe gestern leider meine Digi Cam vergessen *seufz* sonst hätte es Beweis Fotos gegeben das Blanca laufen kann !!!

gestern wurde Monte natürlich wieder oft bestaunt und ich wurde auch oft gefragt was das für eine Rasse ist :)
Shirin war gestern super brav ... es hat nur eine Joggerin wegen ihren einen kleinen Herzkasperl ghabt.

Monte hat dann auch noch etwas gefunden in das er sich sofort verliebt hatte ... ein kleine Französische Bulldogge aber sowas von klein sie hat locker in beide Hänge rein gepasst ... die war sooo süss und absolut keine Spur Angst vor doch ein wenig grösseren Hunden *ggg*
 
...

@cleo: keine sorge, das wird schon wieder...von dimmi hast du ja schon zwei tipps :)...
blanca hatte auch öfters solche "rückfälle" (wenn sie ein hund geschnappt hat, wenn jemand auf sie draufgetreten ist...ja sogar wenn sie auch kacheln ausgerutscht ist...da war sie total fertig beim nächsten mal "parkettboden" schreiten....) wenn jello die situation mit vielen menschen wieder öfters "gemeistert" hat und von machen auch ein lecki bekommen hat, wird das schon wieder werden...nur nicht täscheln, patten und "aaaarmer hund" sagen, wenn er sich fürchtet!!! das VERSTÄRKT bloß seine angst, da es für ihn ja lob ist und ER DENKT, dass er sich jetzt RICHTIG verhält!

@shirn: jaja...da schaust, was meine maus alles kann ;)...hab aber auch geschaut, als ich gestern bemerkt hab, was für ein "agility-hund" die shirin ist :)...
 
Ich bin froh das es Jello wieder besser geht mit seinem Bauch.

Rückschläge wirst du wahrscheinlich noch öfters erleben Alex :(
Wie Mia schon schrieb.Auf keinen Fall betüttln wenn er Angst hat.
Fällt schwer ich weiss. Es ist besser wenn du sein Verhalten ignorierst. Erst wenn er an der "Gefahr" ohne Angst vorbeigegangen ist, loben.
Das wird wieder, wirst sehn.
Sag mal bist du nächsten Samstag oder Sonntag im Prater?
Ich würde meinen Mann gerne mal den Jello zeigen. Wenn ich schon so von ihm schwärme.

Ach ja und dann nehme ich dir Zigaretten mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Lebenszeichen: wie geht es monte, jello und bianco??

biancos interessenten kommen am freitag!
ich würde mir gerne jello am freitag ausborgen und ihn mitnehmen, den die dame möchte zwei neue windis ein zu hause schenken!, ist das okay alex?
 
Original geschrieben von sabintheres
ich würde mir gerne jello am freitag ausborgen und ihn mitnehmen, den die dame möchte zwei neue windis ein zu hause schenken

... na dann hoffe ich, dass ihr gerne kuschelt, denn ich hab nur eine kleine wohnung und dann wirds ganz schön eng. :D
 
Original geschrieben von sabintheres
hast du mit der dame schon einen termin ausgemacht?

nein noch nicht, aber ich werd sie gleich anrufen. ich muss am fr. arbeiten (da ist bianco das erste mal alleine :eek: ) bin um ca 16 uhr daheim. wann passts dir denn, damit du noch jello abholen kannst?
 
Original geschrieben von NOXX
nein noch nicht, aber ich werd sie gleich anrufen. ich muss am fr. arbeiten (da ist bianco das erste mal alleine :eek: ) bin um ca 16 uhr daheim. wann passts dir denn, damit du noch jello abholen kannst?

ist mir egal bin den ganzen tag daheim! soll ich die bianco abnehmen ?
 
Original geschrieben von sabintheres
ist mir egal bin den ganzen tag daheim! soll ich die bianco abnehmen ?

das wär keine schlechte idee, meine haushaltsversicherung würde es dir danken. :D und ich natürlich auch, dann muss ich nicht die halbe wohnung restaurieren bevor die dame aus linz kommt. ;)
 
Original geschrieben von NOXX
das wär keine schlechte idee, meine haushaltsversicherung würde es dir danken. :D und ich natürlich auch, dann muss ich nicht die halbe wohnung restaurieren bevor die dame aus linz kommt. ;)


wann soll ich ihn den holen in der früh?
sollen wir die dame dann nicht zu mir bestellen und du kommst zu mir?

war er schon mal alleine?
 
Neeeeeeeeeein! Das geht nicht!!
Spaß, du weißt eh wie ich das mein...
Was meinst du mit ausborgen? Für wie lange? Ich will da aber auch mit, ich will die Leute schon auch kennen lernen, wenn sie sich für Jello interessieren. Ich hab mit Ivona ausgemacht, dass ich mir Interessenten für Jello anschau, wenn sie in Wien sind.
 
Ach ja, und wegen Lebenszeichen:
Wir haben Jellos Durchfall überstanden :) und seit 4 Tagen hat er nicht reingemacht :) . Und er frisst mittlerweile auch gerne :) ! Ich muss ihn nicht mehr zum Fressen übereden, er frisst seine Schüssel ganz alleine leer und freut sich total, wenn ich sein Fressen anrichte! Also lauter gute Nachrichten!!
Er war heute auch schon wieder eine Spur mutiger, als die letzten paar Tage (ich hab euch ja berichtet, von dem Zwischenfall mit dem Penner, der gegen die Wand getreten hat). Ich lob ihn aber auch immer, wenn er sich angreifen lässt, oder von selber auf Leute zugeht, oder auf der Straße an jemandem ohne eingezogenem Schwanz vorbeigeht, oder flüchten will. Jedesmal ganz viel "Braaaaaav! Jaa! Super! Braaaver Jello!" Dann ist er immer ganz stolz, das ist so süß!!
Wenn ich ihn rufe, beim Spazieren gehen und schon von weiter weg mit loben beginn, also er noch im Herlaufen ist und ich schon "Brav!" rufe, hüpft er mir voll glücklich und stolz entgegen!

Alleine lassen hab ich mich noch nicht getraut, ich hab auch Angst um meine Wohnung, denn er beginnt sogar mit zerbeißen, wenn ich nur duschen bin. Seit ich ihn hab, beeil ich mich so sehr wie noch nie, mit dem Duschen, lass auch immer die Badezimmertür offen und sobald ich irgendwas hör, ruf ich "Jello nein!!" und das hat bis jetzt immer funktioniert. Er weiß ja mittlerweile, dass er das nicht darf, aber er versucht es halt trotzdem, sobald eine Möglichkeit da ist...

Aber bis auf diesen Zerstörungswahn ist alles super!
Und wie gesagt, mit der Zeit wird die Angst auch weggehen. Er ist halt leider sehr schreckhaft, was eh klar ist, ist ja klar, dass er erst Vertrauen in die Menschheit fassen muss... Auch das kriegen wir noch hin!
 
Oben