Jello, Monte und Blanco

Na Gott sei Dank gehts dem süßen Rattenschwänzchen schon wieder ein bißchen besser! ;)

Übrigens Sabine: Ramon ist auch Blanco-Fan, hätt ich mir nicht gedacht :D

Schöne Grüße an alle
Nicci + Ginger

Gute Nachrichten

Höre ich gerne!
Halt mich am laufenden, verena!
ivona macht sich gleich immer so sorgen und hat dich angerufen, keine panik...sie ist immer sehr schnell nervös...

ich hoffe blanco ist bald wieder am dampfer!

bei seine interssenten wird gerade vorkontrolle gemacht! und wenn alles klappt dann kommen die schon ende dieser oder anfang nächste woche ihn abholen!

ivona hat gemeint nach dem gespräch was sie (obwohl es ihr mann geführt hat) sofort berühigt, denn du bist eine ganz eine liebe!

Ich bin Bianco und Jello und MOnte FAN:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gleich los in die Arbeit, wollte euch nur schnell berichten, dass ich den klügsten Hund der Welt in Pflege hab!
Ich war grade mit ihm, Cleo, Mia, Blanca, Pippa und Mia im Prater und er hört schon so gut auf seinen Namen und auf komm her, als hätte ich ihn schon seit Monaten!! Ich bin soooo stolz :) !
So, und jetzt gehen wir in die Arbeit und schauen, wie er sich dort so macht.

Freu mich, dass es Blanco besser geht!!!

Schönen Tag euch Windhunden und Nicht-Windhunden!

Re: Gute Nachrichten

Original geschrieben von sabintheres
ivona macht sich gleich immer so sorgen und hat dich angerufen, keine panik...sie ist immer sehr schnell nervös...

ich hab das total nett gefunden, dass sie mich angerufen hat. kann sie ja wieder tun wenn sie sich sorgen macht. wir haben nett geplaudert und ihr mann hat mir gesagt, dass die beta isodonasalbe für seine wunde gut helfen wird. werd sie gleich besorgen und dann haben wir das auch geschafft.

ich hoffe blanco ist bald wieder am dampfer!

heute vormittag erstes normales haufi :D

bei seine interssenten wird gerade vorkontrolle gemacht! und wenn alles klappt dann kommen die schon ende dieser oder anfang nächste woche ihn abholen!

:( schade, er ist so ein entzückender junge. *ihnbehaltenwollen* (psst michi nichts verraten)

lg noxx

Uiii schön das es ihm wieder besser geht und ein hoffentlich supertoller Fixplatz ist ihm auch sicher.
Arme Noxx, kann dich gut verstehn. Ich bin immer noch bedrückt wegen Jello. *Seufzel*

Also ich bin ja nur noch begeistert von Jello.
In der Arbeit hab ich die zwei gefüttert (ich misch Jello meist einen ganz kleinen Löffel von Cleos Dosenfutter rein, dann frisst er es total gern, ohne nicht wirklich...). Und danach hat sich Cleo (wie immer) zum Schlafen hingelegt und er hat es ihr nachgemacht. Er hat 6,5 von 8 Stunden geschlafen. Eine halbe Stunde war ich mit ihnen spazieren (und dann noch 2 mal 5 Minuten) und zwischendurch haben wir ein bisschen gekuschelt.
Seine erste U-Bahn Fahrt hat er auch ganz gut überstanden. Beigeistert war er nicht, aber er war brav und auch daran wird er sich gewöhnen. Er sieht halt immer, dass Cleo cool ist, also ist er es auch.
Er hat den ganzen Tag so getan, als würde er meinen und Cleos Tagesablauf schon ewig kennen... Ich kann garnicht oft genug betonen, wie klug er ist...
Reingemacht hat er in der Nacht nicht, auch am Tag nicht (aber da war ich auch oft draußen). Ein bisschen Durchfall hat er jetzt auch, ich geb ihm halt heute noch Kohletabletten.
Und wahnsinnige Blähungen... Meine Arbeitskollegen haben sich gefreut :D . Als ich in der Früh aufgewacht bin, dachte ich er hat reingekackt, weil's so gestunken hat, aber da war nichts, nur Gase.
Jetzt war ich grad kurz im Park mit den beiden und jetzt schlafen sie wieder.
Achja, Freunde von mir haben heute am Nachmittag mit Cleo das Trofu für Jello von Alexia abgeholt. Danke dir nochmal!!!!! Du bist echt großartig :) !
Wegen den Reisdingern, ich hab vergessen wieviel ich Cleo da ins Futter tun soll? Eine Hand voll? Keine Ahnung!

Also ich bin endlos glücklich mit diesem Hund. Wenn das liebe Geld nicht wär :( :( ..... Dann wär ich kein Pflegeplatz, sondern.... :( ...

bianco ist der traumhund. stubenrein in 2 tagen. das hab ich mir echt nicht gedacht. er meldet zwar nicht, aber er weiß anscheinend, dass wir eh regelmäßig runtergeh. war gestern abend um 22 uhr unten und heute morgen um 7:15 uhr. er hat die ganze nacht durchgeschlafen. so ein braver schatz. :) auf seinen namen kommt er auch schon und verlangt ein leckerlie fürs kommen. auch nach jedem lackie kommt er angelaufen und holt sich sein leckerlie ab. :D so einen schlauen hund hab ich noch nie gesehen. ich werd ihn sehr vermissen. :( *snief*

lg noxx

Ja, Verena, voll schade, dass Blanco schon so bald geht.. Aber andererseits, kannst du froh sein, denn je länger er bleibt, desto lieber wirst du ihn haben und desto schwerer wird dir der Abschied fallen...
Ja, ich red da altklug und bin in der selben Situation, nur hat Jello noch keinen fixen Interessenten. Worüber ich sehr sehr froh bin, ich will ihn nicht hergeben :( .

Zum heutigen Tag:
Am Vormittag hatte ich ein bissi Stress, Hunde waren aber die ganze Zeit mit.
Dann um 13:30 hab ich mich mit Tanja, Shirin, Monte, Irish, Bernie, Asti, Mia, Blanca, Sabine, Zoe, Pepper, Johanna, Dimmi, Angel, Sirina und Frauli, Dalmi und Freundin und Dalmi (hab den Namen von der Hündin vergessen :( ) ... Hab ich jetzt eh niemanden vergessen? Wäre peinlich!
Naja, wir haben Striezel und Kuchen gegessen und Glühwein und Kaffee getrunken und mit den Hunden gespielt usw...
Um 4 hat mich Sabine nach Hause gebracht, ich hab die Geschenke und das Hundefutter von Johanna (Danke!!!) abgestellt und Jellos Impfpass geholt und bin zum Tierarzt maschiert.
Er hatte nämlich gestern Blut im Stuhl und Würmer (wobei die aber glaub ich eh tot waren, sie haben sich nicht bewegt, also sind das vielleicht eh nur die gewesen, die noch von der Entwurmung vom Samstag da waren). Der TA hat ihm eine Infusion gegeben und eine Spritze. Er hat gesagt entwurmen können wir ihn jetzt noch nicht, zuerst müssen wir den Durchfall in den Griff bekommen. TTannalbin hat er mir auch mitgegeben.
Am Donnerstag soll ich umbedingt wieder kommen und sollte irgendwas sein, er hat morgen das Notfallhandy bei sich und wir treffen uns schon morgen (Mittwoch ist nämlich eigentlich geschlossen und man kann nur nach Vereinbarung hingehen).
Nach dem TA war ich kurz im Rattlesnake, meine Arbeitskollegin besuchen, weil ich was mit ihr besprechen musste. Wieder mal waren alle schwer begeistert von Jello. Waren nämlich ein paar da, die gestern frei hatten und ihn noch nicht kannten.
In der U-Bahn war er schon mutiger als gestern.

Später geh ich dann noch auf meinen Geurtstag anstoßen mit ein paar Freunden, da kommen Cleo und Jello natürlich mit. Ist ein kleines Lokal, in dem Hunde nicht nur erlaubt sondern sehr willkommen sind, das war früher mein Stammlokal. Bin neugierig wie er ist, wenn man mit ihm ausgeht. Und das ist das perfekt Lokal um das auszutesten.

Gestern in der Nacht hab ich Ivona eine megalange E-mail geschrieben und die ganze Zeit geschwärmt. Die hält mich jetzt sicher für total geisteskrank. Naja, eigentlich hat sie damit ja eh recht :D .

neueste News

anscheinend lebt sich Bianco allmählich ein. er beginnt alles was er erwischt zu zerbeißen. meine flip flops haben dran glauben müssen, da die kastentüre nicht ganz zu war und er sie geöffnet hat. von denen ist nicht viel übergeblieben. :( hausschuhe, haargummis, kabeln, katzenkorb, kratzbaum... vor ihm ist im moment gar nichts sicher. er ist eben ein zu groß geratenes welpi. ;)

außerdem hat er im moment solche blähungen, dass man gefahr läuft beim anzünden der nächsten zigarette in die luft zu fliegen. :D na ja, vielleicht gewöhnt sich mein süßer damit endlich das rauchen ab.

Jello würde auch alles zerbeißen, wenn ich ihn lassen würde. Nur ist er keine einzige Sekunde alleine und immer mit mir im selben Raum (er rennt mir auf Schritt und Tritt hinterher).
Und Blähungen hat er auch... Ich arbeite ja in einem Geschäft, für den Verkauf nicht sehr fördernd... Vielleicht hatte ich deshalb heute so einen schlechten Umsatz? ;)

Ansonsten gibt's heute nichts besonderes zu erzählen. Waren im Prater, dann arbeiten und jetzt sind wir zu Hause. Werde etwas später nochmal in den Park bei mir um die Ecke schauen.
Durchfall ist eine klitzekleine Spur besser geworden, ist zumindest nicht mehr flüssig, sondern wie Gatsch.
Blut ist keines mehr im Kot.
Morgen wieder Tierarzt.

Hallo,

also was soll ich schreiben :)

Monte schläft gerade (wie immer um diese Zeit), heute waren sie das dritte mal alleine (muss wieder arbeiten gehen *sniff*) , heute und gestern wurde absolut nichts ruiniert, keiner hat reingemacht, es wurde nicht gebellt, gejault und geweint. Bin soooo happy das das so gut klappt mit meinen beiden süssen.

Ich denke Durchfall und Blähungen sind normal, wenn ihr bedenkt diese Hunde haben sicher vorher noch nie Fertigfutter gesehen geschweige gefressen.
Da ich ja Barfe haben wir diesbezüglich absolut keine Probs *aufholzklopf*.

Monte wird mit jeden Tag mutiger, mittlerweile geht er von sich aus auf Hunde zu. Ausser es sind zu viele dann steht er gleich hinter mir :) die letzten Tage schläft er nur noch bei mir im Bett
und am liebsten auf der Decke so das ich mich ja nicht ganz zu decken kann *g* aber was macht man nicht alles damit der Hund gut liegt und schläft (ich weiss krank aber so bin ich nun mal :D ).

habe ich noch vergessen

Monte hat die ersten ein bis zwei Tage alles ins Maul genommen was er irgendwie nur gefunden hat und versucht es zu ruinieren.
Ich denke er wollte einfach damit Stress abbauen.
Das hat sich jetzt total gelegt und jetzt versucht er s nur mal ab und zu wenn ihm fad wird und wie ich schon mal geschrieben habe ... Podis kann sehr schnell fad werden. Da muss man sich schon mal einfallen lassen um sie zu beschäftigen ... wie ihr ja selber schon mitbekommen habt ... sie sind sehr sehr Intellegent. :D

ich bin schon gespannt wie meine wohnung aussieht, wenn er das erste mal alleine bleiben muss. kiri hat am anfang sooooooo viel kaputt gemacht. wenn das bei bianco auch so ist, na bumm. :eek:

Dass die Blähungen und der Durchfall vom Hufu kommen ist mir klar, Shirin ;) .

Jello schläft seit der ersten Nacht mit mir und Cleo im Bett und das ist super!! Es gibt nichts besseres als mit Hund im bett zu schlafen. Naja, doch: Mit zwei Hunden :D .

Ziemlich mutig war Jello schon von Anfang an, aber das haben wir ja eh schon festgestellt, dass Jello sich mehr traut als Monte.
Vor Menschen fürchtet er sich garnicht, worüber ich mich sehr freue. In der Arbeit, wenn leute kommen um ihn zu streicheln ist es ihm entweder egal, oder er schnüffelt kurz und schläft dann weiter.
Ans U-Bahn-fahren hat er sich mittlerweile auch schon gewöhnt, am Anfang hat ihm das nicht so gefallen, aber es war ja eh klar: Er musste sich nur daran gewöhnen.

Achja: Gestern war ich ja in einem Lokal mit ihm (und Cleo und meiner besten Freundin mit ihrer Hündin und Alexia mit Alfred) und auch da war er total brav. Ich hab ihn auf einen Couchsessel gelegt und er ist ganz brav liegengeblieben und hat entweder geschlafen (war müde, war ja davor im Prater und dann beim TA, das schlaucht natürlich) oder sich bewundern lassen :) .

Schönes Bild übrigens Tanja, aber warum hast du denn Shirin rausgeschmissen, das ist ja gemein :( .
Ich möcht auch ein Jello-Bild, aber ich hab noch kein gutes, und wenn, dann kommt es in die Signatur. Cleo hat trotz allem Vorrang!

hallo ihr drei!

bitte ich möchte euch auch noch darauf hinweisen dass der durchfall und die blähungen ganz normal sind. es dauert einfach bis die hunde sich aufs fertigfutter gewöhnen!

Alex mußt du morgen auch noch was zahlen beim TA, bitte bettle ihn an er soll doch ein Herz haben und es billiger machen. 52 ist der hammer, das habe ich bei meinen TA damlas nicht bezahlt als pepper blut im stuhl hatte, zwei infusionen bekam und zwei spriten und eine packung tabletten!

windhunde in not muss sich das geld ganz genau einteilen, bitte auch mitsparen wo es nur geht!

den erlagschein dann bitte mir geben!

@verena: biancos familie wird am sonntag vorkontrolliert, die herrschaften hatten keine zeit! dass heißt sie kommen nächste woche!!! dann verläßt bianco dich wieder und wird deutscher! wie geht es bianco bis auf die blähungen, hat er noch durchfall?

@tanja: willst du monte behalten???

Original geschrieben von sabintheres
@verena: biancos familie wird am sonntag vorkontrolliert, die herrschaften hatten keine zeit! dass heißt sie kommen nächste woche!!! dann verläßt bianco dich wieder und wird deutscher! wie geht es bianco bis auf die blähungen, hat er noch durchfall?

wann schätzt du denn, dass sie sagen können wann sie kommen? muss mir das ja auch einteilen, da ich ab nächster woche wahrscheinlich wieder arbeiten gehe. Dann bin ich nicht mehr so flexibel.

durchfall hat bianco keinen mehr. so schlimm wie gestern waren die blähungen noch nie. heute gehts auch wieder. gott sei dank, sonst wäre ich erstickt. :D

Hallo Alex :)

stimmt ... also kalt wirds mir nicht :D Shirin ist aber überhaupt kein Betthund, sie kommt nur kuscheln und dann geht sie wieder
sie hat jetzt ihre grosse Liebe zum Korb entdeckt.

Gele ... ich find s total arg das sie so unterschiedlich sind ... obwohl sie fast das gleiche durch gemacht haben.
Wer weiss was Monte mitmachen hat müssen als er gestohlen worden ist :(

ich werde jetzt immer abwechseln ;) vielleicht mache ich es so das meine Pfleglinge immer ins Avater kommen oder in die Signatur mal sehen :)
Shirin darf natürlich nicht fehlen ... siehe meine Banner ... werde aber noch schauen das ich ein schöneres Bild von ihr habe :)

Original geschrieben von NOXX
wann schätzt du denn, dass sie sagen können wann sie kommen? muss mir das ja auch einteilen, da ich ab nächster woche wahrscheinlich wieder arbeiten gehe. Dann bin ich nicht mehr so flexibel.

durchfall hat bianco keinen mehr. so schlimm wie gestern waren die blähungen noch nie. heute gehts auch wieder. gott sei dank, sonst wäre ich erstickt. :D

kann ich dir leider erst nach der vorkontrolle sagen und es wird auf deine zeiteiteilung angepaßt..keine angst!

heute hat bianco festgestellt, dass es sich auf der couch ja viel bequemer liegt. er ist fast ein bissi zu groß dafür. seine füße hängen runter, weil er alle viere von sich streckt.:D wenn ich mich dann auch dazu setze wird kiri eifersüchtig und quetscht sich dazwischen. dann wirds zwar ziemlich eng aber erst so richtig gemütlich.

manchmal glaub ich, kiri wird mehr leiden als ich selber wenn wir ihn wieder hergeben müssen. sie wird jeden tag lieber zu ihm, denn am anfang war ihr das nicht so recht. jetzt kuscheln die richtig süß miteinander. da muss ich mich einfach dazulegen und dann gibts richtig nettes gruppenkuscheln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben