Dann berichte ich jetzt mal:
In der Nacht hat Jello ein mal reingemacht. Er hat natürlich bei mir im Bett geschlafen. So süß, wie er sich immer einrollt
. In der Früh hat er sich Pansen gestohlen und eine Frolicdose zur Hälfte geleert. Er stiehlt ständig meine Schuhe aber bis jetzt ist er noch nicht dazugekommen irgendwas zu zerstören. Ich bin immer schneller und merk es. Die Deckel von Cleos Hundefutterdosen will er auch immer zernagen, ich hab den Korb mit dem Altmetall jetzt auf einen Kasten rauf gestellt.
Am Nachmittag haben wir uns mit Mia und Blanca im Prater getroffen. Ich war eine Viertelstunde zu spät weil ich mich nicht fertigmachen konnte. Jello hat sich dauernd irgendwas geholt zum zerbeißen (Schuhe, Altpapier usw.) also musste ich dauernd hin, ihn schimpfen, wegnehmen, zurückbringen und wieder ins Bett. Und sofort das Gleiche wieder von vorne... Ich hab für alles, wofür ich normalerweise 5 Minuten brauch 20 Minuten gebraucht...
Im Prater angekommen hab ich mich ja sehr gefreut: Das Herkommen hat echt toll funktioniert, dafür, dass er weder seinen Namen noch "Komm her" kennt. Mia hat mir gesagt, dass "Venga" (schreibt man das so?) "Komm" heißt auf Spanisch, das scheint er zu kennen. Ich hab dann einfach immer "Jello! Venga! Komm her!" gerufen und es hat oft funktioniert, wir waren so begeistert! Manchmal war natürlich irgendwas interessanter als wir, dann musste ich ihn holen, aber dafür, dass das alles neu ist für ihn hat es echt wunderbar funktioniert! Ich sag ja, er ist total klug! In irgendwas Totem hat er sich auch gewälzt...
Dann bin ich wieder nach Hause gefahren. Und jetzt haben wir Pippa und Mia zu Besuch und Jello spielt mit Mia.
Cleo und er spielen nur sehr selten miteinander, Cleo ist ein bisschen eifersüchtig.
Alle sind begeistert von Jello (ist ja auch sehr verständlich
), Pippa packt ihr Leben nicht und meint dauernd, so einen schönen Windhund hat sie noch nie gesehen, normal mag sie Windhunde (vom Optischen) eigentlich nicht so gern, aber Jello gefällt ihr total gut.
Gestern musste ich ihm das Trofu noch mit der Hand geben, er wollte nicht so richtig, aber heute hat er alleine gefressen.