Jello, Monte und Blanco

Ich glaub wir sind es schon... Da kann man ja auch nichts dagegen machen, wer würde denen nicht verfallen... Das wären ja Unmenschen...

Ja aber wenn dir Jello gefällt, so ein grosser Unterschied zu einem IW ist ja gar nicht *ggg* sind ja nur ein paar cm. :D

Guten Morgen!

unsere erste nacht war, na ja ein bissi anstrengend. wir waren um 22 uhr das letzte mal unten, da er danach so fest geschlafen hat und ich ihn nicht wecken wollte. er hat durchgeschlafen bis 2 uhr morgens. er ist herumgetapst und ich dachte der muss sicher runter. ich steh auf, mach die schlafzimmertüre auf und er geht zielgerade aufs wc und macht lackerl. :D war ja nicht ganz falsch. :D auf ein lauteres pfui hat er mich ganz entsetzt angesehen, hat sich hingesetzt und war nicht mehr zu bewegen mit mir runter zu gehen. hab mich zum kasperl gemacht, aber er wollte nicht. hab ihn kurzerhand runtergetragen. war auch allerhöchste eisenbahn, denn den durchfall kann er nicht halten. hab ihm dann gleich was zum essen gegeben, er ist ja immer hungrig, nur leider passiert das bis jetzt immer wenn er was ißt rebeliert sein darm und innerhalb von 1 min. macht er den nächsten haufen. :( arme maus.

muss aufpassen, dass mein beitrag nicht wieder zu lang wird. könnte noch so viel erzählen obwohl ich ihn ja erst so kurz hab. nur soviel noch: ich hab noch nie einen hund gesehen, der so süß dreinschaut. gerade vorhin hab ich mich mit ihm um meine semmel streiten müssen. diese augen *schwärm* am liebsten hätt ich sie ihm gegeben, wenn ich nicht selber schon so hungrig gewesen wäre. :D

im großen und ganzen muss man sagen, hab ich jetzt eine 2te katze und keinen 2ten hund.

lg noxx

Original geschrieben von Shirin
Ja aber wenn dir Jello gefällt, so ein grosser Unterschied zu einem IW ist ja gar nicht *ggg* sind ja nur ein paar cm. :D
Wenn es nach mir ginge hätte ich ihn sofort mitgenommen.
Aber die Familie legt sich quer und ich weiss nicht wie Bernie darauf reagieren würde. Er akzeptiert in seiner Umgebung keine Rüden. Im Prater hat er Jello komischerweise akzeptiert.
Daheim würde es bestimmt anders aussehn.*seufz*

Ojee der arme Blanco. Aufs WC ist er gegangen? *gg* Super.

Hoffentlich wird sein Durchfall bald besser. Jetzt is er eh schon so dünn. Wichtig ist das er viel viel trinkt.

hallo liebe verena

wenn der durchfall nicht besser wird, erhöhe die dosis von den tanalbin (egal wie dünn er ist, er sollte nicht soviel wasser verlieren!) und wenn auch heute keine besserung eintritt dann bitte zum TA

wenn du ihn das nächste mal beim pinkel oder ...erwischt, zieh im am nackenfehl hoch und sag laut pfiu, durch das hochheben hört er automatisch auf dann sofort runter auf die wiese tragen und ihn dort loben...es hört sich ein wenig brutal an aber es hilft!die zeit zwischen hochheben und runter tragen muss gleich hintereinander passieren!

viel glück! die arme maus ich hoffe es geht bald besser!

jaja noxx...

...die pinkelnden galgo/podenco katzen :D ...

blanca war ja am anfang auch alles andere als stubenrein...hat sich immer ein zimmer ausgesucht und schwupps so schnell hast gar nicht schauen können wars auch schon passiert....
wenn ich bemerk hab, dass sie richtung diesem zimmer startet (nooo vielleicht sucht sich deiner ja das klo aus, wäre sehr praktisch ;)...) bin ich hinterher "nein" gesagt und hab sie wie einen welpen am bauch hochgehoben (bianco is ja glücklicherweise noch nicht sooo schwer ;)) und ab mir ihr ins nächste grün....
leckerlis immer im hosensack behalten und nach unten gemachtem lacki damit vollstopfen...und ja nicht vergessen den freudentanz mit zuckerstimme (ist erst dann wirklich perfekt, wenn dich alle passanten wie eine geisteskranke anschauen :D :D :D )...

nach ein paar tagen war das problem nur mehr nach dem fressen da....vorne futter rein...hinten lacke raus ging fast gleichzeitig ;) ...
und schlussendlich hat sie sich dann noch ca. 1 monat darauf beschränkt fremde küchen (und nur diese :rolleyes: ) zu markieren...bitte frag mich nicht warum :confused:

alles liebe, wird schon werden und
viel glück auch mit tanalbin und durchfall
mia

also ich als persönlicher und bekennender Blanco-Fan hoffe nur, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht :D und sich das mit dem Durchfall wieder fängt aber ich denk mal das ist einfach die Umstellung

ich kann dir auch nur den Vorschlag mit Reis und Huhn machen, hat mir die Tierärztin auch geraten

Lg
Nicci + Ginger

Hi,

gegen Durchfall habe ich auch schon erfolgreich Tierkohle eingesetzt und auch Bioflorin.

Vom Tierarzt habe ich nun

ENTEROFERMENT
Probiotikum zur biologischen Darmfunktionsregulierung
-zur Behandlung von Durchfällen
-bei Störungen der Magen- und Darmflora
-bei Magen- und Darmentzündungen
-nach Antibiotikabehandlung

Inge

Dann berichte ich jetzt mal:
In der Nacht hat Jello ein mal reingemacht. Er hat natürlich bei mir im Bett geschlafen. So süß, wie er sich immer einrollt :) . In der Früh hat er sich Pansen gestohlen und eine Frolicdose zur Hälfte geleert. Er stiehlt ständig meine Schuhe aber bis jetzt ist er noch nicht dazugekommen irgendwas zu zerstören. Ich bin immer schneller und merk es. Die Deckel von Cleos Hundefutterdosen will er auch immer zernagen, ich hab den Korb mit dem Altmetall jetzt auf einen Kasten rauf gestellt.
Am Nachmittag haben wir uns mit Mia und Blanca im Prater getroffen. Ich war eine Viertelstunde zu spät weil ich mich nicht fertigmachen konnte. Jello hat sich dauernd irgendwas geholt zum zerbeißen (Schuhe, Altpapier usw.) also musste ich dauernd hin, ihn schimpfen, wegnehmen, zurückbringen und wieder ins Bett. Und sofort das Gleiche wieder von vorne... Ich hab für alles, wofür ich normalerweise 5 Minuten brauch 20 Minuten gebraucht...
Im Prater angekommen hab ich mich ja sehr gefreut: Das Herkommen hat echt toll funktioniert, dafür, dass er weder seinen Namen noch "Komm her" kennt. Mia hat mir gesagt, dass "Venga" (schreibt man das so?) "Komm" heißt auf Spanisch, das scheint er zu kennen. Ich hab dann einfach immer "Jello! Venga! Komm her!" gerufen und es hat oft funktioniert, wir waren so begeistert! Manchmal war natürlich irgendwas interessanter als wir, dann musste ich ihn holen, aber dafür, dass das alles neu ist für ihn hat es echt wunderbar funktioniert! Ich sag ja, er ist total klug! In irgendwas Totem hat er sich auch gewälzt...
Dann bin ich wieder nach Hause gefahren. Und jetzt haben wir Pippa und Mia zu Besuch und Jello spielt mit Mia.
Cleo und er spielen nur sehr selten miteinander, Cleo ist ein bisschen eifersüchtig.
Alle sind begeistert von Jello (ist ja auch sehr verständlich :) ), Pippa packt ihr Leben nicht und meint dauernd, so einen schönen Windhund hat sie noch nie gesehen, normal mag sie Windhunde (vom Optischen) eigentlich nicht so gern, aber Jello gefällt ihr total gut.
Gestern musste ich ihm das Trofu noch mit der Hand geben, er wollte nicht so richtig, aber heute hat er alleine gefressen.

Original geschrieben von Inge+Afghane
Hi,

gegen Durchfall habe ich auch schon erfolgreich Tierkohle eingesetzt und auch Bioflorin.

Vom Tierarzt habe ich nun

ENTEROFERMENT
Probiotikum zur biologischen Darmfunktionsregulierung
-zur Behandlung von Durchfällen
-bei Störungen der Magen- und Darmflora
-bei Magen- und Darmentzündungen
-nach Antibiotikabehandlung

Inge

hab ich auch, ist supi!!!
verena wie gesagt ich kann dir eine dose bringen, habe viel davon!

JELLO

Ihr seid aber brav am üben!!!
Stehlen ja das konnte cesar auch gut, bis zum schluss war nichts vor ihm sicher. seine neuen besitzer berichten auch noch immer davon :)

jello habe ich auch bemerkt ist nicht so am TF interessiertaber das wird schon....

Ja eh, glaub ich auch. Gestern als beide gefressen haben wollte er dauernd zur Cleo und ihr das Futter stehlen, da hab ich ihn geschimpft (und Cleo hat mitgeschimpft) und mich mit ihm hingestellt und ihn eben mit der Hand gefüttert. Er hat natürlich viel länger gebraucht als die Cleo, die war dann ganz eifersüchtig, also hab ich ihr auch immer wieder ein Bröckchen gegeben.

Noch etwas,

die Afghanen-Hündin meiner Freundin hatte einen Blinddarm-Durchbruch (lt. TA der einzige Fall, der diesbezüglich bei einem Hund bekannt ist), sie mußte not-operiert werden und ein großer Teil des Darmes mußte ebenfalls entfernt werden, da sie schon eine Bauchfellentzündung etc. hatte. Dadurch gab es danach natürlich Probleme mit der Futteraufnahme bzw. Futterverwertung im Darm etc.

Dazu hat der TA empfohlen, der Hündin täglich Polenta zu geben und kein anderes Getreide, sonst würde die Hündin durch den nun zu kurzen Darm und dem damit zu kurzem Weg um die Nährstoffe aus dem Futter rauszuholen, sozusagen auf Dauer "unterernährt" sein. Hat mit Polenta bestens funktioniert. Sie war bis zuletzt zwar immer sehr schlank, aber sie ist 16 Jahre alt geworden.

Meine Hunde bekommen bei Durchfall auch abwechselnd zum Reis mit Huhn Polenta. Kaufe ich bei D`piu (italienisches Geschäft) fertig und schneide ich in kleine Würfel oder "zergatsche" ihn. Ist sehr praktisch und auch günstig (1 kg nicht ganz einen Euro).
In Normalzeit werden meine Hunde ja gebarft und bekommen wenig Getreide, aber Windhunde sollen nicht gänzlich getreidefrei gebarft werden. Irgendwo hab es gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Durchfall bekommen meine Hunde meist nur, wenn sie irgendwo (z. B. aus der Regentonne im Garten) ein Wasser trinken, in denen Vögel gebadet und das Wasser mit Kot verschmutzt haben. Und in der Stadt gibt es oft solche Pfützen, wo sich kranke Tauben baden. Also darauf achten, das kann ziemlich übel sein, weil da nicht nur Bakterien sondern auch Viren drin sind, die bei Nichtbehandlung Dauerschäden hervorrufen können!

Noch ein Tipp für Futtermäkler: Ein bißchen Parmesan aufs Futter, darauf "fliegen" fast alle Hunde.

Und noch etwas: Bitte nicht Trockenfutter mit Frischfleisch mischen, das KANN ebenfalls zu Durchfall führen! Trockenfutter braucht viel länger um den Darm zu passieren wie Frischfleisch (Kutteln), viele Hunde bekommen davon Blähungen oder Durchfall.

LG
Inge

HI!

muss jetzt auch mal wieder berichten. Gestern waren wir im Wald spazieren und hatten viel spass. er ist total verspielt und schaut sich so viel von den anderen hunden ab. z.b. stockerl suchen und ganz stolz herumtragen. :D im wald hat er 7 x durchfall gehabt. :( danach war der darm leer und ich hab ihm 2 kohletabletten gegeben. als wir zuhause waren, hat er gegessen und am abend war sein hauferl schon nicht mehr flüssig. ;) heute in der früh hab ich ihm wieder ein tannalbin gegeben. es ist schon viel besser geworden. er muss auch nach dem fressen nicht gleich raus. werd ihm heute wieder etwas reis kochen. den mag er eh recht gern.

im moment fetzt er grad mit kiri durch die wohnung. die katze ist die einzige die das nicht so lustig findet, aber um alles können wir uns nicht kümmern. :D

lg noxx

Oben