@Jamie und alle anderen die mitschreiben wollen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ja, fehler macht jeder. Schon alleine deshalb weil jeder hund anderst ist

Kerstin hat 2 hunde in kürzerster zeit abgegeben. den 3 hund in kurzer zeit wieder angeschafft..wo bleibt das ' lernen über die hunde' ?
Wenn ich einen hund abgebe, weil er mir aus der bahn läuft,
dann setzte ich mich hin, und setzt mich damit auseinander,
wo ich den fehler gemacht habe,
denk darüber nach, eas ich falsch gemacht habe,
denk darüber nach, was ich übersehen habe,
rede mit trainer, hundehalter...usw
und mach mir ernsthafte gedanken, wenn ich wieder einen welpe oder hund bei mir aufnehme, von wo ich den hund nehme und mach mich bei züchter schlau. und ich kaf mir dann nicht bei vermehrer einen hund. soviel ich auch weiß, hat husky sie des öfteren belehrt!
Für mich ist so ein handeln, wie es kerstin gemacht hat, dem kind sowie dem hund gegenüber, unverantwortlich!!

ob sich kerstin mit hunden auskennt- kann ich nicht beurteilen. hab diesbezüglich meine eigene meinung


Bei uns ist bis zum entgültigem einzug eines neuen Hundes fast 1 Jahr vergangen. In desem Jahr habe ich viel gelernt, hab viel mit Hundehaltern gesprochen, habe versch. Hundeschulen besucht mit Züchtern und haltern der Rasse gesprochen.
Ich sage von mir ganz klar, ich habe aus Fehlern gelernt und mir sehr viel Wissen angeeignet, man muss nur wollen und wenn man weiss welchen Fehler man gemacht hat, kann man dies schon nach kurzer Zeit erlernen.

Das find ich vollkommend okay
so wie du sagst, du hat dich damit auseinander gesetzt und gelernt.
wenn ich weiß woran es lag,
wenn ich weiß, warum der hund so reagierte,
wenn ich weiß, warum es so gekommen ist,
wenn ich weiß, wo ich die fehler gemacht habe,
wenn ich weiß, das ich viel übersehen habe,
wenn man sich infos holt,
sich mit hundehaltern unterhaltet,
sich neues wissen aneignet,
sich mit trainer unterhalten,
sich im klaren ist, das ich mit einem hund eine 10-14ige enge beziehung eingege,

...
...

dann finde ich auch nichts daran ,wenn man sich wieder einen welpen oder hund nach hause holt...;)

lg
jamie
 
Jamie... Feli war schon VOR Cheyenne bei Kerstin.... soviel zum "2 Hunde abgegeben und den 3. gleich wieder geholt";)
 
ich hab grad mal nachgerechnet und die beiden hunde wurden in einem ungefähren abstand von einem jahr abgegeben.
also nicht soooo extrem kurz wie manche denken.

lg
yasrina
 
Ich finds auch nicht ok wie einige hier auf Kerstin los gehn warten wir doch ab wie sich Feli bei ihr entwickelt und wenn sie Tips braucht dann wird sie die auch hier bekommen von einigen:)
 
Ich kann nur eines sagen: Kerstin, dir wurde in deinem Forum so oft von mir und anderen geraten, keine zwei Welpen anzuschaffen. Und wir haben dir auch gesagt, dass das mit Cheyenne nichts werden wird.

War ja wohl klar, dass sie es länger als ein paar Monate nicht "schaffen" wird, bei euch. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Hund nicht aggressiv gegen die Kleine war, sondern euch nur wieder überfordert hat. Von wegen die schlechte Zucht wäre schuld! Mehrmals haben wir dich davor gewarnt bei einem Vermehrer zu kaufen, aber ihr habt es trotzdem getan (und mich und andere dafür auch noch angeschnauzt) und dann wurde ich in deinem Forum auch noch gesperrt, weil ich es gewagt habe, was zu sagen!

Nur in diesem Fall ist SICHER nicht der Züchter schuld. Ihr alleine tragt die volle Verantwortung, sorry. So wie schon für Aiko und die Golden-Hündin, die im Tierheim gelandet ist! :mad:

Ein Wunder, dass es Feli noch gibt, wahrscheinlich funktioniert sie einfach perfekt, weil von Martin erzogen (das soll kein Kompliment sein, ich denk mir einfach meinen Teil) und wird deswegen so "heiß" geliebt.

Nach diesem Thread bin ich echt wieder mal auf 180 und ich sehe keinen Grund, warum man diese "Streiterei" aus der Welt schaffen sollte. Du warst doch die, die noch vor ein paar Monaten über das blöde Wuff und deren noch dümmere User gelästert hat und jetzt bist du wieder hier. Wozu??
 
Die Golden Hündin ist nie im TH gelandet - zumind. nicht weil Kerstin sie hingebracht hat :rolleyes:
Was ist an 2 Welpen so schlimm? Warum hätte es von vornherein nicht klappen sollen?
Soweit ich weiss arbeitet Kerstin mit Feli und nicht Martin ;)

Mit dem vermehrer geb ich dir recht, da wollt sie nicht hören - leider...aber naja...
 
Ich kann nur eines sagen: Kerstin, dir wurde in deinem Forum so oft von mir und anderen geraten, keine zwei Welpen anzuschaffen. Und wir haben dir auch gesagt, dass das mit Cheyenne nichts werden wird.

War ja wohl klar, dass sie es länger als ein paar Monate nicht "schaffen" wird, bei euch. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Hund nicht aggressiv gegen die Kleine war, sondern euch nur wieder überfordert hat. Von wegen die schlechte Zucht wäre schuld! Mehrmals haben wir dich davor gewarnt bei einem Vermehrer zu kaufen, aber ihr habt es trotzdem getan (und mich und andere dafür auch noch angeschnauzt) und dann wurde ich in deinem Forum auch noch gesperrt, weil ich es gewagt habe, was zu sagen!

Nur in diesem Fall ist SICHER nicht der Züchter schuld. Ihr alleine tragt die volle Verantwortung, sorry. So wie schon für Aiko und die Golden-Hündin, die im Tierheim gelandet ist! :mad:

Ein Wunder, dass es Feli noch gibt, wahrscheinlich funktioniert sie einfach perfekt, weil von Martin erzogen (das soll kein Kompliment sein, ich denk mir einfach meinen Teil) und wird deswegen so "heiß" geliebt.

Nach diesem Thread bin ich echt wieder mal auf 180 und ich sehe keinen Grund, warum man diese "Streiterei" aus der Welt schaffen sollte. Du warst doch die, die noch vor ein paar Monaten über das blöde Wuff und deren noch dümmere User gelästert hat und jetzt bist du wieder hier. Wozu??
weil sie sonst keine möglichkeiten mehr hatte ;)aber wer schimpft der kauft :rolleyes:
 
7 Wochen waren zu jung, ja. Aber hättest du den Welpen in einen schmutzigen Zwinger zurückgegeben ? Ich konnte es nicht....:(
Cheyenne war kein Welpe mehr als sie agressiv wurde...da war sie 8 Monate...

Ach ja. plötzlich waren da schmutzige Zwinger. Vor ein paar Monaten noch hast du von liebevoller Aufzucht gesprochen, alles sauber und wunderbar. Der Züchter war angeblich super huskyerfahren und liebte seine Hunde über alles. Und jetzt schmutziger Zwinger?? Boah....
 
Die Golden Hündin ist nie im TH gelandet - zumind. nicht weil Kerstin sie hingebracht hat :rolleyes:
Was ist an 2 Welpen so schlimm? Warum hätte es von vornherein nicht klappen sollen?
Soweit ich weiss arbeitet Kerstin mit Feli und nicht Martin ;)

Mit dem vermehrer geb ich dir recht, da wollt sie nicht hören - leider...aber naja...

Tjoa, die Golden-Hündin war nur ein weiterer Hund, der nach Angelika geschnappt hat, mittlerweile der Dritte! :) Danach ist er bei irgendwelchen Leuten gelandet und schlußendlich im TH.

Das mit den zwei Welpen lassen wir jetzt mal, man sieht ja an diesem Fall, dass es nicht geklappt hat.

Ach, Kerstin arbeitet mit Feli? Das war doch vor ein paar Monaten auch noch so, dass mir 1000 mal eingetrichtert wurde, Feli sei Martins Hund und Cheyenne Kerstins.... Na ja, ich kann nicht hellsehen, was eine Lüge ist und was nicht. :)
 
zur Goldie Hündin:

soviel ICH weiß wollte der alte besitzer sie nach ein paar tagen plötzlich wieder zurück haben. und weil sie keinen vertrag oder ähnliches aufgesetzt hatten konnte sie nichts dagegen tun.

mehr weiß ich aber auch nicht.
 
Tjoa, die Golden-Hündin war nur ein weiterer Hund, der nach Angelika geschnappt hat, mittlerweile der Dritte! :) Danach ist er bei irgendwelchen Leuten gelandet und schlußendlich im TH.

Das mit den zwei Welpen lassen wir jetzt mal, man sieht ja an diesem Fall, dass es nicht geklappt hat.

Ach, Kerstin arbeitet mit Feli? Das war doch vor ein paar Monaten auch noch so, dass mir 1000 mal eingetrichtert wurde, Feli sei Martins Hund und Cheyenne Kerstins.... Na ja, ich kann nicht hellsehen, was eine Lüge ist und was nicht. :)

du bräuchtest nur lesen bevor du andere leute runtermachst, dann wüsstest du das mit Feli, sie hat es oft genug geschrieben....:rolleyes:
Und es steht auch WARUM sie mit Feli arbeitet....
 
du bräuchtest nur lesen bevor du andere leute runtermachst, dann wüsstest du das mit Feli, sie hat es oft genug geschrieben....:rolleyes:
Und es steht auch WARUM sie mit Feli arbeitet....

Danke, du musst mir nicht sagen, was ich tun soll. Fakt ist, es ist im Endeffekt mal wieder alles gaaaaaaaaaaaanz anders, als man es zu Beginn darzustellen versucht hat. Wieso, weshalb, warum, sorry, aber das ist mir bei Kerstin mittlerweile schnurzpiepegal. :)

Und ja, die offizielle Geschichte mit der Goldie -Hündin, war die mit dem Ex Besitzer, aber mit ein bisschen googeln findet man in anderen Foren andere Geschichten von IHR dazu. Das heißt, wenn die Beiträge mittlerweile noch existieren.
 
Geh bitte, ich hab Sarah auch nicht kastriert aus dem TH bekommen! :rolleyes: Hab leider keine Zeit mehr die Beiträge rauszusuchen, wo alles drinnen stand.

Aber wahrscheinlich erfind ja jetzt ich schon die Geschichten! :D Wie cool!
 
Hallo

Ich bin grad soooo stinkesauer.
Ich hab mich auf willhaben.at umgesehen, eigentlich mehr oder weniger für ein Schlafzimmer, für meine Kleine Schwester. Und dann stoss ich auf DIESE Anzeige:
http://willhaben.at/iad/bap/object?adId=6936058&sid=xz1abcc_wdT278040&pos=null

Ein paar von euch wissen ja, dass ich mal eine Golden Hündin hatte, die mir dann wieder "weggenommen" wurde, weil die Vorbesitzer sie zurück haben wollten, und wir nichts schriftliches in der Hand hatten. ich hab den Besitzer dann letztes Jahr getroffen, die Hündin komplett eingeschüchtert und ängstlich und mein Vater hat die Hündin übernommen, dann aber weitervermittelt, weil er einfach keine Zeit hatte. Er arbeitet von 7 Uhr morgens mit 17 Uhr abends und hatte sonst keinen, der sich in der Zeit mit der Hündin beschäftigt hätte...
Und der Vorbesitzer hat die Hündin jetzt irgendwie scheinbar wieder bekommen, denn das ist JESSIE, die bei mir lebte :mad::mad::mad:
Er hat sie decken lassen *kotz* Diese Hündin hat keine Papiere, ist ohnehin vom Charakter her ängstlich und wird das sicher auch irgendwo weitergeben, oder ?
Ich hab eigentlich, dadurch, dass ich ihn kannte geglaubt, der wär normal im Kopf....so kann man sich täuschen :(

Aber wieso hast du sie dann nicht wieder zurückgenommen anstatt deinem Vater? Das versteh ich jetzt nicht ganz.

Und wie gesagt WENN MAN TIPPS annimmt, dann kann man lernen, aber wenn man selber meint es wäre besser anders zu handeln, gut....

Und eben bei einem Hund geht es aus unlösbaren Problemen nicht und ein halbes Jahr später geht alles mit 2 Hunden (Wohnungsgeschichte) usw. Das versteh ich auch nicht und das da ne Goldie Hündin auch noch war, das wußte ich nicht.
Man hatte nichts schriftliches bei der Hündin? Auf wen war denn der Hund angemeldet????

LG
eine verwirrte
Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben