jamie27
Super Knochen
hallo,
ja, fehler macht jeder. Schon alleine deshalb weil jeder hund anderst ist
Kerstin hat 2 hunde in kürzerster zeit abgegeben. den 3 hund in kurzer zeit wieder angeschafft..wo bleibt das ' lernen über die hunde' ?
Wenn ich einen hund abgebe, weil er mir aus der bahn läuft,
dann setzte ich mich hin, und setzt mich damit auseinander,
wo ich den fehler gemacht habe,
denk darüber nach, eas ich falsch gemacht habe,
denk darüber nach, was ich übersehen habe,
rede mit trainer, hundehalter...usw
und mach mir ernsthafte gedanken, wenn ich wieder einen welpe oder hund bei mir aufnehme, von wo ich den hund nehme und mach mich bei züchter schlau. und ich kaf mir dann nicht bei vermehrer einen hund. soviel ich auch weiß, hat husky sie des öfteren belehrt!
Für mich ist so ein handeln, wie es kerstin gemacht hat, dem kind sowie dem hund gegenüber, unverantwortlich!!
ob sich kerstin mit hunden auskennt- kann ich nicht beurteilen. hab diesbezüglich meine eigene meinung
Das find ich vollkommend okay
so wie du sagst, du hat dich damit auseinander gesetzt und gelernt.
wenn ich weiß woran es lag,
wenn ich weiß, warum der hund so reagierte,
wenn ich weiß, warum es so gekommen ist,
wenn ich weiß, wo ich die fehler gemacht habe,
wenn ich weiß, das ich viel übersehen habe,
wenn man sich infos holt,
sich mit hundehaltern unterhaltet,
sich neues wissen aneignet,
sich mit trainer unterhalten,
sich im klaren ist, das ich mit einem hund eine 10-14ige enge beziehung eingege,
...
...
dann finde ich auch nichts daran ,wenn man sich wieder einen welpen oder hund nach hause holt...
lg
jamie
ja, fehler macht jeder. Schon alleine deshalb weil jeder hund anderst ist
Kerstin hat 2 hunde in kürzerster zeit abgegeben. den 3 hund in kurzer zeit wieder angeschafft..wo bleibt das ' lernen über die hunde' ?
Wenn ich einen hund abgebe, weil er mir aus der bahn läuft,
dann setzte ich mich hin, und setzt mich damit auseinander,
wo ich den fehler gemacht habe,
denk darüber nach, eas ich falsch gemacht habe,
denk darüber nach, was ich übersehen habe,
rede mit trainer, hundehalter...usw
und mach mir ernsthafte gedanken, wenn ich wieder einen welpe oder hund bei mir aufnehme, von wo ich den hund nehme und mach mich bei züchter schlau. und ich kaf mir dann nicht bei vermehrer einen hund. soviel ich auch weiß, hat husky sie des öfteren belehrt!
Für mich ist so ein handeln, wie es kerstin gemacht hat, dem kind sowie dem hund gegenüber, unverantwortlich!!
ob sich kerstin mit hunden auskennt- kann ich nicht beurteilen. hab diesbezüglich meine eigene meinung
Bei uns ist bis zum entgültigem einzug eines neuen Hundes fast 1 Jahr vergangen. In desem Jahr habe ich viel gelernt, hab viel mit Hundehaltern gesprochen, habe versch. Hundeschulen besucht mit Züchtern und haltern der Rasse gesprochen.
Ich sage von mir ganz klar, ich habe aus Fehlern gelernt und mir sehr viel Wissen angeeignet, man muss nur wollen und wenn man weiss welchen Fehler man gemacht hat, kann man dies schon nach kurzer Zeit erlernen.
Das find ich vollkommend okay
so wie du sagst, du hat dich damit auseinander gesetzt und gelernt.
wenn ich weiß woran es lag,
wenn ich weiß, warum der hund so reagierte,
wenn ich weiß, warum es so gekommen ist,
wenn ich weiß, wo ich die fehler gemacht habe,
wenn ich weiß, das ich viel übersehen habe,
wenn man sich infos holt,
sich mit hundehaltern unterhaltet,
sich neues wissen aneignet,
sich mit trainer unterhalten,
sich im klaren ist, das ich mit einem hund eine 10-14ige enge beziehung eingege,
...
...
dann finde ich auch nichts daran ,wenn man sich wieder einen welpen oder hund nach hause holt...
lg
jamie