@Jamie und alle anderen die mitschreiben wollen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach die ganzen geschichten was mit dem hund nicht alles getan wurde. um es auf einen nenner zu bringen, es war unwissenheit und überforderung was zu diesen problemen geführt haben.
auch der glaube ich weiß alles besser, haben ihres dazu beigetragen. und natürlich auch noch die ausschlachtung der ganzen thematik. ich würde es profilsucht nennen.
vorschläge gab es sehr viele in der langen zeit ,aber es kamen immer nur antworten warum es nicht geht ,und tausende entschuldigungen .

wäre wirklich so viel zeit in die hundeausbildung investiert worden wie in die forumzeit dann würde sicher alles besser abgelaufen sein. ;)

Da ich das alles offensichtlich total verschlafen habe :rolleyes:, kann ich dazu leider nichts sagen. Ich höre von diesem "Fall" jetzt zum 1. Mal.

Mir geben im Moment die Hundetrainer sehr viel Kopfzerbrechen. Ich kann einfach nicht verstehen warum man keine hilfreichen Tipps geben konnte. :confused:
 
Mir geben im Moment die Hundetrainer sehr viel Kopfzerbrechen. Ich kann einfach nicht verstehen warum man keine hilfreichen Tipps geben konnte. :confused:

Wenn Hund mit Kind nicht kann, gibz keine Tipps. Und jetzt mal ehrlich: Welches 3jährige Kind kann sich an gewisse Regeln halten (nicht laut sein gegenüber dem Hund, nicht wild herumlaufen etc.) ? Auch wenns Kind brav ist, man kann das niemals von einer 3Jährigen verlangen!
 
Wieso meckerts ihr über EINE Person, die ihre Hunde abgegeben hat, nur weils nach allen Versuchen wirklich nicht anders gegangen ist? Kerstin ist auch nur ein Mensch, so wie du und ich. Wisst ihr, wie viele Hunde täglich sterben, weils die Besitzer in eine Tötungsstation abschieben? Oder kennt ihr Leute, die ihre Hunde brutalst misshandeln, nur weil der Hund nicht gehorcht? Versteht ihr etwas unter "Vermehrerei"? Wie viele Tiere sterben an Ritualmorde?...

Ist Aiko gestorben? Nein, er hat nun einen guten Platz. Ist Cheyenne gestorben oder misshandelt worden? Nein, sie hat nun ebenso einen huskyerfahrenen Platz gefunden.
 
Wie es aussieht, weißt aber du alles besser, als KlMMausi. Besonders ihre damalige Situation kannst du problemlos nachempfinden. Und dass sie ein Kind hat, weißt du auch. Ihre persönliche, finanzielle und momentante Situation damals kennst du. Sicher, du weißt alles.

Warum beschuldigst DU sie mit der Aussage, wenn es eigentlich umgekehrt zu sein scheint?

so teilen sich halt die ansichten . die ganzen punkte die du hier aufzählst können doch keinen verborgen bleiben .
aber auch die blindheit der freundschaft können viele punkte nicht verschwinden lassen.

schön reden haben noch nie geholfen.;)
 
so teilen sich halt die ansichten . die ganzen punkte die du hier aufzählst können doch keinen verborgen bleiben .
aber auch die blindheit der freundschaft können viele punkte nicht verschwinden lassen.

schön reden haben noch nie geholfen.;)

Das ist keine Freundschaft, sondern ich urteile so, weil ich mit ihr schon mehrmals darüber persönlich (per Tel) gesprochen habe. Sie hätte mich anlügen können, aber wenn, dann nicht ein paar Stunden lang. Und jedes Mal die gleiche, haargleiche Lüge. Verstehst du, sie will sich hier nicht rausreden, nicht entschuldigen, sondern etwas klären, dass ihr anscheinend am Herzen liegt. Und ihr liegt ihr am Herzen, weil sie eben doch mehr in das Forum steckt, als andere glauben/meinen/wollen...
 
Wenn Hund mit Kind nicht kann, gibz keine Tipps.

Wenn du dass jetzt allgemein meinst, wiederspreche ich.

Und jetzt mal ehrlich: Welches 3jährige Kind kann sich an gewisse Regeln halten (nicht laut sein gegenüber dem Hund, nicht wild herumlaufen etc.) ? Auch wenns Kind brav ist, man kann das niemals von einer 3Jährigen verlangen!

Hm, also "unser" Chrisopher ist auch 3, und er weiß sehr wohl dass er die Hunde nicht hauen darf, nur streicheln, nicht anschreien und niemals mit ihnen alleine wohin gehen. Außerdem weiß er dass er nicht zu ihnen darf wenn sie spielen.

Und der Kleine ist nicht mal unmittelbar mit unseren Hunden aufgewachsen. ;)

Aber wie gesagt, ich war nicht bei KIMMaus zu Hause, weiß also nicht wie sich alles zugetragen hat und habe daher nicht das recht über sie und die Abgabe der Hunde zu urteilen.
 
Da ich das alles offensichtlich total verschlafen habe :rolleyes:, kann ich dazu leider nichts sagen. Ich höre von diesem "Fall" jetzt zum 1. Mal.

Mir geben im Moment die Hundetrainer sehr viel Kopfzerbrechen. Ich kann einfach nicht verstehen warum man keine hilfreichen Tipps geben konnte. :confused:

hundetrainer können nur so so gut sein, wie der hundehalter auch mit spielt .

aber es ist natürlich auch immer leicht zu sagen der trainer ist unfähig ;)
 
wenn ich etwas öffentlich mache ,kann ich nicht immer mit zuspruch rechnen.;)

Da hast du komplett Recht. Aber was bewirkt das wirklich, wenn man sozusagen nicht einverstanden ist und nur seinen Senf dazu gibt, um Leute anzustänkern?
1. die Person steht im Mittelpunkt
2. Leute persönlich kennen oder nur hier im Forum ist was anderes
3. andere wichtige Themen geleiten in den Hintergrund
 
Da hast du komplett Recht. Aber was bewirkt das wirklich, wenn man sozusagen nicht einverstanden ist und nur seinen Senf dazu gibt, um Leute anzustänkern?
1. die Person steht im Mittelpunkt
2. Leute persönlich kennen oder nur hier im Forum ist was anderes
3. andere wichtige Themen geleiten in den Hintergrund

ich finde seine meinung zu sagen nicht als stänkern.

und wer sich hier in den mittelpunkt stellt, ist aber nicht im ernst deine frage .
warum muss ich alles hier so lange breit und auch sinnlos ausbreiten .:confused:

und urteilen kann man ja nur über die info die einem der betreffende selbst gibt.

ich habe weder für, noch gegen die kerstin etwas. ich finde es komisch , so viele beiträge zu schreiben über eine sache die schon längst gegessen ist.
also stellt sich doch die berechtigte frage der profilsucht für mich.;)

freundschaft hin oder her , wenn du ehrlich zu dir selbst bist musst du schon für dich zugeben das es sehr viele wiedersprüche in den ganzen erzählungen gab. ;)
 
Keine Ahnung, ich kenn nicht alle Threads dazu.
sehr gute antwort :D

aber bevor man jemanden den rücken stärkt sollte man auch sich das ganze drumherum anschauen . weil so einhellige meinungen kommen ja nicht von ungefähr.ich bin immer noch der meinung das es ihr garnicht um das thema selbst ging , sondern nur um viele beiträge zu schreiben .
aber das ist natürlich nur meine meinung.
viele beiträge bringen halt auch viel aufmerksamkeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben