@Jamie und alle anderen die mitschreiben wollen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als "einfach abschieben" würde ich das nicht bezeichnen.

Was ich in deiner Situation getan hätte, kann ich so schwer sagen. Ich war ja nie dabei und hab gesehen wie sich die Hündin deiner Tochter gegenüber verhalten hat.

Weisst ich denke, so viel kann ich jetzt bei Cheyenne nicht falsch gemacht haben. weil Feli hat nicht so reagiert. im gegenteil...die spielt hinter mir mit Angelika, seit einer Stunde, kuscheln, ball spielen, zerrspiele...und passt extrem auf, das ihr nicht weh tut...auch wenn cheyenne ein Husky war...so verkehrt ist glaub ich die Erziehung auf positive Bestärkung nicht...

das stimt allerdings :D...aber es ist machbar, jetzt generell, mit kind und hund. auch mit 3 jahren..:)

lg jamie

Daran zweifle ich nicht, ich denke, wichtig wäre zu wissen WIE.

Außerdem zweifle ich ein wenig an der Kompetenz der Trainer, wenn sie keine Erziehungstipps geben konnte, wie man diesem Verhalten entgegenwirkt.

hm, nun stellt sich die frage, warum leute dies verurteilen..

warum verurteilen Leute die Abgabe von Cheyenne ? Keine Ahnung...frag Husky...ich habs versucht hinauszuschieben....:( ich würd alles drum geben, wenn ich es nicht hätte tun müssen...

Bei Aiko geb ich zu, da hätten wir eine andere lösung finden KÖNNEN....:(

Weisst ich denke, so viel kann ich jetzt bei Cheyenne nicht falsch gemacht haben. weil Feli hat nicht so reagiert. im gegenteil...die spielt hinter mir mit Angelika, seit einer Stunde, kuscheln, ball spielen, zerrspiele...und passt extrem auf, das ihr nicht weh tut...auch wenn cheyenne ein Husky war...so verkehrt ist glaub ich die Erziehung auf positive Bestärkung nicht...

was arbeitest du eigentlich mit feli?

lg jamie

Naja, aber nicht jeder Hund ist gleich, und weil eine Methode mal bei einem Hund super funktioniert hat, heißt das nicht automatisch dass es bei allen Hunden funzt.
Was jetzt natürlich nicht heißen soll dass du bei Chayenne Fehler gemacht hast. ;)

was arbeitest du eigentlich mit feli?

lg jamie

*g* ich wusste die Frage würde kommen. Ich schilder dir einfach mal den Tagesablauf, okay?

morgens raus zum lösen, dann futter.
Pause bis 8 uhr...dann gehen wir eine Runde von einer Stunde spazieren. dabei gibts unterordnung, spielen mit anderen Hunden.
mittags gibts dann ein bisschen Leckerliesuchen in der wohnung und nachmittags, oder abends, je nach laune, noch eine Runde von 1 bis 2 stunden mit apportierspielen, suchspielen, UO.

am Wochenende sind wir immer dabei, wenn ein paar von der Ortsässigen Huschu Sonntag morgen einen Fährtenkurs abhalten. allerdings offiziell zusehen, Feli darf aber auch immer nachsuchen.
ich denke für einen Hund in ihrem Alter reicht das...

*g* ich wusste die Frage würde kommen. Ich schilder dir einfach mal den Tagesablauf, okay?

morgens raus zum lösen, dann futter.
Pause bis 8 uhr...dann gehen wir eine Runde von einer Stunde spazieren. dabei gibts unterordnung, spielen mit anderen Hunden.
mittags gibts dann ein bisschen Leckerliesuchen in der wohnung und nachmittags, oder abends, je nach laune, noch eine Runde von 1 bis 2 stunden mit apportierspielen, suchspielen, UO.

am Wochenende sind wir immer dabei, wenn ein paar von der Ortsässigen Huschu Sonntag morgen einen Fährtenkurs abhalten. allerdings offiziell zusehen, Feli darf aber auch immer nachsuchen.
ich denke für einen Hund in ihrem Alter reicht das...

super, find ich toll!! :)

lg jamie

Lieber Walter, manchmal wäre es schon wenn du deine kurzen, bündigen Aussagen näher erläutern würdest. ;)
was soll man hier noch erläutern :confused:

das ganze ist doch die zwanzigste sinnlose wiederholung , von unschuld und unwissenheit .

von geschichten die so oft wiederholt werden, das es schon manche glauben das es wirklich die wahrheit ist .
das meinte ich in meiner kurzen antwort .

es ist heute anscheinend modern sich alles schön zu reden.:rolleyes:

was soll man hier noch erläutern :confused:

das ganze ist doch die zwanzigste sinnlose wiederholung , von unschuld und unwissenheit .

von geschichten die so oft wiederholt werden, das es schon manche glauben das es wirklich die wahrheit ist .
das meinte ich in meiner kurzen antwort .

es ist heute anscheinend modern sich alles schön zu reden.:rolleyes:

Da ich den Sachverhalt jetzt zum ersten mal gehört bzw. gelesen habe, kann ich dazu nichts sagen.

Was hättest du denn vorgeschlagen?

Oder was glaubst du was nicht der Wahrheit entspricht?

Da ich den Sachverhalt jetzt zum ersten mal gehört bzw. gelesen habe, kann ich dazu nichts sagen.

Was hättest du denn vorgeschlagen?

Oder was glaubst du was nicht der Wahrheit entspricht?

einfach die ganzen geschichten was mit dem hund nicht alles getan wurde. um es auf einen nenner zu bringen, es war unwissenheit und überforderung was zu diesen problemen geführt haben.
auch der glaube ich weiß alles besser, haben ihres dazu beigetragen. und natürlich auch noch die ausschlachtung der ganzen thematik. ich würde es profilsucht nennen.
vorschläge gab es sehr viele in der langen zeit ,aber es kamen immer nur antworten warum es nicht geht ,und tausende entschuldigungen .

wäre wirklich so viel zeit in die hundeausbildung investiert worden wie in die forumzeit dann würde sicher alles besser abgelaufen sein. ;)

Vielleicht ist derjenige, den ich Snoopy&Jenny vorgeschlagen habe, ein Vermehrer. In meinen Augen nicht. Er hatte schon vor der Schwester von Feli einen KlM. hat einmal gedeckt, die Welpen sind weggegangen wie "warme Semmeln". Er hätte allen Grund gehabt, WENN er nur Geld machen wollte, noch einmal zu decken. Aber er hat es nicht gemacht.
Deswegen bin ich mir sicher, dass auch der Wurf mit Feli´s Schwester einmalig sein wird.

Züchtet er nun mit Papieren?

auch der glaube ich weiß alles besser, haben ihres dazu beigetragen.

Wie es aussieht, weißt aber du alles besser, als KlMMausi. Besonders ihre damalige Situation kannst du problemlos nachempfinden. Und dass sie ein Kind hat, weißt du auch. Ihre persönliche, finanzielle und momentante Situation damals kennst du. Sicher, du weißt alles.

Warum beschuldigst DU sie mit der Aussage, wenn es eigentlich umgekehrt zu sein scheint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben