Jahr 2008

fand das jahr 2008 auch nicht besonders toll...

meine schwester ist ende Juni gestorben, das war sowieso das allerschlimmste... kurz davor hatte mein Stiefvater einen Unfall, weil ihm ein Wildschwein ins Auto gelaufen ist, ihm ist zwar nichts passiert (gott sei dank!!) aber unser einziges auto, dass noch in ordnung ist, war vorne schrott und musste erst mal teuer repariert werden.. somit hat uns die beerdigung und die auto reparatur in ein finanzielles loch gerissen.. mittlerweile, haben wir uns wieder halbwegs erholt, aber es könnte besser sein..

das beste im Jahr 2008 war eigentlich nur, dass ich endlich einen tollen job gefunden hab.. aber sonst fällt mir jetzt nichts direkt ein..

ich hoffe, dass das jahr 2009 viel besser wird für meine Familie und mich!!

lg
Melanie

Hallo Melie!

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Habe ich nicht gewußt.
Mein Beileid im nachhinein.

fand das jahr 2008 auch nicht besonders toll...

meine schwester ist ende Juni gestorben, das war sowieso das allerschlimmste... kurz davor hatte mein Stiefvater einen Unfall, weil ihm ein Wildschwein ins Auto gelaufen ist, ihm ist zwar nichts passiert (gott sei dank!!) aber unser einziges auto, dass noch in ordnung ist, war vorne schrott und musste erst mal teuer repariert werden.. somit hat uns die beerdigung und die auto reparatur in ein finanzielles loch gerissen.. mittlerweile, haben wir uns wieder halbwegs erholt, aber es könnte besser sein..

das beste im Jahr 2008 war eigentlich nur, dass ich endlich einen tollen job gefunden hab.. aber sonst fällt mir jetzt nichts direkt ein..

ich hoffe, dass das jahr 2009 viel besser wird für meine Familie und mich!!

lg
Melanie

Echt schlimm.....tut mir sehr leid:(:(

Hallo Melie!

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Habe ich nicht gewußt.
Mein Beileid im nachhinein.

danke Ulli!

war sehr plötzlich, einfach so.. montag in der früh um 6 uhr hat meine mutter die rettung gerufen, weil meine schwester aus dem mund und nase geblutet hat und fast keine luft mehr bekommen hat (es war nur glück, dass meine schwester diese nacht auf dem Bauch geschlafen hat, sonst wäre sie wahrscheinlich erstickt) meine mutter hat das ganze nur zufällig gesehen und sofort die Rettung gerufen, zu mittag wurde sie vom Krankenhaus in Mistelbach nach Wien ins SMZO geflogen, mit dem verdacht sie wurde am Sonntag beim Sondenwechsel im Magen verletzt und blutet deswegen, aber am Dienstag vormittag kam dann der erschütternde anruf... sie hatte hirnblutungen.. einfach so.. ohne grund.. der arzt meinte, man kann nichts mehr machen.. man kann nur warten, bis sie einschläft..(kann ein paar stunden dauern, kann auch ein paar tage dauern) sind am Dienstag alle rein gefahren zu ihr, ich hab mich da schon von ihr verabschiedet (sie war im koma) und am Mittwoch sind meine Eltern und mein Bruder nochmal rein gefahren und am Abend, kurz bevor sie nachhause fahren hätten müssen (lag ja auf der Intensiv und da darf man ja nur bis 20 Uhr oder so bleiben) haben die ärzte schon zu ihnen gesagt, sie können bleiben, weil den werten nach, wird es nicht mehr so lange dauern.. meine eltern und mein bruder waren bei ihr! sie musste gsd nicht alleine gehen.. ich bin oft traurig, dass ich nicht dabei war, aber ich glaub ich hät das einfach nicht geschafft... gegen 22 uhr ist sie eingeschlafen.. ich war bei meinem freund und hab die ganze zeit schon auf den anruf meiner eltern gewartet.. es war so schlimm.. ich wünsch das keinem auf der welt.. sie war erst 8 1/2 Jahre alt und ihr lebenlang behindert und dann musste sie auch noch so früh gehen..

ich heul schon wieder.. aber es tut gut darüber zu schreiben/reden..

das tut mir sehr leid für dich. sowas muss echt schrecklich sein:(

Wir haben öfter in der Ordi Eltern, Familien mit körperlich oder geistig behinderten Kindern und jedes Mal ist deren Umgang mit den Kindern so faszinierend, eine unglaubliche Liebe, oft ohne Worte und ich bewundere so sehr wie Mamas und Papas kämpfen. Solche Familien haben meinen größten Respekt und sie wird bestimmt immer bei euch sein und euch ewig dafür danken so von euch geliebt worden zu sein:)

das tut mir sehr leid für dich. sowas muss echt schrecklich sein:(

Wir haben öfter in der Ordi Eltern, Familien mit körperlich oder geistig behinderten Kindern und jedes Mal ist deren Umgang mit den Kindern so faszinierend, eine unglaubliche Liebe, oft ohne Worte und ich bewundere so sehr wie Mamas und Papas kämpfen. Solche Familien haben meinen größten Respekt und sie wird bestimmt immer bei euch sein und euch ewig dafür danken so von euch geliebt worden zu sein:)

stimmt! meine Mutter war den ganzen tag über bei ihr zuhause! 8 1/2 Jahre lang, ohne urlaub, ohne mal alleine essen gehen oder sonst was.. sie hat sich nur um sie gekümmert! genauso mein Stiefvater wenn er von der arbeit zuhause war.. vorallem die anfangs zeit mit ihr war sehr schwer.. wir haben die ersten jahre öfter um ihr leben kämpfen müssen! sie wäre einmal fast verhungert, weil die ärzte die sonde falsch gelegt haben und sie meinen eltern nicht geglaubt haben, dass sie immer weniger wird.. aber sie hat es immer geschafft.. ihr wille zu leben war soo groß!! aber das konnte sie einfach nicht schaffen..

Oh Mann, das macht mich jetzt total traurig dass ihr alle so ein beschissenes Jahr hattet :(

Aber es kann doch nicht sein, dass nur ich ein wunderschönes Jahr hatte :confused:

für mich war da Jahr auch nicht so toll,....

meine Oma ist gestorben, und mein kleiner Brain ist nach nur 3 Wochen bei uns über die RGB gegangen,...:(

aber es gab auch schöne Seiten,.ich habe neue Freunde dazu gewonnen, und 3 Hunden einen tollen Lebensplatz verschafft,...:)

Also, wenn ich das alles so lese, dann hattet ihr wirklich kein gutes 2008.
Es tut mir echt leid für euch alle und ich wünsche euch mehr Glück für
2009.

Mein Jahr 2008 war im Großen und Ganzen recht ruhig. Ich habe keinen
lieben Menschen verloren.
Mein Sohn ist zu seiner Freundin gezogen (momentan schläft er wieder
in meiner Wohnung, weill sie vorübergehend Zoff miteinander haben) und
in meiner Wohnung wurde es sehr ruhig. Meine Tochter ist auch schon sehr flügge.
Das einzige größere Vorkommnis war meine Meniscus-OP und ich mußte
6 Wochen mit Krücken gehen.

Ich kann also auf ein ruhiges und schönes Jahr 2008 zurückblicken und
erwarte ein ebenso schönes 2009.

ich hatte auch ein sehr schönes jahr 2008, zwar mit echt viel arbeit, aber auch mit viel schöner u lustiger freizeit:) und tollen freunden - das macht gücklich.
so solls 2009 weitergehn....:)

"du musst nur immer langsam genug gehen, um in der sonne zu bleiben":D

lg carmen, die sich schon voll auf 2009 freut:)

2008 war mehr als bescheiden... der Vater und die Oma meiner besten Freundin sind gestorben, 2 meiner Freundinnen haben sich so verändert, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will, mein Opa ist gestorben und meine Oma war 2 Monate lang im KH und wir müssen jetzt jede Woche für sie einkaufen fahren, was meine Mutter noch mehr unter Druck setzt

Ich bin nur noch am Hoffen für 2009

tja.. so als wäre dieses beschi**ene Jahr nicht eh schon schlimm genug gewesen, jetzt haben sich mein freund und ich nach fast 2 jahren auch noch getrennt..

ich wünschte dieses ganze jahr wäre nie gewesen.. ich wünsche ich könnte es vergessen.. mein größter wunsch ist, dass das jahr 2009 dafür umso besser wird.. aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das jahr 2009 besser wird.. einfach traurig.. :(:(:(

tja.. so als wäre dieses beschi**ene Jahr nicht eh schon schlimm genug gewesen, jetzt haben sich mein freund und ich nach fast 2 jahren auch noch getrennt..

ich wünschte dieses ganze jahr wäre nie gewesen.. ich wünsche ich könnte es vergessen.. mein größter wunsch ist, dass das jahr 2009 dafür umso besser wird.. aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das jahr 2009 besser wird.. einfach traurig.. :(:(:(

Das tut mir leid für dich - echt ein beschi**enes Jahr für dich:(:( - da kann es nur noch besser werden *daumendrück*

Eine Trennung tut zwar weh, aber es ist auch immer ein Neuanfang: Kopf hoch !

Mein 2008 war ziemlich durchwachsen, das Positivste war, dass ich Bonita bekommen habe und meinen Schatz gefunden habe - hoffe, dass er lange mein Schatz bleibt ;)

Mein schlimmstes Jahr war bis jetzt 2000, dass sich hoffentlich nie mehr wiederholen wird. In diesem Jahr haben wir innerhalb kurzer Zeit meinen Vater und meine beiden Schwieger-Großeltern verloren (für mich waren sie wie meine eigenen Großeltern).

2008 war beruflich gesehen ein sehr gutes Jahr, bitte weiter so.:) Jedoch war es auch ein sehr, sehr anstrengendes Jahr. Meine Tiere, insbesondere meine Katzen, waren sehr viel krank, der Job, ein paar private Troubles und jetzt noch meine eigenen gesundheitlichen Probs. Ich fühle mich ziemlich ausgebrannt, aber ich hoffe nach meiner Physiotherapie und ein bisschen Pause, spätestens im Feber mit viel neuer Energie wieder normal arbeiten zu können.

Wünsche Euch alles Gute und ein wunderschönes 2009.

LG
Rosanna

Das tut mir leid für dich - echt ein beschi**enes Jahr für dich:(:( - da kann es nur noch besser werden *daumendrück*

Eine Trennung tut zwar weh, aber es ist auch immer ein Neuanfang: Kopf hoch !

Mein 2008 war ziemlich durchwachsen, das Positivste war, dass ich Bonita bekommen habe und meinen Schatz gefunden habe - hoffe, dass er lange mein Schatz bleibt ;)

ja es ist echt hart.. vorallem weil der grund der trennung speedy ist! er ist einfach kein hundemensch und wird es nie sein.. so passen wir einfach nicht auf dauer zusammen.. er kanns einfach nicht verstehen, dass hunde mein leben sind..

ich hoffs für dich, dass ihr glücklich werdet!! :)

allen anderen wünsch ich ein besseres und schöneres Jahr 2009!!

also ich sage seit 2006 schlechtes jahr erwischt - hätte nie glauben können, dass jedes jahr schlimmer wird - 2008 hat alles erlebte um längen geschlagen - ist bei vielen so - habe mir schon sehr oft gedanken deswegebgemacht...seltsam finde ich das...

ja es ist echt hart.. vorallem weil der grund der trennung speedy ist! er ist einfach kein hundemensch und wird es nie sein.. so passen wir einfach nicht auf dauer zusammen.. er kanns einfach nicht verstehen, dass hunde mein leben sind..

ich hoffs für dich, dass ihr glücklich werdet!! :)

allen anderen wünsch ich ein besseres und schöneres Jahr 2009!!

Bestimmt wirst du noch den Richtigen finden, der auch deinen Hund akzeptiert und euch so liebt wie ihr seid *daumendrück*

Bestimmt wirst du noch den Richtigen finden, der auch deinen Hund akzeptiert und euch so liebt wie ihr seid *daumendrück*

ich hoffs wirklich.. im moment ist es einfach nur schlimm.. nach fast 2 jahren, wo ich ihn jeden tag gesehen habe.. jedentag gemeinsam schlafen gehen und aufstehen.. bin ich jetzt alleine.. komme von der arbeit und bin alleine.. einfach so traurig.. und es tut so weh!! :(

Oben