Jäger erschießt Pit Bull vor den Augen des Besitzers

AW: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers

Wenns so war wie auf der ORF Seite geschrieben, sieht die Sache anders aus. Noch dazu wenn die "spielenden" Hunde bereits zwei Ziegen gerissen haben.

Da ist der Hundebesitzer selber Schuld dran. Und in dem Fall - wenn zwei Hunde frei rumrennen und wahllos Tiere reißen - ist der Jäger im Recht. Oder hätt er warten sollen bis die zwei noch mehr Tiere töten?

Komplett wurscht ob dass jetzt zwei Labis sind oder Pit Bulls. Schuld ist der Besitzer!

Selbst WENN es so gewesen ist, wie es auf der orf-Seite steht, wäre die Angelegenheit meiner Meinung nach durch die Polizei zu regeln gewesen, nicht durch den Jäger.
Zahme Ziegen fallen soweit ich weiß nicht in den Aufgabenbereich eines Jägers.

entschuldigung aber hunde sind (dicht gefolgt von frauen) die neugierigsten lebewesen unseres planeten.
ausserdem sind sie manchmal ganz schöne angeber. wenn da ein befreundeter hund zu besuch kommt, will ihm der revier besitzer eben mal etwas die gegend zeigen.
sicher sehen das stadtleute jetzt komplett anders aber das ganze ist in einem dorf passiert. es ist dort an der tagesordnung, dass hunde allein auf erkundung gehen.

was die medien und die politiker zur zeit betreiben nennt man VERHETZUNG und ist strafbar.

da seit 1945 nicht mehr von rassenunterschieden innerhalb der menschlichen rasse geredet werden soll / darf, kann damit nur eine andere rasse als der mensch gemeint sein. in diesem fall eben die rasse HUND.

vielleicht sollte man einmal ne sammelklage gegen die medien und die hundehassenden politiker einreichen.

da für einen hund HUNDESTEUER bezahlt wird, kann er auch den schutz des gesetzes erwarten.

:mad::eek: Genau DAS sind die Wortmeldungen, die u.a. auf den Schreibtischen der diversen Arbeitsgruppen landen! Eben passiert!!

Ich zitiere: "Ja ja, DAS sind die HH, die dann behaupten, Schwierigkeiten gäbe es ja nur mit den unangemeldeten Hunden und jenen von den Randgruppen". Nicken, Gelächter und ein weiteres Stück Papier in den Sammelmappen.
Sowas von kontraproduktiv.

auslegungs sache.
vielleicht wunschdenken.
tatsache ist, dass wir in einer demokratie leben und uns wirklich nicht alles gefallen lassen müssen.

Ja, Wunschdenken und sehr lustige Auslegung des §
Der § "spricht" da tatsächlich von der menschlichen Rasse ;) Darf man ja, man darf eben nur nicht gegen eine hetzen (das regelt ja dieser §)

Ja, und leider ist in dieser Demokratie eine Volksbefragung durchgeführt worden, die leider sehr eindeutig negativ für Hundebesitzer ausgegangen ist...

<gelöscht>....hier haben alle schuld.....der leidtragende.....der böse kampfhund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich krieg grad agressionen und sollte nun nichts mehr schreiben!!!!

und lieber admin, lösch nicht das fäkalwort denn hier passt es hin.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Handeln des Jägers ist unter aller Sau.
Es ist echt schlimm daß solche Sachen passieren.
*grübel*

Mich wundert ja fast, dass es nicht heißt "Kampfhund erschießt Jäger."

Passiert leider immer wieder, das freilaufende Hunde und Katzen von Jägern erschossen werden, aber davon wird nicht in der Zeitung berichtet.

Sobald ein "Kampfhund" involviert ist, macht das augenblicklich die Runde. Selbst wenn es der Jäger war, der den Hund getötet hat - beim Leser kommt an: "Ah, da schau her. Diese Kampfhundhalter haben ihre Hunde alle nicht im Griff und diese Bestien laufen auch einfach so herum. Gefahr! Gefahr!"

:mad::eek: Genau DAS sind die Wortmeldungen, die u.a. auf den Schreibtischen der diversen Arbeitsgruppen landen! Eben passiert!!

Ich zitiere: "Ja ja, DAS sind die HH, die dann behaupten, Schwierigkeiten gäbe es ja nur mit den unangemeldeten Hunden und jenen von den Randgruppen". Nicken, Gelächter und ein weiteres Stück Papier in den Sammelmappen.
Sowas von kontraproduktiv.

Naja wenn das mit Nicken und Gelächter einhergeht wenn ein Hund sein Leben gelassen hat frage ich mich schon was das für eine Gesellschaft ist in der Du Dich da bewegst. Menschen die so auf ein Posting reagieren das meinetwegen in Rage geschrieben worden ist aber als Hintergrund einen erschossenen Hund hat - die möchte ich nicht als Gesellschaft haben und die können gerne soviel Papier wie möglich sammeln falls mal das Toilettenpapier ausgeht....

Alles was recht ist - wir kennen den Tathergang nicht - aber eine gewisse Aufregung hier sowie eine Polizeiliche Untersuchung vor Ort hat sich der arme Hund schon verdient....

:eek: Nichts rechtfertigt das töten dieses Hundes!

Aber ich frage mich wie verantwortungslos bin ich als HH wenn ich, gerade in der momentanen schwierigen Zeit für Sokas, meinen Hund einfach so herumlaufen lasse? - nachdem es ja auch schon negative Vorgeschichten gegeben hat :( solche Menschen sollten keine Hunde halten dürfen.

Naja wenn das mit Nicken und Gelächter einhergeht wenn ein Hund sein Leben gelassen hat frage ich mich schon was das für eine Gesellschaft ist in der Du Dich da bewegst. Menschen die so auf ein Posting reagieren das meinetwegen in Rage geschrieben worden ist aber als Hintergrund einen erschossenen Hund hat - die möchte ich nicht als Gesellschaft haben und die können gerne soviel Papier wie möglich sammeln falls mal das Toilettenpapier ausgeht....

Alles was recht ist - wir kennen den Tathergang nicht - aber eine gewisse Aufregung hier sowie eine Polizeiliche Untersuchung vor Ort hat sich der arme Hund schon verdient....

ich glaube dass mit dem Nicken und Gelächter eher der von Tamino zitierte Beitrag gemeint war. Solche Wortmeldungen (gibts leider zuviele hier im Forum) sind für die Bemühungen hier kontraproduktiv und zeigen eine unsachliche Diskussionskultur und dass ist Munition für alle die FÜR Rasselisten und Hundeführscheine sind. Ich glaube Tamino wollte nur aufzeigen dass solche unsachlichen Bemerkungen mehr Schaden als Nützen

Nachdem sowohl der Jäger als auch der Hundehalter angezeigt wurden, geh ich davon aus, das der Hergang vor Gericht geklärt wird.

@Tante Mitzi: grad in Ö wird in den Medien über jeden erschossenen Hund berichtet - sofern ein Besitzer die Medien informiert. Der Unterschied ist allerdings: HIER wird anders reagiert, je nach Hunderasse....

Mein Mann ist Jäger....nein, der Jäger hätte den Hund nicht erschießen dürfen. Nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (er muss Jagdpächter oder Jagdschutzorgan sein und der Hund muss beim Wildern erwischt werden).
Wenn Nachbarn wirklich Angst haben, warum haben sie dann nicht die Polizei gerufen?
Sicher, Hunde, die Ziegen reißen, gehören verwahrt. Die dürfen nicht frei herumlaufen. Also - Leinenpflicht.
Interessant wäre halt, den tatsächlichen Verlauf der gesamten Geschichte zu wissen. Wie es wirklich war.

Wichtig ist... hier jetzt nicht alle Jäger in einen Topf zu schmeißen....

Denn das was wir Listenhundebesitzer nicht wollen, sollen wir anderen nicht antun!!!!!!

ich glaube dass mit dem Nicken und Gelächter eher der von Tamino zitierte Beitrag gemeint war. Solche Wortmeldungen (gibts leider zuviele hier im Forum) sind für die Bemühungen hier kontraproduktiv und zeigen eine unsachliche Diskussionskultur und dass ist Munition für alle die FÜR Rasselisten und Hundeführscheine sind. Ich glaube Tamino wollte nur aufzeigen dass solche unsachlichen Bemerkungen mehr Schaden als Nützen
Danke. :)

Auch wenn ich das Geschehene auf Schärfste verurteile (siehe mein Posting vorher), so vermisse ich eine gewisse Verhältnismäßigkeit in der Heftigkeit der Aussagen im Vergleich zu jenen von Hunden verursachten Unfällen, bei denen Menschen schwerst verletzt oder gar getötet wurden.
aber eine gewisse Aufregung hier ... hat sich der arme Hund schon verdient....
Wenn sich nun ein User hier in ähnlich "aufgeregter" (um nicht zu sagen: unflätiger) Weise über einen jener Hunde geäußert hätte, welche die tödlichen Unfälle verursacht haben, wäre die Forengemeinschaft unisono über ihn hergefallen.

Und Tamino hat recht! Denn so manche Äußerungen hier sind eindeutig kontraproduktiv und bestärken nur Hundegegner in ihrer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

In welcher Gesellschaft ich mich bewege ist eine Sache, nämlich in der, in welcher ich mich wohl fühle, wie Arbeitsgruppen eines Ministeriums bzw. einer Regierung eines Landes, derartige Wortmeldungen aufnehmen, ist eine andere Sache.

Zur Verdeutlichung: diese Menschen haben keineswegs über den erschossenen Hund gelacht, sondern über die von mir zitierte Wortmeldung.

Z.B. :
Die österreichische Gesetzgebung definiert in § 283 des Strafgesetzbuches (StGB) Verhetzung:
(1) Wer öffentlich auf eine Weise, die geeignet ist, die öffentliche Ordnung zu gefährden, zu einer feindseligen Handlung gegen eine im Inland bestehende Kirche oder Religionsgesellschaft oder gegen eine durch ihre Zugehörigkeit zu einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaft, zu einer Rasse, zu einem Volk, einem Volksstamm oder einem Staat bestimmte Gruppe auffordert oder aufreizt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen

Daraus den Schluss zu ziehen, Polittker bzw. Medien der Volksverhetzung anzuklagen ist defintiv lächerlich.

Die Medien bzw. div. Politiker für die Haltung der Allgemeinheit verantwortlich zu machen, halte ich für einen fatalen Irrtum.

Die ganze Diskussion hier wird echt immer absurder....was bitte soll das Ganze?

Hier geht es um einen konkreten Fall. Da wurde ein Hund erschossen, waere es mein Hund gewesen, so koennte ich ebenfalls fuer nichts garantieren, wenn mir derjeniger unter die Finger kommt. Punkt. Hund = Familienmitglied.

Den genauern Hergang muss sowieso ein Gericht pruefen.

Wie man jetzt von dem Fall auf gewisse Paragraphen hinsichtlich Volksverhetzung kommt........:rolleyes: aber bitte......

In welcher Gesellschaft ich mich bewege ist eine Sache, nämlich in der, in welcher ich mich wohl fühle, wie Arbeitsgruppen eines Ministeriums bzw. einer Regierung eines Landes, derartige Wortmeldungen aufnehmen, ist eine andere Sache.

Zur Verdeutlichung: diese Menschen haben keineswegs über den erschossenen Hund gelacht, sondern über die von mir zitierte Wortmeldung.

Z.B. :
Die österreichische Gesetzgebung definiert in § 283 des Strafgesetzbuches (StGB) Verhetzung:
(1) Wer öffentlich auf eine Weise, die geeignet ist, die öffentliche Ordnung zu gefährden, zu einer feindseligen Handlung gegen eine im Inland bestehende Kirche oder Religionsgesellschaft oder gegen eine durch ihre Zugehörigkeit zu einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaft, zu einer Rasse, zu einem Volk, einem Volksstamm oder einem Staat bestimmte Gruppe auffordert oder aufreizt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen

Daraus den Schluss zu ziehen, Polittker bzw. Medien der Volksverhetzung anzuklagen ist defintiv lächerlich.

Die Medien bzw. div. Politiker für die Haltung der Allgemeinheit verantwortlich zu machen, halte ich für einen fatalen Irrtum.

Naja - sagen wir mal es müsste schon ein sehr guter Anwalt sein der das durchbringt :D

Nur Beim letzten Satz stimme ich nicht mit Dir überein - in Amerika ist das schöner ausgeprägt wie Medien und Lobbys Meinung machen, gibt gute Literatur darüber. Ich finde schon dass Medien die Macht haben Trends und Strömungen abzuschwächen oder zu verstärken. Politiker hätten eigentlich die Aufgabe gewissen Strömungen gegen zu steuern - wenn sie genau das Gegenteil davon tun, dann kommt das raus was wir jetzt haben.

Ich würde es eher für einen fatalen Irrtum ansehen die Macht von Medien und Politik die sie aufgrund der Denkfaulheit und des Desinteresses der Massen haben nicht ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja vielleicht können wir uns ja darauf einigen dass die Medien im Moment leicht tendenziell berichten wenn es um gewisse Hunderassen geht :rolleyes::cool:

Oben