Jäger erschießt Pit Bull vor den Augen des Besitzers

AW: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers

Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde in so einer Situation, da ich so etwas noch nicht erlebt habe. Aber ich glaube ich hätte alle Hände voll zu tun meinen Mann davor zu bewahren außer sich zu geraten. :(

..ich wäre auch so einer der "bewahrt" werden müsste ,.."außer sich" wäre da aber wohl noch das geringste vor dem man mich "bewahren" müsste, ...:mad:

wenn wirklich alles so stimmt wie es dort steht, finde ich es so was von arg und hetzerisch.
Ich bin echt sauer und traurig dass so was in unserer Gesellschaft möglich ist. :mad::mad::mad::mad:

der jäger gehört wegen gemeingefährdung hinter gitter.
abnahme der jagdkizenz und des waffenscheins sollte selbstverständlich sein.
den entstandenen schaden kann allerdings kein gericht der welt wieder gut machen :(

und wenn ich dann noch solche komentare lese:
friedeseimitdir am 24.02.2010, 08:51Kommentar melden
ein hund ist ein tier

und verhält sich wie ein tier!
"er ist eh´sooo liieeeb, er tut eh´nix! er will ja nur spielen" und vile andere vertr ott telte aussgaen von hunde "freunden"
wie kommt ein unbeteiligter passant dazu, sich einer gefahr unnötig und unkontrollierbar auszusetzen?
aber: einige huinbdebesitzer finden es geil, wenn sich andere fürchten und verspüren dadurch macht in ihrer komplexbeladenen welt!
mir tut nur der hund leid, denn SCHUILD IST DER HUNDBESITZER!
1)freispruch für den jäger
2) anzeige gegen ALLE hundebsitzer wegen vorsätzlicher gemeingefährdung, wenn sie ihre hunde frei (also in nichtumzäunten areal) herumlaufen lassen.
spoeabwaehlen am 24.02.2010, 08:00Kommentar melden
Bin wahrlich kein Freund der Jäger!

Aber es war richtig an diesen Kampfhundebesitzern mal ein Exempel zu statuieren! In Graz traut es sich ja niemand weil die Ordnungswache zu feige ist bei den Drogensüchtigen und Asozialen/Ausländern mit diesen Hunden einzuschreiten!

da sollten die verfasser von solchem bockmist mal ein paar wochen wochen sozialdienst im tierheim machen müssen.
spätestens wenn sie begreifen, dass sie im rotti oder pitbul gehege am freundlichsten empfangen werden, geht ihnen vielleicht ein licht auf und sie merken, was für einen blödsinn sie da verzapfen!

wenn wirklich alles so stimmt wie es dort steht, finde ich es so was von arg und hetzerisch.
Ich bin echt sauer und traurig dass so was in unserer Gesellschaft möglich ist. :mad::mad::mad::mad:

Egal auch wenn es nicht so stimmt wie da geschrieben, hat der Hund das nicht mit dem Leben zu bezahlen.

Sicher ist, dass der Hund am Grundstück erschossen wurde - da hätte der Jäger oder wer auch immer maximal die Besitzer darauf hinweisen müssen die Tiere sicher zu verwahren oder ihnen mit einer Abnahme durch den ATA zu drohen oder den Tierschutzverein anrufen weil "freilaufende Hunde" im Spiel sind. Aber gleich erschiessen ist absolutes NO-GO!!!!

was dann auch selbstjustiz wäre... :rolleyes:

abgesehen davon, dass ich es natürlich scheiße finde, wenn ein hund einfach so erschossen wird, finde ich es tatsächlich bedenklich, dass derzeit wieder überall "umbringen" geschrien wird.

die einen wollen "die scheiß killerhunde umbringen", die anderen wollen "die scheiß türken umbringen", und eigentlich will eh jeder jeden und alles umbringen.

DAS schreckt mich wirklich.

Das Erschreckende ist für mich dass solche Dinge mittlerweile MÖGLICH sind und passieren ... den Jäger umbringen wäre vermutlich als HB auch mein erster Gedanke - würde jemand einen meiner Hunde abschießen - im Freilauf beim Spielen - aber dann würde ich diesen Menschen ein Leben lang mit jedem legalen Mittel verfolgen. An den Pranger gestellt gehört dieser Jäger - aber auch die Politik die dieses Klima geschaffen hat, alle jene Menschen die bei diesem Rassismus mitmachen - jeder der daran Mitschuld hat.

Derartige Vorfälle - nämlich durchgeknallte Jäger - gab es immer schon. Es wurden Katzen in Ortschaften sowie auch Hunde erschossen.

Derartige Vorfälle - nämlich durchgeknallte Jäger - gab es immer schon. Es wurden Katzen in Ortschaften sowie auch Hunde erschossen.
das mit sicherheit
aber du glaubst nicht ernsthaft das DIESER vorfall nichts mit der medienhetze zu tun hat, oder?:o

das stimmt wohl!
aber dass nachbarn einen jäger anrufen, weil sie sich bedroht fühlen, ist sehr wohl auf die hetze von medien und politik zurückzuführen und gehört aufs schärfste kritisiert!
hier werden menschen bewusst gegeneinander aufgehetzt!
:mad::mad::mad:

das stimmt wohl!
aber dass nachbarn einen jäger anrufen, weil sie sich bedroht fühlen, ist sehr wohl auf die hetze von medien und politik zurückzuführen und gehört aufs schärfste kritisiert!
hier werden menschen bewusst aufeinander aufgehetzt!
:mad::mad::mad:

danke gandalf
OT: haben wir heute dauernd die selben gedankengänge und posten auch noch zeitgleich? :D :p

lg

Ach wie schrecklich!!!

Wie können wir nur wieder Positives in die ganze Problematik bringen, daß nicht soviel Leid erzeugt wird, sondern zusammen eine gute Lösung erreicht werden kann -- daß nicht so viel Angst geschürt wird durch die viele negativ- reißerische Berichterstattung und noch mehr Einfühlung in unsere Mitmenschen weniger Spannung erzeugt.

Dem Herrchen des armen Hundes, der sein Leben nicht zu Ende leben durfte, mein herzlichstes Beileid!

F-K

Ach wie schrecklich!!!

Wie können wir nur wieder Positives in die ganze Problematik bringen, daß nicht soviel Leid erzeugt wird, sondern zusammen eine gute Lösung erreicht werden kann -- daß nicht so viel Angst geschürt wird durch die viele negativ- reißerische Berichterstattung und noch mehr Einfühlung in unsere Mitmenschen weniger Spannung erzeugt.

Dem Herrchen des armen Hundes, der sein Leben nicht zu Ende leben durfte, mein herzlichstes Beileid!

F-K

Die Medienhetze angreifen und nieeee wieder einen Bürgermeister wie diesen wählen - das wär mal ein guter Beginn.

Ich versteh einfach nicht, warum die Menschen ihre Hunde nicht sicher verwahren können

hi

Ich versteh einfach nicht, warum die Menschen ihre Hunde nicht sicher verwahren können

Sei mir net bös aber wenn meine hunde auf meinen grundstück spielen dann gibt das noch niemanden das recht sie einfach abzuknallen- auch wenn keine zaun da ist...

Oder darf man dann die eigenen hunde auch daheim nur mehr mit leine und maulkorb führen...

Was ich von dem Jäger halt brauch ich nicht zu sagen. aber auch mit den Nachbarn würd ich mal ein ernstes wörtchen reden. Ich mein wenn man angst hat kann man noch immer hingehen und fragen ob die hunde bitte ins haus genommen werden können oder was weiß ich und sie nicht gleich abknallen lassen.

lg

entschuldigung aber hunde sind (dicht gefolgt von frauen) die neugierigsten lebewesen unseres planeten.
ausserdem sind sie manchmal ganz schöne angeber. wenn da ein befreundeter hund zu besuch kommt, will ihm der revier besitzer eben mal etwas die gegend zeigen.
sicher sehen das stadtleute jetzt komplett anders aber das ganze ist in einem dorf passiert. es ist dort an der tagesordnung, dass hunde allein auf erkundung gehen.

was die medien und die politiker zur zeit betreiben nennt man VERHETZUNG und ist strafbar.

Die österreichische Gesetzgebung definiert in § 283 des Strafgesetzbuches (StGB) Verhetzung:
(1) Wer öffentlich auf eine Weise, die geeignet ist, die öffentliche Ordnung zu gefährden, zu einer feindseligen Handlung gegen eine im Inland bestehende Kirche oder Religionsgesellschaft oder gegen eine durch ihre Zugehörigkeit zu einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaft, zu einer Rasse, zu einem Volk, einem Volksstamm oder einem Staat bestimmte Gruppe auffordert oder aufreizt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

da seit 1945 nicht mehr von rassenunterschieden innerhalb der menschlichen rasse geredet werden soll / darf, kann damit nur eine andere rasse als der mensch gemeint sein. in diesem fall eben die rasse HUND.

vielleicht sollte man einmal ne sammelklage gegen die medien und die hundehassenden politiker einreichen.

da für einen hund HUNDESTEUER bezahlt wird, kann er auch den schutz des gesetzes erwarten.

Hi

Ähm und?
Darf man seit neuem freilaufende Hunde einfach erschießen?

das der Hund auf ihn zu rennt wenn er ruft ist doch klar (würd meiner auch machen)

lg

was glaubst wieviele Hunde am Land alleine "Gassi" gehen :rolleyes: - also bei uns gerade wieder 2 Stk. - und die laufen nicht Gefahr, vom Jäger abgeschossen zu werden!! sie wildern nicht, halten sich in der Nähe des Bauernhofes auf und sind max. bei uns in der Siedlung - sie stören niemanden :)

Oben