smoky
Super Knochen
erl... oder uml....ich jage nicht ,ich lasse mich erlegen.
![]()

entschuldige ulli- jetzt samma wieda ernst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erl... oder uml....ich jage nicht ,ich lasse mich erlegen.
![]()
ich jage nicht ,ich lasse mich erlegen.
![]()
bitte, mag nicht noch wer schreiben dass er nix verstanden hat, vom dem was Massa schreibt????
Ich komm mir so einsam vor![]()
Happich doch....oder hast mich auch nicht verstanden?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "LASS DAS", "Genug" und in meinem Fall "Is gut jetzt"?
Das alles sind in meinen Augen Abbruchsignale oder liege ich da falsch. Nur daß Uli eben schreibt, daß sehr lange dauern kann, bis sich das auch in Extremsituationen festigt - ist auch meine Erfahrung.
Ich muss mir da immer irgendwelche verbotenen Wege suchen und hoffen, dass sich ein Rehlein herbeiwagt.
Komm zu mir! Wir hatten heute ein kleines Häschen, das sich genau neben meinen Hunden versteckte und gerade als ich ein "sitz" mit ihnen geübt habe, hat es gemeint, der Moment das Versteck zu verlassen wäre günstig. Im ersten Moment dachte ich, einer meiner Hunde rennt jetzt weg.Die waren aber gottseidank genauso verdattert wie ich, so dass ihnen der Gedanke, dem Hasen nach zu rennen viel zu spät kam.
![]()
Viel zu spät ist gutSowas bringt die besten Ergebnisse
Aber das ist wiedermal der Beweis, dass es wirklich hauptsächlich aufs Timing ankommmt..
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "LASS DAS", "Genug" und in meinem Fall "Is gut jetzt"?
Das alles sind in meinen Augen Abbruchsignale oder liege ich da falsch.
Meine Erfahrung geht dahin, dass solche Extremsituationen besonders leicht umzulenken sind weil der Hund sehr konkretes Umlenkungs-Verhalten zeigt. Und das nun andere richtige Verhalten zeigt der Hund sehr schnell, und wie schnell liegt immer in der Hand dessen der seinen Hund durch die Situationen lenkend führt.Nur daß Uli eben schreibt, daß sehr lange dauern kann, bis sich das auch in Extremsituationen festigt - ist auch meine Erfahrung.
Massa, du schreibt, du zeigst dem Hund aktiv einen Ersatz an? Entweder habe ich das überlesen oder du tatsäcschreibst darüber hlich nichts?
Und wie kann ein Halsband eine Kopfführung ermöglichen? Den Kopf wegdrehen kann zumindest meiner auch mit Halsband.
Uli , Wildkontakt durch den Zaun haben wir auch trainiert, die Steigerung dazu ist in einem Wildpark in Norddeutschland möglich. Dort dürfen Hunde an er kurzen Leine mit in das Rotwildgehege. Wenn die Ricken Kitze haben, reagieren sie, milde gesagt, ungehalten auf Bewegungen zum Kitz hin und rempeln die Hunde weg. Rehwild ist böse......das hat meiner gelernt und seither dreht er ab, wenn er eines wittert.
Ich biete ihm keinen Ersatz an sondern "zeige sehr aktiv WIE, WANN, WO der Hund sich Verhalten soll/muss" und lenke mittels konsequenter Führung durch die Tages-Situationen sein Verhalten!
und wenn der hund aber nicht will?
und wenn der hund aber nicht will?
Dann bist DU die Wurzel des Bösen![]()
Ich dachte, das wäre ich???![]()
ich hab gerade in den Nachrichten gehört, das ein jagenden Border Terrier in China einen Sack Reis und ein Fahrrad umgeschmissen hat
hätte da einer LASS DAS gesagt wäre das nie passiert![]()