Pez_83
Super Knochen
EvaJ schrieb:Ich für meinen Teil könnte diese Frage nicht beantworten ! Es gibt hier in Forum und auch sonst unter Hundehaltern soviele Systeme die funktionieren, und es gibt natürlich auch Systeme die nicht funktionieren ! Aber ich denke, dass liegt dann (außer in echten Krisensituationen) weniger am System, sondern am "Wollen" des jeweiligen Hundehalters ! Für 12- 15 Jahre vorplanen und alle Eventualitäten einplanen kann sowieso keiner !
Auch ein Hundehalter darf/muss in die Schule, Uni oder in die Arbeit gehen und darf auch ein Privatleben ohne Hund haben !
Super, das hab ich mir auch gerade gedacht
Auch meine beiden "armen" Hunde müssen alleine bleiben, weil mein Freund und ich ganztägig berufstätig sind. Trotzdem geht es ihnen super, weil wir uns trotzdem am Abend und am Wochenende mit den Hunden beschäftigen.
Besser ich geh arbeiten und kann mir und meinen Hunden was bieten, als daheim zu sitzen und jeden Cent umdrehen müssen.
Wieviele Leute gibt es die den ganzen Tag daheim sitzen und sich einen Dreck um ihre Hunde scheren, die gehen dann 10 Minuten um den Block und das wars.
Hunde (also die meisten) gewöhnen sich an die Situation das sie alleine bleiben müssen. Sie ruhen dann aus oder spielen zusammen.
Also unser Ablauf:
in der Früh geh ich von 7 - halb 8 Gassi
zu Mittag ist mein Freund dann 2 Stunden auf Pause und unternimmt was mit den Hunden
So gegen 5 komme ich dann heim und unternimm was mit den Hunden
Und am WE sind die Hunde eh fast immer mit dabei.
Also Hunde die alleine sein müssen führen auch ein schönes Leben