JA oder NEIN?

• Ersteller Ersteller Nintscha
  • Erstellt am Erstellt am
ET01 schrieb:
kinderwagen und dogge, stell ich mir vielleicht bissi schwierig vor :o

es ist nicht die frage wie gross der hund ist, sondern welches temperament er hat und wie erzogen er ist. die fanny ist immer schon, von klein auf, neben mir hergegangen wenn ich sie von der leine gelassen hab. wenn wir nicht grad neben einer hauptstrasse sind geht sie immer ohne leine, sie geht sowie so neben mir. ich hab ihr das nicht gelernt, sie bleibt einfach da. nicht so die leila, ein "leicht erziehbarer goldie", wenn ich die von der leine lasse rennt sie IRGENDWO hin und wenn ich sie wieder rufe kommt sie zwar, aber das kann dauern :D .

wenn ich ein kind habe kann ich mir vorstellen dass die fanny viel geeigneter wäre um neben dem kinderwagen herzugehen, und sie ist ja auch nicht grad ein kleiner hund- jetzt ist sie ein halbes jahr und schon wesentlich grösser als die leila. übrigens doggen sind eigentlich eher ruhige gemüter, da dürfte es nciht so schwer sein, wenn sie erzogen wird es soweit zu bringen dass sie neben dem kinderwagen hergeht.

gregos schrieb:
Darf ich mal fragen, welche Dogge Dir so vorschwebt? ;)
Ich stehe ja total auf die blauen Doggen bzw. die Grautiger (leider eine Fehlfarbe).
"Persönlich" kenne ich sonst nur gelbe Doggen.

Der nächste Wurf der Züchterin (von der ich meine Dogge bekommen würde) ist zwischen schwarz und gefleckt und wenn ein Grautiger dabei rauskommt, ist das meiner! Ich will unbedingt einen Grautiger.
Mein Vater hatte eine blaue - auch wunderschön, aber die grauen Mäuse habens mir angetan!

lg

Nintscha schrieb:
Der nächste Wurf der Züchterin (von der ich meine Dogge bekommen würde) ist zwischen schwarz und gefleckt und wenn ein Grautiger dabei rauskommt, ist das meiner! Ich will unbedingt einen Grautiger.
Mein Vater hatte eine blaue - auch wunderschön, aber die grauen Mäuse habens mir angetan!
lg

Schööön!! ... OK, wann treffen wir uns dann?? :D :D :D

*kicher*
sobald ich sie hab und sie mehr als 3x10 min am Tag spazieren darf

hab ein foto aus dem vorigen Wurf eingefügt
*dahinschmelz*

f035.gif
s030.gif
s010.gif

@Nintscha
So, wie du hinterfragst und alle Eventualitäten bedenkst, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum du dir deinen Traum nicht erfüllen solltest.
Was das Alter betrifft: Auch ich habe meinen ersten Hund mit 17 Jahren bekommen, drei Jahre später einen zweiten dazu. Mit 29 bin ich dann mit beiden (und einer Katze) völlig allein dagestanden. Und trotzdem ist es irgendwie gegangen. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, die Tiere abzugeben! Es kommt halt immer auf den Menschen und seine Einstellung zu seinen Tieren an ... ;) :)
Zum Thema "Dogge & Kinderwagen": Auch da sehe ich absolut kein Problem, sofern der Hund auch nur halbwegs erzogen ist. Doggen sind doch allgemein eher gemütliche Naturen. Ich denke, es ist einfacher, eine Dogge am Kinderwagen zu führen als z.B. einen hektischen, unerzogenen Jack Russell ... beides gesehen, kein Vergleich! :eek: :D
Und wenn ich mir das Foto so anschau ... kann dich voll verstehen!!! Soooo liiiiiieb! :o

@Martina:
NEIN :eek: :eek: . Kann mir nicht schon wieder ein größeres Auto kaufen, damit die Hundis Platz haben :p .

Total süß der Welpe
love.gif

Nimmst du dir eine "Grand Elegance"? Glaub nämlich, dass ich das Foto auf ihrer HP gesehen habe *grübel*

Sammy schrieb:
@Martina:
NEIN :eek: :eek: . Kann mir nicht schon wieder ein größeres Auto kaufen, damit die Hundis Platz haben :p .
Aaaber ... wenn ich gaanz lieb "Bitte Bitte" sag, machst dann die Rückbank für so ein kleines Döggelchen frei??
yes.gif
:D
Ich mein, solange er klein ist, würd er ja problemlos zum Semmerl und zum Gregos in den Kofferraum passen .....
548.gif

Aaaber ... wenn ich gaanz lieb "Bitte Bitte" sag, machst dann die Rückbank für so ein kleines Döggelchen frei??
no.gif
nö, nö Rückbank gehört keinem Hund mehr :cool: , wenn dann mußt einen Anhänger für Döggelchen besorgen :D

ja etta, bei dir ist das so aber - wie hinreichend bekannt - ist das alles andere als die regel...

dimmi schrieb:
ja etta, bei dir ist das so aber - wie hinreichend bekannt - ist das alles andere als die regel...

Ja, ich weiß :mad: , aber ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist und glaube immer noch in das Gute im Menschen :o

@ Nintscha

Als Doggenlienhaberin möchte auch ich etwas dazu sagen, da eine 2,5 jährige Manteltigerdogge zu unserer Familie gehört kann ich dir eines vorab sagen, eine Dogge ist ein Familienhund und es gibt nicht schlimmeres länger als notwendig von seiner Bezugsperson getrennt zu sein......Doggen haben schnell langeweile und du kannst dir ungefähr vorstellen oder ich hoffe du kannst dir vorstellen was so eine dogge anrichten kann, ich kenne doggen die haben sich zum nachbarn durch gebissen!

ich finde 5 stunden alleine sein, ist mehr als genug!......länger kann man es doch nicht mehr mit seinem gewissen vereinbaren..........ODER?

ich hoffe ich seh das realistisch...........

Ich glaube in Deiner Situation wäre ein etwas älterer Hund gut, ich habe jetzt einen Welpen und ich denke, wenn man einen Welpen 4-5 Stunden alleine lässt, fällt ihm einiges ein, was ihm schaden könnte, vom Reinwerden ganz zu schweigen.
Aber ein Hund mit 2 Jahren, der die Flegeljahre schon hinter sich hat, wäre meiner Meinung nach besser geeignet. Ich hoffe Du findest den richtigen Hund für Dich!

gregos schrieb:
Also: Wer möchte einen 5-jährigen Golden Retriever?? Wird aber nur an Leute abgegeben, die rund um die Uhr Zeit für ihn haben und ihn auch die ganze Zeit beschäftigen!!!!!!

Iiiiich, iiiiiiiich, iiiiiiiiiiiiich! Bei mir hätts der Gregos ja sooooooo viel besser! Wirklich! Obwohl ich nicht mit ihm in den Wald usw kann und nur langsam durch die Gegend kullere mit ihm. :p

Nein wirklich, eine Bekannte von uns geht auch 8 Stunden am Tag arbeiten. Der Hund bleibt sogar OHNE Gassigeher in der Wohnung alleine. Und das obwohl sie Haus + Garten hat. In der Wohnung verschläft er die Zeit und ist ruhig, im Garten geht sie nur raus und er bellt und winselt schon nach ihr. Also muß er in der Wohnung sein. Sie geht mit ihm raus bevor sie zur Arbeit geht, dann kommt sie heim, schnappt den Hund und ab in den Garten. Der hats auch seeeeeeeehr schlecht. :rolleyes:

Der Tag hat 24 Stunden. 8 fürs arbeiten, 8 fürs schlafen, bleiben noch immer 8 über. Und ich denk mir wenn ein Hund 3 Stunden pro Tag raus kann und man sich mit ihm dazu noch beschäftigt reicht das allemal. (Bis auf ein paar Ausnahmen wegen der Rasse). Sicher gibt es auch Ausnahmen die alleine sein hassen, aber das sollte wirklich kein Problem sein!

@ Nintscha:

Ich denke du hast das wirklich alles gut durchdacht und ein Hund kann bei dir wirklich glücklich werden. Das einzige wo ich Bedenken habe ist bei der Hunderasse "Dogge", eben weil sie nicht so viel laufen dürfen, sehr krankheitsanfällig sind und Bergtouren usw nicht drinnen sind. Aber auch da wird man Kompromisse finden, wenn es der Traumhund ist. :)

Kurenai schrieb:
@ Nintscha:

Ich denke du hast das wirklich alles gut durchdacht und ein Hund kann bei dir wirklich glücklich werden. Das einzige wo ich Bedenken habe ist bei der Hunderasse "Dogge", eben weil sie nicht so viel laufen dürfen, sehr krankheitsanfällig sind und Bergtouren usw nicht drinnen sind. Aber auch da wird man Kompromisse finden, wenn es der Traumhund ist. :)

Hallo!
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hab ich seit 4 Tagen einen Welpen zu Hause - Labrador-Mix Sancho (hab auch meinen Benutzernamen gewechselt).
Wir haben uns für einen Mix entschieden, weil wir dachten auch die haben einen schönen Platz verdient und eine Dogge in der Wohnung zu halten - da plagte uns doch das schlechte Gewissen.
Die Kleine ist wirklich süss und ich bin sehr glücklich dass sie jetzt zu unserer Familie gehört. Sie ist unheimlich brav und schlau! Und obwohl sie ein Welpe ist, bin ich heute arbeiten ABER ich hab ja auch meinen Bruder der sich heute mit ihr beschäftigt, was die Sache wesentlich vereinfacht. Ich glaub, wir haben die richtige Entscheidung getroffen!
Lg Nina

(sancho.internetdienste24.com)

Zuletzt bearbeitet:
Oben