S
superberni
Guest
ET01 schrieb:kinderwagen und dogge, stell ich mir vielleicht bissi schwierig vor
es ist nicht die frage wie gross der hund ist, sondern welches temperament er hat und wie erzogen er ist. die fanny ist immer schon, von klein auf, neben mir hergegangen wenn ich sie von der leine gelassen hab. wenn wir nicht grad neben einer hauptstrasse sind geht sie immer ohne leine, sie geht sowie so neben mir. ich hab ihr das nicht gelernt, sie bleibt einfach da. nicht so die leila, ein "leicht erziehbarer goldie", wenn ich die von der leine lasse rennt sie IRGENDWO hin und wenn ich sie wieder rufe kommt sie zwar, aber das kann dauern .
wenn ich ein kind habe kann ich mir vorstellen dass die fanny viel geeigneter wäre um neben dem kinderwagen herzugehen, und sie ist ja auch nicht grad ein kleiner hund- jetzt ist sie ein halbes jahr und schon wesentlich grösser als die leila. übrigens doggen sind eigentlich eher ruhige gemüter, da dürfte es nciht so schwer sein, wenn sie erzogen wird es soweit zu bringen dass sie neben dem kinderwagen hergeht.