ja ja nun reichts auch mir .....

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camilla2005 schrieb:
Ich hab nicht mit dir gesprochen, dein Angebot find ich toll !
Und der Georg hat nicht mit Dir gesprochen, sondern mit mir. :cool:
Und ob seine Aussage arrogant ist, kannst Du gar nicht beurteilen. Also, sei so gut und misch Dich nicht ein, wenn Erwachsene reden. :(

Andreas MAYER schrieb:
Und ob seine Aussage arrogant ist, kannst Du gar nicht beurteilen. Also, sei so gut und misch Dich nicht ein, wenn Erwachsene reden. :(

Wenn es hier einen "Danke" Button geben würde,würde ich den jetzt drücken;)

Andreas MAYER schrieb:

weisst was ........ und mehr kommt nicht, weil ich nicht wegen so einem blödsinn gesperrt werden möchte oder nicht mal verwarnungspunkte bekommen möchte ! Aber überleg dir was du schreibst - bitte ! Danke im voraus und ich lass mir nicht nachsagen dass ich nicht erwachsen bin, wenn du schon alles erlebt hättest was ich erlebt habe ........ und schluss !

Camilla2005 schrieb:
weisst was ........ und mehr kommt nicht, weil ich nicht wegen so einem blödsinn gesperrt werden möchte oder nicht mal verwarnungspunkte bekommen möchte ! Aber überleg dir was du schreibst - bitte ! Danke im voraus und ich lass mir nicht nachsagen dass ich nicht erwachsen bin, wenn du schon alles erlebt hättest was ich erlebt habe ........ und schluss !
Arrividerci, baby! :cool:

auch wenns da jetzt net reinpasst, sorry *g* aber andy, ich hab dir ne pn geschickt heut irgendwann wegen futter *nachobendeut*

Guten Morgen!
Camilla2005 schrieb:
Dieses Niveau kenn ich doch von irgendwo ?
Keine Ahnung, woher, Du etwas kennst. Kenn Dich nicht (und hoffe, daß das auch so bleibt). :cool:

Reflektiere jedoch mal (im Stillen) über Deine Postings - und dann wirst Du sehen, daß es mit deren Niveau auch net so weit her ist. :rolleyes:
lass mich mal scharf nachdenken ?
Denke! Denke scharf! Denke scharf nach. Ganz scharf! :p
Aber verschone uns bitte mit dem Ergebnis. Denn zum Thema hattest bisher nix hilfreiches beizutragen. :o

Und wenn Du jetzt mich weiter anstänkern willst oder auch nur das letzte Wort haben möchtest (wie so oft), darfst mir gerne eine PN schicken. Nur müll nicht immer wieder anderer Leute Threads mit Angriffen auf Deinen Lieblingsfeind und endlosen "Ich hab' ja doch das letzte Wort" Beitrags-Salven zu. Bitte! Danke!

Wünsche einen schönen Tag. Andreas MAYER

also ich kenn euch alle nicht, aber es ist ziemlich peinlich was ihr hier macht :( ihr solltet einen eigenen Beleidigungs-Thread eröffnen :D

so nun zum Thema..... ich hatte auch so einen Fieper und Winsler daheim :(
wir haben das still sein dann so trainiert

ich hab mich mit einem Haufen Leckerlis (nix allzutolles, damit der Hund nicht unnötig aufdreht, also eher wenn du Trockenfutter fütterst, sein Futter)
hingesetzt und jedesmal wenn er ruhig war hat er was bekommen ..... du musst nur aufpassen wenn er winselt bekommt er nix.... und auch aufpassen das er keine Fehlvernüpfung bekommt winslen+stillsein=futter.... sonder da mußt auch du dich richtig konzentieren drauf, den Hund dabei nicht offensicht anschauen - eher aus dem Augenwinkel beobachten, und wenn er still ist bekommt er was.... da solltest dir aber auch richtig Zeit nehemen....

und der Rest der Familie sollte das winseln - soweit geht - ignorieren .... ist sauschwer :( ich hab mich füher nicht nur einmal dabei ertappt das ich dann irgenwann mal doch gesagt hab er soll still sein --> uns schwupps schon hat er seine Bestätigugn.....

achja, zusätzlich zum stillseintraining :p hab ich Boxentraining begonnen....
mittlerweile liegt er (meistens) daheim in seiner Box (türe ist selbstverständlich offen) und beobachtet was so rund um ihn geschieht.... bekommt ab und zu sein Leckerli und das wars dann auch --> das einzige was du brauchst ist 1. Konsequentes Training und 2. viel Geduld

hoffe dir weitergeholfen zu haben
:)
lg

mandy-maus schrieb:
also ich kenn euch alle nicht, aber es ist ziemlich peinlich was ihr hier macht :( ihr solltet einen eigenen Beleidigungs-Thread eröffnen :D

so nun zum Thema..... ich hatte auch so einen Fieper und Winsler daheim :(
wir haben das still sein dann so trainiert

ich hab mich mit einem Haufen Leckerlis (nix allzutolles, damit der Hund nicht unnötig aufdreht, also eher wenn du Trockenfutter fütterst, sein Futter)
hingesetzt und jedesmal wenn er ruhig war hat er was bekommen ..... du musst nur aufpassen wenn er winselt bekommt er nix.... und auch aufpassen das er keine Fehlvernüpfung bekommt winslen+stillsein=futter.... sonder da mußt auch du dich richtig konzentieren drauf, den Hund dabei nicht offensicht anschauen - eher aus dem Augenwinkel beobachten, und wenn er still ist bekommt er was.... da solltest dir aber auch richtig Zeit nehemen....

und der Rest der Familie sollte das winseln - soweit geht - ignorieren .... ist sauschwer :( ich hab mich füher nicht nur einmal dabei ertappt das ich dann irgenwann mal doch gesagt hab er soll still sein --> uns schwupps schon hat er seine Bestätigugn.....

achja, zusätzlich zum stillseintraining :p hab ich Boxentraining begonnen....
mittlerweile liegt er (meistens) daheim in seiner Box (türe ist selbstverständlich offen) und beobachtet was so rund um ihn geschieht.... bekommt ab und zu sein Leckerli und das wars dann auch --> das einzige was du brauchst ist 1. Konsequentes Training und 2. viel Geduld

hoffe dir weitergeholfen zu haben
:)
lg

Hallo Mandy-Maus;

gegen dein Posting ist nichts einzuwenden, jedoch sollte man bedenken, daß diese gesteigerte Erregbarkeit einen Auslöser hat.

In der Verhaltenstheraphie macht es nur bedingt Sinn, das Symptom einer "Erkrankung" zu beheben, sondern den Auslöser.

Selten kann durch eine Symptombehandlung die "Krankheit" ausgemerzt werden, da bei auftreten des/der Schlüsselreizes(e) die Ersatzhandlung in abgeänderter Form wieder an den Tag tritt.

Beim gegenständlichen Fall haben wir es mit einer Hundebesitzerin zu tun, welche (siehe Vor-Themen) glaubte, für sich und ihren Hund den Weg zu kennen.

Es gab eine "unangenehme Diskussion" über "Wartezeiten etc." , wo die Hundebesitzerin mit einem meiner Trainer nicht konform ging, und sich GEGEN die herrschenden Regeln stellte.
Wie aus den Postings von Andy nachzulesen, konnte man erkennen, daß bei ihm die Sache auch nicht viel anders ablief - leider zum Schaden des Hundes.

Auch mir wäre es angenehmer, wenn so mancher Hundebesitzer seine eigenen Wünsche hinter dem Wohle des Hundes anstellen würden.

mfg
Sticha Georg

PS: zu Eva...........................wir kennen ja (LEIDER) unsere "Ich..mache ...Stress...Lady" :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
In der Verhaltenstheraphie macht es nur bedingt Sinn, das Symptom einer "Erkrankung" zu beheben, sondern den Auslöser.

Selten kann durch eine Symptombehandlung die "Krankheit" ausgemerzt werden, da bei auftreten des/der Schlüsselreizes(e) die Ersatzhandlung in abgeänderter Form wieder an den Tag tritt.
Diese Tatsache, der Besitz einer zweiten (älteren, mir als aggressiv geschilderten) Hündin, die Tatsache, daß der Ehemann die junge Hündin komplett ablehnt, sie aber (genauso wie das Kind) in ihrem Verhalten bestätigt, sowie die sichtbare Spannung zwischen den Eheleuten einerseits, das demonstrativ zur Schau getragene Desinteresse des Ehemannes an allem, was meine Partnerin (Tierärztin, Homöopathin und Trainerin) und ich zu sagen hatten (wir nahmen uns insgesamt etwa drei Stunden Zeit für die Beratungen) und der Umstand, daß sich die Hundebesitzerin für Training keine Zeit nehmen wollte oder konnte, führte dazu, daß ich zur Abgabe der sehr lebhaften und meiner Meinung nach gute Anlagen für Agility, UO oder ähnlichen Hundesport besitzenden Hündin riet. Schon vor einigen Monaten. Sylvia und ich boten zudem Hilfe bei der Vermittlung auf einen guten Platz an.

LG, Andy

PS: und da geht einem schon einmal die Hutschnur hoch, wenn eine siebenmalgscheite Userin hier was über Niveau und Arroganz verzapft, ohne auch nur ein Zipfelchen Ahnung von den Hintergründen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
gismoline schrieb:
hi sly ich ignoriere sie natürlich, was ihr aber völlig egal ist, sie wird dann noch lauter und fängt richtig an zu jaulen.
lg n

hast du schon mal was davon gehört, das bevor unerwünschtes Verhalten aufhört, es kurz nochmal verstärkt auftritt --> das Problem wird dann richtig groß, wenn der Hund bei diesem Verstärkten verhalten von dir Bestärkt wird, spielt keine Rolle ob es eine positive oder eine negative Bestärkung ist.... ja, dann hast du ein richtiges Problem :( wie man unschwer erkennen kann hast du das schon, und wie ich weiter feststelle ziehst du es vor deine Probleme in einem Forum zu lösen, als wirkliche Hilfe anzunehmen und zu aktzepieren....

aber ich glaub das bei dir sowieso Hopfen und Malz verloren ist, da du offensichtlich keine Hilfe annehmen willst :(

Zuletzt bearbeitet:
@mandy-maus: du hast es besser ausgedrückt, aber so meinte ich das auch mit der Bestärkung.

Sylvia & Bande schrieb:
Irgendwie glaube ich oder habe ich den Eindruck, dass immer wenn sie winselt sie irgendwie Aufmerksamkeit bekommt (egal in welcher Form jetzt) und das schon abgecheckt hat. Kann, muss aber nicht sein. Ist nur so eine Idee.

LG Sylvia

Andreas MAYER schrieb:
1.) Diese Tatsache, der Besitz einer zweiten (älteren, mir als aggressiv geschilderten) Hündin, die Tatsache, daß der Ehemann die junge Hündin komplett ablehnt, sie aber (genauso wie das Kind) in ihrem Verhalten bestätigt, sowie die sichtbare Spannung zwischen den Eheleuten einerseits, das demonstrativ zur Schau getragene Desinteresse des Ehemannes an allem, was meine Partnerin (Tierärztin, Homöopathin und Trainerin) und ich zu sagen hatten (wir nahmen uns insgesamt etwa drei Stunden Zeit für die Beratungen) und der Umstand, daß sich die Hundebesitzerin für Training keine Zeit nehmen wollte oder konnte, führte dazu, daß ich zur Abgabe der sehr lebhaften und meiner Meinung nach gute Anlagen für Agility, UO oder ähnlichen Hundesport besitzenden Hündin riet. Schon vor einigen Monaten. Sylvia und ich boten zudem Hilfe bei der Vermittlung auf einen guten Platz an.

LG, Andy

PS: 2.) und da geht einem schon einmal die Hutschnur hoch, wenn eine siebenmalgscheite Userin hier was über Niveau und Arroganz verzapft, ohne auch nur ein Zipfelchen Ahnung von den Hintergründen zu haben!

Hallo Andy;

zu 1.) .........man kann nur dem HELFEN, der sich auch HELFEN lassen WILL (kommt immer wieder vor, daß die Leute durch div. Foren schon vorgefasste Meinungen und Wünsche haben, und die Realitäten aus den Augen verlieren)

zu 2.) .......leider verursachen solche User in Foren immer wieder ÄRGER - Man nennt dies: GESTEIGERTES AUFMERKSAMKEITSFORDERNDES VERHALTEN und stört einen geregelten Forenverlauf. ;) :D

lg
Georg

PS: .......wollte noch ein paar Beispiel-User zu Punkt 2 posten, jedoch ...........was solls :cool:

Hallo,

ich hab mir jetzt nur mal die lersten zwei Seiten durchgelesen - kann es vielleicht sein, dass der Hund irgendwelche Schmerzen oder Probleme hat? Ich meine, dass sie dauernd winselt kann ja nicht ganz normal sein. Schon mal beim Tierarzt gewesen?

LG

Andreas MAYER schrieb:
Diese Tatsache, der Besitz einer zweiten (älteren, mir als aggressiv geschilderten) Hündin, die Tatsache, daß der Ehemann die junge Hündin komplett ablehnt, sie aber (genauso wie das Kind) in ihrem Verhalten bestätigt, sowie die sichtbare Spannung zwischen den Eheleuten einerseits, das demonstrativ zur Schau getragene Desinteresse des Ehemannes an allem, was meine Partnerin (Tierärztin, Homöopathin und Trainerin) und ich zu sagen hatten (wir nahmen uns insgesamt etwa drei Stunden Zeit für die Beratungen) und der Umstand, daß sich die Hundebesitzerin für Training keine Zeit nehmen wollte oder konnte, führte dazu, daß ich zur Abgabe der sehr lebhaften und meiner Meinung nach gute Anlagen für Agility, UO oder ähnlichen Hundesport besitzenden Hündin riet. Schon vor einigen Monaten. Sylvia und ich boten zudem Hilfe bei der Vermittlung auf einen guten Platz an.

LG, Andy

PS: und da geht einem schon einmal die Hutschnur hoch, wenn eine siebenmalgscheite Userin hier was über Niveau und Arroganz verzapft, ohne auch nur ein Zipfelchen Ahnung von den Hintergründen zu haben!

Ich weiß das sehen viele hier anders, aber mit dem Hintergrund.... - manchmal zeugt es von mehr Liebe und Fürsorgen für ein Lebewesen es gehen zu lassen...
:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben