ja ja nun reichts auch mir .....

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvia & Bande schrieb:
Ich denke auch, dass Training da angesagt wäre....

LG Sylvia

ja training ist wirklich angesagt,stimmt.ich werd mich gleich mal im netz auf die suche machen.
hab alles korrigiert ...steht nix mehr vom tierh ....oder weggeben ....
such mir hilfe und hoffe es hört dann wirklich auf.
trotzdem bin ich über jeden weitern tip dankbar.
lea ist nämlich ansonsten einen super liebe und kuschelige hündin, wenn nur dieses winseln nicht wäre.
ich hab einen super tollen stressigen job mein mann ist ein nachtdienstler von di-sa er kann ab und zu nicht mal seine 7 stunden schlafen weil sie winselt. und er braucht sie wirklich dringend weil er berufsfahrer ist und da muss er ausgeruht sein.
lg n

Irish schrieb:
Ich glaub es dir. Hatte auch mal so eine Raunzen. War aber bei weiten net so schlimm wie deine. Ein " Hör auf" reichte. Musste ich vorher einüben mit viel Geduld, leider ohne Ohropax und Wurst.

wie lange hast du gebraucht? bis es aufgehört hat?
lg n

gismoline schrieb:
ja training ist wirklich angesagt,stimmt.ich werd mich gleich mal im netz auf die suche machen.
hab alles korrigiert ...steht nix mehr vom tierh ....oder weggeben ....
such mir hilfe und hoffe es hört dann wirklich auf.
trotzdem bin ich über jeden weitern tip dankbar.
lea ist nämlich ansonsten einen super liebe und kuschelige hündin, wenn nur dieses winseln nicht wäre.
ich hab einen super tollen stressigen job mein mann ist ein nachtdienstler von di-sa er kann ab und zu nicht mal seine 7 stunden schlafen weil sie winselt. und er braucht sie wirklich dringend weil er berufsfahrer ist und da muss er ausgeruht sein.
lg n

Schau,ich kann dir nur www.top-dog.at empfehlen,weils uns und vielen anderen superviel geholfen hat;) :)

Aber dann heißts sicher wieder "die Jünger" und ähnliches :rolleyes:

lg

Zuletzt bearbeitet:
gismoline schrieb:
er kann ab und zu nicht mal seine 7 stunden schlafen

der arme.... soviel schlaf hab ich max. am wochenende, wenn überhaupt :D , ich habe meist nur 4 std und glaub mir, es geht! sag ihm schöne grüße unbekannterweise und zuviel schlaf läßt laut neuer studie früher sterben :D , ohrstöpsel und türe zumachen vorläufig, bis an dem problem wirklich gearbeitet wird!

hört man das eigentlich durch türen auch? also so laut winselt sie?

Sylvia & Bande schrieb:
der arme.... soviel schlaf hab ich max. am wochenende, wenn überhaupt :D , ich habe meist nur 4 std und glaub mir, es geht! sag ihm schöne grüße unbekannterweise und zuviel schlaf läßt laut neuer studie früher sterben :D , ohrstöpsel und türe zumachen!

hört man das eigentlich durch türen auch? also so laut winselt sie?

ja so laut ist es, dass mit dem schlaf ist so eine sache, da er leute rumfährt und dass in der nacht muss er als berufsfahrer einfach gewisse auflagen erfüllen,dazu gehört nun mal auch ausreichend schlaf. er brauch nur mal einen sekundenschlaf haben ...
ich hoffe ich finde einen geeigneten trainer oder trainerin ..
lg n

gismoline schrieb:
ja so laut ist es, dass mit dem schlaf ist so eine sache, da er leute rumfährt und dass in der nacht muss er als berufsfahrer einfach gewisse auflagen erfüllen,dazu gehört nun mal auch ausreichend schlaf. er brauch nur mal einen sekundenschlaf haben ...
ich hoffe ich finde einen geeigneten trainer oder trainerin ..
lg n

Ist schon klar, war eher scherzhaft. Sorry. Siehst so wie deine Scherze :D

Irgendwie glaube ich oder habe ich den Eindruck, dass immer wenn sie winselt sie irgendwie Aufmerksamkeit bekommt (egal in welcher Form jetzt) und das schon abgecheckt hat. Kann, muss aber nicht sein. Ist nur so eine Idee.

Der Hund meiner Eltern bellt ständig, wenn er mal 1 Minute nicht der Mittelpunkt ist. Unerträglich für mich, aber anerzogen. Dem reicht es schon, wenn mein Vater schimpft, denn auch da ist er wieder der Mittelpunkt.

Wie reagiert deine 2te Hündin auf das Winseln?

LG Sylvia

Andreas MAYER schrieb:
Da war sie schon - und anschließend auch bei mir. :rolleyes: Aber zum Trainieren muß man sich halt auch:

1) die Zeit nehmen und
2) Ratschläge annehmen

LG, Andy

sicher war ich bei dir, aber hast du mir nicht geraten ich soll lea, weggeben? und weil ich dann beschlossen hab sie zu behalten, hast du mir gesagt ich bin egoistisch.
gut kurze rede langer sinn ... wann kann ich zu dir kommen????

lg n

gismoline schrieb:
sicher war ich bei dir, aber hast du mir nicht geraten ich soll lea, weggeben? und weil ich dann beschlossen hab sie zu behalten, hast du mir gesagt ich bin egoistisch.

lg n

Na da gabs aber andere Gründe auch noch oder? Na egal, aber Andy rät nicht einfach so dazu einen Hund wegzugeben. Das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, aber tut auch nix zur Sache.

LG Sylvia

Innerhalb einer Woche hatte sie es kapiert.
Bei ihr war es am schlimmsten, wenn sie etwas nicht gleich bekommt, sehr ungeduldig war sie und wenn sie wusste wir gehen weg. Was ja nicht so tragisch gewesen wäre, hätte sie aufgehört nachdem wir bereits draussen waren.

Ich hab mich zuhause mit Wurst bewaffnet. Ihr gezeigt und ihr nicht gegeben. "Fiebjaulwuff". Hab die Hände verschränkt mich umgedreht und nach oben geschaut. Während des Umdrehens, sagt ich:" Hör auf" Das machte sie stutzig und sie hörte kurz auf. Sofortiges Loben und Wurst gegeben.
Dieser Übung half bei meiner Raunzen.

Noch Anmerk: Es kam oft vor, das ich bis zu 15minuten wartete bis sie aufhörte zu raunzen.
War anfangs schlimmer. Nach dem ersten Wurststück, daß sie sich verdiente. Raunzte sie beim zweiten Versuch lauter und länger. Das gab sich aber nach zwei Tagen.

gismoline schrieb:
sicher war ich bei dir, aber hast du mir nicht geraten ich soll lea, weggeben?
Ja, weil Dein Mann den Hund voll abgelehnt hat. :cool: Und Sylvia hätte geholfen, einen guten Platz zu finden. Nix Tierheim und so. :(
und weil ich dann beschlossen hab sie zu behalten, hast du mir gesagt ich bin egoistisch.
Das seh' ich noch immer so. Und die Gründe dafür habe ich Dir auch in einer etwas längeren PN genannt, oder?
Wenn Du gerne meine Hilfe möchtest, kontaktiere mich doch bitte via E-Mail, PN oder Telefon - meine Nummer hast du ja. Dir sollte aber bewußt sein, daß Dein Problem (oder vielmehr Leas Problem) durch monatelanges "auf die lange Bank schieben" nicht besser geworden ist.

Andy

Andreas MAYER schrieb:
Dir sollte aber bewußt sein, daß Dein Problem (oder vielmehr Leas Problem) durch monatelanges "auf die lange Bank schieben" nicht besser geworden ist.

Andy

Genau da liegt das Problem ja so verankert. Und es MUSS halt wirklich daran GEARBEITET werden, was aber sicher nicht von heute auf morgen gehen wird, sondern länger dauern. Aber ich bin kein Trainer....

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Genau da liegt das Problem ja so verankert. Und es MUSS halt wirklich daran GEARBEITET werden, was aber sicher nicht von heute auf morgen gehen wird, sondern länger dauern. Aber ich bin kein Trainer....

LG Sylvia

Das sollte eigentlich jeden Hundehalter mit einem Hund der Probleme macht bewusst sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben