Ist jetzt Jagdzeit ???

noch was zum Thema Jagd...der streunende Jagdhund eines Jägers, wurde von mir schon mehrmals nachhause gefahren...die Frau des Jägers pöbelt aber Leute an, wenn der Hund nicht an der Leine ist....:cool:
 
Ich reg mich gar nicht über die Jagd auf, wenn tatsächlich alte und kranke Tiere geschossen werden würden, aber nein, es muss der 12ender sein, und der kapitale Rehbock...gesund und vital...die alten und kranken verenden jämmerlich..weil der natürliche Feind fehlt, der sie reißen würde....so schaut es aus...

Auf dem Hochsitzt hocken und runter ballern, mehr können die Herren nicht, ach ja und Hundehalter anpöbeln, wenn sie vorbei gehen...weil ja dann kein Reh mehr kommt :cool:

Von den Jägern bei uns sind 90 % gehirnamputiert, sobald sie eine Waffe in die Hand nehmen, ich kenne einige "privat" und im Amt...das ist so ein Unterschied, da glaubt man echt das ist ein anderer Mensch....
das gefühl gott zu sein ,verändert halt das erden verhalten .:rolleyes::rolleyes:
 
was ich nicht mag, sind die sogenannten "Sonntagsjäger". Das sind keine Heger, sondern Leute, die unbedingt auf was schießen müssen. Dafür haben sie ja den Jagdschein gemacht, sagen sie.

Wir haben hier Luchse, manchmal Wölfe (2 waren sogar schon bei mir beim Gartenzaun), Marderhunde, manchmal ziehen Hirsche durch, Sikatiere, Wildschweine, Hasen, Rehe, Füchse und was sonst noch da ist oder durchzieht weiß ich nicht.

Aber unsere Jäger hier, freuen sich über die Tiere und sind zum glück nicht schießwütig. Da ich ja mit Leni immer durch die Wälder streif, seh oder hör ich so manches und red mit den Jägern auch manchmal darüber. Aber da ist keiner, der meint, die Tiere gehören unbedingt weg.

Ich weiß, ich hab Glück mit unseren Jägern hier und da ich mich an die "Waldregeln" halte (ich geh ab 16.00 mit Leni nicht mehr in die Wälder), hat es auch noch nie Probleme gegeben.
 
@ merlin

wie stellst du dir eine Welt ohne jäger vor??

Wer reguliert den Wildbestand?( zuviel wild vernichtet landwirtschaftliche Produkte, auch wenn viele kinder schon glauben, die milch kommt vom Billa und vernichtet auch den Wald - Verbiss an Jungpflanzen)
Wer kümmert sich darum, dass keine tollwut sich ausbreiten kann?
Wer kommt und sucht die verletzten tiere nach einem Verkehrsunfall??
Wer füttert das wild im Winter, sodass es nicht verhungert??
Wer achtet darauf, dass wild seine Ruhezonen hat und nicht andauernd von spaziergängern, mountainbikern u.ä. belästigt wird( jede Beunruhigung des wildes versetzt dieses in stress und Flucht - dadurch höherer Energieverbrauch und weniger Zeit für Nahrungssuche: bei extremer Beunruhigung und keiner rückzugsmöglichkeit hungert das tier und ist anfälliger für Krankheiten bzw. kann es sogar verhungern)

Teile uns deine Ansichten mit, wie es ohne jäger gehen soll.

Ich zitiere mich selbst, weil ich nicht gerne doppelt schreibe!!
 
Und wies stellt ihr es euch wirklich vor, wenn es viele grosse Raubtiere gibt, dass ihr mit eurem Hund im Wald spazieren gehen könnt??

Wer ersetzt dem Bauern die gerissenen Kühe und Schafe - genau dort liegt nähmlich das problem! Weniger schafe und kühe = weniger Fleisch in den Regalen = höherer Preis = Aufschrei der Kunden!!!
Gleiches gilt mit Getreide für Vegetarier!!

Und jetzt verabschiede ich mich von engstirnigen "ALLEjägersindbösethread"
Viele Jäger sind wirklich nicht i.O., aber das Problem liegt im zu dicht besiedeltem Lebensraum - überlegt mal, wieviele Luchse, Bären und Wölfe in unserem Land wirklich leben könnten!!
 
Bei uns ist Treibjagd in einigen Revieren angesagt, da treiben die Jagdhunde das Wild zusammen, damit die Jäger nur noch draufhalten brauchen, aber wie schon zuvor geschrieben ist ja alles vorgeschrieben, wann und wo und wie gejagd werden darf.

Also interessiert es mich herzlich wenig wie die Jäger das nun machen....

in der Wildnis jagen sich die Tiere gegenseitig und das nennt man natürliche Auslese !

Aber was mich wirklich ärgert ist; unweit von Berlin rumherum sind viele Wälder und dort war ich bei einem Verwandten, der hat gesagt, dass jeder Hund der ohne Herrn angetroffen wird im Wald sofort erschossen wird.

nun verstehe ich die Welt nicht mehr, weil man könnte ja das herrenlose Tier, was sich verlaufen hat erstmal dem Tierheim übergeben.

Warum haben wir denn nun solche Gesetzte und warum dürfen die Jäger einfach einen Hund erschiessen ?
begreif ich jetzt nicht

darum lauf ich lieber mit Leine durch fremde Wälder ....

LG Marry_C aus Berlin
 
noch was zum Thema Jagd...der streunende Jagdhund eines Jägers, wurde von mir schon mehrmals nachhause gefahren...die Frau des Jägers pöbelt aber Leute an, wenn der Hund nicht an der Leine ist....:cool:

JAAAAAA, genau, das kenn´ich auch !!! Hier in der Gegend streunt auch immer ein Labradorrüde von einem Jäger herum, er wurde schon ca. 10 mal gesucht von seinen Leuten. Weshalb der Hund eines Jägers streunen darf, verstehe ich auch nicht so ganz bzw. warum diese Leute nicht in der Lage sind, ihn so zu verwahren, dass er nicht wegläuft :rolleyes: ?! Das spricht nicht gerade für eine verantwortungsvolle Hundehaltung, finde ich.

Vielleicht bin ich ein bisschen heiss auf die Jäger, mag sein, aber das liegt wohl daran, dass ich schon viele raunzende Jäger getroffen habe und wenig freundliche und - wie schon gesagt - überhaupt das ganze System nicht ok finde (Vermehrung des Wildes zu Abschusszwecken).

Ich finde, der Wald gehört auch uns und somit auch unseren Hunden zum Freilaufen, und nicht nur den Jägern. Das Argument, Hunde würden zuviel Wild reissen, kann man leicht ad absurdum führen, wenn man sich anschaut, wieviel mehr Wild durch den Strassenverkehr umkommt. Hier in unserer Gegend ist das 10 mal mehr (diese Information habe ich von einem Jäger in der Nähe).

Und bevor jetzt die ersten Angriffe kommen: Nein, ich hatte nicht deshalb Kollissionen mit Jägern, weil mein Hund gerade jagenderweise unterwegs war. Er lief einfach nur frei.

Jäger haben oft das Gefühl, der Wald gehöre ihnen, und das stört mich.

Lg
Birgit
 
Hi Biggy,

wenn ich mich wegen diesem Thema informiert hätte ... würde ich es genau wissen und dann hätte ich hier überhaupt keinen Grund etwas zu schreiben oder zu fragen hier ....

denn nur die Perfektionisten wissen immer alles ganz genau, ich aber bin kein Perfektionist und will es auch nicht werden!

und wenn ich jeder Nachricht oder jedem Grücht auf den Grund gehen wollte, hätte ich keine Zeit mehr Geld zu verdienen :confused:

Ergo schreibe ich hier auch mal was rein, was ich nicht zu 100% weiß, denn ich habe ja Euch ! :D

und wie ich bemerke kannst Du das wunderbar erklären, auch wenn Du es nicht begreifst, das man sich als Normalbürger nicht um alle Themen zuerst schlau machen muss bevor man etwas postet !


LG Marry_C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese bekomm ich direkt die Krätze! :

Musst du ein bissi lesen :)
Um es auf den Punkt zu bringen: wenn der Mensch nicht die natürlichen Feinde des Wildes ausgerottet hätte, müsste er sich nicht gewehrknallend in den Regelkreis einmischen.

Einfach mal NACHDENKEN - seid es Menschen gibt - gibt es jagende Menschen. Der Mensch reguliert schon IMMER mit!

Der Grund weshalb Wildtiere in Gefahr sind - sind wir selbst - weil wir ständig unser Steak auf dem Teller brauchen und jeden Tag unseren Liter Milch trinken müssen etc...

Aber es ist ja auch einfach die Fehler bei einer bestimmten Menschengruppe zu suchen - hauptsache man muss sich nicht selbst an der Nase nehmen!

Ich sage es genau bei solchen Antijägerthreats immer wieder - ich hoffe dass ALLE die hier gegen Jäger schreiben schön brav vegan leben - denn ansonsten ist das alles nur Gelabere!

Wer wesentlich etwas am heutigen Wildbestand ändern will - muss aufhören Fleisch- und Milchprodukte zu essen.
Dann gibt es auch wieder mehr Wald - Fazit - mehr Wild da mehr Platz...

Hilde
 
Liebe hilde - da muss ich dir widersprechen!!

Wenn sich alle nur von Blumen ernähren würden, also vegan oder vegetarisch(der unterschied ist mir herzlich egal, weil ich der meinung bin, wenn wir uns nur von körnern ernähren sollten, hätte gott uns Hasezähne gegeben) brächten wir noch mehr platz, um die körner (pflanzenembryos:D)
anzubauen und zu ernten!!
Aber ansonsten haste total recht - jeder, der über die Jäger schimpft, sollte sich bei seinem Schnitzerl nehmen oder noch besser - ich töte kein tier, weil ich esse ja nur die Haxerl:D:D:D
 
Liebe hilde - da muss ich dir widersprechen!!

Wenn sich alle nur von Blumen ernähren würden, also vegan oder vegetarisch(der unterschied ist mir herzlich egal, weil ich der meinung bin, wenn wir uns nur von körnern ernähren sollten, hätte gott uns Hasezähne gegeben) brächten wir noch mehr platz, um die körner (pflanzenembryos:D)
anzubauen und zu ernten!!
Aber ansonsten haste total recht - jeder, der über die Jäger schimpft, sollte sich bei seinem Schnitzerl nehmen oder noch besser - ich töte kein tier, weil ich esse ja nur die Haxerl:D:D:D

Das meine ich ja auch nicht - logo! Sonst hät ich ja auch nicht geschrieben dass der Mensch letztendlich schon immer Jäger war!

Aber diejenigen die so sehr gegen die Jagd und Jäger sind - müssten theoretisch die Turbotierschützer sein indem sie alles fleischliche verweigern - denn irgendwoe ist es doch paradox. Oder aber jeder von denen müsste den eigenen Schweine-Hühner-Rinderstall im Garten haben und sich sein Zeug selbst schlachten!

Einerseits werden die Schnitzel aus der Massentierhaltung gefuttert ohne drüber nach zu denken, aber ein Jäger der eine Sau oder ein Reh schießt welches sein Leben in der Natur verbracht hat und lediglich den "Stress" des gejagt werdens ertragen muss - um danach gegessen zu werden - DAS ist dann schlimm!

Daher - mal NACHDENKEN! Seid doch nicht so kurzsichtig und einseitig!

Nur weil ein Reh große Augen hat muss man nicht in die Knie gehen und die Jäger beschimpfen.
Einen Schlachter beschimpft auch keiner - denn der macht auch nur seinen Job - so wie der Jäger auch. Und der Jäger zahlt auch noch dafür!

Hilde
 
Ach, und woher hast du das Wissen über das was Jäger denken? :p

Hä? Wo in meinem Posting steht, ich weiß was Jäger DENKEN?


@Aussiepower: Na gut, dann halt noch mal (wenns schon zweimal nicht reicht)
Ich hab nicht gesagt, dass es keine Jäger geben soll. Mehr schreib ich nicht, der Rest ist sehr einfach nachzulesen.
 
Vermutlich ist für die meisten genau DAS das Problem..... Wer für so was bezahlt ist doch per se ein schlechter Mensch..... :confused:

Eben da liegt ja der Denkfehler - für das Stück Fleisch dass ich mit Lust esse bezahle ich nämlich auch!

Nur sind Jäger eben die Personifizierte Tötungslust - lach!

Hilde
 
@MissMerlin hier:
Denn nicht zu wenige Jäger glauben, den Hund schon VOR Möglichkeit 2 erschießen zu dürfen. Woher die das Wissen nehmen, ist mir ein Rätsel, das darf er nämlich NICHT.
Nur mal so am Rande. Das macht auch einen nicht unerheblichen Teil meines Unmuts gegenüber Jägern aus

Jäger wissen sehr wohl um ihre Rechte bescheid. Die Aussage dass ein Hund geschossen wird wenn - wird oft einfach als Drohung benutzt um Hundeführern die zu doof oder zu unverantwortlich sind ihre Hunde an die Leine zu nehmen wenn diese eben schon des Öfteren abhanden gekommen sind und frei gewildert haben!
Mittlerweile habe ich da wirklich Verständnis dafür!

Zu denken - ein Jäger denke er könne diverse Regeln umgehen - ist eine Untersstellung.

Ganz davon abgesehen ist kaum ein Jäger so bescheuert einen teuer erkauften und erarbeiteten Jagdschein in Gefahr zu bringen durch den Abschuss eines Hundes.

Es mag unter Jägern auch Hundehasser geben die evtl. nicht so lange warten und auch mal abdrücken, ich weiß es nicht - ich habe es noch nie erlebt oder gehört und in meiner Ecke ist jeder dritte Jäger.

Was ich weiß - ich habe es ja schon geschrieben in meiner Hund-läuft-weg Story in diesem Threat - dass Jäger grundsätzlich keine Hunde schießen - es sei denn aus der Not heraus.

Jäger schießen doch nicht aus Jux und Dollerei und aus Spass am Schießen Hunde ab - was für ein Mist?!

Man kann doch nicht Einzelfälle die dann in den Medien stehen als Wirklichkeit für alle Jäger nehmen?

Liebe Grüße

Hilde
 
wenn ich vorsichtig schätze, sind mind. 50% der mir bekannten Hunde so, dass sie nicht frei laufen dürften - wohlgemerkt :dürften!!! - weil sie abhauen und jagen gehen!!

Und ich kenn viiiiiieeeele hunde!!!

Wenn das der Schnitt österreichweit ist, wundert es mich, dass os wenig hunde von jägern geschossen werden??

Woran liegt das???
Sind die Jäger faul und nicht im Revier oder sind es doch grossteils denkende Menschen??

Leider wird immer über die i...... Jäger geschrteiben!!

Anderer Vergleich - alle Väter sind böse!!
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Berichte über misshandelte und getötete Baby gelesen!!! Und kein Bericht über erschossene Hunde!!

Es gibt aber mehr hunde als Babys!!

Ich weiss, blöder Vergleich - es gibt aber sehr viele solcherer - Verkehr,.....
 
Oben