Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das gefühl gott zu sein ,verändert halt das erden verhalten .Ich reg mich gar nicht über die Jagd auf, wenn tatsächlich alte und kranke Tiere geschossen werden würden, aber nein, es muss der 12ender sein, und der kapitale Rehbock...gesund und vital...die alten und kranken verenden jämmerlich..weil der natürliche Feind fehlt, der sie reißen würde....so schaut es aus...
Auf dem Hochsitzt hocken und runter ballern, mehr können die Herren nicht, ach ja und Hundehalter anpöbeln, wenn sie vorbei gehen...weil ja dann kein Reh mehr kommt
Von den Jägern bei uns sind 90 % gehirnamputiert, sobald sie eine Waffe in die Hand nehmen, ich kenne einige "privat" und im Amt...das ist so ein Unterschied, da glaubt man echt das ist ein anderer Mensch....
und wie siehst du esScheinbar sehen es doch einige so wie ich.
Musst du ein bissi lesenund wie siehst du es
verzeih ich habe nicht alles gelesen aber ich gebe dir schon rechtMusst du ein bissi lesen
Um es auf den Punkt zu bringen: wenn der Mensch nicht die natürlichen Feinde des Wildes ausgerottet hätte, müsste er sich nicht gewehrknallend in den Regelkreis einmischen.
@ merlin
wie stellst du dir eine Welt ohne jäger vor??
Wer reguliert den Wildbestand?( zuviel wild vernichtet landwirtschaftliche Produkte, auch wenn viele kinder schon glauben, die milch kommt vom Billa und vernichtet auch den Wald - Verbiss an Jungpflanzen)
Wer kümmert sich darum, dass keine tollwut sich ausbreiten kann?
Wer kommt und sucht die verletzten tiere nach einem Verkehrsunfall??
Wer füttert das wild im Winter, sodass es nicht verhungert??
Wer achtet darauf, dass wild seine Ruhezonen hat und nicht andauernd von spaziergängern, mountainbikern u.ä. belästigt wird( jede Beunruhigung des wildes versetzt dieses in stress und Flucht - dadurch höherer Energieverbrauch und weniger Zeit für Nahrungssuche: bei extremer Beunruhigung und keiner rückzugsmöglichkeit hungert das tier und ist anfälliger für Krankheiten bzw. kann es sogar verhungern)
Teile uns deine Ansichten mit, wie es ohne jäger gehen soll.
noch was zum Thema Jagd...der streunende Jagdhund eines Jägers, wurde von mir schon mehrmals nachhause gefahren...die Frau des Jägers pöbelt aber Leute an, wenn der Hund nicht an der Leine ist....
Musst du ein bissi lesen
Um es auf den Punkt zu bringen: wenn der Mensch nicht die natürlichen Feinde des Wildes ausgerottet hätte, müsste er sich nicht gewehrknallend in den Regelkreis einmischen.
Liebe hilde - da muss ich dir widersprechen!!
Wenn sich alle nur von Blumen ernähren würden, also vegan oder vegetarisch(der unterschied ist mir herzlich egal, weil ich der meinung bin, wenn wir uns nur von körnern ernähren sollten, hätte gott uns Hasezähne gegeben) brächten wir noch mehr platz, um die körner (pflanzenembryos)
anzubauen und zu ernten!!
Aber ansonsten haste total recht - jeder, der über die Jäger schimpft, sollte sich bei seinem Schnitzerl nehmen oder noch besser - ich töte kein tier, weil ich esse ja nur die Haxerl
Ach, und woher hast du das Wissen über das was Jäger denken?
Vermutlich ist für die meisten genau DAS das Problem..... Wer für so was bezahlt ist doch per se ein schlechter Mensch.....
Denn nicht zu wenige Jäger glauben, den Hund schon VOR Möglichkeit 2 erschießen zu dürfen. Woher die das Wissen nehmen, ist mir ein Rätsel, das darf er nämlich NICHT.
Nur mal so am Rande. Das macht auch einen nicht unerheblichen Teil meines Unmuts gegenüber Jägern aus