Ist Hundebekleidung wirklich notwendig?

Ja richtig, denn dieses Video sagt mehr als tausend Worte , einfach super Toll und Misti fühlt sich Pudelwohl - süß die Kleine.
 
Notwendig wärs bei Nora nicht, aber hin und wieder hats frauli so nen vogel und meint es is einfach herzig :D Und die Nora störts auch absolut nicht ;)

LG Melanie & Nora
 
Also mein Wauzl läuft mit dem Anzug genauso lustig herum und freut sich, dass in ihren langen Haaren keine Schneekugeln mehr hängen - die ihr die Lust zum herumtoben genommen haben. Natürlich ist alles Ansicht Sache und jeder HH soll es so halten wie er glaubt.

Wie wärs mit einer Heitzdecke,die gibt es auch zu kaufen.:confused:
 
Asko - oh wie nett von dir - bist dir überhaupt sicher ob du ein Hundefreund bist:confused: vielleicht bist im falschen Forum:eek:
 
Asko - oh wie nett von dir - bist dir überhaupt sicher ob du ein Hundefreund bist:confused: vielleicht bist im falschen Forum:eek:

Ich bin ein Hundefreund.Deswegen bekommt er keine Patscherl,Deckerln,Manterln und Hauberln aufgesezt.Unfug Pur.Im
falschen Forum?
icon7.gif
Nur weil ich nicht deiner Meinung bin.:eek:

Mfg.ASKO1:)
 
geh asko, hast dir hir alle postings durchgelesen? gibt nun mal hunde, die net so befellt sind, die alt oder krank sind. da ist man hundefreund, wenn man drauf rücksicht nimmt.
wir waren heut mit 6 whippets und einem alten zwergschnauzer unterwegs. jo, war nicht sooo kalt, aber der eisige wind macht windis zu schaffen und auch dem alten schnauzer. ich zog kurz meiner den mantel aus beim laufen, aber nach dem laufen, also nur spazieren gehen, zog ich den wieder an. nö, mag keine verkühlung haben bei meinem hund. und die zählt net zu den efrorensten windis.;) ALLE hatten mantel an, düsten am laaerberg herum, standen rum, spazierten.
vielbehaarte hätt ich wohl nicht angezogen, aber die ohne fett und unterwolle sehr wohl. wie auch das schnauzi, alt, krank, wenig laufend.
 
Na das mit der Heitzdecken war wohl etwas Spitz gemeint - oder? Mir persönlich ist es völlig egal ob du deinen Hund einen Manterl, Patscherl, Hauberl anziehst oder auch nicht, aber wenn es andere HH für in Ordung befinden, dann lass auch diese Meinungen gelten.
 
Ich bin ein Hundefreund.Deswegen bekommt er keine Patscherl,Deckerln,Manterln und Hauberln aufgesezt.Unfug Pur.Im
falschen Forum?
icon7.gif
Nur weil ich nicht deiner Meinung bin.:eek:

Mfg.ASKO1:)

Gehst Du auch nackt raus? Oder nur leicht angezogen? Stell Dich nicht so an! Von wegen frieren! Pah! Alles eine Frage der Abhärtung!...Sorry, bei solchen Leuten, die lieber einen Hund frieren lassen, als ihm nen Mantel drüber zu ziehen, weil man den Hund ja sonst zu sehr vermenschlicht...Da krieg ich Brechreiz!!!

Ich gehe mal davon aus, Dein Hund hat auch kein Körbchen? Is ebensolcher Unfug. Die können auch auf dem Boden schlafen. Is ja nicht kalt in der Wohnung und wenn´s draußen leben brauchen´s eh keines.

Fakt ist, es gibt nun einmal Rassen, die brauchen einen Mantel! Das haben WIR Menschen so gezüchtet. Dann sollten wir nun auch den Anstand besitzen, sie gegen Nässe und Kälte zu schützen. Ebenso gilt das für kranke und alte Tiere.
 
geh asko, hast dir hir alle postings durchgelesen? gibt nun mal hunde, die net so befellt sind, die alt oder krank sind. da ist man hundefreund, wenn man drauf rücksicht nimmt.
wir waren heut mit 6 whippets und einem alten zwergschnauzer unterwegs. jo, war nicht sooo kalt, aber der eisige wind macht windis zu schaffen und auch dem alten schnauzer. ich zog kurz meiner den mantel aus beim laufen, aber nach dem laufen, also nur spazieren gehen, zog ich den wieder an. nö, mag keine verkühlung haben bei meinem hund. und die zählt net zu den efrorensten windis.;) ALLE hatten mantel an, düsten am laaerberg herum, standen rum, spazierten.
vielbehaarte hätt ich wohl nicht angezogen, aber die ohne fett und unterwolle sehr wohl. wie auch das schnauzi, alt, krank, wenig laufend.
Ich kenn mich mit schnauzern sehr gut aus.die zittern im sommer und winter bei besonderen umständen genau so.bei den windis weis ich es,das sind ausnamen.
Mfg.ASKO1:)
 
Ich gestehe es...hab früher auch immer gedacht, Hundemäntel sind NUR was für alte Damen und ihre fette Dackel oder Tussis. :eek:

Aber wenn Du dann eine vor Schmerzen schreienden Hund zu Hause hast, mit ihm zum TA rast und sich Dir bei der Rechnung der Magen zusammenkrampft, ist Dein nächster Weg einen Mantel zu kaufen. ;)

Mein Rüde ist gelenkbedient und die Hündin hat keine Unterwolle und ist frierend ziemlich lustlos draußen. Warum sollt ich ihnen keine Mäntel anziehen?

Aber ich werd den Zweien nun erklären, daß sie richtige Hunde sind bzw. sein müssen und sich nicht so anstellen sollen....Abhärtung ist ab heute die Devise *sarkasmusoff* :p
 
mein Hund ist kurzhaarig und am Bauch nackig - ihm war noch nie merklich kalt draussen und er war auch noch nie krank.

sollte ich jedoch jemals merken, dass ihm entweder kalt ist oder er sich erkältet hat, dann bekommt er so ein Teil...in schreiendem Rot - das passt am besten zum schwarzen Fell :D
 
Der Rüde ist krank und alt, die Hündin hats mit dem Rücken. Selbst der TA hat mir dazu geraten. Kalt ist ihnen nicht, aber die Kälte geht in die alten Knochen und dann können sie sich nimmer schmerzfrei bewegen, also Mantel drauf. Mir egal was die Leut sagen.
 
Oben