AW: Ist es vieleicht besser?
Das wünsch ich euch auch! Und Kopf hoch
Die Frage kannst nur du selber beantworten.
Ich würde sie an deiner Stelle nicht hergeben sondern mit ihr intensiv arbeiten. Alles ist Möglich. Aber wie gesagt, es ist allein deine Entscheidung.
Die Frage ist - kannst du OHNE Hund leben?
Nicht das dann 2 Jahre später ein neuer Hund einzieht, das würde ich Finja gegenüber äußerst gemein finden.
Das sehe ich nicht so. Nur weil man mit EINEM Hund nicht klar kommt, heißt das nicht, dass man dann sein Leben lang keinen Hund mehr halten darf. Manchmal passen Hund und Halter nicht zusammen und ich finde es besser, wenn man dies akzeptiert, als jahrelang zu versuchen, den Hund so zu verändern, dass er zum Halter passt.
Ich versteh nicht wie man negativ auf seinen Hund eingestellt sein kann, mein Hund ist auch nicht der bravste und er macht mir den Alltag manchmal echt schwer, aber ich versuche das Problem mit ihm gemeinsam zu lösen.
Es ist aber ein Unterschied, ob der Hund "nicht der bravste" ist oder wirklich ein Verhalten an den Tag legt, das mit dem Alltag des Besitzers nicht vereinbar ist.
Wobei ich auch sagen muss, wenn Finja dort bessere Chancen hat wäre es vielleicht für den Hund eh besser.![]()
Auf jeden Fall alles Gute!
Das wünsch ich euch auch! Und Kopf hoch