Ist das schlecht für meine Hunde?

ich kenn ihn ja schon eine weile ;) :D ich nehm ihn garnimmer ernst. wir haben ja nit gerade das beste verhältnis. früher war er nie für uns da und jetzt ärgert er sich immer, weil ich mehr kontakt zu meiner mutter als zu ihm hab. wen wunderts...
ich red jetzt eh nit mit ihm. und er kann sagen was er will. seinetwegen kriech ich sicher nicht wieder zurück zu meinem ex.
mich wunderts nur, dass es mir heute so gut geht. irgendwie fühle ich mich erleichtert. hoffe es bleibt so.
 
@astrid

der brief vom bezirksgericht ist heute gekommen.
jetzt hab ich es bald hinter mir und du schaffst das auch ;)
 
gestern war wieder ein sch... abend. und heute in der früh gings gleich weiter. mein ex hat angerufen. ich war unterwegs. mein handy ist jetzt fast immer ausgeschaltet, da mein vater mich ja nervt. diesmal hab ich vergessen und als ich zurück komme, sehe ich, dass er angerufen hat. ich wollte aber am abend nicht mehr anrufen und habs dann wieder ausgeschaltet.
später hab ich mein handy wieder eingeschaltet, weil ich den wecker stellen wollte. sind von meinem ex zwei sms oben. in der ersten schreibt er, dass ich ihn doch bitte noch anrufen soll. wollt ich auch machen, aber dann hab ich die zweite sms gelesen. in der hat er geschrieben, das es ok ist und das wir uns halt nichts mehr zu sagen haben und das ich für ihn gestorben bin. zum schluss hat er noch gefragt wie mein freund (der bei dem ich ja jetzt derweil übernachte) so ist. also eine anspielung, dass ich mit meinem freund was habe.
heute in der früh dann wieder ein anruf, hab nicht abgehoben sondern aufgelegt. in der firma hab ich dann ein email von ihm bekommen. in der stand das er mich hasst, dass er andere seiten aufziehen wird, ob mich mein freund schon so in "anspruch" nimmt, dass ich nicht telefonieren kann. hab ihn dann angerufen und gefragt ob er jetzt schon komplett spinnt. wir haben 10 minuten am telefon lautstark gestritten (hat sicher die ganze firma gehört) und schließlich hab ich aufgelegt. :mad:
gleich darauf ruft er nochmal an. er hat sich dann sogar entschuldigt :eek: und gesagt, dass er mich noch immerl liebt :(

ist für uns beide nicht gerade leicht, aber es hätte keinen sinn, wenn ich zurück gehe. außerdem ist er sehr verletzt, weil ich ihn nicht anrufe und weil er merkt, dass es mir zur zeit relativ gut geht.
 
Hallo!
Also zuerst einmal: Lass dich nicht unterkriegen! Ändere Dein Leben so dass Du und nur Du glücklich bist, denn dann kannst du auch deine Hunde wieder glücklich machen! Ich kenn dich zwar nicht, aber glaube mir das alleine sein ist nicht so schlimm, als jeden Tag mit frust und ärger schlafen zu gehen! Und dann dedenke, dass du Geld sparst wenn du umziehst. Vielleicht gibt es professionelle Hilfe für deinen Angstbeißer die Du dann mit diesem Geld in Anspruch nehmen kannst! Und wenn du so nah bei deiner Wohnung wohnen würdest, könntest du ja vielleicht mit deinem Chef sprechen ob du dazwischen 1x auf einen sprung weggehen kannst, und dann halt am Nachmittag diese Zeit wieder einarbeiten kannst. Wo bist du denn zu Hause?
Ich weiss alleien sein ist schlimm und das auch noch vor Weihnachten! Gibts da wirklich nichts mehr zu kitten!
Lg Petra
 
danke dir petra. hab mir soeben eine wohnung angesehen, die mir auch gefallen würde. nur müsst ich da eine uralte küche um 3200 ablösen. jetzt muss ich zuerst mit der genossenschaft telefonieren und dann mit der vormieterin reden. hoffentlich lässt sie mit sich verhandeln. wär einfacher als die alte raus reißen und meine alte mitnehmen. nur hab ich keine 7100 euro für küche und baukostenbeitrag. :(
 
hab jetzt die zusage für die wohnung bekommen :D *freu*

dafür hatte ich diese woche wieder theater mit meinem ex. nachdem wir wieder so viel kontakt hatten, kamen in mir natürlich wieder die zweifel. als ich mit ihm gesprochen habe, kam aber nur streit dabei raus und danach hab ich bei der genossenschaft angerufen und für die wohnung fix zugesagt.
mein ex hat mir in einem mail mitgeteilt, dass er eh nicht mehr weiß ob er noch will und dass er auch nit weiß ob wir die beziehung retten könnten und dass wir ehrlich sein sollten - lange rede kurzer sinn: es hat keinen sinn mehr.
gut. ich mich damit abgefunden, ihm alles gute gewünscht, auch für seine neue wohnung. haben noch ausgemacht, keine telefonate und kein direkter kontakt, da es alles nur schwerer macht.
am abend auf einmal ruft er an. ich heb natürlich nicht ab. am nächsten morgen ein email von ihm, ob es wirklich keinen sinn mehr macht usw. ich mein HALLO :confused: am vortag war er ganz anders, wollte nicht nachgeben und dann auf einmal das? ich hab nur gesagt, dass es jetzt zu spät ist, weil ich der wohnung schon zugestimmt habe. :(

so etwas wirft mich wieder total aus der bahn. naja, ich konzentriere mich jetzt mal auf mein neues leben.
 
Genau! Konzentrieren auf etwas neues ist immer gut! Es tut weh, am anfang, wenn man an die gemeinsame zeit denkt! Aber auch das geht vorbei! Du hast jetzt sicher viel zu tun, mit dem Umzug. Das lenkt dich ab! Nur nicht klein kriegen lassen!
Petra
 
astrid220 schrieb:
so etwas wirft mich wieder total aus der bahn. naja, ich konzentriere mich jetzt mal auf mein neues leben.

gute idee, ich wünsch dir alles gute dabei.
ich denke du bist auf dem besten weg, alles prima in den griff zu kriegen und es wird schon werden ;)
 
danke euch beiden. ich glaub ich kann jetzt langsam abschließen. dieses wochenende fahr ich mal weg. bin in wien und hoffe, dass ich da auf andere gedanken komme.
außerdem konzentriere ich mich wieder auf meine wauzis und bin schon am überlegen ob nicht noch irgendwo ein viecherl zum unterbringen ist :D hab ja schließlich 92m² für mich und meine zwei wuffels ganz alleine. da passt ja event. noch ein katzerl dazu :p :D
 
na wenn sie sich mit hunden vertragen schon :D für mich kommt ja eh nur ein notfallviecherl in frage. und da ich im erdgeschoss bin und noch am land könnten sie auch freigang haben, also perfekt für ein katzerl (oder zwei :rolleyes: )
 
Hallo Astrid!
hab mir jetzt alles durchgelesen und möchte Dir sagen: Deine Entscheidung war sicher richtig! Du musst stark bleiben und Dein neues Leben genießen. Ich war mit meinem Ex auch 7 Jahre lang zusammen und wir haben wie Bruder und Schwester nebeneinander her gelebt. Die Trennung habe ich viel zu lange aufgeschoben, aber plötzlich hats einen Knall gemacht und ich konnte nicht mehr. Ich hab gedacht, wenn ich jetzt nicht Schluß mache, dann ende ich irgendwann mal zwischen Putzkammerl und Küche. Das wollte ich nicht. Also hab ich Schluß gemacht, es hat irre weh getan und es war eine große Umstellung. Aber nicht weil ich ihn liebte, sondern weil ich ihn gewohnt war. Ich war es gewohnt, jemand zu haben, der hinter mir steht und der da ist, wenn ich nach Hause komme. Das war am schwersten. Auch mir hat damals ein kleines Kätzchen geholfen, diese schwere Zeit zu überwinden. Auch meine Familie stand hinter mir und hat mir geholfen das zu überstehen. Die ersten 3 Wochen habe ich nichts mehr gegessen, weil einfach alles in mir so weh getan hat. Aber diese Zeit geht vorbei und dann wird alles besser. Man muss wieder neu lernen, dass man die ganze Freizeit für sich und seine Hobbies hat. Du hast einen Vorteil mir gegenüber, Du hast zwei Hunde, die Dich trösten und Dich ablenken. Auch an der Ausgeglichenheit der Hunde wirst Du merken, dass Deine Entscheidung die Richtige war. Brich den Kontakt vorerst einmal komplett ab (so weit es geht natürlich). Irgendwann wird die Zeit kommen, wo ihr Euch wieder normal miteinander unterhalten könnt. Blöder Spruch aber er ist wahr: Die Zeit heilt alle Wunden!
In dieser Zeit mir jemand was gesagt, was ich mir eigentlich ab und an mal wieder vor sage: Jede Minute Leben, in der man nicht glücklich ist, ist eine verlorene Minute. Das Leben ist viel zu kurz um es dafür zu vergeuden. Genieß es, verbring die Zeit mit Deinen Hunden, die danken es Dir und geben es Dir tausendfach zurück!!!
Wünsch Dir viel Kraft und frohe Weihnachten!!

LG
Jutta
 
danke jutta, das ist echt lieb von dir. bin ja wirklich froh, dass ich meine wuffels habe. ohne sie wäre es viel viel schwerer.

hier zu schreiben und nette antworten zu bekommen, hilft mir wirklich sehr. jedes posting baut mich mehr und mehr auf. :)
 
es waren wirklich "schöne" feiertage. habs zwar geschafft nicht zu meinem ex zurück zu laufen und hab am heiligen abend das erste mal in meiner neuen wohnung übernachtet, dafür kam am 25. der schock.

mein vater hat mich ja schon richtig terrorisiert, weil er unbedingt mit mir über die trennung reden wollte. da er sich aber noch immer nicht damit abgefunden hatte und meinem ex noch immer nachrichten wie "versucht es noch einmal" geschrieben hatte, wollte ich mit ihm nicht darüber sprechen. eigentlich hab ich ja mit meiner mutter und meiner schwester auch nicht wirklich darüber gesprochen, weil sie meinen ex ja viel zu gerne haben. ich konnte mit nicht so stark beteiligten personen leichter sprechen.
naja, und am 25. hat mein vater dann erfahren, dass ich eine neue wohnung habe, dann auch noch in einem anderen ort und zum schluss, dass seine schwester davon schon bescheid wusste. er fühlte sich ausgeschlossen und hat lt. aussage meiner schwester stark mit meiner mutter am telefon gestritten.

naja, am abend sitz ich in meiner neuen wohnung mit einem freund, da ruft mich meine mutter an. sie teilte mir mit, dass mein vater gerade versucht hat sich umzubringen. meinetwegen. er nahm eine krawatte und versuchte sich an der türschnalle aufzuhängen. lies sich dann einfach fallen. war auch total betrunken. meiner schwester hat er noch eine abschieds-sms geschrieben und als sie ihn anrief, hörte sie nur noch ein röcheln. meine mutter, meine schwester und mein stiefvater fanden ihn noch rechtzeitig in seiner wohnung.
 
@astrid

ich würde deine ganze familie therapieren lassen und ganz
weit weg ziehen. die sind ja echt krank!! :eek:
 
ja mein vater bräuchte dringend eine therapie. außerdem trinkt er ja sowieso viel zu viel. kann leicht sein, dass er schon abhängig ist. :(
du kannst dir vorstellen, wie schön meine weihnachten waren.
 
Oben