Ist das schlecht für meine Hunde?

hallo astrid!

also mein rat an dich- so wie ichs machen würde- : zieh so schnell wie möglich mit deinen wuffis aus und um, ist doch eh super wenn du zu mittag kurz wenigstens mit ihnen raus kannst, es ist besser man hat die zeit die man mit ihnen verbringt (wenns auch nicht uuuur viel ist) in harmonie und glücklich als man is zb den ganzen tag bei den wuffs und geht gar nicht mit ihnen bzw. sitzt nur rum....
die hunde stellen sich schnell auf neue situationen ein, ich mach mir auch immer gedanken wenn ich in der arbeit bin und meine süsse zuhause ist, aber zu mittag kann sie immer runter, das wird so organisiert und die zeit die wir nach der arbeit haben die gehört UNS und da sind wir glücklich zusammen!!!
von schlaftabletten+antidepressiva rate ich dir ab, krieg mal den kopf frei und schau dass du den umzug noch vielleicht vor weihnachten über die bühne kriegst!!!! wirst sehen, 2006 wird besser!!!!
alles gute und lg aus wien

manuela

astrid220 schrieb:
es baut mich wirklich auf wenn man hier so nette und unterstützende postings bekommt. ich bin fest entschlossen, mich heute zu trennen, habe aber wahnsinnige angst davor und auch die angst, dass ich mich nicht traue, wenn er zu weinen anfängt.
dabei mußt du aber bedenken dass es nicht darum geht wie es ihm im augenblick geht sondern wie du dich langfristig fühlst. binde dich nicht aus mitleid an einen anderen menschen das lässt dich nämlich auf dauer zu grunde gehen.
für dich ist die entscheidung gefallen! alles andere wäre heuchlerisch und selbstzerstörend.

ich wünsche dir viel kraft und mut für heute und für die zukunft!!!!

@flaxig ja ich glaube auch, dass mitleid und rücksichtnahme eine große rolle spielen. ich zwinge mich zur zeit immer daran zu denken, wie kalt und herzlos es mal war, als wir eine krise hatten und uns kurzfristig getrennt haben.
die beziehung ist auch daran zerbrochen, dass er nie reden wollte. jetzt will er reden, aber ich kann nicht mehr. ich habe dafür schon zusehr mit der beziehung abgeschlossen.
es fällt mir auch schwer, da er ja im grunde ein sehr netter mensch ist und mich nie wirklich schlecht behandelt hat. gut, er hat seinen vater immer vorgeschoben und ist auch nicht zu mir gestanden als sein vater mich fertig gemacht hat. aber das ist ein anderes problem.

die gesellschaft macht mir auch druck. wir sind zwar schon 6,5 jahre zusammen, jedoch erst seit einem 1 1/4 jahr verheiratet.

hör auf dich und deine Gefühle.
Du kannst ein Gratisberatungsgespräch mit einem Anwalt führen.
Dort wird dir genau gesagt auf was du achten sollst.

Der 1. Schritt ist immer der Schwerste, also Kopf hoch

Astrid, ich würde auch ganz schnell weg ziehen und ein neues Leben mit den Hundis anfangen. Du schaffst das schon, ganz sicher und die Hundis schaffen das auch.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Kraft für Dein neues Leben.
Und wennst Dich ausheulen willst, dann schreib mir ein Mail. Bin immer für Dich da.

Liebe Grüße Biggi

hallo astrid,

eine schwierige situation, in der du da bist. aber du hast ja schon sehr konkrete pläne, wie du deine zukunft gestalten möchtest, und das ist gut :) ich würde dir raten bei deinem entschluss zu bleiben, auf deinen bauch zu hören und nicht auf andere leute. du weisst am besten, was dir gut tut und was du brauchst! und das ist dann auch für deine hunde das beste.

von den schlaftabletten würde ich eher abstand nehmen, da gerät man schnell in abhängigkeit...

ich wünsche dir viel kraft. du schaffst es bestimmt!
alles gute :)

hallo astrid!

die entscheidung ist sicher nicht einfach aber wohl sowohl für dich als auch deine Hunde besser ;)
Hunde sind in angenehmer, stressfreier Umgebung und atmosphäre sehr flexibel, und die hätten sie dann.
ich würd allersings mit deinem chef reden und direkt nach dem umzug ein bis zwei wochen urlaub beantragen wenn das geht.
da habt ihr dann zeit euch einzuleben, die gegend zu erforschen und die hunde müssen nicht gleich in einer fremden umgebung allein bleiben.
an der halben stunde mittags seh ich nicht so ein problem, würde sie aber in der zeit geistig sehr auslasten, das macht schneller müde.

Viel Glück und Liebe grüsse
Conny

Hallo Astrid!

Das sind aber keine guten Nachrichten. Aber ich denke mal, Du musst Dir jetzt selbst die Nächste sein und nur an Dich denken. Wenn es Dir wieder besser geht, wird es auch Deinen Pelznasen wieder besser gehen. Wenn Du schon so mit der Beziehung abgeschlossen hast, dann musst Du gehen, das wird nicht mehr. Man soll sich im Leben von allem trennen, was einem nicht guttut. Und wenn es in Deiner Beziehung absolut nicht mehr hinhaut, solltest Du gehen. Ich glaube, dass der Stress, den Du jetzt hast, auch Deinen Wuffis nicht guttut, vorallem wahrscheinlich dem Strolchi. Zieh doch aufs Land, da haben sie sicher weniger Stress. Und das mit dem Alleinesein ist auch nicht so schlimm. Mein Mann ist zwischendurch immer wieder ein paar Tage im Ausland und unser Akela ist dann auch 8 Stunden alleine und wie du weisst, geht es ihm gut dabei. Ich gehe in der früh eine Stunde und wenn ich heimkomme wieder 1 bis 2 Stunden und am späten Abend noch eine ganz kurze Runde und das reicht ihm. Du kannst ja auch mittags heim für 20 Minuten. Glaub mir, das werden Deine 2 Mäuse leicht schaffen, da bin ich überzeugt. Ich drücke Dir für heute ganz fest die Daumen und wenn Du jemanden zum Quatschen brauchst, melde Dich einfach.

Alles Liebe

Petra

danke nochmal an alle. ich war mir überhaupt nicht sicher, ob ich das richtige auch für meine hunde tue. jetzt fühle ich mich zumindest mal in dem sicher und bestärkt. schließlich will ich nichts tun, damit sie leiden.

urlaub werde ich wahrscheinlich eh zu weihnachten eine woche nehmen. und wenn ich dann nur mehr bis 3-4 arbeit bin ich mindestens 1-3 stunden früher zu hause und auch in der früh haben sie etwas mehr zeit mit mir.

ich habe noch immer angst den entfültigen schlussstrich zu ziehen und befürchte auch immer, dass es nur eine kurzschlussreaktion ist. jedoch halte ich es zu hause fast nimmer aus und ich kann mir auch nicht mehr als eine umarmung mit meinem mann vorstellen. es ist eher nur noch freundschaftlich und darauf kann ich ja keine beziehung aufbauen?!? :confused:

für eure lieben postings möchte ich euch alle mal ganz fest drücken. es hilft mir wirklich sehr, wenn ich etwas aufgebaut werde.

lg astrid und wuffels

er hat mich gerade angerufen. ich wollte es ihm zwar nicht per telefon sagen aber ich konnte ihm nicht etwas vorspielen. also hab ich ihm gleich gesagt, dass es nichts mehr wird. er hat dann gemeint, ob ich 6 1/2 jahre wirklich so einfach wegschmeißen kann. einfach???? was denkt er sich??? also ich denke nicht, dass ich es mir einfach mache!
mir kommt es so vor, als ob er mich bis gerade eben nicht ernst genommen hat.

Liebe Astrid!

Leider ist das oft so. Ich hatte auch einmal einen LG, dem ich ständig gesagt habe, wenn sich unsere Beziehung nicht ändert, zieh ich aus. Er hat mich tatsächlich nie ernst genommen, erst als ich all meine Sachen gepackt habe. Aber da war es dann zu spät. Ich denke doch, dass Du Dir das genau überlegt hast. Kannst Du Dir denn vorstellen, dass ein Gespräch noch etwas ändern würde? Kannst Du Dir vorstellen, wenn er sich ändern würde, dass Du bleiben würdest? Wenn nicht, dann ist Deine Entscheidung richtig. Es ist halt leider oft so, dass man einen Punkt erreicht, wo wirklich nix mehr geht, da gibt es dann kein zurück mehr.

hallo petra,

momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass sich alles so ändern kann, dass ich wieder glücklich werde. es ist bzw. war noch immer das gefühl von mitleid und sorge um ihn, was mich jetzt zum schluss noch gehalten hat.
wir hatten eigentlich keine gemeinsamen hobbies. ich habe zwar nur ein hobby und das sind meine hunde. er hat diese wirklich geliebt und auch gut behandelt, aber mit mir längere spaziergänge zu machen, war ihm dann doch zu viel. dafür war er zu faul. also bin ich entweder alleine oder mit einem freund gegangen.
ich war schon lange unglücklich in der beziehung, habe aber den sprung nie geschafft.

ich denke, dass ich mir die letzten zwei wochen zu lange gedanken darüber gemacht habe, wie es ihm geht, anstatt mal auf mich selbst zu achten. ich habe mich so fertig gemacht, dass ich es ohne therapie wohl kaum schaffen würde wieder auf den damm zu kommen. die gespräche mit meinem freund helfen mir sehr weiter. ich kann auch fürs erste bei ihm wohnen, bis das mit einer neuen wohnung fix ist.

das schlechte ist, dass die wohnung mit 83m² um 370,- schon weg ist. morgen kann ich m ich erst genauer informieren, da bei der genossenschaft heute keiner mehr da ist. aber wahrscheinlich kann ich eine mit 92m² um 408,- oder 92m² um 491,- haben. jetzt zahle ich 440,- für 77m², erspare mir dafür die wöchentlichen benzinkosten von 40,- , also müsste das schon hinhauen.

Es ist gut, dass Du einen Freund hast, der Dir hilft und wo Du hingehen kannst. Ich würde mich auch räumlich so schnell wie möglich von meinem Mann trennen, denn ich denke mal, in so einer Situation noch in einer gemeinsamen Wohnung zu leben,ist schlimm. Es ist auch gut, wenn Du mit jemanden reden kannst, das ist sogar wichtig. Wenn man absolut keine Gemeinsamkeiten bzw. gemeinsame Hobbies hat, geht das nur selten gut. Ich unternehme mit meinem Mann alles gemeinsam und das tut einer Beziehung gut. Natürlich kann auch jeder eigene Interessen haben, aber zum Großteil sollte man schon zusammen etwas unternehmen. 400 für 92 qm find ich nicht so schlimm, was kommt denn da noch dazu?
Und vergiss nicht, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Du bist ja noch jung. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich den richtigen Deckel zu meinem Topf gefunden habe. Aber jetzt passt es. Und besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich halt Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst.

eigentlich dachte ich immer, dass er der richtige wäre, aber da habe ich mir anscheinend etwas vorgemacht. dabei habe ich oft zu meiner schwester gesagt, dass sie froh sein soll, dass sie alleine ist. schon das hätte mir zu denken geben müssen.
ich bin lieber alleine glücklich als zu zweit unglücklich. außerdem hatte ich immer das gefühl ihn nicht glücklich machen zu können. denn bei seiner familie oder bei freunden ist er aufgeblüht und war lustig. bei mir jedoch war er meistens antriebslos und grantig. lustige momente gemeinsam hatten wir nur noch selten.
was einen alles klar wird wenn man mal die rosarote brille abnimmt. :rolleyes:

Ich hab mir auch ein paar mal gedacht, das ist sie, die große Liebe. Aber erst seit ich meinen Mann kenne, weiss ich, was das ist.:o
Wenn man nicht mehr miteinander lachen kann, dann ist das schlimm. Ich bin überzeugt, dass Du das Richtige machst.

ich mittlerweile auch. jetzt hoff ich nur noch auf eine neue wohnung an einem neuen wohnort und los gehts. ma mein papa wird wirbeln :D der muss sich nämlich überall einmischen. auch wenns ihn nichts angeht.

weiß jemand, ob man den scheidungsanwalt auch mit der rechtsschutzversicherung abdecken kann? außerdem ist mein mann ja mitversichert. geht das bei ihm dann auch??? würd uns sicher kohle ersparen.

astrid220 schrieb:
weiß jemand, ob man den scheidungsanwalt auch mit der rechtsschutzversicherung abdecken kann? außerdem ist mein mann ja mitversichert. geht das bei ihm dann auch??? würd uns sicher kohle ersparen.

ne einvernehmliche ist nicht drin?
da brauchst nämlich nicht zwingend einen anwalt ;)

Meine Meinung dazu:

Land ist der Stadt im Sinne der Hunde immer vorzuziehen.
Du hast mehr Zeit für deine Wuffs.
Schonst deine Nerven.
Belastest die Umwelt nicht mehr mit dem vielen Autofahren.
Du siehst deine Hunde zu Mittag, und zuletzt
Deine Hunde werden wahrscheinlich froh sein, wenn sie mal ein paar Stunden für sich haben, in Ruhe dahinmützeln können und nicht ständig aufpassen müssen ob ihnen ev. was entgeht :-)

Ich wünsch dir viel Kraft um dies alles durchzustehen!

@bimo danke dir, kraft kann ich brauchen und ich denke das du mit dem rest auch recht hast.

@hades eigentlich wollen wir uns schon einvernehmlich trennen, aber manchmal hab ich das gefühl, dass es schon in einem rosenkrieg enden könnte

gestern habe ich noch ein paar mal mit ihm telefoniert. er ist richtig kalt. will sich so schnell wie möglich scheiden lassen. sicher ist er verletzt, aber ich hab irgendwie das gefühl, das er mir wehtun will. es scheint so, als ob er noch immer nicht glaubt, dass ich es ernst meine. wir hatten shcon mal eine situation wo ich mich getrennt habe bei einem streit für eine woche. danach habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin wieder zurück gekrochen. er hat es sichtlich genossen und mich zuerst eine weile eiskalt abgewiesen, wollte nicht einmal telefonieren und gab mir zu verstehen, dass ich lästig bin.
vielleicht hat auch deshalb die beziehung nicht mehr hingehaut, weil ich das nie vergessen konnte. und jetzt kommts mir genauso vor. so als ob er eh denkt, dass ich wieder zurück krieche und er mich dann zappeln lassen kann.

er hat zwar gesagt, dass er mich nicht verlieren will, aber wenn ich jetzt sagen würde, versuchen wir es nochmal, würde er mich sicher abweisen.

Hallo Astrid!
smiley-channel.de_blume002.gif

Die Situation in der du dich gerade befindest ist mit Sicherheit eine schlimme, aber du musst das einfach durchziehen. Überleg dir mal, was wäre wenn du das weiterlaufen lässt. Es wird ja nicht besser, sondern ganz im Gegenteil... Das einzige was passieren würde, ist, dass du dich irgendwann mit der Situation abfindest und es hinnimmst. Aber willst du das ein ganzes Leben lang machen? Kann ich mir nicht vorstellen... Du hast sicher in deinem Bekanntenkreis auch solche Ehen, wo du die Frustration und den Grant auf den Partner schon beim kurzen hinschaun siehst.

Es ist vielleicht jetzt am Anfang sauschwer, aber du wirst sehen, es wird besser und dir wirds besser gehen. Du hast ja noch deine zwei Wauzis, die dir in der Anfangszeit sicher über vieles hinweghelfen.

Ich wünsch dir viel Kraft und ich bin mir sicher, dass du das schaffst!
smiley-channel.de_liebe056.gif

Lg Denise

Oben