Ist das schlecht für meine Hunde?

astrid220 schrieb:
naja, am abend sitz ich in meiner neuen wohnung mit einem freund, da ruft mich meine mutter an. sie teilte mir mit, dass mein vater gerade versucht hat sich umzubringen. meinetwegen. er nahm eine krawatte und versuchte sich an der türschnalle aufzuhängen. lies sich dann einfach fallen. war auch total betrunken. meiner schwester hat er noch eine abschieds-sms geschrieben und als sie ihn anrief, hörte sie nur noch ein röcheln. meine mutter, meine schwester und mein stiefvater fanden ihn noch rechtzeitig in seiner wohnung.

oje das tut mir echt leid für dich!!!!:( :(

allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass er sich wegen dir versucht hat umzubringen. ich meine es ist der ex seiner tochter --- wieso sollte das sein leben beeinträchtigen? das versteh ich irgendwie nicht. bitte fühl dich nicht schuldig - wahrscheinlich hat er einfach noch andere probleme.

ich hoffe deine vater erholt sich bald wieder und du auch.

er fühlte sich halt ausgeschlossen und zu nichts nutze. außerdem hab ich mich selten bei ihm gemeldet, weil er mich immer mit seiner fürsorge wegen dem wetter und in die arbeit fahren bei schnee genervt hat.
und nach der trennung hat er mich minütlich angerufen und ich hab nicht abgehoben. ich hab ihm zwar gesagt, dass ich nit darüber reden will, er hat es aber nit akzeptiert. und deshalb hab ich ihm halt nix mehr gesagt. hab ihn vor weihnachten zweimal gesehen, aber nie alleine.
und als er dann gemerkt hat, dass er alles als letzter erfährt, da wars ihm halt zuviel.
ich denk mir halt irgendwie, wenn ich mit ihm geredet hätte, dann wärs nit so weit gekommen, aber ich konnte einfach nit.:(

hi
ich versteh dich mit deinem vater-tochter problem voll und ganz

ich hab auch einen ähnlichen vater - ok er trinkt nicht - kann aber genauso mit seiner fürsorge nerven wie deiner.

ich weiß nicht wann sich deine eltern getrennt haben bei mir war das als ich 14 war.
mein vater hat danach einfach nicht geschnallt, daß ich erwachsen geworden bin.

ich denke das hier nur ein klares Gespräch hilft - er muss verstehen, daß du eine erwachsene Frau bist und nicht mehr das kleine Kind welches er möglicherweise in dir noch sieht.

macht euch fixe telefonate aus wo er mit dir über alles plaudern kann und du ihm einiges erzählen kannst - mach ihm klar, daß du ein eigenes leben hast und Einmischungen nicht wünschst und nur Rat hören möchtest wenn du ihn danach fragst.

mir hat das sehr geholfen und seit ich verheiratet bin funktionierts noch viel besser
leider hat er hie und da einen rückfall - er meint er darf sich nicht melden weil er viell. stört. :o

viel glück
lg
orange

mir fällt das reden mit meinem vater wirklich schwer. vor allem jetzt. mein vater ist leider sehr uneinsichtig und ein wahrer choleriker.

die trennung ist auch so mit 14 passiert. er fühlt sich anscheinend auch dafür verantwortlich, dass ich mich scheiden lasse. weil bis jetzt war er immer stolz auf mich, praktisch weil er mich unter die haube gebracht hat und jetzt lasse ich, seine ach so perfekte tochter, mich scheiden. und da bricht für ihn die welt zusammen. und erst mit der eigenen wohnung hat er es realisiert. weil bis dahin wollte er immer versuchen uns wieder zusammen zu bringen.
und er glaubt auch, dass ich es finanziell nicht schaffe. :confused:

und außerdem hat er die fehler bereut, die er in seiner ehe gemacht hat und würde sie am liebsten rückgängig machen und hat erst jetzt gemerkt was er an meiner mutter hatte. und er will nicht, dass ich das selbe bereue. aber es ist nun mal mein leben!!! und deshalb wollte ich auch nicht reden, war sauer und stur. und dann sowas... :(

ist er viell. italiener ? dann könnt er nämlich der bruder von meinem vater sein
;)

such dir einen neutralen boden - viell. ein restaurant oder ein cafe und eine person die dich unterstützt - niemanden aus der familie
und dann sprich mit ihm punkt für punkt durch

wenn du dieses problem nicht löst wird es möglicherweise wie ein Klumpen Beton an deinem Bein hängen - mir ging es jedenfalls so

lg
orange

ich werds versuchen. nur im moment hab ich nicht die kraft dafür. aber ich werd mir deine worte wirklich zu herzen nehmen. vielleicht schaff ich es ja wirklich mal mit ihm normal darüber zu sprechen.
mein stiefvater hat ja mit ihm viel geredet, nachdem sie ihn gefunden haben. und gestern hat er mich angerufen und ich hab zum ersten mal gemerkt, dass er annähernd verstanden hat was los ist. ganz trotzdem noch nicht. weil er hat gleich gemeint, dass wir uns ja nit sofort scheiden lassen müssen. deshalb hab i halt irgendwie das gefühl, dass er es nie vollständig begreifen wird.

Oh je, Du Arme. Kann auch mit Dir mitempfinden. Mein Vater war auch ein Choleriker und Gelegenheitstrinker. Wenn er besoffen war konnte man nicht mit ihm reden. Er hat sich dann auch immer hingestellt er ist ja der dumme, dem man nichts erzählt, der von nichts weiß und keine Ahnung hat. :rolleyes:

Wünsch Dir Kraft, das durchzustehen und drück die Daumen, dass ein Gespräch mit ihm positiv verläuft.

hab mir jetzt alles durchgelesen. mein vater ist auch so einer. ich tu mir auch irrsinnig schwer, mit ihm zu reden. mit meiner mutter geht das viel leichter und so fühlt er sich dann auch oft ausgeschlossen usw.

ich möchte dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass du so stark bist und das alles durchgezogen hast mit der neuen wohnung usw. deine hunde werden dir danken und letztendlich wirst auch du wissen, dass es so seine richtigkeit hat und es wird dir besser gehen.

ich denke, dein vater will es halt einfach noch nicht wahr haben und möchte nicht, dass du die gleichen fehler wie er machst. er versteht nicht, dass es bei dir anders ist.

im endeffekt will er bestimmt nur das beste für dich und macht sich einfach sorgen um seine tochter. sei ein bisschen nachsichtig mit ihm, es ist für ihn sicher auch nicht einfach. aber zunächst schau mal auf dich! alles andere kommt dann von allein

ich wünsch dir viel kraft!!

ja stimmt. im prinzip meint er es nur gut. ich hab halt zu meinem vater nicht so eine innige bindung, weil er in meiner kindheit nicht wirklich da war. und deshalb ist die bindung zu meiner mutter so stark, weil es waren immer nur meine mutter, meine schwester und ich. mein vater war nur ein passiver teil.

ich habe versucht, nur auf mich zu schauen, weil ich ja genug am hals hatte. und mein guter freund hat mir ja beigestanden. aber am donnerstag hat dieser erfahren, dass seine mutter im sterben liegt. das war die erste hiobsbotschaft. und dann noch der anruf meiner mutter, das mein vater versucht hat sich umzubringen. mein freund war grad bei mir in der wohnung und hat während des telefonates auf einmal meine hand genommen weil er gemerkt hat das was nicht stimmt, ohne das er wusste was los ist. das ist mein einziger trost momentan, dass ich einen freund habe, wo wir füreinander da sind und keiner viel reden muss, weil er weiß, wann es dem anderen schlecht geht. solche freunde findet man selten.
nur kann ich jetzt eben nicht mehr nur auf mich schauen, weil mich halt zur zeit die schuldgefühle auffressen. weil ich das gefühl habe, dass ich es verhindern hätte können.
und meiner schwester geht es jetzt auch total schlecht, weil sie ja die bilder nicht aus dem kopf bekommt. sie hat ihn ja dort hängen gesehen...
und trotzdem kann ich ihr nicht helfen, weil ich selber keine kraft mehr habe. ich bin nur noch am zittern und könnte eine nach der anderen rauchen. und im moment fühle ich einfach nichts mehr. fühle mich irgendwie wie tot.

hallo astrid !

also ich habe jetzt nicht ALLES gelesen aber erst einmal hut ab, daß du den ersten Schritt geschafft hast und daran solltest du unbedingt weiter fest halten!

das verhalten deiner familie verstehe ich ganz und gar nicht! es ist klar, daß man versucht zu vermitteln aber irgend wann sollten sie auch einsehen daß du wissen musst, was für dich das beste ist!

was deinen vater betrifft: nun ich kenne ihn nicht und möchte auch hier nicht urteilen! mag sein, daß es ihn wirklich schwer trifft aber wenn er sich deshalb das leben nehmen will dann hat er auch noch ganz andere probleme und schiebt deine trennung nur vor!
auch wenn es schwer ist, lasse dich davon nicht beeindrucken! schau daß du DEIN leben wieder in den griff bekommst !! wenn du das geschafft hast kannst du dich vielleicht auch wieder um "andere" kümmern!
lasse dir nicht auch noch probleme von deiner familie aufdrücken!
und lasse dir auf keinen fall ein schlechtes gewissen ein reden, denn DU bist garantiert nicht daran schuld wenn dein vater mit deiner trennung nicht umgehen kann! soll halt er mit deinem ex zusammen ziehen, wenn er ihn so sehr vermisst!
dein vater ist erwachsen genug und sollte erkennen daß seine probleme ganz wo anders stecken und dich nicht noch mehr belasten!

kopf hoch und halte dich an freunde die dich ernst nehmen und verstehen!
beginn das neue jahr so wie du es dir vorstellst! es ist DEIN leben, nicht das deines vaters, deiner mutter oder sonst jemanden und du bist auch nur für dich und deine tiere verantwortlich uns für sonst niemanden!!
deine hunde haben auch viel mehr von dir wenn du dich wieder wohler und stärker fühlst!!

danke auch dir für deine aufbauenden worte. momentan gehts mir wieder besser. hab gestern von meinem ex wieder eine nachricht bekommen, dass er mich noch liebt usw. es tut weh, wenn ich weiß, dass es ihm schlecht geht, aber ich muss jetzt den kontakt ganz abbrechen, weil sonst ist es für uns beide nur noch schwerer. :(

auch wenn es schwer ist - versuche ihm zu erklären, daß du zeit für dich brauchst! und erstmal wieder völlig zu dir zu finden!
daß es für einen partner immer schwer ist kann man leider nicht ändern. da mußten wir wohl alle schon einmal durch!
und auch er wird es schaffen!
auch wenn er dir leid tut - du hast dich zu diesem schritt aus gutem grund enschieden! kümmere dich einmal nur um deine seele !
wenn du das einmal geschafft hast wird auch vieles wieder viel leichter gehen!

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und in diesem fall einen besonderen guten start in das neue jahr! auf das es dir nur gutes bringt ;)

danke, ich wünsche dir auch einen guten rutsch ins neue jahr.
für mich bedeutet es einen totalen neuanfang. hoffe, dass alles besser wird.

@ astrid

Um Gottes Willen - das ist ja schlimm, was da passiert ist! :eek: :(

Hast du deinem Vater schon einmal eine Therapie nahegelegt? Beziehungsweise würde ich sogar so weit gehen, eine Institution anzurufen und mit dem Hinweis, dass sich dein Vater das Leben nehmen wollte, bei ihm mal vorbeizuschauen!

Schade, dass deine Weihnachten nicht sonderlich schön waren...

sorry, für die späte antwort. hab heut erst wieder ins internet geschaut. hab ja jetzt keines mehr und kann nur noch in der arbeit nachsehen.

mit meinem vater kann man absolut nicht darüber reden. und eine therapie würde niemals in frage kommen :(

Oben