@astrid
Erstmal Gratulation zu deinem Entschluss. Wenn man merkt, dass man unter der Beziehung leidet, KANN es gar nicht die richtige sein!
Natürlich fällt es dir jetzt schwer, alleine zu sein. Du warst ja mit deinem Mann 6,5 Jahre zusammen - habt davon wahrscheinlich auch recht lange zusammen gelebt.
Ich wohne jetzt auch seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und kann mir auch nur schwer vorstellen, wie es ist, ohne ihn zu leben.
Aber hier ist der entscheidende Unterschied: Wenn ich am Abend von der Arbeit heimkomme, wird erstmal ordentlich gekuschelt... Natürlich streiten wir auch ab und an mal, aber laut deinen Erzählungen gab es bei euch ja keine wirkliche Zärtlichkeit mehr. Wenn du dir nicht einmal mehr vorstellen kannst, ihn zu umarmen, dann ist es wirklich das Beste, wenn ihr getrennte Wege geht. Besser jetzt - du bist ja laut Profil erst 24! - als später.
Ich wünsche dir alles Gute. Und wenn dein Mann jetzt kühl zu dir ist, nimm es dir nicht zu Herzen - er braucht halt ein wenig Zeit, um diesen Schlag zu verarbeiten. Auch wenn er die Beziehung vielleicht nicht mehr als perfekt angesehen hat und auch die Probleme bemerkt hat, kam deine Entscheidung für ihn sicherlich wie ein Faustschlag. Das ist verständlich, dass ihn das trifft - ist ja auch eine Absage an seine Person...
Wenn er sich dann damit abgefunden hat, kann ja auch eine wunderbare Freundschaft entstehen... Weil du meinst, er ist ja im Grunde ein lieber Kerl - du musst ihn ja nicht auf jede Weise verlassen. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, kann ja eine Freundschaft erblühen...
LG