Internationale Rassehunde Ausstellung Salzburg 15 u. 16 Mai

• Ersteller Ersteller tam
  • Erstellt am Erstellt am
das wäre super :-) gebt mir doch Bescheid woooooooo :-) und wenns endgültig feststeht - könnte mir bitte jemanden den gefallen tun und mir's an die email Adresse senden ? viola321@gmx.de

Dankeeeeeeeeeeeee *knutsch*

LG
Viola

Hallo!

Ich hoff, ich vergess es nicht, aber ich geb dir Bescheid :) :) :) - musst halt weiterhin fleißig hier im Forum schreiben, damit du nicht in Vergessenheit gerätst ;)

Hab grad mit meinem Freund telefoniert und der meint schon, dass Enzo ausgestellt wird.

Naja, mal sehen.

LG Nina

@ UlRieke

Ich hatte auf der hunde-salzburg.at die Gewinner der vergangenen Ausstellung betrachtet, alle fein zurecht gestylt;
darum der Vergleich = Lederhose - Frack ;)

@ Helga

Es ist nicht so, dass ich noch keine Ausstellung gesehen habe ( hatte zudem früher einen Hundesalon und Hunde für Ausstellungen vorbereitet ;) ) es ist eher so, das ich meinen Pudel nun einmal nicht so belassen kann, wie er MIR eigentlich gut gefällt. Man kann eh froh darüber sein, dass die Modeschur (Offene Klasse) sich eingliedern konnte und zugelassen ist, denn die Fellpflege der Standardschnitte für Ausstellungen ist halt schon recht intensiv;daher möchte ich es mir und meinem Hund einfacher machen und diese Zeit der Fellpflege durch einen einfachen Schnitt verkürzen.
Auch wenn ich einst Hundepflegerin war ( und für Willson auch noch bin ), kann ich sicher nicht mithalten mit der Schur der Fellkünstler, die von Event zu Event ziehen mit ihren schönen Tieren.
Das liebe ich halt am Pudel, er verändert ständig sein Aussehen, sieht immer ein wenig anders aus, auch nach einer Schur ist er niemals der Gleiche, gleichwohl wie wir, wenn wir vom Friseur kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
@tina
Tschuldigung - wollte dir nicht zu nahe treten; ich dachte nur, weil du angefragt hast wegen "hüpfenden Hunden " etc. ;-)))))
Na denne - Hund und Frauchen hübsch gemacht und auf zur Salzburger Hundeausstellung!

lg
Helga

@ Helga
Du hast ja nicht mal Unrecht wenn du Willsons Hüpferei erwähnst - manches mal glaub ich fast er will fliegen lernen :rolleyes: ... :D
Er hat den leichten tänzelnden Pudelgang eigentlich voll drauf - wenn er ein Weibchen sieht! Dann schaut er aus wie ein stolzer Spanier ;)
Jedoch verfällt er angesichts eines Balls sofort in seine Hüpfdohlenartigen Übungen zurück - würde ein hartes Training sein für uns Beide ihm diese Marotte abzugewöhnen! ;)

@ UlRieke
Ist dein Verein nobel? ;)

Hi Tina!
Das kenn ich von meiner Kiwi! Erste Stunde in der Hundeschule (übirgens ein Flop...), nach einer guten dreivierltel Stunde hatte Kiwi genug vom "Fuss" und fing an neben mir her zu hopsen wie eine Gämse!

lg
helga

Servus Helga

Na da hattest du ja noch Glück! Bei Willson dauerte seine Benimmphase in der HS mal gerade 3 Minuten, danach hüpfte er munter vor sich hin! :rolleyes:
Schwieriges Unterfangen ihm überhaupt eine gewisse Ruhe anzuerziehen; sein Temperament reichte für 2 Wauwis. Er wollte einfach nur herumtollen, obwohl Hunde doch eigentlich und gerade durch Spaß am Spiel lernen!? Für ihn jedoch galt: Hund = Spiel/Umhertollen und somit war er nie so richtig "bei der Sache". Es war fast unmöglich trotz Leckerchen seine Aufmersamkeit auf mich zu lenken, jedoch nur im Beisein anderer Tiere konnte er lernen nur mich zu beachten und auf andere Hunde gleichgültiger zu reagieren.

Heute ist es zwar schon viel besser und eigentlich klappt dank seiner Spiel- und Bewegungsfreude unsere *Kommunikation* sehr gut, aber wie bei einem Kind halt auch, gibt es die: *na wie weit kann ich gehen* Testphase :D
Ja ja, langweilig wird einem niemals mit einem neugierigen Hund und vielleicht schaue ich mal UlRieke + Hundi bei ihrem sportlichen Training zu, um Willson ebenso zu fordern, was ihm sicher gut tun würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tina!
Du hast Recht: Hunde lernen aus Spass am Spiel.... Leider habe ich Dösel eine Huschu erwischt, wo schluss mit Lustig ist!
Erster Ratschlag: wenn sie an der Leine zieht, gibst ihr einen starken Leinenruck, es macht gar nichts aus, wenn sie ein paar Meter durch die Luft fliegt....
Aber das gehört nimmer zur Ausstellung, darum halte ich jetzt die Klappe....

Helga

Luftflug

Zum Luftflug brauchts bei uns doch garkein Leinen reissen - Willson hupft eh von von allein :D

Aber im algemeinen hört er brav und es ging bislang auch ohne ein Hauruckverfahren. ;)

Er soll im Ausstellungs-Ring an der Leine fast tänzeln, aber keine Luftsprünge machen bei der Bewertung; ich beginne mal mit dem Üben, vielleicht schaffen wir es ja bis zum Mai und er schreitet dann wie ein Paradepudel einher... :rolleyes:

tam schrieb:
Wer von euch ist denn dort?
Eventuell würde ich mit Willson kommen zum ausstellen, aber ich komm mit der Anmeldung nicht klar!? :confused:

Ich suche die Preise für die Anmeldung usw...

Habe mir das Formular beim ÖKV geladen, aber finde die Richtlinien und Anmeldungs-Preise nicht. :o

Hoffe dennoch wir treffen uns dort einmal; wäre doch prima!

:)

Oben