Internationale Rassehunde Ausstellung Salzburg 15 u. 16 Mai

• Ersteller Ersteller tam
  • Erstellt am Erstellt am
Hi

Jaja, das Ausstellungswesen ist manchmal wirklich undurchschaubar - für mich jedenfalls.
*gg* dafür hat mein Rüde ein Vorzüglich bekommen weil er der richterin zu gut bemuskelt war* Wohlweislich ein Sporthund* wir sind alle gelegen vor lachen, aber was willste tun, ist nun mal so :-)
lg uschi & Rudel

hi!

gratulation zum vorzüglich husky!
amy bekam "nur" ein sg4 - tja was soll ich sagen. wir haben den falschen hund! wir waren 5 im ring. 4 von den 5 waren weiß mit ein bißchen farbe (aber wirklich nur ein bißchen - fast nicht zu sehen - im vergleich zu amy!!) und wir haben ja einen bunten hund.
was mich aber "aufregt" ist, daß amy die einzige war, die den dreifärbigen kopf hat (der ja sein sollte bei den parson´s), alle anderen hatten 1 farbklecks im gesicht (falls überhaupt). aber wie ja schon vorher geschrieben wurde, es geht hier um das gefallen des einzelnen richters und nicht nach dem standard (weil der schreibt ja dreifärbiges gesicht vor!). naja, vielleicht haben wir ja in salzburg glück und die richterin oder der richter mag beide, farblose und "bunte" hunde!!!

lg roseanne

Re: hi!

Hi Roseanne

Bin zufrieden, mehr habe ich für die Auslesezucht eh nicht gebraucht :-)

Schade Amy hätte mehr verdient :-( Aber nicht aufregen, auch das habe ich schon auf ausstellungen erlebt, bei der nächsten siehts schon wieder ganz anders aus.
lg uschi & rudel

Ausstellung

Habt ihr eine Adresse oder Url bei der man den Hund bei der Ausstellung anmelden könnte, ebenso welche Bedingungen ( Impfung etc. ) notwendig sind?

Vielleicht gibt es dort ja auch eine Art Hochsprung-Jury? :D

Ausstellung

Ich bin dieses Jahr sicher Samstag und Sonntag dort. Habe es ja nicht so weit. Würde mich freuen einige von Euch kennen zu lernen. Nehme wahrscheinlich nur Thimo und Anja mit. Wenn wir auf die Züchter von Eric treffen bekommen die sicher einen Schock. Ein Tibetterrier geschoren und kastriert. Ausstellen würde ich keinen Hund mehr aber anschauen ist immer lustig.

@tina
bei www.oekv.at kannst Du die Anmeldung downloaden. Habe ich auch schon mal gemacht. Sonst kann ich Dir auch eine Anmeldung schicken. Sind immer in der UH Zeitschrift vom ÖKV drinnen. Die Impfung muss mind. 1 Monat alt sein und darf nicht älter als ein Jahr her sein.

@dogged
Enzo ist vom Rindberg? Wieso habt ihr da Schwierigkeiten beim ÖKV? Tina von den Working County ist ja auch vom Rindberg?

Re: Re: Ausstellung

Hi
Hab soeben erfahren das wir doch in Salzburg sind, kommen also mit Saskia nach salzburg :-)
lg uschi & Rudel

Re: Ausstellung

Original geschrieben von tibi

@dogged
Enzo ist vom Rindberg? Wieso habt ihr da Schwierigkeiten beim ÖKV? Tina von den Working County ist ja auch vom Rindberg?

Hallo!

Ja, aber Rindsberg ist nicht unbedingt die Zucht, die bei Ausstellungen vorn herumturnt. Da gibt es eine ganz bestimmte, die einige Rassen züchtet und im Schauwesen die Siege gepachtet hat :p

LG Nina

@husky
Ich war der Meinung, du besuchst nur Union-Ausstellungen? Hat sich deine Meinung jetzt geändert??

lg
helga

Hi Helga

Ich war der Meinung, du besuchst nur Union-Ausstellungen? Hat sich deine Meinung jetzt geändert??

Nein, ich habe immer auch ÖKV Ausstellungen besucht, nur mein ältester Hund hatte keine wirkliche Lust mehr und meine Jüngeren waren noch nicht alt genug, und so war ich mit den ÖHu Hunden nur auf ÖHU Ausstellungen.
lg uschi & Rudel

Re: Re: Re: Ausstellung

Original geschrieben von Husky
Hi
Hab soeben erfahren das wir doch in Salzburg sind, kommen also mit Saskia nach salzburg :-)
lg uschi & Rudel

*freu*
dann seh ich "meine" süße wieder

@husky
Ach so, wusst ich nicht; ich konnte mich nur an heisse Diskussionen bzgl. schlechte Organisation bei ÖKV Ausstellungen erinnern und schloss draus, dass du solchen fernbleibst ;-))))
Helga

Hi helga

Ach so, wusst ich nicht; ich konnte mich nur an heisse Diskussionen bzgl. schlechte Organisation bei ÖKV Ausstellungen erinnern und schloss draus, dass du solchen fernbleibst ;-))))
Helga

Nein, Irrtum ich bin kein ÖKV Gegner, ich bin in Kürze sogar bewusst ÖKV Züchter. Ich mag es nur nicht sonderlich wenn die ÖKV hochgelobt wird udn die ÖHu niedergemacht wird. Es gibt da und dort gute Züchter und dazu sollte man halt stehen. Zu den Ausstellungen, nach der letzten in Winer neustadt von der ÖHU dürfte ich nix mehr sagen*gg* die war miserabel. Graz vom ÖKV hat mir dagegen sehr gut gefallen.
lg Uschi & Rudel

hunde-salzburg.at ...

War gerade auf der HP ... und bekam starke Zweifel ob ich meinen Pudelfloh dort wirklich ausstellen sollte ...:rolleyes:

Die sind auf der Ausstellung ja alle derart *Chick*, das Willson dabei eher ausschauen würde wie ne Lederhose neben einem Frack :D

Vielleicht gesellen auch wir uns nur zum herumstöbern dazu, mal sehen... ;)

Obwohl ... wenn ich es mir so überlege ... vielleicht mögen ja auch Richter/Innen Lederhosen? :p

@tina
Ja, ein bißl Zeit und Mühe musst Du schon investieren, wenn du mit Pudelchen auf Ausstellungen gehen willst.
Da gehört z.B. auch das richtige Laufen im Ring dazu; einen Hund, der sich nicht richtig bewegt, kann der Richter nicht beurteilen. Und wie das ist mit Ausstellungsfrisur etc. weiss ich bei den Pudeln ehrlich gesagt nicht. Bei unseren Cockern wird schon streng auf das korrekte Trimming gelegt, da steht bald einmal ein "unkorrekt im Haarkleid" in der Beschreibung!
Wenn du ernsthaft vorhast, deinen Hund in einer Ausstellung vorzustellen, würde ich mich über den Verein schlau machen, was gewünscht ist...

viel spass
Helga

Oben