Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*grins*
arbeite auch auf BGH-3 hin... aber wie tut sich ein Dackel mit dem Apportieren über die Hürde?
Find ich echt cool... auf Breitensport-Turnieren starten des öfteren Kärntner Langhaardackel... die haben echt was drauf!!!
(große Konkurrenz für mich - selbe Altersklasse)
Wir bauen das "Platz" (auch "sitz") als lustiges Spiel auf. Wenn das Wort richtig gut sitzt, kommt es oft in ganz unterschiedlichen, für den Hund nicht ersichtlichen Situationen und wird Jackpot-mäßig belohnt. Dann kannst Du ganz beruhigt "fuss"-gehen und "platz" oder "sitz" ohne Kunstpause dazwischen verlangen
LG
Ulli
Man kann dann auch mit dem Rücken zum Hund stehen und sitz sagen und der Hund sitzt oder man kann sich auf alle Viere begeben und Platz sagen und der Hund macht Platz. Der Hund hat dann nämlich das Wort an sich verstanden.
Das kann man dann auch. In der Tat
Hat eigentlich schon irgendwer die "Klo-Variante" versucht? (Also am Klo sein, Tür offen lassen und "sitz" sagen) Hab ich grad mit dem Lou probiert - hat funktioniert (er hat aber zuerst nachdenken müssen und hat sich dann ganz langsam hingesetzt - sooo herzig )
LG
Ulli
Wir bauen das "Platz" (auch "sitz") als lustiges Spiel auf. Wenn das Wort richtig gut sitzt, kommt es oft in ganz unterschiedlichen, für den Hund nicht ersichtlichen Situationen und wird Jackpot-mäßig belohnt. Dann kannst Du ganz beruhigt "fuss"-gehen und "platz" oder "sitz" ohne Kunstpause dazwischen verlangen
LG
Ulli
Wir sind ja nicht aus Zucker! (hatten aber Glück, erst als wir fertig waren kam der Regen )
Wir machen das auch irgendwo und irgendwann dazwischen, zB beim Spazierengehen, oder im Garten - so geht das Platz auf Entfernung ( was man zB beim "Voran" braucht, aber auch im Alltag ist es nicht unpraktisch ) auch gleich mit in einem. Und dann breche ich in Freudengeschrei aus, oder werfe einen Ball, oder aber gehe auch mal ganz ruhig hin und füttere noch im Liegen. Soll ja nicht immer gleich ablaufen.
*grins*
arbeite auch auf BGH-3 hin... aber wie tut sich ein Dackel mit dem Apportieren über die Hürde?
eigentlich heißts BH aber bei mir schmuggelt sich dass G immer reinHeißt das in Deutschland nicht BHP1? Dort sind ja aber auch Elemente dabei, die bei der österreichischen BGH nicht dabei sind, oder?
Ich habe eben in dem Welpen Erfahrungs Thread deine anfänglichen Probleme gelesen und jetzt das! Wow! Ich muss dir ein großes wirklich ernst gemeintes Lob aussprechen! Ich finde es toll, dass du es mit einem Herdenschutzhund soweit gebracht hast!
Ich fände das sehr nett - bei der BGH 3 ist doch nur die Schrägwand?
Karin Actun hat ihren Hund (Terrier-Labbi-Irgendwas Mix), mit dem sie die Discdogging-WM gewonnen hat, in Polen von der Straße mitgenommen.
Also, auch Hunde "mit Vergangenheit" können Weltmeister werden