in kleinen Schritten zum Ziel...

Was Vermehrer? Jetzt denk doch nicht so kompliziert. :rolleyes: Du hast einen Border Rüden, ich hab eine Mali-Hündin und damit basteln wir die neuen ultimativen für den Hundesport absolut perfekten Designerdogs! :rolleyes::cool:

Wurscht, hauptsache der Hund rennt über den Steg und nicht vorbei und aja, den Slalom sollte er bitte kapieren. ;)

Was Vermehrer? Jetzt denk doch nicht so kompliziert. :rolleyes: Du hast einen Border Rüden, ich hab eine Mali-Hündin und damit basteln wir die neuen ultimativen für den Hundesport absolut perfekten Designerdogs! :rolleyes::cool:

Wurscht, hauptsache der Hund rennt über den Steg und nicht vorbei und aja, den Slalom sollte er bitte kapieren. ;)

Und hauptsache, er ist gesund :rolleyes::D

Uni willst du nicht auch einen KampfRenn-Dackel dabei haben? Der Dackelblick ist garantiert dabei ;) Scließlich werden nur die besten Eigenschaften vererbt :rolleyes:

Täusch ich mich, oder ist die BGH-2 ab 15 Monaten? Und die darf man doch erst machen, nachdem man die 1er gemacht hat, oder? :confused: Lasse mich gerne belehren :)

Naja, es gibt die BGH-A, die is nur mit Leinenführigkeit und auch mit anhängen. Die BGH-1 und die BGH-A kann man mit 12 Mon. machen, die BGH-2 kannst dann gleich drauf machen, das geht sich aber mit 15 monaten eh meist net aus, weil die Hundeschulen oft pause haben im Sommer oder Winter und der Kurs (bei uns zumindest) drei Monate dauert. :)
Ja, die BGH-2 kannst erst nach der 1 er machen, die A is aber nicht voraussetzung.

:)

Allerdings ist Mimi noch etwas träge... aber lieber so als sie "z'reißts" fast beim Training :)

Kati war auch meist ein bisschen träge, sie starrt mich auch nicht an, das mag sie nicht, aufmerksam ist sie aber trotzdem.
Super das das kehrt bei euch schon so gut funktioniert! :) Ihr werdet die prüfung sicher toll schaffen. :)

@Amy: hat die daphy die bgh1?

Oben