in erinnerungen schwelg - xela bei ihrer arbeit

ScarletKunga

Super Knochen
hi,
weil mir die feiertage inklusive schlechtem wetter mit viel zu viel schnee blöderweise einen schnitt durch die rechnung machen und xela jetzt schon einige wochen ohne arbeit an den schafen zurecht kommen muss, hab ich mir gedacht - erwärm ich mir ein bissal das herz und schau mir meine letzten bilder vom training an....

naja, und weil ich euch hier eh schon länger keine arbeitsbilder mehr von meinem xelatier gezeigt hab, dacht ich, stell ichs hier auch gleich online *g*, damit wir alle was zum schauen haben :D und so vielleicht der schnee noch ein bissi schneller schmilzt und den frühling einzug halten lässt :rolleyes:

die bilder hier hat übrigens alle caro gemacht - vielen dank an dich!!! :) - und sind in deutschland kurz vor silvester entstanden...

tja und hier ist sie - meine tolle borderlaus, ich bin stolz auf sie!

vorab noch beim posieren

dann gehts los

.......

mein lieblingsbordermädl :) die xela is einfach so schön, und bei der arbeit wird sie nur noch schöner. der ausdruck den sie hat ist einfach traumhaft

Diese Wiese *schmacht*
Bald.... Bald bin ich wieder dort....
Wenn man die Fotos so anschaut könnte man glatt vergessen wie bitterbitter kalt es war :eek:

Schaut wirklich gut aus, meine kleine, feine Dame :) da hat sie wohl ihre Bestimmung gefunden...

LG
Ulli

Diese Wiese *schmacht*
Bald.... Bald bin ich wieder dort....
Wenn man die Fotos so anschaut könnte man glatt vergessen wie bitterbitter kalt es war :eek:

ja da haben wir dem autoradio nicht recht glauben können - bis wir dann aus dem wagen ausgestiegen sind und uns die "klirrende kälte" begrüßt hat :D;)

und uuuiiiii - ich beneide dich - die wiese war wirklich toll! die schäfchen auch und das training auch *schwelg*: bin schon gespannt auf die fotos vom faschingshüten ;)

@shonka
ulli, ich freu mich, dass du dich meldest - wirklich! xela bemüht sich wirklich ganz doll und ich glaube schon dass sie darin auch ihre bestimmung hat, von ganzem herzen... aber vielleicht schaff ich es mal dir die feine dame direkt bei der arbeit zu zeigen, das wäre sicher toll

gilt übrigens auch für dich christl - gelle! ;)

lg angie

wow.. echt schön!!

würd sowas gern mal in echt sehen.. find das im fernsehen immer schon so beeindruckend.. :o

schön einen Border bei seiner arbeit zu sehen.. auch wenns nur fotos sind.. aber dafür sehr schöne bilder!! :)

Ich frag mich jedes Mal, wie man dieses Arbeiten, mit so einer Konzentration,.... einem Hund beibringen kann!

Wahrscheinlich liegt das der Rasse einfach im Blut:rolleyes::)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
nachdem ich gestern für die working border collies wieder mal meine festplatte durchsucht und den thread aktualisiert habe, möchte ich euch gern auch die dazu gehörigen xela-bilder zeigen: immerhin sind wir ja nicht nur die beobachter mit der kamera, sondern immer auch mitten drin und bei allem dabei *g*

und wie schon beim letzten mal muss ich mich auch diesmal zum großteil bei der caro bedanken, dass es auch von der xela bilder gibt!

und noch eins von jacks, mit uns beiden vorm beginn - danke!

mitte april findet schon das nächste große highlight für uns statt: ein zweitägiges seminar mit erik holmgaard aus dänemark, den ich dann auch ende mai für 10 lange trainingstage in seinem zu hause besuchen werde *freu*

lg angie

hallo angie!

wunderschöne bilder, wunderschöne arbeit, wunderschöner hund.

du brauchst unbedingt ein riesengrundstück und einen ganzen ar... voll schafe. :D

ganz tolle bilder von der xelamaus :) an den schafen is sie noch vieeeel schner(aber auch ohne schafe ne schönheit)

du wie machstn du das, dass dein hund hacklt und du gleichzeig fotos machst? :p

gar nicht *g*

die bilder sind alle von caro oder kathi :)

aber probieren möcht ichs trotzdem mal mit selber knipsen, irgendwie ja schad wenn ich meinen eigenen hund nie selber ablichten kann ..

lg angie

Oben