Impfungen beim Welpen

Bonsai schrieb:
Meine Hunde sind nicht immer gesund, aber ich bin nicht so abgehoben, dass ich eine anerkannte Behandlungsmethode versuche in den Schmutz zu ziehen und mich lächerlich darüber mache und überheblich schreibe! :mad:

Und zwischen einer Apothekerin, die vielleicht ein bisserl was über Homöopathie gelesen hat und einem Tierarzt, der seit Jahren Erfahrung hat und meinen Hunden bis jetzt IMMER und vor allem innerhalb kürzester Zeit helfen konnte, ist wohl ein großer Unterschied.

Aber mach was du willst, mir ist es wirklich völlig egal, die einzige Leidtragende ist/sind sowieso nur dein/e Hund/e und du hast ja schon einmal erfahren, dass man mit Schulmedizin nicht immer weiterkommt, bist aber wohl zu abgehoben um mal auch einen anderen Weg auszuprobieren!

entschuldigung hast du auch lesen gelernt in deiner schullaufbahn? ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich es schon mit homöopathie versucht habe. mir scheint dass du nur deinen persönlichen frust hier auslassen willst. es gibt übrigens nochmehr leute die nicht an homöopathie glauben weil sie dieselbe erfahrung gemacht haben, beschimpfst du die auch alle so?

schönen abend wünsch ich noch :)

superberni schrieb:
ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich es schon mit homöopathie versucht habe.

und genau DAS bezweifle ich gründlich - bei wem warst du, der dich beraten hat?
wurde ein gründliches anamnese-gespräch geführt?
ich nehme an, du weiss, wie ein geschulter homöop. TA dieses gespräch führt u wie er aufgrund des ergebnisses das mittel zusammenstellt

hast du genau buch über die behandlung geführt? den hund beobachtet u veränderungen jeglicher art festgehalten?

über welchen zeitraum wurde die behandlung geführt? welche mittel? welche potenz?

ich nehme an, das alles weisst du - sonst hast du wirklich nur ein bisserl probiert :rolleyes:

superberni schrieb:
entschuldigung hast du auch lesen gelernt in deiner schullaufbahn? ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich es schon mit homöopathie versucht habe. mir scheint dass du nur deinen persönlichen frust hier auslassen willst. es gibt übrigens nochmehr leute die nicht an homöopathie glauben weil sie dieselbe erfahrung gemacht haben, beschimpfst du die auch alle so?

schönen abend wünsch ich noch :)

Ich kann Abdullah und Bonsai nur recht geben!

Du solltest dir erst mal helfen lassen, bevor du deinen leidgeplagten Hunden "helfen" willst! :mad: :mad:

Askaban schrieb:
ich nehme an, du weiss, wie ein geschulter homöop. TA dieses gespräch führt u wie er aufgrund des ergebnisses das mittel zusammenstellt

hast du genau buch über die behandlung geführt? den hund beobachtet u veränderungen jeglicher art festgehalten?

über welchen zeitraum wurde die behandlung geführt? welche mittel? welche potenz?

ich nehme an, das alles weisst du - sonst hast du wirklich nur ein bisserl probiert :rolleyes:
ja genau das ist nämlich das problem bei durchschnitts-tä die haben mal gehört dieses mittel hilft gut gegen das, usw...
ein echter homöopath nimmt sich zeit und sieht das ganzheitliche problem. es kommt nicht zur symptomenbekämpfung sondern zur heilung...
und das kann nun mal nicht jeder ta

Fatima schrieb:
Ich kann Abdullah und Bonsai nur recht geben!

Du solltest dir erst mal helfen lassen, bevor du deinen leidgeplagten Hunden "helfen" willst! :mad: :mad:

du hast recht. ich werde die behandlung von einem hautspeziealisten der jahrzehntelange erfahrung hat gegen ein paar ratschläge von fories deren namen ich nichtmal kenne und die keinerlei ausbildung haben austauschen...
:D

übrigens meine hunde sind so fürchterlich leidgeplagt dass es einfach schrecklich ist... die leila hat gestern eine lange radtour gemacht und die fanny war einen ganzen tag lang auf der ausstellung,soooooo schwer krank sind die.

superberni schrieb:
ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich es schon mit homöopathie versucht habe.
Darf ich fragen, bei welchem Tierarzt du warst?

mir scheint dass du nur deinen persönlichen frust hier auslassen willst. es gibt übrigens nochmehr leute die nicht an homöopathie glauben weil sie dieselbe erfahrung gemacht haben, beschimpfst du die auch alle so?:)
Ich wüsste nicht, warum ich frustriert sein sollte :). Und zwischen nicht glauben und sich darüber lächerlich machen ist auch ein kleiner Unterschied!

Aber wie gesagt, mach, was du willst, wir werden ja bald von deinen Erfolgen, bzw. Mißerfolgen lesen, nehme ich mal an :)

superberni schrieb:
du hast recht. ich werde die behandlung von einem hautspeziealisten der jahrzehntelange erfahrung hat gegen ein paar ratschläge von fories deren namen ich nichtmal kenne und die keinerlei ausbildung haben austauschen...
:D

superberni schrieb:
fragen sind dazu da um im forum gestellt zu werden.

also was jetzt superberni?
Du willst von irgendwelchen Fories deren namen du nicht kennst,
keine Ratschläge, stellst aber Fragen ins Forum? :confused:

Also ist es wirklich das Münchhausen Syndrom, um Aufmerksamkeit zu bekommen! :rolleyes: :D

mfg Abdullah :)

P.S. Meine Schwester hat recht, du mußt dir helfen lassen!

Abdullah schrieb:
also was jetzt superberni?
Du willst von irgendwelchen Fories deren namen du nicht kennst,
keine Ratschläge, stellst aber Fragen ins Forum? :confused:

ich habe nach einem guten dermatologen gefragt. den ratschlag hab ich ja angenommen, bin auf die korneuburger klinik gegangen.

übrigens du weisst ja gar nicht was das münchhausen syndrom ist. das ist das phänomen dass jemand absichtlich seinem kind schaden zufügt, um es dann behandeln zu lassen. du solltest schon wissen was das überhaupt ist bevor du es in jedem zweiten satz verwendest.
aber lasen wir das. leute mit deiner intelligenz will ich nicht überfordern ;) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
superberni schrieb:
übrigens du weisst ja gar nicht was das münschhausen syndrom ist. das ist das phänomen dass jemand absichtlich seinem kind schaden zufügt, um es dann behandeln zu lassen. du solltest schon wissen was das überhaupt ist bevor du es in jedem zweiten satz verwendest.:
Und du solltest auch wissen, was es ist, bevor du hier eine Erklärung abgibst. Das Syndrom, dessen Symptome du beschreibst, ist das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Beim Münchhausen-Syndrom täuschen Menschen an sich selber Krankheiten vor, bzw. verletzen sich auch selber, um die erhoffte Aufmerksamkeit durch Ärzte, bzw. Pflegepersonal zu bekommen.

aber lasen wir das. leute mit deiner intelligenz will ich nicht überfordern ;) :rolleyes:

Dazu passt deine eigene Aussage sehr gut:

superberni schrieb:
aber bekanntlich redet der mensch ja immer über sachen mit denen er selber probleme hat

Leute, hat das noch Sinn?

Die, die an Hömöopathie glauben dürfen das, und die, die der Schulmedizin vertrauen dürfen das auch. Es kennt sowieso jeder jemanden der mit dem einen oder anderen Probleme hatte.

Manchmal kann man bei einer Diskussion am ende nur feststellen: Agree to Disagree.

Und sämtliche Beleidigungen die hier laufen sind wirklich das allerletzte.

Askaban schrieb:

Überlesen, superberner? :rolleyes:

Grüße, Abdullah

es sind nicht alle leute permanent online, oder?

warum seid ihr (eigentlich immer dieselben) derartig unfreundlich?

Bonsai schrieb:

ich bin hier bei keinem kreuzverhör. ob ich den namen meines ta nenne bleibt wohl meine sache. vielleicht solltest du dir andere leute suchen bei denen du deine neugier stillen kannst...

superberni schrieb:
ich bin hier bei keinem kreuzverhör. ob ich den namen meines ta nenne bleibt wohl meine sache. vielleicht solltest du dir andere leute suchen bei denen du deine neugier stillen kannst...

Es reicht.:mad:

Vielleicht solltest dann endlich aufhören solchen Mist von dir zugeben und nicht ständig irgendwelche Fragen stellen, deren Antworten du sowiso nicht lesen willst, weilst ja offenbar eh alles besser weisst.

Also bitte.
Mach doch ein Word auf und nerv da.
(Was anders is es ja eh nicht...:rolleyes: )

Danke.

Pitzelpatz schrieb:
Es reicht.:mad:

Vielleicht solltest dann endlich aufhören solchen Mist von dir zugeben und nicht ständig irgendwelche Fragen stellen, deren Antworten du sowiso nicht lesen willst, weilst ja offenbar eh alles besser weisst.

Also bitte.
Mach doch ein Word auf und nerv da.
(Was anders is es ja eh nicht...:rolleyes: )

Danke.

du nervst mich auch...

ich hab übrigens nie nach einem homöopathen gefragt. und meine ta ist nicht speziealisiert auf homöopathie, okay? trotzdem bleib ich bei meiner meinung. und von dir lass ich mir sicher nicht sagen wo ich was schreiben darf. wenn dich das thema nevt dann lies es einfach nicht :rolleyes:

Oben