B
Bonsai
Guest
Kannst du mir bitte die Quelle dieser Information nennen?superberni schrieb:allerdings ist das gegenteil bewiesen: sowie bei hunden als auch bei menschen stärkt impfen das immunsystem.
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du mir bitte die Quelle dieser Information nennen?superberni schrieb:allerdings ist das gegenteil bewiesen: sowie bei hunden als auch bei menschen stärkt impfen das immunsystem.
allerdings ist das gegenteil bewiesen: sowie bei hunden als auch bei menschen stärkt impfen das immunsystem.
Bonsai schrieb:Kannst du mir bitte die Quelle dieser Information nennen?
Bonsai
m-ww. ist sicher eine sehr interessante Seite, allerdings finanziert sie sich größtenteils aus Werbeeinnahmen durch große Pharmabetriebe, wie sich unschwer auf der Seite erkennen lässt, und man auch in diesem Artikel lesen kann http://www.golem.de/0403/30030.html , deshalb würde ich gerade bei so einem heiklen Thema wie "Impfung" nicht zu viel auf diese Seite geben.superberni schrieb:
Nein, die Seite gehört einem Versicherungskonzern, die leben wiederum von der Angst der Menschen .superberni schrieb:und was ist eigentlich mit der seite? werden die auch von pharmafirmen finanziert?
http://signal-iduna.gesundheitsportal-privat.de/de/lexikon/baby_kind/angst_vorm_piks.jsp.
Jeder wie er will. Der eine wird halt jährlich vollgepumpt mit allen Impfstoffen und hat trotzdem dauernd irgendwelche Krankheiten, wie z.B. Durchfall oder Hautprobleme oder sonstiges, der andere wird nur sporadisch geimpft und ist dennoch gesund.wirklich jeder wie er will und mag aber grad wenn ich in einer grossstadt wohne impfe ich meine hunde, da kommen so viele hunde aus dem osten und haben z.b. katzenseuche wenn da meine hunde nicht geimpft wären!.
Und gerade bei Tollwut ist eine jährliche Impfung überhaupt nicht notwendig!wenn ich auf einem einsamen berg wohnen würde wo meine hunde keinen anderen begegnen würde ich sie auch nicht impfen lassen ausser tollwut natütrlich.
superberni schrieb:wirklich jeder wie er will und mag aber grad wenn ich in einer grossstadt wohne impfe ich meine hunde, da kommen so viele hunde aus dem osten und haben z.b. katzenseuche wenn da meine hunde nicht geimpft wären! wenn ich auf einem einsamen berg wohnen würde wo meine hunde keinen anderen begegnen würde ich sie auch nicht impfen lassen ausser tollwut natütrlich.
Cato schrieb:Es geht ja nicht um die Frage impfen oder nicht impfen, sondern was, wann und wie oft....
superberni schrieb:ja also ich bin gut damit gefahren bis jetzt mit ca. 8 wochen die erste 8er impfung(oder ist das die siebener?) und ein monat später dann das gleiche nochmal. und ab 16 wochen tollwut, aber nur einmal. ab dem nächsten lebensjahr dann das ganze auf einmal auffrischen, tollwut kombiniert mit den anderen.
nachdem ich schon dermassen viele fälle von katzenseuche, zwingerhusten und leptospirose gehört habe impfe ich lieber zuviel als zuwenig. aber wie gesagt jeder wie er will und mag
superberni schrieb:nur ein beispiel: ich hatte als kind masern und war sehr schwer krank damit, 40 fieber usw. mein bruder wurde gegen masern geimpft und hat sich das damit erspart.
Vielleicht ist es aber auch, weil bei dir alles zusammenkommt? Du impfst, fütterst Trockenfutter und hast wahrscheinlich noch nie einen Homöopathen ausprobiert.superberni schrieb:irgendwie finde ich das lustig: die impfgegegner sagen die hautprobleme sind vom impfen, die barfer sagen die hautprobleme sind vom trofu, und die homöopathen sagen die hautprobleme sind weil ich keine homöopathie verwende
Ich dachte, du impfst jährlich?übrigens geht es hier in dem thema nicht um die haut meines hundes. aber wenn es so wäre, wieso kommt die reaktion auf die nichtverträglichekit der impfungen nach zwei jahren?? .
Stell dir vor, zwei meiner Hunde haben am Sonntag schlimmen Durchfall und sogar Fieber bekommen, so dass ich am Sonntag noch zum Tierarzt fuhr. Sie wurden rein homöopathisch behandelt und bereits heute Morgen war ihre Verdauung wieder perfekt! Ob es wohl am guten Futter, an der sporadischen Impfung oder vielleicht doch am Homöopathen gelegen ist oder vielleicht an allem drei, weil sie dadurch so ein gutes Immunsystem entwickeln konnten?@cato: du impfst also sporadisch oder gar nicht wenn ich das richtig verstehe. deine hunde hatten also noch niemals durchfall, hautprobleme oder sonst was?.
Die Chance, dass ein ausgewachsener Hund an Parvovirose elend zugrunde geht, ist äußerst minimal, bei Welpen ist es was anderes.übrigens ist mir lieber der hund hat hautprobleme als dass er an katzenseuche elendiglich zugrunde geht .
Ich hatte als Kind alle Kinderkrankheiten, wurde gegen nichts geimpft, habe alle wunderbar überstanden, habe ein ausgesprochen gutes Immunsystem entwickelt und war seit etlichen Jahren nicht mehr krank.nur ein beispiel: ich hatte als kind masern und war sehr schwer krank damit, 40 fieber usw. mein bruder wurde gegen masern geimpft und hat sich das damit erspart.
Das könnte ja ich seinVielleicht ist es aber auch, weil bei dir alles zusammenkommt? Du impfst, fütterst Trockenfutter und hast wahrscheinlich noch nie einen Homöopathen ausprobiert.
superberni schrieb:irgendwie finde ich das lustig: die impfgegegner sagen die hautprobleme sind vom impfen, die barfer sagen die hautprobleme sind vom trofu, und die homöopathen sagen die hautprobleme sind weil ich keine homöopathie verwende