Impfungen beim Welpen

Ich verstehe den Sinn dieser ganzen Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ob ich meinen Hund gegen Borreliose impfen lasse ist doch ganz allein meine Sache und das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können. Genauso wie es Leute gibt die auf Homöopathie schwären und andere wollen nichts davon wissen. Das sind doch alles Sachen die ich für mich selbst entscheide und niemand sollte sich für seine Entscheidung rechtfertigen müssen.

Gruß
Barbara

BarZei schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieser ganzen Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ob ich meinen Hund gegen Borreliose impfen lasse ist doch ganz allein meine Sache und das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können. Genauso wie es Leute gibt die auf Homöopathie schwären und andere wollen nichts davon wissen. Das sind doch alles Sachen die ich für mich selbst entscheide und niemand sollte sich für seine Entscheidung rechtfertigen müssen.

Gruß
Barbara

einmal jemand der noch nicht total eingeengt ist.

BarZei schrieb:

Gruß
Barbara
da hast du völlig recht.
leider nutzen manche hier jedes thema dazu, ihre aggressionen rauszulassen.

superberni schrieb:
. wenn dich das thema nevt dann lies es einfach nicht :rolleyes:
Dann darf man überhaupt nix mehr lesen,nachdem du ja in jedem Thema deine Weisheiten auslässt... :rolleyes:

Der Sinn einer Frage ist primär die ANTWORT,beste!

Geh bitte...es is eh unsinnig... :cool:

@bambina: ich werde hier nix mehr schreiben. nur ein letztes: ich z.b. trage kontaktlinsen. andere letue glauben das sie schlecht für die augen sind, wegen bindehautentzündung usw. und stell dir vor, mit denen kann ich leben. die muss ich nicht beschimpfen. sie bleiben bei ihrer meinung und ich bei meiner. und ich frage sie nicht bei welchem augenarzt sie sind der ihnen so was erzählt. die sind mir keine rechenschaft schuldig.

superberni schrieb:
einmal jemand der noch nicht total eingeengt ist.

eigentl find ich dich zieml eingeengt...

du fragst permanent irgendwelche sachen, aber aufgezeigte möglichkeiten interessieren dich gar nicht

ob du linsen trägst od nicht - egal, es sind deine augen, deine entscheidung

dein hund kann aber nicht f sich selber entscheiden - aber er muss deine entscheidungen ausbaden - u da find ich es sehr traurig, dass du so engstirnig bist...

ich lasse sowohl schulmedizinisch als auch hmöop behandeln - je nachdem, was sinn macht - aber nicht ohne eingehende hinterfragung

es tut mir leid - du disqualifizierst dich selbst immer mehr - u seitdem der letzte hund gegangen wurde sowieso

@bambina: viell weil es hier user gibt, die bestimmte user einfach auch schon seit langem lesen u auch bereits das (zweifelhafte) vergnügen hatten, diese bei div gelegenheiten u treffen kennen zu lernen - die ausreden bleiben immer die gleichen u wiederholen sich im ablauf von monaten immer wieder... und das macht schon grantig...

egal. es wird sich eh nichts ändern.
die ignoranz mancher leute müssen eben immer jene ausbaden, die ihnen anvertraut sind - traurig.

Askaban schrieb:
eigentl find ich dich zieml eingeengt...

du fragst permanent irgendwelche sachen, aber aufgezeigte möglichkeiten interessieren dich gar nicht

ob du linsen trägst od nicht - egal, es sind deine augen, deine entscheidung

dein hund kann aber nicht f sich selber entscheiden - aber er muss deine entscheidungen ausbaden - u da find ich es sehr traurig, dass du so engstirnig bist...

ich lasse sowohl schulmedizinisch als auch hmöop behandeln - je nachdem, was sinn macht - aber nicht ohne eingehende hinterfragung

es tut mir leid - du disqualifizierst dich selbst immer mehr - u seitdem der letzte hund gegangen wurde sowieso

@bambina: viell weil es hier user gibt, die bestimmte user einfach auch schon seit langem lesen u auch bereits das (zweifelhafte) vergnügen hatten, diese bei div gelegenheiten u treffen kennen zu lernen - die ausreden bleiben immer die gleichen u wiederholen sich im ablauf von monaten immer wieder... und das macht schon grantig...

egal. es wird sich eh nichts ändern.
die ignoranz mancher leute müssen eben immer jene ausbaden, die ihnen anvertraut sind - traurig.

aha.
naja, trotzdem muß man nicht ausfällig werden, oder?
abdullahs meldungen jedenfalls zeugen nicht gerade von stil.
:rolleyes:

bambina schrieb:
aha.
naja, trotzdem muß man nicht ausfällig werden, oder?
abdullahs meldungen jedenfalls zeugen nicht gerade von stil.
:rolleyes:

öhm - ich hab nur von mir gesprochen - ich kenne weder abdullah noch erachte ich es als notwendig für ihn od irgend jemand anders zu sprechen ;)

superberni schrieb:
ich bin hier bei keinem kreuzverhör. ob ich den namen meines ta nenne bleibt wohl meine sache. vielleicht solltest du dir andere leute suchen bei denen du deine neugier stillen kannst...

Du nennst es Neugier, ich nenne es Interesse und zwar wegen diesen beiden Aussagen von dir:

superberni schrieb:
ich hab schon mal homöopathische mittel ausprobiert, sowohl bei der lilly als auch bei der leila. hat nix gebracht. bei mir übrigens auch, hat auch nix gebracht.

superberni schrieb:
ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich es schon mit homöopathie versucht habe.

Was ist so schlimm dran, den Namen des Tierarztes zu nennen? Das sagt ja noch lange nicht aus, dass er deshalb ein schlechter Tierarzt ist, vielleicht war es nur kein Facharzt für Homöopathie und konnte deshalb deinem Hunde/deinen Hunden nicht wirklich damit helfen.

Bonsai

ah ja: zum thema:

dalhomes "impfplan" wär meiner meinung nach optimal!

wer weiss, wie sich diese impfgeschichten noch entwickeln, die nächsten jahre!

sollte ich mir einen hund vom züchter nehmen, würde ich zum jetzigen zeitpunkt versuchen, einen zu finden, der ähnlich denkt - obwohl dürfte wohl ein ziemlich schwieriges unterfangen sein...

Danke. Tollwut nach dem Zahnwechsel finde ich gut, alles andere klingt auch sehr einleuchtend. Ich denke ich muss mich noch mit anderen Tierärzten beraten. :rolleyes:

Gruß
Barbara

Hallo,

eine meiner Hündinnen wurde einmal mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen und dann nochmal mit 12 Wochen (+Tollwut) geimpft.

Typisch ist wohl aber eher mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen (mit Tollwut), wie bei meinen anderen 3 Hunden.

Gruss Adina

jerci schrieb:
Hallo,

eine meiner Hündinnen wurde einmal mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen und dann nochmal mit 12 Wochen (+Tollwut) geimpft.

Typisch ist wohl aber eher mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen (mit Tollwut), wie bei meinen anderen 3 Hunden.

Gruss Adina

tollwut mit zwölf wochen finde ich zb etwas zu früh ;)
laut meiner TA frühestens mit 16 wochen und sie zögert es eher noch ein bisserl heraus.
anscheinend eine eher belastende impfung :confused:

Oben