Impfungen beim Welpen

@superberni: Du bist so gescheit und so klug und weißt ja alles. Warum stehst du dann nur immer wieder hier im Forum mit irgendwelchen Problemen drin? Dir wird nie etwas helfen, weil du an nichts glaubst, was ein bisserl über deinen Horizont hinausgehen könnte. Der Arme ist dein Hund, weil du an ihr wahrscheinlich auch bis auf ewige Zeiten herumdoktern wirst. Bin schon neugierig, wann die Fanny dann drankommt. :mad:

Bonsai

ich hab schon mal homöopathische mittel ausprobiert, sowohl bei der lilly als auch bei der leila. hat nix gebracht. bei mir übrigens auch, hat auch nix gebracht. wie soll es auch wenn nix drin ist, bzw. ein tropfen wirkstoff auf hundert liter?

@superberni, du solltest dich ernsthaft mit dem thema ausseinandersetzen oder derartig ahnungslose aussagen nicht tätigen. :rolleyes:

@bonsai: ich doktor nirgends herum im gegensatz zu dir weiss ich nicht alles besser als tierärzte die jahrzehntelange erfahrung haben, die leila ist im moment beim dr. fischer in behandlung und der ist der beste hautarzt weit und breit. und ich werde das tun was er mir aufträgt.

fragen sind dazu da um im forum gestellt zu werden. wieso bist du eigentich im forum, nur um dich als besserwisserin aufzuspielen und zu beweisen dasss deinen hunde immer gesund sind?

michael1980 schrieb:
@superberni, du solltest dich ernsthaft mit dem thema ausseinandersetzen oder derartig ahnungslose aussagen nicht tätigen. :rolleyes:

ist es nicht wahr dass ein tropfen wirkstoff auf mehrere liter wasser enthalten ist? das sagte mir jedenfalls die apothekerin vor kurzem als mein freund homöopathische mittel gekauft hat wegen der grippe die er hatte.
wenn es nicht stimmt reviediere ich es natürlich.

superberni schrieb:
ich hab schon mal homöopathische mittel ausprobiert, sowohl bei der lilly als auch bei der leila. hat nix gebracht. bei mir übrigens auch

aber zwischen ein bisserl homöop. mittelchen da ausprobieren u stümperhaft jenes ausprobieren u einer fundierten homöop. behandlung durch eine fachkraft (wobei das erstgespräch gut 1 stde dauert!) ist aber schon ein kleiner aber wesentlicher unterschied :rolleyes: :rolleyes:

Askaban schrieb:
aber zwischen ein bisserl homöop. mittelchen da ausprobieren u stümperhaft jenes ausprobieren u einer fundierten homöop. behandlung durch eine fachkraft (wobei das erstgespräch gut 1 stde dauert!) ist aber schon ein kleiner aber wesentlicher unterschied :rolleyes: :rolleyes:

gilt ein tierarzt auch als fachkraft oder ist der unterqulifiziert?

superberni schrieb:
ist es nicht wahr dass ein tropfen wirkstoff auf mehrere liter wasser enthalten ist? das sagte mir jedenfalls die apothekerin vor kurzem als mein freund homöopathische mittel gekauft hat wegen der grippe die er hatte.
wenn es nicht stimmt reviediere ich es natürlich.

nein es ist nicht wahr, als verdünnungsmittel wird kein wasser verwendet.
verdünnungsmittel sind milchzucker oder alkohol.

die "literangabe" ist ebenso falsch, folgende potenzen sind erhältlich:
D ein verhältniss von 1:10
C ein verhältniss von 1:100
LM oder Q ein verhältniss von 1:50000

würd mich wundern wenn du weisst wie homöopathie wirkt......
sorry fürs OT

michael1980 schrieb:
nein es ist nicht wahr, als verdünnungsmittel wird kein wasser verwendet.
verdünnungsmittel sind milchzucker oder alkohol.

die "literangabe" ist ebenso falsch, folgende potenzen sind erhältlich:
D ein verhältniss von 1:10
C ein verhältniss von 1:100
LM oder Q ein verhältniss von 1:50000

würd mich wundern wenn du weisst wie homöopathie wirkt......
sorry fürs OT

so hab jetzt gegoogelt und es wird doch mit wasser verdünnt... ist ja klar sonst würdest zu viel alkohol zu dir nehmen...

superberni schrieb:
gilt ein tierarzt auch als fachkraft oder ist der unterqulifiziert?

ich rede von tierärzten, die sich auf homöop. spezialisieren u noch ein paar jährchen an ausbildung investieren um ihren horizont zu erweitern - das nenne ich fachkraft

und nicht der hund vom xy von der eurodog mit dem gebarften hund hat auch hautprobleme und wasser da und ekzem dort - fragen über fragen - gut u schön, aber bei deinen beiträgen gewinnt man den eindruck, du willst eine fertig vorgekaute lösung bekommen - nur, die gibt es nicht

aber mach nur ruhig weiter das, was dir dein TA sagt, u hinterfrage nichts - denn das bedeutet arbeit - beim horizont erweitern u beim argumentieren

@michael 1980: ich glaub du kannst dein wissen über homöopathie doch noch erweitern...

http://www.science-at-home.de/referate/homoeopathie.php

ein ausschnitt:

In reinstem Wasser und Alkohol, die man in der Homöopathie als Verdünnungsmittel nimmt, kommen in Spuren fast alle Elemente der Periodentabelle vor. Diese Spurenelemente sind viel höherer konzentriert, als man mit der angestrebten Verdünnung zu erreichen versucht. Der Grad der Verdünnung erreicht nicht selten so hohe Potenzen, dass es rein rechnerisch kein einziges Molekül des Wirkstoffs in der Lösung erhalten bleibt. "Verdünnt man einmolare Lösungen um den Faktor 1:6x10 hoch 22, so ist in einem Kubikzentimeter davon mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% kein einziges Molekül des Wirkstoffes mehr enthalten. Homöopathen verwenden Verdünnungen bis zu 1:10 hoch 120, ja 1:10 hoch1500! Das ist dasselbe, wie wenn man ein Reiskorn zermahlt, das Pulver in einem Wasserball von der Größe unseres Sonnensystems gleichmäßig verteilt, einen Tropfen davon nimmt und nochmals in derselben Menge Wasser verdünnt, und dasselbe zwei Milliarden mal!"

es wird sicher nicht mit purem wasser verdünnt, verdünnter alkohol ja.
trotzdem macht es deine aussage nicht richtiger......

die herstellung ist übrigens genormt (ÖAB).

superberni schrieb:
@michael 1980: ich glaub du kannst dein wissen über homöopathie doch noch erweitern...

http://www.science-at-home.de/referate/homoeopathie.php

ein ausschnitt:

In reinstem Wasser und Alkohol, die man in der Homöopathie als Verdünnungsmittel nimmt, kommen in Spuren fast alle Elemente der Periodentabelle vor. Diese Spurenelemente sind viel höherer konzentriert, als man mit der angestrebten Verdünnung zu erreichen versucht. Der Grad der Verdünnung erreicht nicht selten so hohe Potenzen, dass es rein rechnerisch kein einziges Molekül des Wirkstoffs in der Lösung erhalten bleibt. "Verdünnt man einmolare Lösungen um den Faktor 1:6x10 hoch 22, so ist in einem Kubikzentimeter davon mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% kein einziges Molekül des Wirkstoffes mehr enthalten. Homöopathen verwenden Verdünnungen bis zu 1:10 hoch 120, ja 1:10 hoch1500! Das ist dasselbe, wie wenn man ein Reiskorn zermahlt, das Pulver in einem Wasserball von der Größe unseres Sonnensystems gleichmäßig verteilt, einen Tropfen davon nimmt und nochmals in derselben Menge Wasser verdünnt, und dasselbe zwei Milliarden mal!"

na haben wir heute viel Zeit zum Googeln? :rolleyes: :D :D

Askaban schrieb:
ich rede von tierärzten, die sich auf homöop. spezialisieren u noch ein paar jährchen an ausbildung investieren um ihren horizont zu erweitern - das nenne ich fachkraft

und nicht der hund vom xy von der eurodog mit dem gebarften hund hat auch hautprobleme und wasser da und ekzem dort - fragen über fragen - gut u schön, aber bei deinen beiträgen gewinnt man den eindruck, du willst eine fertig vorgekaute lösung bekommen - nur, die gibt es nicht

aber mach nur ruhig weiter das, was dir dein TA sagt, u hinterfrage nichts - denn das bedeutet arbeit - beim horizont erweitern u beim argumentieren

ich bin ja nicht der einzige hundebesitzer deren hund hautprobleme hat. schau doch mal in meinen anderen beitrag da haben auch andere leute die gleichen probleme. oder wiso glaubst du gibt es eine eigene hautambulanz wo 40 leute im wartezimmer sitzen deren hunde alle ekzeme haben.

Abdullah schrieb:
na haben wir heute viel Zeit zum Googeln? :rolleyes: :D :D
Die anderen haben recht, du bist genauso beschränkt wie du aussiehst!
Sorry, ist wirklich so!:cool:

seit wann weisst du wie ich aussehe? oder könnte es sein dass du vielleicht julia heisst und mir gegenüber wohnst....

superberni schrieb:
ich bin ja nicht der einzige hundebesitzer deren hund hautprobleme hat. schau doch mal in meinen anderen beitrag da haben auch andere leute die gleichen probleme. oder wiso glaubst du gibt es eine eigene hautambulanz wo 40 leute im wartezimmer sitzen deren hunde alle ekzeme haben.

Die anderen haben recht, du bist schon ziemlich beschränkt! !:cool:

eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem aussehen. aber bekanntlich redet der mensch ja immer über sachen mit denen er selber probleme hat :D :rolleyes:

superberni schrieb:
fragen sind dazu da um im forum gestellt zu werden. wieso bist du eigentich im forum, nur um dich als besserwisserin aufzuspielen und zu beweisen dasss deinen hunde immer gesund sind?
Meine Hunde sind nicht immer gesund, aber ich bin nicht so abgehoben, dass ich eine anerkannte Behandlungsmethode versuche in den Schmutz zu ziehen und mich lächerlich darüber mache und überheblich schreibe! :mad:

Und zwischen einer Apothekerin, die vielleicht ein bisserl was über Homöopathie gelesen hat und einem Tierarzt, der seit Jahren Erfahrung hat und meinen Hunden bis jetzt IMMER und vor allem innerhalb kürzester Zeit helfen konnte, ist wohl ein großer Unterschied.

Aber mach was du willst, mir ist es wirklich völlig egal, die einzige Leidtragende ist/sind sowieso nur dein/e Hund/e und du hast ja schon einmal erfahren, dass man mit Schulmedizin nicht immer weiterkommt, bist aber wohl zu abgehoben um mal auch einen anderen Weg auszuprobieren!

Oben