"Impfsarkom"?

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
So. Neuigkeiten:
War heute mit beiden Patientinnen beim TA, weil

1. Jofi neue Knoten :mad: zwischen den Schulterblättern hat, sich beim Fressen aufführt, als wollte ich sie vergiften, immer wieder Durchfall (IBD - siehe entsprechenden Thread) hat und nur noch 2,85 kg wiegt und

2. Malka noch immer kratzt wie ein Weltmeister. :o

Ergebnis:
Jofi wird wohl nicht mehr lange leben, und der Gedanke daran bricht mir schon jetzt das Herz. :o
Operieren lass ich sie nicht mehr, da die Prognose bei dieser Geschwindigkeit der Rezidiv-Bildung (6 Monate!) mehr als ungünstig ist.
Jofis Prednisolon-Dosis wird versuchsweise verdoppelt, um ihre Durchfälle unter Kontrolle zu bringen, sie wird gehätschelt und verwöhnt, so lange sie schmerzfrei ist. :)

Malka, deren ursprüngliche Diagnose sogar ein wenig "bösartiger" war, geht es derweil erstaunlich gut, kein Rezidiv zu erkennen bisher.
Sie trägt halt weiterhin ihre Socke um den Körper, um ein Aufkratzen der Narbe zu verhindern. :cool:
Da sie sich in den letzten Tagen auch an den Ohren kratzt, werden die mit Juckreiz stillender Emulsion behandelt. ;)

och mist :(
knuddel deine vier süssen mal von mir...
werd ihnen morgen auch was leckeres mitbringen :(

salinoa2000 schrieb:
So. Neuigkeiten:
War heute mit beiden Patientinnen beim TA, weil

1. Jofi neue Knoten :mad: zwischen den Schulterblättern hat, sich beim Fressen aufführt, als wollte ich sie vergiften, immer wieder Durchfall (IBD - siehe entsprechenden Thread) hat und nur noch 2,85 kg wiegt und

2. Malka noch immer kratzt wie ein Weltmeister. :o

Ergebnis:
Jofi wird wohl nicht mehr lange leben, und der Gedanke daran bricht mir schon jetzt das Herz. :o
Operieren lass ich sie nicht mehr, da die Prognose bei dieser Geschwindigkeit der Rezidiv-Bildung (6 Monate!) mehr als ungünstig ist.
Jofis Prednisolon-Dosis wird versuchsweise verdoppelt, um ihre Durchfälle unter Kontrolle zu bringen, sie wird gehätschelt und verwöhnt, so lange sie schmerzfrei ist. :)

Malka, deren ursprüngliche Diagnose sogar ein wenig "bösartiger" war, geht es derweil erstaunlich gut, kein Rezidiv zu erkennen bisher.
Sie trägt halt weiterhin ihre Socke um den Körper, um ein Aufkratzen der Narbe zu verhindern. :cool:
Da sie sich in den letzten Tagen auch an den Ohren kratzt, werden die mit Juckreiz stillender Emulsion behandelt. ;)

na geh..... arme katzis, arme heidi........:(
es tut mir so leid, dass grad nach all den OPs und behandlungen die prognose nun so schlimm ist.
ich fühle mit dir, vor allem weil ich ja vor kurzem auch die shiela verloren hab.
ihr habt jetzt ein bisserl zeit, euch zu verabschieden.
streichle alle felltiere mal von mir, besonders jofi..........:(

Oha, das klingt ja nicht sehr rosig :( Genieß die Zeit mit deiner Süßen, knuddel sie beide von mir und ich möcht gern noch mehr Sockenfotos sehen :D

Guten Morgen Heidi, das tut mir leid, dass die Sarkome nachgewachsen sind.
Meine alte Hexi hatte ein zwetschkengrosses Sarkom am oberschenkel - Hinterfusserl und neben den Schulterblättern. Beide Male sehr erfolgreich operiert. (Habs Dir in meinen PN`s an Dich beschrieben!)

Meine Beiden werden nur in die Seitenflanken geimpft (da man, sollte ein Sarkom wieder auftreten, leichter operieren kann!!).

Und meine beiden Oldies werden nur gegen Katzenschnupfen bzw. Katzenseuche geimpft und dies alle 2 Jahre, sind ja keine Freigänger, ausserdem ziehe ich mir die Schuhe schon im Vorhaus aus.

Ganz anderes Thema:
Beide alte Hexi hat Schilddrüsenprobleme - bekommt dafür Tabletten - Kontrolle alle 3 Monate - und jetzt hat sie ein neues Problem - ihr brechen die Haare links und rechts hinten ab, sie schleckt auch sehr intensiv!
Es sind keine Veränderungen in der Wohnung etc. - muss dieses Problem demnächst vom TA abklären lassen.

Verbring noch eine schöne Zeit mit Deinen Tieren.

Liebe Grüsse Amanda

Hallo,:D
ich habe mich gerade nach Deinem Tip durch Deine Katzenleidensgeschichte gelesen.Das tut mir ja sehr leid für Jofi! woher kommt denn das Abnehmen-(Darmmetastasen?)-das klingt so harmlos-da ein Knubbel-dort einer-das noch unter der Haut und dann alles auf einmal so schnell!Die 2 sind so ein hübsches Paar mit ihrem weißen Fleck auf der Brust...:(
Was mich traurig und wütend macht-das ganze is ja wie ein :mad: Schneeballverdienstsystem-erst wird jährlich mit der Impferei abgezockt, dann wird an den Folgeschäden lukrativ rumoperiert und die Leidtragenden sind die Tiere! So selten wie die Docs behaupten, kanns doch gar nicht sein-wenns gleich Deine 2 Katzen trifft:confused: , ich vermute, den meisten Leuten(den uninterressierten.Dochörigen, die nichtmal wissen, gegen was alles geimpft wird )wird gar nicht gesagt, daß es durch das Spritzen kommt.Als Kessie mal Magen-Darm-Verstimmung hatte(tagelang Kotzerei und Durchfall) u damalige Doc ihr Spritze gab, fragte ich komischerweise auch nicht, was er ihr gibt, dachte nur, wird irgendein Antibiotika sein...doof, gell...Kann mir vorstellen, wenn Katze Knubbel gekriegt hätt u Doc gesagt hätt, wär irgendsoein blabladingsbumswissenschaftlichanhörkrebs-hätt doch die Verbindung zur Impfung nicht ziehen können, ohne eigene Information...Soviel, was ich von Zahlen halt..:p .
Bin ja grad froh, meine (Wohnungs)katzen nicht geimpft zu haben-kam mir immer auch nachlässig vor, handelte so, "weil unsere Katzen früher auch nie geimpft wurden und nie was bekamen..."Damals als ich Poldie halbjährig von dubiosem Tierschutzverein als Gesellschaft für Stinky(4 Mon) holte, steckte er ihn mit Katzenschnupfen an, letzterer wär fast gestorben, aber nun-beide sind 4 J und blos zu fett...

Ich drück Dir wenigstens für Malka Daumen, dass kein Rückfall! Wie gehts Jofi-Cat?Hoff, hat keine Schmerzen!!

Mitfühlende Grüße von Alex mi Anhang

Ich bin wirklich wirklich dankbar das ich endlich einen Tierarzt gefunden habe der ins Hinterbein impft und nicht in den Nacken! Solche Exemplare sind leider noch immer ganz selten, was ich persönlich nicht verstehen kann!

So, kann erst heute antworten (PC war hinüber :rolleyes: :mad: ):

Danke für eure mitfühlenden Worte! :)

@Kurenai
Impfen am Hinterbein ändert nur insofern etwas, als man die Tumoren an dieser Stelle leichter operieren kann. Bekommen tun sie's dort auch ... leider!

Jofi geht's derweil relativ gut, Schmerzen hat sie gsd (noch) keine. Abwarten, verwöhnen, lieb haben ... :o :)

salinoa2000 schrieb:
So, kann erst heute antworten (PC war hinüber :rolleyes: :mad: ):

Danke für eure mitfühlenden Worte! :)

@Kurenai
Impfen am Hinterbein ändert nur insofern etwas, als man die Tumoren an dieser Stelle leichter operieren kann. Bekommen tun sie's dort auch ... leider!

Jofi geht's derweil relativ gut, Schmerzen hat sie gsd (noch) keine. Abwarten, verwöhnen, lieb haben ... :o :)

Hallo Heidi, es ist so, wie Du dies in Deinem Beitrag schreibst betr. Impfen am Hinterbein (übrigens meine TA tut das auch) - dort kann meine TA, wenn ein Sarkom entsteht, leichter operieren.

Ich drück Dir von Herzen "die Daumen", dass Du mit Deinen Katzen eine schöne Zeit verbringen kannst.

Meine alte Hexi hat ja Schilddrüsenprobleme - jetzt nach der Kontrolle braucht sie wieder ihre Tabletten. Und diese Gschicht mit den abgebissenen Haaren könnte unter Umständen mit den Problemen der Schilddrüse zusammenhängen - mal sehen.

In Sachen jährliches Impfen gehen die Meinungen auseinander - meine TA denkt gar nicht daran, jährlich zu impfen sondern erst dann, wenn der Schutz nicht mehr gegeben ist.

Ich wünsche Dir und Deinen Tieren alles Gute

liebe Grüsse Amanda

Wieder mal ein Kurzbericht:
Jofis Tumor wächst leider stetig, und zwar zwischen den Schulterblättern sowie nach beiden Seiten über die Schulterblätter. Schmerzen hat sie keine, putzmunter ist sie auch, zum Fressen kommt sie ab Mittag pünktlich alle 2 Stunden, wobei sie jeweils fast ein ganzes Schälchen irgendeines ihr im Augenblick gerade genehmen Katzenfutters oder ein Stück Putenhals oder rohen Fisch verzehrt. Insgesamt verschlingt sie so an die 400 g pro Tag. :eek: :o
Trockenfutter lehnt sie untertags völlig ab, vor dem Schlafengehen wünscht sie jedoch eine Hand voll Hill's Oral Care, keine Ahnung, wieso, es darf nur dieses eine Trofu sein. :rolleyes: :D
Sie wiegt jetzt wieder etwas über 3 kg. Die Darmgeschichte haben wir so weit unter Kontrolle (einmal pro Woche eine "Portion" Durchfall, ein paar Stunden drauf alles wieder ganz normal).

Bei Malka hat sich noch keine Neubildung gezeigt. *aufholzklopf*
Dafür rennt sie noch immer mit ihrer Socke rum! :cool:

...na dann schick ich mal gute wünsche ins katzenkrankenhaus und wünsch auch dem personal alles liebe.....;)

Gute Neuigkeiten bei Malka! Seit gestern gehen Madame nackicht! Ganz ohne Socke am Leib! Und sie kratzt nimmer! :) :) :)
Dort, wo seit April die Socke war, sieht man jetzt nur feuerrotes Fell - quasi einen roten Sockenabdruck! :p :D
Auch kein Rezidiv derweil ... :cool:
Jofi geht's auch (noch) gut, der Tumor wächst leider. :o

salinoa2000 schrieb:
Gute Neuigkeiten bei Malka! Seit gestern gehen Madame nackicht! Ganz ohne Socke am Leib! Und sie kratzt nimmer! :) :) :)
...
Öhm ... kratzt wieder ... Socke wieder an! Vorher Baneocin Puder drauf ... das Übliche halt ... :o :rolleyes:

Leider schlechte Nachrichten:
Gestern um 23.30 Uhr musste ich Jofi einschläfern lassen. :(
Nachdem sie in der letzten Woche trotz stündlicher Futteraufnahme körperlich stark abgebaut hat, hat sie gestern abend das Futter ganz verweigert, schien starke Schmerzen zu haben (hat sehr laut geschnurrt) und war schon ziemlich wackelig unterwegs, da der Tumor in die Muskulatur einzuwachsen begann.

0126jofischlaf015007hf.jpg

Das letzte Foto vom 26.Jänner. Jofi wäre am 15.April 14 Jahre alt geworden ...

Oben