Immer passiert uns was ... ( Wir wurden "angegriffen" )

Du arme kannst echt stolz auf deinen Merlin sein und du hast richtig gehandelt mit dem loslassen so hätte er auch weglaufen können, und wenn nicht gehst du trozdem irgend wie vor (auch wenn man seinen Hund warscheinlich bis zum Ende beschützt) der wollte bestimmt nicht nach dem Weg fragen!

Finja hätte auch so reagiert aber der Typ wäre danach nicht mehr ganz gewesen......

Was ich mich jetzt Frage wie das ist wenn der ´Hund wirklich zubeißt (den Finja könnte und würde wenn auch nicht mit absicht töten sie beißt ja nicht gezielt)
 
Was ich mich jetzt Frage wie das ist wenn der ´Hund wirklich zubeißt (den Finja könnte und würde wenn auch nicht mit absicht töten sie beißt ja nicht gezielt)

Hast du eine anzeige auch noch ;)

aber ich kann mir nicht vorstellen das ein tyb mit solche absichten dann auf die polizei geht und sagt der hund hat mich gebissen wärend ich sie überfallen wollte ;)
 
Hast du eine anzeige auch noch ;)

aber ich kann mir nicht vorstellen das ein tyb mit solche absichten dann auf die polizei geht und sagt der hund hat mich gebissen wärend ich sie überfallen wollte ;)

Ich denke das sowas durch aus passieren kann.
Nur steht halt dann Aussage gegen Aussage würde ich sagen.
 
Ich denke das sowas durch aus passieren kann.
Nur steht halt dann Aussage gegen Aussage würde ich sagen.

Naja schwer ;) wenn er hundebisse hat gibts nix aussage gegen aussage ...

is eine schwierige sache :eek:


aber trotzdem arg das von der polizei wie gsagt ich würd zu einer anderen gehn nur halt eben das mit dem hund nicht so sagen !
 
naja nur ich stell mir halt vor das wenn der Typ wirklich schwer verletzt wurde (ich würde halt trozdem krankenwagen rufen), das die dann sagen der Hund muss eingeschläfert werden oder so.
 
naja nur ich stell mir halt vor das wenn der Typ wirklich schwer verletzt wurde (ich würde halt trozdem krankenwagen rufen), das die dann sagen der Hund muss eingeschläfert werden oder so.

Nein ... sie werden dir sehr warscheinlich eine Leinen und Maulkorbplicht geben und eine Geldstrafe auf Schwere körperverletzung wenn ma da net sogar eine Haftstrafe bekommen kann ...
 
naja nur ich stell mir halt vor das wenn der Typ wirklich schwer verletzt wurde (ich würde halt trozdem krankenwagen rufen), das die dann sagen der Hund muss eingeschläfert werden oder so.

wegen dem einschläfern dass weiss ich nicht, aber schmerzensgeld musst sicher zahlen u dein hund wird dem ATA vorgestellt u bekommt maulkorbpflicht
 
finde ich zwar total bescheuert aber so ein Maulkorb ist besser als einschläfern, obwohl ich finde es müsste ein "Notwehr Hundegesetz" geben
 
Da wär ich auch stolz am Merlin!

Mich sind auch mal mitten in der Nacht zwei stockbesoffene Faschos mit irgendwelchen Stangen in den Händen nach, Dino ist die sofort total angegangen und Cora, die zu dem Zeitpunkt 2 Tage bei mir war, ist mit eingestiegen. Da sind die dann auch abgehaun :)

Wenn die näher gekommen wären, bin ich mir sicher, das Dino mich verteidigt hätte und auch gebissen hätte.
Cora glaub ich, würd sich aber eher verstecken, wenn Dino nicht mit ist :eek::D
 
Kannst echt stolz auf Deinen Merlin sein. Furchtbar so ein Erlebnis, ich wäre auch wie gelähmt gewesen. Ich hätte unsere Hunde auch los gelassen, besser sie können flüchten, als sie können nicht aus und der Typ hätte Deinem Merlin noch was getan. Außerdem hatte er ja so die Möglichkeit Dich zu verteidigen und das ist für mich völlig legitim. Warum darf mein Hund mich nicht verteidigen, wenn solche Typen mich angreifen dürfen? Anzeige wird sowieso nichts bringen, den werden sie nicht finden. Ich hab schon oft gelesen, dass Hunde ihre Besitzer verteidigen und es gab keine Folgen für die Halter. Wir haben 2 Goldies, also alles andere als Schutzhunde, aber auch die würden mich verteidigen und auch evtl. zubeissen. Hunde merken die Angst und den Adrenalinausstoss und reagieren darauf. Ich merke das immer dann wenn mir jemand unheimlich ist und ich sie dann bei mir Fuss gehen lasse. Ich brauch dann nur sagen "aufpassen" und sie sind schon sehr aufmerksam. Ich finde Merlin hat völlig richtig gehandelt und ihm gebürt ein großes Lob.
LG Ingrid
 
Ich kann zwar verstehen, dass Du Angst hattest, aber ich finde es nicht richtig, dass Du den Hund ausgelassen hast.

Der Hund könnte dabei Verhaltensweisen entwickeln, die sehr unangenehm werden könnten ( zB in Zukunft auf jeden Betrunkenen mit einer Bierflasche in der Hand losgehen - auch wenn dieser harmlos ist - das nur als Beispiel ).

Und ausserdem, Angst alleine ist keine ausreichende Rechtfertigung für einen Angriff. Auch an der Leine hätte Dein Hund Dich verteidigen können, wenn es tatsächlich zu einem Übergriff gekomemn wäre.
 
@Hexi: :eek: Gott sei Dank ist die Geschichte den Umständen entsprechend so gut ausgegangen, wie sie es ist!
Bei der Polizei hätte ich auf eine Anzeige bestanden! Und wenn es 100mal Aussage gegen Aussage steht, ein bisserl Menschenkenntnis hat die Exekutive auch. Ein Mann, der sich so aggressiv nähert, wird wohl auch sonst nicht ein so ganz unbekanntes Blatt sein.:rolleyes:

Und ich gratuliere dir vom Herzen zu deinem Merlin!:) Er hat super gehandelt! (Wenn dieses Arschloch wirklich hätte beissen wollen, hätte er ihn erwischt.:cool: Er wollte ihn offensichtlich nachdrücklich verjagen und das hat er getan.)

@all: Ich finde die Diskussion, ob "Leine festhalten oder nicht" echt lächerlich. Hexi wurde von einem Mann in einem menschenleeren Gebiet mit einer Waffe (nichts anderes ist ein abgeschlagener Flaschenhals) bedroht:mad: Ja was wird der denn wolln haben? Kaffee trinken?!:rolleyes: Nach der Uhrzeit fragen?!:rolleyes::cool:
Hexi schrieb selbst von ihrer berechtigten unglaublichen Angst (nicht mehr bewegen können, erst nach einer gewaltigen Schrecksekunde den Hund rufen können), und da wird erwartet, dass sie sich überlegt, ob es erziehungstechnisch besser ist die Leine festzuhalten oder fallen zu lassen?

Natürlich kann es jetzt bei Merlin zu einem übersteigerten Beschützerverhalten kommen. Aber das kann man "nachher" noch immer in aller Ruhe abtrainieren, aber sicher nicht in während der Bedrohung selbst.

Ich hätte diesem Arschloch gewünscht, dass Merlin zumindest herzhaft in den Hintern gebissen hätte!:cool:
Juristisch gesehen wäre das übrigens maximal eine Notwehrüberschreitung, und somit ein Strafmilderungsgrund.
 
Ich kann zwar verstehen, dass Du Angst hattest, aber ich finde es nicht richtig, dass Du den Hund ausgelassen hast.

Der Hund könnte dabei Verhaltensweisen entwickeln, die sehr unangenehm werden könnten ( zB in Zukunft auf jeden Betrunkenen mit einer Bierflasche in der Hand losgehen - auch wenn dieser harmlos ist - das nur als Beispiel ).

Und ausserdem, Angst alleine ist keine ausreichende Rechtfertigung für einen Angriff. Auch an der Leine hätte Dein Hund Dich verteidigen können, wenn es tatsächlich zu einem Übergriff gekomemn wäre.

Wenn in einer menschenleeren Gegend jemand in deutlicher Bedrohungsabsicht (der Typ hatte doch die Flasche an einer Mauer zerschlagen - das zeigt klar seine Absicht) entgegen kommt, lasse ich meine Hunde auch frei (obwohl meine 4kg Mäuse wohl keine Angst einflößen:D).
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen Hund an der Leine halten und mit der anderen Hand eine Waffe abwehren soll, bzw. wie der festgehaltene Hund verteidigen soll. Abgesehen davon, dass der Typ die Möglichkeit bekäme, ganz nah ran zu kommen.
 
Die Diskussion ob hund festhalten oder freilassen auch lächerlich

Sie hat sich selbst beschützt in dem sie den hund ausgelassen hat - was ich vollkommen richtig finde
Keine ahnung was der typ wollte, möchts auch garnicht wissen...keiner von uns war in ihrer situation u hat ihre "todesangst" mitbekommen!!! Muss schrecklich sein

Ich wäre froh wenn meine mich so beschützen würde, aber die kackt sich sofort an u würde vermutlich wegrennen
 
Naja, das ist halt meine Meinung, man kann die Leine ja auch später immer noch auslassen, falls nötig.
 
Naja, das ist halt meine Meinung, man kann die Leine ja auch später immer noch auslassen, falls nötig.

Ich glaub sowas ist leichter gesagt als getan. Sowas läuft ja nicht innerhalb einer halben Std. ab sondern geht in sekundenschnelle, da reagiert man einfach ohne viel zu denken. Ich glaub nicht das im Ernstfall da wirklich noch die Zeit bleibt darüber nachzudenken was jetzt der richtige Schritt ist?? "Ach, moment, der ist ja eh noch 5m entfernt, das hat noch Zeit das ich meinen Hund auslasse".

Ich würde meine Hunde vermutlich beim weglaufen hinter mir herschleifen und wenn ich endgültig die Nerven schmeiß wohl auch die Leinen auslassen und um mein Leben rennen. Wer von euch würd wirklich cool bleiben wenn er von einem Mann mit einer zerbrochenen Glasflasche angegriffen wird (wohl sehr wenige) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sowas ist leichter gesagt als getan. Sowas läuft ja nicht innerhalb einer halben Std. ab sondern geht in sekundenschnelle, da reagiert man einfach ohne viel zu denken. Ich glaub nicht das im Ernstfall da wirklich noch die Zeit bleibt darüber nachzudenken was jetzt der richtige Schritt ist?? "Ach, moment, der ist ja eh noch 5m entfernt, das hat noch Zeit das ich meinen Hund auslasse".

Ich würde meine Hunde vermutlich beim weglaufen hinter mir herschleifen und wenn ich endgültig die Nerven schmeiß wohl auch die Leinen auslassen und um mein Leben rennen. Wer von euch würd wirklich cool bleiben wenn er von einem Mann mit einer zerbrochenen Glasflasche angegriffen wird :confused:


Da hast Du sicher Recht. Ich gehe vielleicht auch zu sehr von meinen Hunden aus, die würden nämlich nicht lange fackeln, sondern wenn schon, denn schon..... Flucht würde gar nix nützen, im Gegenteil.

Und da hätte ich viel zu viel Angst, dass der Hund den falschen Arm erwischt ( nämlich den ohne Flaschenhals - auf sowas sind Sporthunde ja nicht trainiert, und sollen sie auch nicht sein ) und dann schwer verletzt wird....:(

In so einer Situation kann man auch gar nix richtig oder falsch machen, man reagiert wohl einfach. :cool:

Der Hund hat aber wohl dazugelernt, und reagiert beim nächsten Mal vielleicht schneller oder heftiger - also aufpassen, wenn möglich.
 
Der Hund hat aber wohl dazugelernt, und reagiert beim nächsten Mal vielleicht schneller oder heftiger - also aufpassen, wenn möglich.
Da hast du bestimmt recht
aber mir is lieber so das ich jetzt aufpassen muss als andersrum mein hund schiss hat

Daher das ich ein extrem ängstlicher mensch bin (vorallem vor solchen männer wo man nicht weiss was die wollen), wäre ich in so einer situation froh das mir der hund helfen würde.
 
mir ist einmal fast genau das gleiche passiert.

ich hatte meinem hund das eingreifen in die situation untersagt und bekam prompt eine volle bierflasche mitten ins gesicht...........:eek:

reagierst du, kriegst du vielleicht von doofen polizisten nur a anzeige......:(
reagierst du nicht, bist du vielleicht tot...........:mad:

frage: wie lange soll man denn warten bei soetwas......:confused:
und....todesangst ist sehr wohl eine berechtigte situation so zu reagieren..........


zum glück ist nicht mehr passiert.....;):)
 
Oben