Immer passiert uns was ... ( Wir wurden "angegriffen" )

@Hexi: :eek: Gott sei Dank ist die Geschichte den Umständen entsprechend so gut ausgegangen, wie sie es ist!
Bei der Polizei hätte ich auf eine Anzeige bestanden! Und wenn es 100mal Aussage gegen Aussage steht, ein bisserl Menschenkenntnis hat die Exekutive auch. Ein Mann, der sich so aggressiv nähert, wird wohl auch sonst nicht ein so ganz unbekanntes Blatt sein.:rolleyes:

Und ich gratuliere dir vom Herzen zu deinem Merlin!:) Er hat super gehandelt! (Wenn dieses Arschloch wirklich hätte beissen wollen, hätte er ihn erwischt.:cool: Er wollte ihn offensichtlich nachdrücklich verjagen und das hat er getan.)

@all: Ich finde die Diskussion, ob "Leine festhalten oder nicht" echt lächerlich. Hexi wurde von einem Mann in einem menschenleeren Gebiet mit einer Waffe (nichts anderes ist ein abgeschlagener Flaschenhals) bedroht:mad: Ja was wird der denn wolln haben? Kaffee trinken?!:rolleyes: Nach der Uhrzeit fragen?!:rolleyes::cool:
Hexi schrieb selbst von ihrer berechtigten unglaublichen Angst (nicht mehr bewegen können, erst nach einer gewaltigen Schrecksekunde den Hund rufen können), und da wird erwartet, dass sie sich überlegt, ob es erziehungstechnisch besser ist die Leine festzuhalten oder fallen zu lassen?

Natürlich kann es jetzt bei Merlin zu einem übersteigerten Beschützerverhalten kommen. Aber das kann man "nachher" noch immer in aller Ruhe abtrainieren, aber sicher nicht in während der Bedrohung selbst.

Ich hätte diesem Arschloch gewünscht, dass Merlin zumindest herzhaft in den Hintern gebissen hätte!:cool:
Juristisch gesehen wäre das übrigens maximal eine Notwehrüberschreitung, und somit ein Strafmilderungsgrund.

Ganz meine Meinung!
 
das Menschenleben steht an ERSTER Stelle, und wenn der Hund helfen kann das lass ich ihn aus......................klar dem Hund kann was passieren, ich wäre untröstlich

aber das Menschenleben ist trotzdem mehr wert
 
Ich glaub sowas ist leichter gesagt als getan. Sowas läuft ja nicht innerhalb einer halben Std. ab sondern geht in sekundenschnelle, da reagiert man einfach ohne viel zu denken. Ich glaub nicht das im Ernstfall da wirklich noch die Zeit bleibt darüber nachzudenken was jetzt der richtige Schritt ist?? "Ach, moment, der ist ja eh noch 5m entfernt, das hat noch Zeit das ich meinen Hund auslasse".

Ich würde meine Hunde vermutlich beim weglaufen hinter mir herschleifen und wenn ich endgültig die Nerven schmeiß wohl auch die Leinen auslassen und um mein Leben rennen. Wer von euch würd wirklich cool bleiben wenn er von einem Mann mit einer zerbrochenen Glasflasche angegriffen wird (wohl sehr wenige) :confused:

absolut richtig... seh das auch so
 
Allso, ich danke auf jeden Fall für die lieben Worte.

Merlin reagiert auch bei Fremden Menschen noch total normal und freut sich über alles und jeden, wie es eben ein 8 Monate alter Hund tut.:rolleyes:


Völlig klar, würd mir da auch keine all zu großen Sorgen machen, ein Hudn merkt sehr wohl instinktiv wanns ernst ist und wann nicht ;)
 
das Menschenleben steht an ERSTER Stelle, und wenn der Hund helfen kann das lass ich ihn aus......................klar dem Hund kann was passieren, ich wäre untröstlich

aber das Menschenleben ist trotzdem mehr wert

so seh ichs wieder nicht :eek:

ich glaub wenn ich seh das er dem Hund was tut bzw. den Hunden - wobei die denk ich gute Chancen haben - würd ich den Kerl mit den karabinern meiner Leine verprügeln, sag ich jetzt mal, zumindet hätt ich das vor, man weiss natürlich nie wie´s dann aussieht aber ich möchte alles tun um ihnen zu helfen.... schließlich tun sie das selbe für mich...

bei einer Schußwaffe würd ich zamt hunden rennen...
 
ja klar würd ich auch versuchen meinen Hund mit allen Mitteln zu retten..........

aber wenn du dich ins Messer wirfst um den Hund zu schützen ist das falsch, das bist DU hin und Hundi lebt..........
 
ich glaub wenn ich seh das er dem Hund was tut bzw. den Hunden - wobei die denk ich gute Chancen haben - würd ich den Kerl mit den karabinern meiner Leine verprügeln, sag ich jetzt mal, zumindet hätt ich das vor, man weiss natürlich nie wie´s dann aussieht aber ich möchte alles tun um ihnen zu helfen.... schließlich tun sie das selbe für mich...

dein vorhaben würde funktionieren, nur mit dem wuchtigen griff einer laufleine gehts besser..............
wie gesagt ich war schon mal fast in der gleichen situation.........:D

im übrigen bin ich voll und ganz deiner meinung.............:cool:
 
dein vorhaben würde funktionieren, nur mit dem wuchtigen griff einer laufleine gehts besser..............
wie gesagt ich war schon mal fast in der gleichen situation.........:D

im übrigen bin ich voll und ganz deiner meinung.............:cool:

Stimmt das wär idealer, aber so eine verwend ich in dem fall leider nicht, aber ich denk ich könnt in der wut auch mit den normalen Leinen bzw. mit den Karabinern was ausrichten ;)
 
ich hau dem Angreifer mein 1 Kilo Flexikastl um die Ohren, das macht sicher viel weh weh !!
 
ich hau dem Angreifer mein 1 Kilo Flexikastl um die Ohren, das macht sicher viel weh weh !!


sicher.....:D:D

nur muss man es mit dem hund, nebenbei sitzend, a bissl trainieren,
ned daß der dann den griff fangen will weil er glaubt es wird jetzt gespielt.

schaut zwar a bissl blöd aus das ganze, aber im ernstfall ist man sich seiner sache dann sicher. (soweit der angreiffer keine stärkeren waffen hat....:eek:)

und die leine hat man halt immer mit!!!!.........:D

(meine flexi ist schon zum einsatz gekommen, da hats geklappt.......:cool:)
 
ist stPölten so ein wildes Pflaster???? :eek:

mich greift sowieso keiner an mit Sina an meiner Seite, da fürchten sich ja so schon alle

und bald hab ich einen 2ten Wuff da traut sich dann erst recht keiner

und notfalls hau ich dem Angreifer dann glei 2 Flexis auf den Schädel

hm die Hunde merken es wenn man sich in einer Ausnahmesituation befindet, selber erlebt als ein Schäferhund meine Sina fressen wollte

hab alles fallen lassen und Sina auf Platz geschickt und dem Hund ins Halsband gegriffen

ganz Mäusestill ist sie liegen geblieben, ist normal nicht ihre Art :D
 
ist stPölten so ein wildes Pflaster???? :eek:

wild nicht, die saufen nur alle zuviel. weil keiner arbeit hat.

und ich selber bin mitn hund nachts auch unterwegs, weil da hab ich meine ruh vor den freilaufenden hunden- vor freilaufenden menschen allerdings nicht..........:eek:

wie mans macht, iss verkehrt!!.........:cool:
 
also ich zieh jetzt fast mitten in den Wald, da gibts nur ältere Leute und Mönche, HERRLICH

keine Gefahr ausser die Naturgewalten
 
man läuft doch nicht davon und schon gar nicht lässt man sich vertreiben...

also ich liebe Salzburg und ich bleib auch da, egal ie vie grattler wir da haben... mit der Monster AG an meiner Seite hätts bisher noch keiner probiert ;)

wäre sprichwörtlicher ein Selbstmörder wenn er dich angreifen würde
und Ausländer fürchten sich generell vor hunden
sogar vor meiner (was jetzt nicht heissn muss das der v. hexi oder sonst wem ein ausländer gewesen sein muss)
 
man läuft doch nicht davon und schon gar nicht lässt man sich vertreiben...

also ich liebe Salzburg und ich bleib auch da, egal ie vie grattler wir da haben... mit der Monster AG an meiner Seite hätts bisher noch keiner probiert ;)


na lieben tu ich st. pölten nicht gerade. des is a spießig-kleinkarierte stadt....:eek:
vertreiben lass ich mich natürlich auch nicht, obwohl ich immer mit dem gedanken spiele (sobald mein kind fix aus der schule ist und das ist nächste woche soweit) abzuhaun von da.
ist ja auch eine finanzielle angelegenheit....:eek:

punkto monster muss ich erst abwarten wie mächtig er wird...........da lego.
jetzt ist er 18monate und hat 37kg.......bin schon soooooo gespannt....:D
 
Oben