Im wartezimmer des ta....erlebnisse und begegnungen!

Mir ist schon klar ,was bei einen funkt muß beim anderen nicht klappen. Jeder Hund ist verschieden was auch gut so ist .Trotzdem muß man in einen Warteraum von TA den Hund nicht so behandeln,da laß ich ihn auch lieber im Auto.
 
Möchte meine Hunde generell nicht so behandeln! " Was Du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu" !:(
 
hi,
wir sind jetzt ja schon mehr ot als sonst was,eiso lassen wir es bitte!
Jeder erzieht seinen hund wie er meint und das geht mich nichts an!Und ja,ore same,ich kenne weder dich noch deinen hund!
Aber ich reagiere nunmal empfindlich auf gewalt gegen hunde und sei es nun ein klaps oder ein richtiuger schlag!
Aber lassen wir das jetzt,ausser ihr wollt weiter diskutieren,bitte,!Aber ohne mich!
 
Das hat sehr wohl damit zu tun..... Denn wer von seiner eigenen Rasse immer auf alle anderen schliesst, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung!
Ich vergleiche meinem Mali auch nicht mit einem Windhund, wenns um die Geschwindigkeit geht und nicht mit einem RS, wenn es um den "Charakterkopf" geht. Man kann nicht alle Hunde über einen Kamm scheren - das ist ignorant gegenüber den vielen verschiedenen Charakteren, die sich in den vielen verschiedenen Rassen verstecken.
Und wer der Meinung ist, dass EIN Ausbildungskonzept für alle Hunde gleich anzuwenden ist und den gleichen Erfolg verspricht - der sollte sich vorher besser informieren!
Biggy
DANKE!! Endlich jemand, der ausspricht, wie es wirklich ist, denn sogar innerhalb einer Rasse gibt es verschiedene Wesenszüge und man kann nicht alle Hunde auf eine Art und Weise erziehen. :)
 
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: unbestritten ist, dass Tiere im Wartezimmer einer TA-Praxis nervös und gestresst sind;
da finde - zumindest ich - es völlig daneben, wie oft hier an der Leine geruckt, der Hund ins korrekte Platz gezwungen wird, manchmal wird sogar (wie hier beschrieben) mit einem"Klaps" nachgeholfen.
Ich frag mich da schon: was soll damit bewiesen werden? Genügt es nicht, dass ich drauf schaue, dass der Hund keine anderen Wartenden belästigt, wobei es völlig egal ist, ob und wie er liegt oder sitzt?
Falls dies nicht geht, muss ich eben den Hund solange im Auto warten oder mir einen Termin geben lassen!

Grundsätzlich zur Diskussion: einige Userinnen hier sind offenbar stolz drauf, eine Hunderasse zu führen, die ihrer Meinung nach eine "harte Hand" brauchen! Vielleicht tut's ja dem Ego gut :rolleyes:
Seid's trotzdem nicht gar so überheblich und sprecht den anderen das Recht ab, mitreden zu können!
 
Diese Erfahrung mußten schon einige mit meinem Molosser machen :D

Was das Wartezimmer beim TA angeht, Deikoon würde mitunter gerne bei mir auf der Schoß sitzen

Och komm schon... lass ihn das doch mal machen..... :cool:
Und dann bitte Fotos !! *hähähähähä* :D :D :D

**Huch, sorry ... OT***
 
tisha hat beim TA oft arge angst, ich habs schon ab und zu am schoss sitzen lassen, nur tisha is 55cm hoch und wiegt knappe 20kg:D
 
Och komm schon... lass ihn das doch mal machen..... :cool:
Und dann bitte Fotos !! *hähähähähä* :D :D :D

**Huch, sorry ... OT***

**OT on**
der halbe Körper ist eh immer bei mir oben - für ganzen reichts nicht, weil das halten die Stühle nicht aus :D :D

Foddos sind peinlich, da geniert sich mein Kleiner :eek:

**OT off**
 
" Was Du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu" !:(
Wenn ich eine Ohrfeige verdiene, akzeptiere ich sie durchaus :rolleyes:

Grundsätzlich zur Diskussion: einige Userinnen hier sind offenbar stolz drauf, eine Hunderasse zu führen, die ihrer Meinung nach eine "harte Hand" brauchen! Vielleicht tut's ja dem Ego gut
Seid's trotzdem nicht gar so überheblich und sprecht den anderen das Recht ab, mitreden zu können!
Mitreden gerne, verurteilen wildfremder Leute NEIN.

Es hat mit dem Ego nichts zu tun, wenn ich mir Akitas ausgesucht habe. Ich wollte einen Hund, der weder klettet, noch kläfft, noch den ganzen Tag voller Tatendrang rumhopst und alles zerstört, wenn dieser nicht befriedigt wird. Er soll Stress verkraften können, da es in meinem Leben keine Routine gibt und ich gelegentlich samt Hund verreise. Körperlich sollte er pflegeleicht sein, vom Charakter sollte er einen EIGENEN haben (die, die zu 100% auf menschlichen Eingaben basieren wie ein PC sind mir unsympathisch), aber dennoch gehorchen, wenn es sein muss und zuverlässig mit meiner Bude umspringen. Ruhig und unauffällig, groß genug um knuddelig zu sein. Elo? Falsch. Akita. Japan ist ein ruhiges Land, dessen Bürger nicht gern auffallen und dementsprechende Hunde züchten. Logisch, dass meine Rasseauswahl auf einen japanischen Spitz fällt.

Fürs Ego wäre ja immernoch der....... *duck*... Dauerrenner :p
 
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: unbestritten ist, dass Tiere im Wartezimmer einer TA-Praxis nervös und gestresst sind;
da finde - zumindest ich - es völlig daneben, wie oft hier an der Leine geruckt, der Hund ins korrekte Platz gezwungen wird, manchmal wird sogar (wie hier beschrieben) mit einem"Klaps" nachgeholfen.
Ich frag mich da schon: was soll damit bewiesen werden? Genügt es nicht, dass ich drauf schaue, dass der Hund keine anderen Wartenden belästigt, wobei es völlig egal ist, ob und wie er liegt oder sitzt?
Falls dies nicht geht, muss ich eben den Hund solange im Auto warten oder mir einen Termin geben lassen!

Grundsätzlich zur Diskussion: einige Userinnen hier sind offenbar stolz drauf, eine Hunderasse zu führen, die ihrer Meinung nach eine "harte Hand" brauchen! Vielleicht tut's ja dem Ego gut :rolleyes:
Seid's trotzdem nicht gar so überheblich und sprecht den anderen das Recht ab, mitreden zu können!


Du willst es nicht verstehen, gell?

Wenn man sich konsequent seinem Hund gegenüber verhält, muss ich halt auch auf "Platz"/"Sitz" beim TA bestehen.
Wenn du es "ins Platz zwingen" nennst, soll mir recht sein.
Ja, denn ohne Zwang (nicht Gewalt!) geht gar nichts!
Aber das hatten wir ja schon mal - es ist auch Zwang das HB (sorry, BG) anzuziehen!

Und ja, Hunderassen sind unterschiedlich.

Einen Cocker wird man nicht mit einem Mali vergleichen können!

Und zwischen "harter Hand"/Konsequent sein und Gewalt liegen Welten!

Ich würde nie einen Hund schlagen (ausser aus Notwehr natürlich - aber nie in der Ausbildung), aber dass er mal nen Klaps bekommt oder mal schroffer "angesprochen" wird - das kommt vor.

Und die die sich immer absolut gegen jedlichen "Zwang" aussprechen, sollen es doch mal besser machen.
(Oder sich nen "richtigen" Hund zulegen :p :D ;) )

OT Ende
 
Du willst es nicht verstehen, gell?

Wenn man sich konsequent seinem Hund gegenüber verhält, muss ich halt auch auf "Platz"/"Sitz" beim TA bestehen.
Wenn du es "ins Platz zwingen" nennst, soll mir recht sein.
Ja, denn ohne Zwang (nicht Gewalt!) geht gar nichts!
Aber das hatten wir ja schon mal - es ist auch Zwang das HB (sorry, BG) anzuziehen!

Und ja, Hunderassen sind unterschiedlich.

Einen Cocker wird man nicht mit einem Mali vergleichen können!

Und zwischen "harter Hand"/Konsequent sein und Gewalt liegen Welten!

Ich würde nie einen Hund schlagen (ausser aus Notwehr natürlich - aber nie in der Ausbildung), aber dass er mal nen Klaps bekommt oder mal schroffer "angesprochen" wird - das kommt vor.

Und die die sich immer absolut gegen jedlichen "Zwang" aussprechen, sollen es doch mal besser machen.
(Oder sich nen "richtigen" Hund zulegen :p :D ;) )

OT Ende
Was heißt da richtiger Hund .Hund ist Hund ob groß oder kleiner Hund ist egal .Klapse sind für mich schon Gewalt .Das ist meine Meinung ,wie es andere sehen ist mir egal.
 
Du willst es nicht verstehen, gell?
Ich glaub eher Du verstehst nicht :mad:
Wenn man sich konsequent seinem Hund gegenüber verhält, muss ich halt auch auf "Platz"/"Sitz" beim TA bestehen.
Wenn du es "ins Platz zwingen" nennst, soll mir recht sein.
Warum muß ich überhaupt auf irgendwas "bestehen" und den Hund zu was "zwingen". TA ist nunmal Stress (bei den meisten Hunden), also warum etwas noch verstärken wenn es anders auch sein kann.
Ja, denn ohne Zwang (nicht Gewalt!) geht gar nichts! Ach nein, gehts nicht :mad:
Aber das hatten wir ja schon mal - es ist auch Zwang das HB (sorry, BG) anzuziehen!

Und ja, Hunderassen sind unterschiedlich. Na GsD ist das so
Einen Cocker wird man nicht mit einem Mali vergleichen können! Wer tut das??

Und zwischen "harter Hand"/Konsequent sein und Gewalt liegen Welten!
mit "harter Hand" würdest bei meinem genau Null erreichen und er würde komplett abschalten. Was machst den dann Hr/Fr. Oberschlau
Und zwischen harter Hand und konsequent sein liegen auch Welten - nur mal so angemerkt :mad:

Ich würde nie einen Hund schlagen (ausser aus Notwehr natürlich - aber nie in der Ausbildung), aber dass er mal nen Klaps bekommt oder mal schroffer "angesprochen" wird - das kommt vor. O.K. schroffer angesprochen wird Deikoon auch mal, aber Klaps gibts keinen. Aber ich arbeite auch mittlerweile sehr an meinem Ton gegenüber meinem Hund, weil er versteht nämlich anders auch ;)

Und die die sich immer absolut gegen jedlichen "Zwang" aussprechen, sollen es doch mal besser machen.
(Oder sich nen "richtigen" Hund zulegen :p :D ;) ) Ich bin Molosserbesitzer, genauer gesagt Presa Canario und das sind richtige Hunde - würde ich heute mit seiner Ausbildung nocheinmal anfangen können, glaube mir ich würde sehr viel anders machen.
OT Ende

Meine Meinung zu dem Thema :mad:
 
Meine Meinung zu dem Thema :mad:


Ich verstehe schon was du meinst (und es geht hier ja um den TA Besuch), aber wie soll der Hund verstehen, einmal muss ich "Platz" machen, dann muss ich es nicht machen ..... das verwirrt den Hund doch nur.
Das verstehe ich unter Konsequenz. Ich kann "draussen" nicht auf ein Kommando bestehen und wenns fürs Hundi unangenehm ist, dann eben nicht?!

Bzgl. TA halte ich es sowieso wie andere auch => sprich Auto = Wartezimmer
Somit gibts keinen Stress und auch kein "gezwungenes Platz" ;)
 
Das "richtig" war Ironie ;)

Und zwischen einem Kleinhund und einem triebstarken Mali liegen nun einmal Welten ;)
Aber auch ein triebstarker Mali braucht keine Klapse ,daß geht sicher auch anders:rolleyes: Ich habe Terrier und die sind auch nicht immer einfach .Aber es geht ja um Ta-Warteraum.Da gebe ich meinen keine Befehle weil ich weiß sie befolgen sie nicht richtig ,da schau ich nur das andere nicht belästigt werden ,ob der Hund steht liegt oder sitzt ist mir da egal. Und wenn es nicht funkt dann wartet er im Auto
 
Aber es geht ja um Ta-Warteraum.Da gebe ich meinen keine Befehle weil ich weiß sie befolgen sie nicht richtig ,da schau ich nur das andere nicht belästigt werden ,ob der Hund steht liegt oder sitzt ist mir da egal. Und wenn es nicht funkt dann wartet er im Auto


DANKE !!!!
 
Wenn man sich konsequent seinem Hund gegenüber verhält, muss ich halt auch auf "Platz"/"Sitz" beim TA bestehen.
Wenn du es "ins Platz zwingen" nennst, soll mir recht sein.

Aber warum in aller Welt muss ich es denn in so ner superstressigen Situation erst verlangen???:mad::confused::( Dann lass den Hund doch stehen sitzen, liegen...wie er sich halt am wohlsten fühlt...Ausser für dein EGO ist das für niemanden wichtig!:rolleyes:
 
aber wie soll der Hund verstehen, einmal muss ich "Platz" machen, dann muss ich es nicht machen ..... das verwirrt den Hund doch nur.

Deikoon war noch nie verwirrt :confused:
Nein, sorry beim TA "muß" er gar nix. Von mir aus kann er sitzen,liegen, stehen oder wenn sein muß auch fast auf meiner Schoß sitzen - da ist er ruhig, da fühlt er sich sicher und alles ist gut........
Ich schau auch nur das andere ihn nicht belästigen oder umgekehrt er niemanden belästigt.
 
Klapse werden zwangsläufig von mal zu mal stärker, da der Hund dagegen abstumpft...Wollt ihr mir also ernsthaft erzählen, dass das dann nicht irgendwann Schläge werden? :mad: Und Klapse, Schläge, Ohrfeigen sind schlicht und ergreifend kein Mittel zur Kommunikation!:(
Druck erzeugt Gegendruck und Gewalt Gegengewalt!!! Und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass eure Hunde euch bald mal zeigen, dass man mit einem Lebewesen so nicht umgeht!:(
Vielleicht merkt Ihr dann, dass Gewalt keine Lösung und vor allem kein Ausdruck von besonderer Intelligenz ist! Denn Gewalt beginnt da wo Wissen aufhört!:rolleyes:

Tanja
 
Du willst es nicht verstehen, gell?

Wenn man sich konsequent seinem Hund gegenüber verhält, muss ich halt auch auf "Platz"/"Sitz" beim TA bestehen.
Wenn du es "ins Platz zwingen" nennst, soll mir recht sein.
Ja, denn ohne Zwang (nicht Gewalt!) geht gar nichts!
Aber das hatten wir ja schon mal - es ist auch Zwang das HB (sorry, BG) anzuziehen!

Und ja, Hunderassen sind unterschiedlich.

Einen Cocker wird man nicht mit einem Mali vergleichen können!

Und zwischen "harter Hand"/Konsequent sein und Gewalt liegen Welten!

Ich würde nie einen Hund schlagen (ausser aus Notwehr natürlich - aber nie in der Ausbildung), aber dass er mal nen Klaps bekommt oder mal schroffer "angesprochen" wird - das kommt vor.

Und die die sich immer absolut gegen jedlichen "Zwang" aussprechen, sollen es doch mal besser machen.
(Oder sich nen "richtigen" Hund zulegen :p :D ;) )

OT Ende

- ich denke, du bist es, die nicht versteht! :( Ich gebe einen Hund, der ohnehin vor Stress nicht weiss wo aus und wo ein und sich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen würde (auch solche ängstlichen Hunde gibt es), von vornherein nicht das Kommando "Platz".... und schalte damit aus, dass er in die Verlegenheit kommt, ein "fixes" Kommando nicht befolgen zu können!
Das zeichnet m.M. nach einen verantwortungsvoll denkenden Hundeführer aus: er weiss die Lage einzuschätzen und handelt danach!

- Wer vergleicht hier Hunderassen?? Diese Vergleiche kommen ausschliesslich von deiner Seite!
- Wer spricht sich hier gegen jeglichen "Zwang" aus???? Es ist von Gewalt die Rede, und nicht von Zwang! Es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich einen Hund "zwinge", mit mir Gassi zu gehen, obwohl er lieber pennen würde oder ob ich ihm eine dresche, weil ICH nicht imstande bin, eine Situation anders zu lösen!

Du kennst doch den Spruch: "Gewalt beginnt dort, wo Wissen endet"!

- Der letzte Satz sagt das aus, was ich schon vermutend geäussert habe: man ist stolz drauf, einen "richtigen" Hund zu haben, der "hart" angefasst werden muss - warum wohl???? Es ist ja auch wirklich ein schlimmer Makel, einen alleseits problemlosen Hund zu haben.....:p

Gauloises, es ist nicht das erste Mal, dass ich bei deinen Ansichten überlege, wer mir mehr leid tut: du oder die Lebewesen, die dir anvertraut sind....:eek:
 
Oben