Im wartezimmer des ta....erlebnisse und begegnungen!

Sei froh darüber!
Die Sache mit dem Dackel ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich hab immer noch das Bild vor Augen, er war so furchtbar allein, hat mit dem Einschlafen gekämpft, immer wieder den Kopf hochgehoben... Was sollst mit so einem Kerl von Hundehalter tun, dem eh der TA vorgeschlagen hat, allein in einem Zimmer von seinem Hund Abschied zu nehmen....

@juka: Vor einigen Jahren war ich mit meiner alten Hündin Stammgast beim TA, sie war damals fast 16 Jahre alt und ich habe alles getan und viel investiert, um sie trotz mancher Krankheiten und Wehwechen glücklich und schmerzfrei altern zu lassen. Gemeinsam mit meinem TA haben wir Homöopathie angewendet, sie durfte 2 x pro Woche in die Magnetfeldröhre, weil ihr diese Behandlung gut tat. Diese Röhre stand im Wartezimmer - wir gehörten quasi schon zum Inventar in der Praxis - deshalb hatten wir auch einen guten Einblick, was sich im Wartezimmer so alles getan hat.

Mir ist die Sache mit dem Dackelchen nicht zuletzt so im Gedächtnis geblieben, weil wir in diesen Jahren so sehr um unsere alte Hündin gekämpft haben, geschaut haben, dass es ihr gut geht und im Bewusstsein doch die Angst hatten, dass es jederzeit zu Ende gehen könnte. Wir haben uns, ehrlich gesagt, vor diesem Augenblick panisch gefürchtet und dann haben wir bei dem Hundebesitzer soviel Gleichgültigkeit und Kälte erlebt....
Bin ich eh ist so sicher besser als anders . Ich behandle auch meinen Hund wie ein Kind ich streichle sie und rede mit ihr.Ich habe bis jetzt nur solche Leute beim TA gesehen
 
Wir sind bei einer Tierklinik und da sind immer recht viele Leute im Wartezimmer (vorallem Samstag-Vormittag). Aber sowas hab ich bisher auch noch nie mitbekommen.

Total lieb finde ich immer einen alten Mann. Der kommt alle paar Wochen mit seinem Kaninchen und lässt es bürsten, weil er das selbst mit seinen Händen nicht mehr schafft. :)

Mittlerweile bin ich nurmehr mit den Katzen im Wartezimmer. Mein Dari kommt wenn mehrere Hunde da sind gleich durch eine Extratür direkt ins Behandlungszimmer.

lg
Martina
 
Ich kann mit meinen Hunden im Wagen warten, bis ich an der Reihe bin, da sie ja gross sind, ich den Stress im Wartezimmer für sie vermeiden möchte und bei anderen Tieren. Mein TA hat direkt vor der Ordination einen Privatparkplatz, so kann ich dann sofort ins Behandlungszimmer mit ihnen. Finde ich schon sehr toll, nimmt sich auch sehr viel Zeit. Toller TA :)
 
Du hast Dinge gesehen, die auf den ersten Blick nicht schön sein mögen, aber kennst du diese Leute und ihre Hunde? Es gibt vielleicht Gründe, weshalb die so und so handeln.

Die Dame mit dem Yorkshire.
Wenn er keinen Kontakt zu anderen haben soll, kann das doch Gründe haben. Vielleicht ist er bissig. Vielleicht wurde er schon angegriffen und sie hat jetzt Angst. Vielleicht ist er sehr krankheitsanfällig. Oder vielleicht hat er sich, eben weshalb er zum TA muss, bepinkelt oder sonstwie fürs HANDhaben disqualifiziert.

Der Typ mit dem Schlägerblick.
Mal ein Beispiel aus meinem Leben: ich gehe mit beiden Hunden raus, Toya keift den 3. Hund an, Miyu zerrt mir wieder einen Muskelkater. Und ich habe mich sehr wohl bemüht, sie zu erziehen und tue dies auch weiterhin. Aber nicht jeder Hund ist gleichermaßen knetbar. So. Endlich komme ich erschöpft am Ziel an, mir tut schon von Miyus Gezerre alles weh, von Toyas Ausrastern liegen meine Nerven blank. Und dann benachdrucke ich schonmal meine Befehle an die Hunde, wenn diese wissen und tun können, was verlangt wird, es aber dennoch aus reiner Bockigkeit nicht tun. Toya schafft es beispielsweise, in Situationen, die für mich extremen Stress bedeuten, alles nahezu absichtlich falschzumachen. Dennoch würde ich das nicht für einen Grund halten, in einem Forum Schlagzeilen zu machen.

Ich weiß nicht, wie fest der Mann den Retriever geschlagen hat, aber wenn ich sehe, wie extrem brutal meine beiden miteinander spielen, denk ich mir, dass so ein Hund nicht aus Pozellan ist. Wenn ein Hund wirklich schmerzhafte Prügel kriegt, schreit er, schon allein vor Schreck. Es gibt Schläge und es gibt Schläge, und es gibt solche, die "Batsch" und Eindruck und solche, die "Krawumm" und Trauma machen.

Der Mann kennt seine Hunde vielleicht und sie gehören vielleicht zu der Art, der man alles entweder 10 mal oder einmal mit Nachdruck sagen muss. Man kann seine Hunde dennoch lieben und gut mit ihnen umgehen, sie aber bei Fehlverhalten strenger bestrafen als andere Leute es tun. Es kommt nicht nur auf den Menschen, sondern auch auf den Hund an.

Zu der Dame mit dem unberechenbaren Rüden.
Es heißt immer, Hunde seien Individuen, die man nicht verbiegen kann/soll :confused: Tja, und wenn dieses Individuum trotz aller Bemühungen nicht zu seiner Besitzerin passt? Warum sich dann weiter gegenseitig quälen und mit Gewalt zusammenbleiben?


Vielleicht waren sie wirklich nur schlechte Leute, vielleicht war es aber auch so oder ähnlich, wie ich es hier vorschlage. Ich würde von einer einzelnen Begegnung nicht das Ganze beurteilen.
 
Ich weiß nicht, wie fest der Mann den Retriever geschlagen hat, aber wenn ich sehe, wie extrem brutal meine beiden miteinander spielen, denk ich mir, dass so ein Hund nicht aus Pozellan ist. Wenn ein Hund wirklich schmerzhafte Prügel kriegt, schreit er, schon allein vor Schreck. Es gibt Schläge und es gibt Schläge, und es gibt solche, die "Batsch" und Eindruck und solche, die "Krawumm" und Trauma machen.
Der Mann kennt seine Hunde vielleicht und sie gehören vielleicht zu der Art, der man alles entweder 10 mal oder einmal mit Nachdruck sagen muss. Man kann seine Hunde dennoch lieben und gut mit ihnen umgehen, sie aber bei Fehlverhalten strenger bestrafen als andere Leute es tun. Es kommt nicht nur auf den Menschen, sondern auch auf den Hund an.

Wie fest er seinen Hund geschlagen hat ist völlig egal!:mad:
Es gibt nämlich nicht schlagen und schlagen...Es gibt nur Schlagen und das ist schlicht und ergreifend eine riesen Sauerei und noch dazu ein Zeichen von absoluter Hilflosigkeit!:(

Stinkwütende Grüße, Tanja:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Wie fest er seinen Hund geschlagen hat ist völlig egal!:mad:
Es gibt nämlich nicht schlagen und schlagen...Es gibt nur Schlagen und das ist schlicht und ergreifend eine riesen Sauerei und noch dazu ein Zeichen von absoluter Hilflosigkeit!:(

Stinkwütende Grüße, Tanja:mad::mad::mad::mad::mad:

Das ist völliger Quatsch. Es gibt, und auch das bezeichnen manche als Schläge, zB den kleinen Klaps aufs Hinterteil, den der Hund kaum spürt. Und was der Hund schlussendlich spürt, ist einzig und allein ausschlaggebend, ob etwas schlimm ist oder nicht. NICHT, was andere Leute und ihre Werte hineininterprätieren. Wenn ein Mensch einen Klaps an einen Hund furchtbar findet, der Hund ihn aber kaum spürt, ist der Klaps nicht furchtbar, sondern kaum spürbar.
 
Auch ein Klaps resultiert einzig und allein aus Hilflosigkeit! Und das ist so traurig, wenn man sich nur noch mit Schlagen zu helfen weiss( und nichts anderes ist es)! Bin halt einfach der Meinung, dass keine Form der Gewalt was in der Hundeerziehung zu suchen hat und wie du das nennst um es zu rechtfertigen ist völlig wurscht!:mad:
Das macht man einfach nicht mit einem uns anvertrauten Lebewesen!!!!!:(

Tanja
 
Whatever :rolleyes:

Ich sag nur, der Klaps auf die Schulter, mit dem man eine Dogge lobt, bricht einem Chihuahua die Rippen...
 
Da auch ich in den letzten Tagen einige Zeit beim TA verbracht habe, kann ich da schon mitreden:

Eine Dame mit Welpe und ich im Wartezimmer. Der Welpe 11 Wochen alt und lt. Besitzerin ein Mix aus Labrador- Spaniel, für mich eher Spaniel- Dackel aber ich möchte niemanden seine Ilussionen rauben :D

Der kleine Knirps hüpft lebendig auf ihrem Schoss herum, denn runter darf er nicht, denn er hat noch keine Impfungen.

Und dann meinte sie plötzlich: Er geht nie gerne gassi, ich gehe jeden Tag 2 Stunden !!! und wenn wir heimkommen pinkelt er noch immer in die Wohnung! :eek: Ich war schockiert und Gott sei Dank wurde ich dann auch schon aufgerufen.

Lg Pez
 
Genauso ist es :D ;)


Einen Klaps mit Gewalt auf eine Stufe zu stellen ist eine Verhöhnung von Menschen/Lebewesen, die tatsächlicher Gewalt ausgesetzt sind!!!


Wo siehst du hier eine Verhöhnung? Gewalt fängt im Kleinen an: "war eh nur ein Klaps" .... und wo sie endet, wissen wir alle!

Und bitte, vergleich nicht das Klopfen auf die Schulter mit "echtem Schlagen"... für wie dumm hältst du Hunde, dass sie nicht unterscheiden können, ob der Besitzer mal eben einen freundschaftlichen Schubs gibt, oder ob er im Zorn oder in Unbeherrschtheit draufhaut....
 
Wo siehst du hier eine Verhöhnung? Gewalt fängt im Kleinen an: "war eh nur ein Klaps" .... und wo sie endet, wissen wir alle!

Und bitte, vergleich nicht das Klopfen auf die Schulter mit "echtem Schlagen"... für wie dumm hältst du Hunde, dass sie nicht unterscheiden können, ob der Besitzer mal eben einen freundschaftlichen Schubs gibt, oder ob er im Zorn oder in Unbeherrschtheit draufhaut....


Eben, ein "Klopfen" ist bei manchen hier bereits ein schlagen :rolleyes:

Ein "Klaps" ist definitiv keine Gewalt!

Aber das scheint jeder anders zu sehen. Man wird ja von manchen schon schief angesehen wenn das Wuffi kein Brustgeschirr trägt.
Und wenn man dann noch Trofu füttert ... oh mein Gott :eek: :D
 
HI;
Das heißt ihr gebt euren hunden immer einen klaps wenn sie was falsch ,machen?
Und bitte liebe ore-sama sag mir nicht das dieser man ein toller hunde-halter ist!
Die zwei hunde sind mit eingezogenen schwanz und hintergelegten ohren vor im gelegen und zuckten zusammen wenn er sich rasch bewegte!
und der yorki war kerngesund,konnte alleine laufen,durfte aber (wieß daß weil ich nachgefragt hab) deshalb keinen kontakt zu andren haben,weil sie denkt alle andren ´hund ewürden ih gleich tot-beissen!
Und trauriger weise erfinde ich diese geschichten nicht nur!

@PEZ uNSER nachbar geht mit seinem 4 monate alten goldi auch täglcih 2 stunden joggen und weiß anscheinend nicht mal was hd heißt!
Der hund heißt übrigens hugo und hat ein blaues halsband,falls ihn wer kennt,weiß derjenige das ich die geschichte nicht nur erfinde!

M:G
 
HI
Und noch was: bei meinem ta giebt es auch sehr nette hundehalter die sich teilweise echt gut auskennen und mit denen ich auch sehr gerne rde!Aber da so viele leute dahin gehen,sind halt auch ziemlich viele idioten dabei!
 
hi,
liebe gauloises kann es sein das du leicht schizophren bist?Hier schreibst du das du deine(n) hund(e) schlägst(ja,für mich ist auch der leichteste klaps ein schlag!)und im tierfreunde-forum machst du einen auf erziehungsprofi und bist soo für die positive bestärkung und füllst treads mit deinen diskussionen!Und ich weiß genau wer du im tf-forum bist,also leugne es nicht!
Wie viele persönlcihkeiten hast du bitte?

MFG
 
hi,
liebe gauloises kann es sein das du leicht schizophren bist?Hier schreibst du das du deine(n) hund(e) schlägst(ja,für mich ist auch der leichteste klaps ein schlag!)und im tierfreunde-forum machst du einen auf erziehungsprofi und bist soo für die positive bestärkung und füllst treads mit deinen diskussionen!Und ich weiß genau wer du im tf-forum bist,also leugne es nicht!
Wie viele persönlcihkeiten hast du bitte?

MFG


???
Hä, ich bin als "Uniqua" wohl eher gegen ausschließliche positive Bestärkung!
Bitte genau lesen ;)

Ich war und bin immer der Meinung dass nur mit pos. Bestärkung keine Erziehung möglich ist (bzw nicht bei jedem Tier!)

Schau, es bringt nichts hier darüber zu diskutieren, ob ein "Klaps" bereits "Gewalt" ist.
Ich sehe das nicht so. Für mich ist ein Klaps definitiv keine Gewalt!
Gewalt und Brutalität sind was ganz anderes - und haben in der (Hunde)Erziehung definitiv nichts zu suchen!
 
hi,
liebe gauloises kann es sein das du leicht schizophren bist?Hier schreibst du das du deine(n) hund(e) schlägst(ja,für mich ist auch der leichteste klaps ein schlag!)und im tierfreunde-forum machst du einen auf erziehungsprofi und bist soo für die positive bestärkung und füllst treads mit deinen diskussionen!Und ich weiß genau wer du im tf-forum bist,also leugne es nicht!
Wie viele persönlcihkeiten hast du bitte?

MFG
:D:D:DTrolle haben schon einige......:D:D:D
 
Eben, ein "Klopfen" ist bei manchen hier bereits ein schlagen :rolleyes:

Ein "Klaps" ist definitiv keine Gewalt!

Aber das scheint jeder anders zu sehen. Man wird ja von manchen schon schief angesehen wenn das Wuffi kein Brustgeschirr trägt.
Und wenn man dann noch Trofu füttert ... oh mein Gott :eek: :D


Halleluja, bist du schon wieder OT! Hier geht es um "Erlebnisse und Begegnungen beim TA" und nicht um Brustgeschirr und Trockenfutter!
Du brauchst wohl ständig Reibebäume oder irr ich mich da?
 
Oben