Im wartezimmer des ta....erlebnisse und begegnungen!

Mit der Zeit werden einem andere Leute egal , wenn mein Rüde (der alles andere als klein ist) versucht sich fiepsend in mich hineinzugraben ist das sicherlich sehr erheiternd für andere, nur mich stört es nicht und wenn es andere stört müssen sie halt gehen oder wegschauen. Wenn es für mich passt, passt es und ich werde sicherlich nicht meinen hund just im wartezimmer erziehen, damit irgendwelche fremden die ich nie wieder sehen werde einen "guten" Eindruck von uns haben


DANKE !!!!
 
Ore-sama, warum lehnst du es eigentlich ab bei deiner Hündin mit Futter zu arbeiten?:confused:
Ich tue es zwar gelegentlich, aber sie neigt sehr zur Fettleibigkeit. Sie hatte in 2 Wochen einmal so zugenommen, dass ich sie nicht mehr wiedererkannt habe, und dabei nur dasselbe Futter in denselben Mengen gekriegt, wie die anderen Hunde in der Pension. Ich muss bei ihr sehr vorsichtig sein, denn ein fetter Hund ist auch nicht glücklich.

So, ore-sama: Jetzt hör mir mal genau zu!!!!:mad:
Keinen meiner Hunde musste ich beim Abholen zwingen in mein Auto zu steigen! Einer ist sogar bei mir geboren ( lebt also immernoch mit Mama zusammen ). Meine Hunde durften alle vom ersten Tag an frei laufen...Tür auf, Feld da! Als der Garten noch nicht eingezäunt war ( hat ca ein Jahr gedauert bis der Vermieter in die Gänge kam) war mein Garten quasi eins mit dem Feld und dem Wald dahinter. Meine Hunde hätten also jederzeit die Möglichkeit gehabt zu gehen...Und keiner hats getan!!!!!
Meine Hunde müssen auch nicht fressen was sie nicht wollen, warum auch...Sie sind Fleischfresser, also werden sie gebarft!
Und jetzt halt mir nochmal den Vortrag über Zwang!!!!!:(
Du suchst nur nach Rechtfertigungen für dein Verhalten...Aber nicht bei mir!!!!:mad:

Tanja

Hundehaltung ist und bleibt das Anschaffen eines Hundes ohne dessen Meinung dazu eingeholt zu haben. Fakt ist: Tiere sind nicht mündig. Über Haustiere entscheiden IMMER Menschen, ob die Entscheidung den Tieren passt, ist ne andere Sache, FAKT bleibt IMMER: dem Tier wird eine menschliche Entscheidung aufgezwungen. Ich seh echt nicht, was du so ausflippst. Iss ne Banane, beruhigt.

Der Typ hatte seinen Hund mit der linken Hand am Hals gekrallt und mit der rechten Faust auf den Kopf geschlagen
Warum sagst das nicht gleich anstatt rumzumeckern, dass die Leute es falsch interprätieren? Das ist wirklich was ganz anderes, als der Klaps, der hier schonmal fällt.
 
Hundehaltung ist und bleibt das Anschaffen eines Hundes ohne dessen Meinung dazu eingeholt zu haben. Fakt ist: Tiere sind nicht mündig. Über Haustiere entscheiden IMMER Menschen, ob die Entscheidung den Tieren passt, ist ne andere Sache, FAKT bleibt IMMER: dem Tier wird eine menschliche Entscheidung aufgezwungen.

das stimmt nicht immer. nachdem ich meinen hund nach einem probewochenende wieder zurück ins heim bringen musste hat er sich stark geweigert dort zu bleiben. also rief mich die tierheimleiterin an und sagte mir ich müsste ihn wieder mitnehmen. dank dem großen herz meiner mutter durfte er dann auch bleiben.:D
 
Warum sagst das nicht gleich anstatt rumzumeckern, dass die Leute es falsch interprätieren? Das ist wirklich was ganz anderes, als der Klaps, der hier schonmal fällt.

Weils doch immer wieder interessant :cool: und lustig ist,:D was einige hier so alles reininterprätieren. Ich schrieb (nur zu erinnerung):

"Fängt dieser Wahnsinnige zu schreien an und beginnt mit der Faust auf den Kopf des Hundes zu schlagen. Auch der Hund hat schon geschrien."

Fakt: das ist körperliche Gewalt gegen ein Lebewesen.
Ergebniss: ich "muss" es nochmals reinschreiben, weil eine Diskussion ausbrach ob das jetzt Gewaltanwendung war oder nicht.

Aber wie gesagt, letztendlich ists verständlich.
lg
staffi
 
Ich tue es zwar gelegentlich, aber sie neigt sehr zur Fettleibigkeit. Sie hatte in 2 Wochen einmal so zugenommen, dass ich sie nicht mehr wiedererkannt habe, und dabei nur dasselbe Futter in denselben Mengen gekriegt, wie die anderen Hunde in der Pension. Ich muss bei ihr sehr vorsichtig sein, denn ein fetter Hund ist auch nicht glücklich.
Hundehaltung ist und bleibt das Anschaffen eines Hundes ohne dessen Meinung dazu eingeholt zu haben. Fakt ist: Tiere sind nicht mündig. Über Haustiere entscheiden IMMER Menschen, ob die Entscheidung den Tieren passt, ist ne andere Sache, FAKT bleibt IMMER: dem Tier wird eine menschliche Entscheidung aufgezwungen. Ich seh echt nicht, was du so ausflippst. Iss ne Banane, beruhigt.

Dann nimm doch das normale Futter und nutz es zur Belohnung! du musst ja nicht mehr geben als sonst! Das ist jedenfalls 1000mal besser als mit "Angst vor Strafe" zu arbeiten...Dabei hat der Hund nämlich keine Freude am ausführen eines Kommandos und darum sollte es meiner Meinung nach bei hundehaltung gehen! Ich möchte nicht, dass meine Hunde etwas tun, weil sie angst vor der drohenden Strafe haben! Ich möchte, dass sie Spass dran haben und den haben sie, wenn die Motivation stimmt( in dem Fall Futter)!:rolleyes:
Ich rege mich so auf, weil du Hunde klapsen/schlagen auf eine Stufe damit stellst überhaupt einen Hund zu halten! Und das ist echt das ALLERLETZTE!!!!!!!!!!!:mad:
 
Da verstehst du was falsch... Strafen wie Klaps gibt es NICHT für Nichtausführen eines Befehls! Da setz ihc mich anders durch. Strafen gibt es nur für Untaten, nicht für nichtgetane gute Taten. Ich kleb meinem Hund doch keine, weil er sich nicht hinsetzt.
 
Na dann...Missverständnis!:rolleyes: In ordnung find ichs trotzdem nicht! Klar sind wir alle nur Menschen, aber es sollte meiner Meinung nach nicht passieren und schon garnicht die Regel oder gar eine Erziehungsmethode sein!:(
 
Ich habe ja mein Praktikum beim TA gemacht und eine Situation ist mir da besonders in Erinnerung geblieben....
Ein älteres Ehepaar kam mit ihrem Hund ins Wartezimmer, der Hund lag röchelnd auf seinem Kissen und bewegte sich nicht mehr. Ich sollte grade einen neuen Patienten aufrufen , ging raus und sah die beiden wie Sie vor dem Hund knieten und schon weinten... Daraufhin meinte ich die beiden soltlen sofort reinkommen denn es handelte sich um einen akuten Notfall..
Da sprang doch wirklich eine Frau mit einem Wellensittich auf und meinte Sie hätte das Vorrecht ins Behandlungszimmer zustürmen..... Während ich das Ehepaar ins Wartezimmer schickte musste ich dann die Beschimpfungstiraden der Frau über mich ergehen lassen, ich konnte sie ja leider net vor allen Leuten in Grund und Boden schreien. Ich meinte nur Sie solle doch bitte warten, Notfälle würden ja schließlich vorgehen.
Leider konnten wir den Hund nicht mehr retten.......... Sein Herz vesagte völlig. Dan ging das Egepaar mit dem toten Hund raus richtung Auto und die Frau schrie ganz laut rum und wegne so einem toten Viech hätte sie eine halbe Stunde warten müssen, so etwas wäre ja wohl unmöglich..
Da bin ich dann afst ausgetickt, zum Glück schaltete sich der TA ein und sagte ihr gehörig die Meinung. also sowas wie diese Frau habe ich noch nie erlebt und ich habe sie bis heute net verstanden
 
Ich tue es zwar gelegentlich, aber sie neigt sehr zur Fettleibigkeit. Sie hatte in 2 Wochen einmal so zugenommen, dass ich sie nicht mehr wiedererkannt habe, und dabei nur dasselbe Futter in denselben Mengen gekriegt, wie die anderen Hunde in der Pension. Ich muss bei ihr sehr vorsichtig sein, denn ein fetter Hund ist auch nicht glücklich.

warum reduzierst du nicht die normale futtermenge, die in der schüssel landet und teilst es auf - trainingsleckerlis - futter :)
belohnung heißt ja nicht zwangsläufig, dass es mehr gibt sondern dass sich hund das futter mehr verdienen muss
bei trockenfutter ists ja recht einfach - einfach eine handvoll in die tasche und bei jedem sitz, ... - belohnung brocken:)
 
Ich habe ja mein Praktikum beim TA gemacht und eine Situation ist mir da besonders in Erinnerung geblieben....
Ein älteres Ehepaar kam mit ihrem Hund ins Wartezimmer, der Hund lag röchelnd auf seinem Kissen und bewegte sich nicht mehr. Ich sollte grade einen neuen Patienten aufrufen , ging raus und sah die beiden wie Sie vor dem Hund knieten und schon weinten... Daraufhin meinte ich die beiden soltlen sofort reinkommen denn es handelte sich um einen akuten Notfall..
Da sprang doch wirklich eine Frau mit einem Wellensittich auf und meinte Sie hätte das Vorrecht ins Behandlungszimmer zustürmen..... Während ich das Ehepaar ins Wartezimmer schickte musste ich dann die Beschimpfungstiraden der Frau über mich ergehen lassen, ich konnte sie ja leider net vor allen Leuten in Grund und Boden schreien. Ich meinte nur Sie solle doch bitte warten, Notfälle würden ja schließlich vorgehen.
Leider konnten wir den Hund nicht mehr retten.......... Sein Herz vesagte völlig. Dan ging das Egepaar mit dem toten Hund raus richtung Auto und die Frau schrie ganz laut rum und wegne so einem toten Viech hätte sie eine halbe Stunde warten müssen, so etwas wäre ja wohl unmöglich..
Da bin ich dann afst ausgetickt, zum Glück schaltete sich der TA ein und sagte ihr gehörig die Meinung. also sowas wie diese Frau habe ich noch nie erlebt und ich habe sie bis heute net verstanden

boah ich glaub ich muss kotzen!
 
Ich habe ja mein Praktikum beim TA gemacht und eine Situation ist mir da besonders in Erinnerung geblieben....
Ein älteres Ehepaar kam mit ihrem Hund ins Wartezimmer, der Hund lag röchelnd auf seinem Kissen und bewegte sich nicht mehr. Ich sollte grade einen neuen Patienten aufrufen , ging raus und sah die beiden wie Sie vor dem Hund knieten und schon weinten... Daraufhin meinte ich die beiden soltlen sofort reinkommen denn es handelte sich um einen akuten Notfall..
Da sprang doch wirklich eine Frau mit einem Wellensittich auf und meinte Sie hätte das Vorrecht ins Behandlungszimmer zustürmen..... Während ich das Ehepaar ins Wartezimmer schickte musste ich dann die Beschimpfungstiraden der Frau über mich ergehen lassen, ich konnte sie ja leider net vor allen Leuten in Grund und Boden schreien. Ich meinte nur Sie solle doch bitte warten, Notfälle würden ja schließlich vorgehen.
Leider konnten wir den Hund nicht mehr retten.......... Sein Herz vesagte völlig. Dan ging das Egepaar mit dem toten Hund raus richtung Auto und die Frau schrie ganz laut rum und wegne so einem toten Viech hätte sie eine halbe Stunde warten müssen, so etwas wäre ja wohl unmöglich..
Da bin ich dann afst ausgetickt, zum Glück schaltete sich der TA ein und sagte ihr gehörig die Meinung. also sowas wie diese Frau habe ich noch nie erlebt und ich habe sie bis heute net verstanden
WIDERLICH!!! :mad:
Das erinnert mich daran, wie ich eines Tages aus der Schule kam und mein 9 Monate altes Katerchen Baby Taichou im Sterben lag. In meiner Verzweiflung rief ich einen alten TA an, heulte ins Telefon, dass mein Kätzchen im Sterben liegt, bietet die mir lässig an, nächsten Dienstag um 14 Uhr zu kommen...
 
WIDERLICH!!! :mad:
Das erinnert mich daran, wie ich eines Tages aus der Schule kam und mein 9 Monate altes Katerchen Baby Taichou im Sterben lag. In meiner Verzweiflung rief ich einen alten TA an, heulte ins Telefon, dass mein Kätzchen im Sterben liegt, bietet die mir lässig an, nächsten Dienstag um 14 Uhr zu kommen...

ich möchte ein ultraschallgerät haben und mal gucken wie viele menschen eigentlich wirklich noch ein herz haben...
 
Ich habe ja mein Praktikum beim TA gemacht und eine Situation ist mir da besonders in Erinnerung geblieben....
Ein älteres Ehepaar kam mit ihrem Hund ins Wartezimmer, der Hund lag röchelnd auf seinem Kissen und bewegte sich nicht mehr. Ich sollte grade einen neuen Patienten aufrufen , ging raus und sah die beiden wie Sie vor dem Hund knieten und schon weinten... Daraufhin meinte ich die beiden soltlen sofort reinkommen denn es handelte sich um einen akuten Notfall..
Da sprang doch wirklich eine Frau mit einem Wellensittich auf und meinte Sie hätte das Vorrecht ins Behandlungszimmer zustürmen..... Während ich das Ehepaar ins Wartezimmer schickte musste ich dann die Beschimpfungstiraden der Frau über mich ergehen lassen, ich konnte sie ja leider net vor allen Leuten in Grund und Boden schreien. Ich meinte nur Sie solle doch bitte warten, Notfälle würden ja schließlich vorgehen.
Leider konnten wir den Hund nicht mehr retten.......... Sein Herz vesagte völlig. Dan ging das Egepaar mit dem toten Hund raus richtung Auto und die Frau schrie ganz laut rum und wegne so einem toten Viech hätte sie eine halbe Stunde warten müssen, so etwas wäre ja wohl unmöglich..
Da bin ich dann afst ausgetickt, zum Glück schaltete sich der TA ein und sagte ihr gehörig die Meinung. also sowas wie diese Frau habe ich noch nie erlebt und ich habe sie bis heute net verstanden

Das erinnert mich total an die Tierklinik Simmering... unsere alte Dackelhündin lag im Sterben, meine Mutter wollte sie erlösen lassen... kam als Antwort "Haben sie einen Termin? Sie müssen genauso einen Termin haben wie alle anderen, die müssen nämlich auch warten" :eek:
Hallo? Woher sollen wir wissen dass unser Hund genau heute stirbt? Diese Tierklinik hat Puppe noch Wochenlang mit schweren Medikamenten zugestopft und ordentlich Kohle kassiert. Als es dann zu Ende war und sie kein Geld mehr witterten das sie uns aus der Tasche ziehen konnten, wimmeltn sie uns ab :rolleyes:

Ein Szenario in der gleichen Tierklinik... mein Frettchen liegt im Sterben und wir brauchten ein letztes Ultraschall um sicherzugehen das man ihm nicht mehr retten kann. Mein TA hat leider kein solches Gerät, also fahr ich in meiner Verzweiflung lzu oben genannter TK. EIN einziger Patient war vor uns. Kam die Gehilfin raus und fragte ob ich nen Termin habe. Ich verneinte und erklärte ihr die Akute Situation. Sie brauchen einen Termin, das geht so nicht blablabla... ich bin heulend aus dem Wartezimmer gestürmt.
Gott sei Dank hab ich dann auf die schnelle nen TA gefunden der sofort alle Termine absagte und meinte ich solle sofort zu ihm kommen. Er hat sich über ne Stunde Zeit genommen.

Menschen die für solche Situationen kein Verständis haben, sind keine fühlenden Menschen. Noch schlimmer wenn sogar der TA selbst so gefühlskalt ist...
 
Oben