Im wartezimmer des ta....erlebnisse und begegnungen!

Wo siehst du hier eine Verhöhnung? Gewalt fängt im Kleinen an: "war eh nur ein Klaps" .... und wo sie endet, wissen wir alle!
So wie du das sagst, ist jeder, der seinem Hund mal einen Klaps aufn Hintern gibt, ein potentieller Mörder. Ich lauch mir hier grad Bauchweh.

Weißte, ich war mal am Kochen, hab faulheitshalber die Kühlschranktür grad aufgelassen. Miyu räumt das Ding leer. Ich sag 3x Pfui, schreie sie einmal an, sie räumt weiter alles aus, ohne mit einem Ohr zu zucken. Klaps. Sie machte unbeeindruckt weiter. Hmm. Komisch, dabei ist ein Klaps doch so furchtbar brutal :confused: Weißte, auch den Würger fühlt sie nicht. Sie fühlt auch den Easy Walker nicht. Das einzige, das sie fühlt, ist Dreck zwischen den Zehen, DANN macht sie Theater und hinkt, als hätte man ihr die Pfote abgehackt!

Das heißt ihr gebt euren hunden immer einen klaps wenn sie was falsch ,machen?
Und bitte liebe ore-sama sag mir nicht das dieser man ein toller hunde-halter ist!
Nicht immer, aber wer nicht hören will, muss manchmal leidergottes fühlen. Es gibt Hunde mit NULL Gehör, wenn man es nicht gerade mit Leckerli reinigt. Aber Leckerli als Tadel, nicht wirklich, ne?

Und es gibt noch sehr viel zwischen "toller" und "schlechter" Hundebesitzer. Hört mit der Schubladenkacke auf. Es gibt auch Tage, an denen man ein toller, und Tage, an denen man ein schlechter Hundebesitzer ist. Hundebesitzer sind auch Menschen. Mit Schmerzgrenzen, Nerven und Kummer. Und sowas färbt gelegentlich auf die Umgebung ab, und solange es sich in Grenzen hält, finde ich es durchaus verzeihlich, Mensch zu sein.

liebe gauloises kann es sein das du leicht schizophren bist?Hier schreibst du das du deine(n) hund(e) schlägst(ja,für mich ist auch der leichteste klaps ein schlag!)
Willst mal wissen was Schläge sind? Komm her, ich zeigs dir :D Wenn ich jemanden schlage, bleibt der erstmal liegen. Ich "schlage" meine Hunde auch nicht, denn wie gesagt, was ich unter Schlägen verstehe, geht zu weit und wird nur bei ausgewachsenen Männern angewandt...

Und Schizophrenie und multiple Persönlichkeit sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Biggy
DANKE.
 
@ ore: Es freut mich, zu deiner Erheiterung beitragen zu können!

Zu deinem Beispiel beim Kühlschrankausräumen deines Hundes: mit ein wenig Weitsicht hättest du nicht "Faulheitshalber" den Kühlschrank offengelassen, so dem Hund keine Gelegenheit zum Klauen gegeben, deine Stimme und auch deine Handflächen geschont :p
 
stümmt...;) Denn wer hats verbockt und dem Hund die Gelegenheit gegeben???? :p Genau...DU! Also hau DIR doch demnächst mit ner Zeitung auf den Kopf, das bringt viel mehr!!!!:D

Schmunzelnde Grüsse, Tanja
 
Am besten bestraf ich mich dafür, dass auf dem Boden ein Paar Schuhe stehen, im Türrahmen eine Tür, die Hund anknabbern könnte, etc., denn mit der Einrichtung eines Hauses, gibt man dem Hund ja "Gelegenheiten" :rolleyes: Auf den Kühlschrakn kommts nimmer an, glaub mir.
 
Am besten bestraf ich mich dafür, dass auf dem Boden ein Paar Schuhe stehen, im Türrahmen eine Tür, die Hund anknabbern könnte, etc., denn mit der Einrichtung eines Hauses, gibt man dem Hund ja "Gelegenheiten" :rolleyes: Auf den Kühlschrakn kommts nimmer an, glaub mir.



:D

Hast du nicht gewusst dass du gefälligst alles wegzuräumen hast?!
Du musst dich deinem Hund unterwerfen :cool: :D ;)

Also: sofort Schuhe, Socken, Tücher, Sackerln ... alles wegräumen - der arme Hund könnte ja in Versuchung kommen (und wird dann vom pösen Frauli "bestraft" :D )
 
Vielleicht solltet Ihr alle beide mal drüber nachdenken dem Hund beizubringen was er tun soll und was nicht...ohne Klaps oder Schläge!!!! Dann is nämlich egal was rumliegt!:rolleyes: Drauf zu warten, dass der Hund nen Fehler macht um es dann zu bestrafen ist nämlich oberfies!!!!:mad:
 
Vielleicht solltet Ihr alle beide mal drüber nachdenken dem Hund beizubringen was er tun soll und was nicht...ohne Klaps oder Schläge!!!! Dann is nämlich egal was rumliegt!:rolleyes: Drauf zu warten, dass der Hund nen Fehler macht um es dann zu bestrafen ist nämlich oberfies!!!!:mad:

Ach - lass doch die beiden! :rolleyes: Ist ja doch immer dasselbe Muster - und schon beginnt wieder eine Diskussion sich im Kreis zu drehen (siehe: Kettenhalsbanddiskussion, siehe: Zwingerhunde, siehe: Hunde, die 12 Stunden allein gelassen werden.... kenn ma ja alles schon - ist nix Neues!
 
@ Biggy danke

@topic

hab eigentlich noch nie sowas mitbekommen. hab am mittwoche eine frau getroffen im warte raum die den ganzen tag dort verbrachte und sich um ihren schäfer hund den sie vor 6 jahren aus italien geholt hat aufopferungsvoll gekümmert hat. ich weiss nur das er 1 infusion bekam (mehr hab ich ned gesehen) und sie am ende des tages draufgekommen sind das er eine leberentzündung hat.
 
Ich bin entsetzt darüber ,das man einen Hund einen Klaps gibt. Beim TA ist eh schon Streß genug für den Hund und dann noch Klaps .Man sollte mal einwenig sich in ein Tier reinversetzen . Klaps usw. finde ich in der Erziehung gar nicht angebracht man kann auch Hunde mit Stimme zeigen was sie dürfen und nicht . Klapse oder Schläge ist Ausdruck von Schwäche und das dann auch noch in einer Streßsitution find ich einfach nicht okay.
 
@sabsi: Klaps ist Quälerei, ihn uU anschreien nicht? Hmmm, komische Doppelmoral. Wie stressig mag es für einen Hund sein, in einer ihm Angst bereitenden Situation auch noch böse angesprochen zu werden?

Meiner reagiert extrem auf meine Stimme, wenn ich sie "richtig" einsetze. Das kann meinen Hund uU ganz schön stressen!


Erst denken - dann schreiben!


Biggy
es heißt noch lange nicht das ich meinen Hund anschrei und schon gar nicht beim TA. Einen Hund braucht man weder anschreien noch einen Klaps geben.Das ist meine Meinung und da brauch ich vorher nicht denken.
 
@sabsi: DU hast geschrieben, dass man einem Hund auch mit der Stimme zeigen kann, was sie dürfen und was nicht.....! Wie machst du das denn? Leise säuselnd "nein, bitte mach das nicht, komm lass das" rüberhauchen?

Sorry, aber entweder sage ich laut und deutlich "Nein" oder ich lass es sein. Und glaube mir, ein scharf gesprochenes Wort kann uU genau so einschneidend sein....

Was für eine Rasse hast du? Dein Profil ist so aussagekräftig..... :rolleyes:

Biggy
Ich sage ein strenges deutliches Nein ,daß hat nichts mit schreien zutun.Ausserdem wie ich mein Profil ausfülle geht keinen was an .
 
Das hat nix damit zutun ,sonderen es geht um die Behandlung eines Hundes im Wartezimmer eines TA und da find ich ,daß das schon gar nicht an gebracht ist.
 
ich find auch das man gerade im wartezimmer einen nervösen hund nicht etwas strenger ermahnen sollte der wird nur noch ängstlicher. den fussl dem is das wurst, der haut eh n kasperl runter beim TA:rolleyes:
 
Und wer der Meinung ist, dass EIN Ausbildungskonzept für alle Hunde gleich anzuwenden ist und den gleichen Erfolg verspricht - der sollte sich vorher besser informieren!

Diese Erfahrung mußten schon einige mit meinem Molosser machen :D

Was das Wartezimmer beim TA angeht, Deikoon würde mitunter gerne bei mir auf der Schoß sitzen - wenn ich ihn da noch anschreien würde - na serwas :eek: :eek:
 
Vielleicht solltet Ihr alle beide mal drüber nachdenken dem Hund beizubringen was er tun soll und was nicht...ohne Klaps oder Schläge!!!! Dann is nämlich egal was rumliegt!:rolleyes: Drauf zu warten, dass der Hund nen Fehler macht um es dann zu bestrafen ist nämlich oberfies!!!!:mad:

Hierzu muss ich lediglich ergänzen, was Biggy bereits gesagt hat.

Ich habe 2 Hunde einer nicht ganz einfachen Rasse. Die Rasse ist für eine gewisse Taubheit und Sturheit berüchtigt. Toya, der Rüde, ist eine extreme Ausnahme und tut im Allgemeinen, was ich ihm sage, auf Anhieb, geht eh sehr demütig durchs Leben und hat vom Charakter her höchst wenig von einem Akita.
ABER die Miyu ist wiederum eine Karikatur ihrer Rasse. Nicht nur das, sie bringt auch von Haus aus einen fürchterlichen Charakter mit, was das betrifft. WIE willst du einen Hund erziehen, der nicht mitarbeitet? Um einem Hund etwas zu sagen, muss er dir zuhören, Aufmerksamkeit schenken. SONST GEHT ES NICHT. Und jetzt rate mal, GENAU, Miyu hat NULL Aufmerksamkeit.
Als Welpe wurde sie brutal, wenn sie nicht so wollte, wie ich und wehrte sich gegen jeden Druck (dazu zählte eine Leine, die die Richtung bestimmte) und als junge Hündin, nun anderthalb Jahre, ist das einzige, das sie mir hinstreckt, der Arsch, nicht die Ohren. Du kannst keinen Hund erziehen, der dir keine Chance gibt, zu ihm durchzudringen. Sicher, sie gehorcht des öfteren, aber dann eher, weil sie gerade großzügig gestimmt ist, nicht, weil sie glaubt, gehorchen zu müssen. Das Einzige, das ihre Aufmerksamkeit garantiert erregt, ist Essen und ich werd sie weder belohnen bis sie platzt, noch für Missetaten belohnen. Alles, was ich tun kann, ist zufälliges erwünschtes Verhalten loben und regelmäßiges unerwünschtes Verhalten tadeln und da sie weder den Würger fühlt, noch meine Stimme hört...

Dass das keine wünschenswerte Situation ist, brauchst mir nicht erzählen, das weiß ich schon selber. Die Miyu ist aber nunmal nicht so leichtführig wie Toya und bei ihr ist der Weg noch lang und beschwerlich. Und Kommunikation ist nur dann Kommunikation, wenn der Adressat den Absender versteht, und wenn Worte versagen, anderes aber sehr wohl verstanden wird..
Du musst dir das nicht so vorstellen, dass Miyu hier täglich verprügelt wird. Keine Sorge, sie ist viel zu sehr mit sich selbst und ihrer ständigen Nahrungssuche beschäftigt. Aber wehe, Madame langweilt sich.

MissRippinKitty
Du hast schon recht, man soll einen gestressten Hund nicht noch mehr stressen, aber nicht jede Handlung und jedes Wort gegenüber dem Hund, sind kynologisch sinvoll durchdacht, es passieren schonmal menschliche Fehlerchen, vorallem, wenn man selbst gestresst ist. Ich rede mit meinen Hunden incht nur als Hundeerzieher, sondern auch gelegentlich als Mensch.
 
HI;
Und warum,ore sama,hast du dir diese rasse ausgesucht wenn du nicht mit ihr zurechtkommst?
Es giebnt auch sowas wie hundetrainer und hundeschulen!Und wenn dein hund dir keine aufmerksamkeit schenkt dann hast DU einen fehler gemahct ,nicht dein hund!Warum schieben die leute mit problemhunden die scdhuld eigentlich immer dem hund zu?
Und wenn man mit dem hund nicht zurechtkommt,dann haben klapse und schläge erst recht nichts in der erziehung zu suchen!Schon mal darüber nachgedacht das sie villeicht auch einfach kein vertrauen und keine bindung zu dir hat?


Mfg
 
HI;
Und warum,ore sama,hast du dir diese rasse ausgesucht wenn du nicht mit ihr zurechtkommst?
Es giebnt auch sowas wie hundetrainer und hundeschulen!Und wenn dein hund dir keine aufmerksamkeit schenkt dann hast DU einen fehler gemahct ,nicht dein hund!Warum schieben die leute mit problemhunden die scdhuld eigentlich immer dem hund zu?
Und wenn man mit dem hund nicht zurechtkommt,dann haben klapse und schläge erst recht nichts in der erziehung zu suchen!Schon mal darüber nachgedacht das sie villeicht auch einfach kein vertrauen und keine bindung zu dir hat?


Mfg

Ich komme zurecht, aber es gibt nunmal Extremfälle und auch Akitazüchter greifen sich bei Miyu ratlos an den Kopf.

Und ja, es gibt Hundeschulen. Und auch die gucken blöd, wenn sie Miyu erleben.

Und ich weiß nicht, wie du dir anmaßen kannst, unsere Situation zu beurteilen, aber sie war von Tag 1 an so, dass sie bis auf Essbares alles ignoriert. Sicherlich liegt die Schuld oft beim Halter, aber es gibt auch Hunde, die nicht gerade kooperativ sind. Du kennst weder mich, noch meinen Hund, noch kannst du wissen, was ich alles probiert hab, also einfach mal etwas zurückhalten :)

Der Hund vertraut mir durchaus, ich bin nur nicht interessant genug, um ihre Aufmerksamkeit wert zu sein. Das bin ich, wie gesagt, nur, wenn ich mit Essen vor ihrer Nase rumwedel, aber das Tier ist dick genug.
 
HI;
Warum schieben die leute mit problemhunden die scdhuld eigentlich immer dem hund zu?Mfg

Weils doch so viel bequemer ist. Dann muss man sich zumindest keine Gedanken machen, was man wohl falsch gemacht haben könnte...Und vor allem muss man dann nicht umdenken!:rolleyes:
Und wenn du für deinen Hund nicht interessant genug bist ( und das schreibe ich jetzt unabhängig von Rasse) dann ist das nunmal Dein Problem und nicht das vom Hund!:(

Lg, Tanja ( mit Husky/- Podenco- und Staffmixen...für den der`s wissen will)
 
Klar braucht jeder Hund ne gewisse Motivation...Das sollte aber nicht die Körperliche Kraft oder Überlegenheit des Hundeführers sein!:rolleyes: Davon ab, wenns hart auf hart kommt hat der Hund Zähne im Maul gegen die Mensch keine Chance mehr hat!:p
 
Oben