IHA's Klagenfurt

• Ersteller Ersteller Clau04
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fand die Ausstellung total nett! :) Alles im kleinen Rahmen und es ging sehr flott! Zum Gassi gehen musste man ein wenig weiter weg gehen, was doof war, aber im Großen und Ganzen wars super!

warum weiter weg?
Wennste hinten bei der Halle(dort wo in unserer Halle der Taku Stand war) bei den großen Metalltüren raus bist, war Wiese =)

@Blue-Sky: Ich hab die ganze Zeit nach euch Ausschau gehalten weil euer Ring doch direkt neben unserm war und trotzdem muss ich euch verpasst haben. Wie ist's euch ergangen?

Im Großen und Ganzen war die Ausstellung recht nett. Am zweiten Tag hatten wir nicht so Glück mit dem Richter, um in der Bewertung zu lesen, dass ich einen 18 Monate alten Junghund hab mit 4 Beinen Kopf und Schwanz, hätte ich nicht 45,- zahlen müssen :rolleyes:

Arg fand ich dass es am Sonntag gaz keine Gastronomie am Ehrenring gab, der einzige Ort wo Tische und Stühle waren und keine Bewirtung. Ich stelle wieder mal fest, den Klagenfurtern gehts zu gut. :cool:

Impfpässe von Besucherhunden wurden zwei Stunden nach Ausstellungsbeginn gar nicht mehr kontrolliert.

Angekündigte Sackerlspender musste man suchen. Draußen war alles zuge***** mein Hund hat dann auf den Asphalt gekackt alles andre war ihm zu ekelig, wir scheinen aber auch die einzigen gewesen zu sein, die eingesammelt haben.

Werbung wurde im Vorfeld anscheinend kaum gemacht, meine gesamte Familie hat nicht mitbekommen dass die IHA stattfindet. Am Sonntag Morgen war in der Kleinen ein Bericht, reichlich spät wie ich finde. Schön fand ich darin den Satz von der ÖKV-Pressesprecherin in dem sie sagte dass in erster Linie nicht die Schönheit, sondern das Wesen der Hunde beurteilt werde. Ich kann nach dieser Ausstellung, zumindest für meine Hunderasse, wieder einmal aus tiefstem Herzen sagen. Was für ein BLÖDSINN :mad:!

lg Kathi

du warst nicht die einzige, die den haufen ihres hundes weggeräumt hat - ich habs auch gemacht!

im übrigen hast recht mit der nicht vorhandenen werbung, die ausstelllung lief ja praktisch unter ausschluss der öffentlichkeit, 1500 hunde pro tag und das bei einem doppel-cacib ist sehr mager, "messestände" gabs auch kaum, und das richten am nachmittag hat auch nicht viel gebracht, ausser deutlich mehr stress für die hunde...

naja, wenn ich nicht so nahe wohnen würde, würde ich nicht wieder in klagenfurt ausstellen, ehrlich, das lohnt sich nicht, ausser vielleicht, ich brauch einen bestimmten titel noch für den champion, oder so... aber ein paar hundert kilometer zu fahren, für so eine mini-ausstellung, nein danke!

@Clau04: Hmm, bin wohl beim falschen Ausgang raus :o Ich bin bissl weiter weg vom Ausstellungsgelände, aber da war wenigstens nicht alles so eklig!!

@kathe1209: Hab euch auch gesucht und nicht gesehen :( Glaub euer Ring war genau der hinter uns. Hab nur einen Mann mit 2 hellgrauen TWH gesehen und noch einen Mann mit grauem. Voll schade ...
Bei uns liefs super, wieder V1 und Sky ist jetzt österreichischer Jugendchampion :) und bei euch?

Ja, ich fand die Wiesen auch so eklig, drum bin ich weiter weg gegangen, damit der Sky macht ... Einen Sackerlspender gabs bei uns, war aber schnell leer.

Also ich hatte hinter der Halle alles voll mit Wiese und ohne Kot....keine Ahnung wo ihr wart *gg*
Wie gesagt bei meiner Halle hinten bei den großen Metalltüren(die Wand beim Ehrenring entlang....)

du warst nicht die einzige, die den haufen ihres hundes weggeräumt hat - ich habs auch gemacht!

Nein wir auch. :-)

im übrigen hast recht mit der nicht vorhandenen werbung, die ausstelllung lief ja praktisch unter ausschluss der öffentlichkeit, 1500 hunde pro tag und das bei einem doppel-cacib ist sehr mager,

War mir persönlich nicht negativ. so kan man wenigstens gehen ohne dass einen die Menschen zertreten. Und ich sehe Shows nicht als Verkaufsplatz, also kann es mir egal sein ob ,massiv besucht mit allen Nachteilen oder eben nicht.

"messestände" gabs auch kaum, und das richten am nachmittag hat auch nicht viel gebracht, ausser deutlich mehr stress für die hunde...

Ehrlich? unsere Hunde waren nicht gestresst.1) gibt es in vielen Ländenr bereits Nachtshows, zweitens erspart man sich bei weiterer Anreise die viel frühere Abfahrt und Stress für die Hunde. Wo liegt eigentlich der stress für den Hund ob er um 11, 12 oder um 18 Uhr vorgeführt wird? Vorgeführt und gerichtet wurde flott, alle sehr freundlich, Alles sehr positiv.

naja, wenn ich nicht so nahe wohnen würde, würde ich nicht wieder in klagenfurt ausstellen, ehrlich, das lohnt sich nicht, ausser vielleicht, ich brauch einen bestimmten titel noch für den champion, oder so... aber ein paar hundert kilometer zu fahren, für so eine mini-ausstellung, nein danke!

Also unsere meldezahlen waren gleich hoch wi eimmer, unser Rüde hat aus der offenen Klasse heruas das CACIB sogar gegen Italiener gemacht. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Alles in allem, gegen viel andere Veranstalter eine sehr angenehme, ruhige Show mit guter Konkurrenz, wo auch der Zeitplan recht gut funktionierte.

@ Kathi & Bina: herzlichen Glückwunsch euch beiden! :)

Kathi, waren wieder die üblichen "Verdächtigen" anwesend? :D Wer waren die Richter? Ich würd sagen, nächstes Jahr fahr ma auf eine Spezialschau, hmmm?! :)

Meine Ajatuksia ist seit Samstag Österreichischer Jugendchampion :)

Ansonsten fand ich die Ausstellung eher nicht so toll! Ich denke nicht, dass ich Klagenfurt nochmal ausstelle, wenn es nicht unbedingt notwendig ist!

gegen ein richten am nachmittag ist nix zu sagen, nur, wennst dann um 21 uhr im ehrenring stehst, dann heim fährst und am nächsten tag um 9 wieder da sein sollst, das ist stress für die hunde!

@ husky: am samstag waren z.b. ganze 3 (!) deutsche schäferhunde gemeldet...

und eine "Messe" ohne stände, eine ausstellung mit angebl. 400 rassen (wo jede farbe und größe beim pudel schon als rasse gezählt wird) ist für zahlende besucher nicht wirklich interessant, und ohne besucher bleiben ja wirklich nur die titel übrig, die meine hunde nicht gebraucht hätten, mehr als champion geht halt nicht

was solls, werbung wars keine, die vorführungen hab ich nicht gesehen, hab aber gehört, dass das publikums-interesse enden wollend war, naja, zwei leinen hab ich mir gekauft, aber das hätt ich auch billiger haben können...

trotzdem gratuliere ich allen, die ihre titel gemacht haben, und freu mich, dass es manchen auch spaß gemacht hat...

gegen ein richten am nachmittag ist nix zu sagen, nur, wennst dann um 21 uhr im ehrenring stehst, dann heim fährst und am nächsten tag um 9 wieder da sein sollst, das ist stress für die hunde!

Also ich habe in vielen Ländern solche Shows gemacht und meine Hunde hatten noch nie Stress amit. Meine Hunde haben allerdings auch keinen Stress damit mehrere Tage auf Events zu sein, oder auf 3,4,5 Tages Shows. wenn Hunde so sensibel sind dass sie damit Probleme haben und es für sie in Stress ausartet würde ich eben keine solche Show melden. Wenn sie dass nicht "verkraften" aber mich nicht beschweren, da 90% der Hunde gut damit umgehen können und es für die Aussteller durchaus Vorteile hat.

@ husky: am samstag waren z.b. ganze 3 (!) deutsche schäferhunde gemeldet...

Das wäre mir dann zuwenig, bei uns waren die meldezahlen wie gesagt wi eimmer, kein wirklicher Unterschied.

und eine "Messe" ohne stände, eine ausstellung mit angebl. 400 rassen (wo jede farbe und größe beim pudel schon als rasse gezählt wird) ist für zahlende besucher nicht wirklich interessant, und ohne besucher bleiben ja wirklich nur die titel übrig, die meine hunde nicht gebraucht hätten, mehr als champion geht halt nicht

Nun ich habe ja schon gesagt ich brauche keine Messebesucher um Werbung für meine Kennel zu machen und überfüllte Hallen sind nicht so meines. Ihc hab edie zwei Austellungen für die Zuchtzulasungen gebraucht, war abe rzufrieden. Und wenn ich schon österreichischer Champion bin und darüber rede dass mein Hund mit so einer Nachtshow Stress hat frage ich mich WARUM geht man hin? Wir gehen schon lange in Österreich nicht mehr wegen titel, das mache ich im ausland, in Österreich treffe ich mich mit meinen Welpenleuten und wir haben einen schönen Tag oder eben für ZZL, das war es aber auch schon, ich habe zwei Hündinnen die schon lange nur 1 Titel für den A - Champion brauchen würden. Ich melde sie abe rnciht weil es mich nicht interessiert.
trotzdem gratuliere ich allen, die ihre titel gemacht haben, und freu mich, dass es manchen auch spaß gemacht hat...

Wie gesagt für usn war es kein Unterschied, selben Meldezahlen, zweiter Tag Richter dfer Wert auf das Gangwerk legte. Udn eien Nachtshow wie viele andere auch. oder nein, nette Mitschläfer auf dem Parkplatz und zuvorkommende Behandlung an den Kassen, beim Eintritt usw. was auch auf vielen Shows schon lange nicht mehr gegeben ist.

Oben