IHA Wels Hunde wurden über Nacht im Auto gelassen

In dieser hinsicht hab ich echt einen tollen Chef.
Es ist bei uns im Hotel so das bis auf 3-4 Mitarbeiter inkl. Chef alle einen Hund haben, und wir unsere Hunde im Spätdienst und Nachtdienst mitnehmen dürfen.

Im Nachtdienst ist es sogar erwünscht, da wir nur Mädls sind und es mit einem Hund sicherer ist.:D
 
Wenn du meinst:cool: Lächerlich was sich manche hier erdreisten:rolleyes:

Und meine Hinde müßen auf Übungen im Auto schlafen
Meine Hunde dürfen nicht auf die Couch
Meine Hunde dürfen nicht ins Bett
Meine Hund dürfen nicht ins Schlafzimmer
Und die Schlafzimmertür ist geschloßen
Meine Hunde sind manchesmal 7 Stunden alleine zu Hause
Meine Hunde haben ein Halsband und kein Brustgeschirr
Meine Hunde bekommen Trockenfutter
Meine Hunde müßen in gewissen Situationen funktionieren
Meine Hunde müßen sich auch mal ein Nein Pfui oder sonstiges Böses anhören
Meine Hunde dürfen Hunde sein

Und ja ich bin bekennender Tierquäler in euren Augen
:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Endlich ein Hundebesitzer der seine Hunde Hunde sein lässt!!
 
Ich würde sagen, meistens nein, in manchen Fällen aber ja.
Gesunder Hund mit guter Unterwolle, der sehr gerne in der Box im Auto liegt, ja. Aber nur auf geschütztem Parkplatz ( keine Gefahr durch Betrunkene in der Nacht zB ) und dann auch nur maximal 6-7 Stunden am Stück. Vor dem Schlafengehen und noch vor dem Frühstück muss der Hund sich die Beine vertreten können, dann könnte ich es mir, ausnahmsweise, vorstellen.
Wenn es aber irgendwie geht, dann würde ich meine Hunde bei mir haben wollen:) ( auch wenn das 5 oder 10e€ mehr kostet )
 
ich bin der meinung, es kommt nicht nur am hund, sondern auch auf die haltung drauf an, wenne in es ein hund gewohnt ist, im zwinger im freien zu "leben" und genug fell hat, dann ist es kein problem, aber wenn ein hund nicht gewohnt ist, im freien zu übernachten finden ich es qäulerei, wenn er eine nacht bei minus graden im auto sitzen muss
 
Endlich ein Hundebesitzer der seine Hunde Hunde sein lässt!!

Ich bin ja der Ansicht das MichlS seine Hunde bestimmt nicht quält oder schlecht behandelt, ich glaube auch, dass er ein guter Hundehalter ist und ich bin der Ansicht, dass es seinen Hunden bestimmt sehr gut geht.... das mal vorweg... weil ich keinesfalls etwas unterstellen/pauschalisieren will...

.... ABER

Ein Hundebesitzer der seine Hunde "Hund sein" lässt? Da muss ich lachen :D

1. Trockenfutter (ist ja total NATÜRLICH für den Hund - schädlich nicht, aber natürlich und "Hund sein" ist nun mal etwas anderes... Punkt)

2. 7 Std. allein zu Hause lassen? (bringt den Hund auch net um und lässt auch nicht auf eine schlechte Haltung schließen - aber NATÜRLICH und "Hund sein" ist etwas anderes... Punkt)

3. Halsband/Brustgeschirr - ist beides nicht NATÜRLICH und "Hund sein" auch net ;)

Sorry, aber den Hund braune Kekse hinzuwerfen, sie 7 Std. allein lassen und ihnen ein Halsband/Brustgeschirr umhängen ist keine natürliche Haltung für einen Hund.

Natürlich wäre ein Rudel, ein Wald, Wildtiere und fertig... ;)

Und das haben wir alle net... (nehm ich zumindest an).

Also brauch ma da jetzt net so scheinheilig und doppelmoralisch tun, so nach dem Motto wer seinen Hund aus dem Schlafzimmer sperrt hat eine natürlichere Haltung als der andere... beides ein Schwachsinn und Kindergarten... ;)

Und wenn der Hund im Auto schläft ist das auch net natürlicher als im Hotelzimmer auf dem Boden oder im Bett oder am Balkon... ;)

Wenn die "Hund sein lassen" Besitzer einen Erdbau oder eine Höhle graben im Wald und ihnen dort ein totes Tier zum futtern lassen, eine nettes Rudel noch dazu - dann simma bei "Hund sein lassen".

Und dann darf man die rassespezifischen Unterschiede auch nicht außer Acht lassen... denn selbst wenn es noch so natürlich WÄRE einen Hund im Auto bei Minusgraden schlafen zu lassen - zeigst mir den Nackthund oder einen anderen KH Hund ohne Unterwolle der das toll findet... :rolleyes:

Ich gebe zu bedenken, dass bereits einige Hunde in Autos, TH Zwingern oder auf der Straße erforen sind - wie natürlich ist das? Natürliche Selektion? :rolleyes:
 
Wir haben den Hund domestiziert, wie viele andere Tiere auch. Dementsprechend kann man ihn auch nicht mehr mit dem Wolf vergleichen. Also JA, ich finde das das sehr wohl noch hundgerecht ist. Weil wenn´s genau nimmst, müßte der Hund dann nämlich IMMER draußen schlafen und nicht im Haus oder Auto. Wir versuchen eben, unter den gegebenen Umständen unsere Hunde, so gut es eben geht, artgerecht zu halten und Hund eben Hund sein zu lassen.

Ich kenne übrigens einen Nacki, der lieber im Auto schläft, als im Haus. Egal, welche Temperaturen es hat. Der liegt da in sein Schaffell eingemummelt und schnarcht. Im Sommer freilich bei geöffnetem Fenster oder Kofferraum.
 
Ich bin ja der Ansicht das MichlS seine Hunde bestimmt nicht quält oder schlecht behandelt, ich glaube auch, dass er ein guter Hundehalter ist und ich bin der Ansicht, dass es seinen Hunden bestimmt sehr gut geht.... das mal vorweg... weil ich keinesfalls etwas unterstellen/pauschalisieren will...

.... ABER

Ein Hundebesitzer der seine Hunde "Hund sein" lässt? Da muss ich lachen :D

1. Trockenfutter (ist ja total NATÜRLICH für den Hund - schädlich nicht, aber natürlich und "Hund sein" ist nun mal etwas anderes... Punkt)

2. 7 Std. allein zu Hause lassen? (bringt den Hund auch net um und lässt auch nicht auf eine schlechte Haltung schließen - aber NATÜRLICH und "Hund sein" ist etwas anderes... Punkt)

3. Halsband/Brustgeschirr - ist beides nicht NATÜRLICH und "Hund sein" auch net ;)

Sorry, aber den Hund braune Kekse hinzuwerfen, sie 7 Std. allein lassen und ihnen ein Halsband/Brustgeschirr umhängen ist keine natürliche Haltung für einen Hund.

Natürlich wäre ein Rudel, ein Wald, Wildtiere und fertig... ;)

Und das haben wir alle net... (nehm ich zumindest an).

Also brauch ma da jetzt net so scheinheilig und doppelmoralisch tun, so nach dem Motto wer seinen Hund aus dem Schlafzimmer sperrt hat eine natürlichere Haltung als der andere... beides ein Schwachsinn und Kindergarten... ;)

Und wenn der Hund im Auto schläft ist das auch net natürlicher als im Hotelzimmer auf dem Boden oder im Bett oder am Balkon... ;)

Wenn die "Hund sein lassen" Besitzer einen Erdbau oder eine Höhle graben im Wald und ihnen dort ein totes Tier zum futtern lassen, eine nettes Rudel noch dazu - dann simma bei "Hund sein lassen".

Und dann darf man die rassespezifischen Unterschiede auch nicht außer Acht lassen... denn selbst wenn es noch so natürlich WÄRE einen Hund im Auto bei Minusgraden schlafen zu lassen - zeigst mir den Nackthund oder einen anderen KH Hund ohne Unterwolle der das toll findet... :rolleyes:

Ich gebe zu bedenken, dass bereits einige Hunde in Autos, TH Zwingern oder auf der Straße erforen sind - wie natürlich ist das? Natürliche Selektion? :rolleyes:

Ein "Beitrag gefällt mir" würde da jetzt nicht ausreichen. Einfach nur super geschrieben und auf den Punkt gebracht!
 
Es gibt bestimmt Hunde, für die das "normal" ist; die keine Probleme mit den Temperaturen haben usw.
Vermutlich gibts auch einige kurzhaarige, vielleicht sogar Nackis.

Aber ich wage es zu bezweifeln, dass all diese Hunde auf einmal im selben Hotel gastieren.

Und überhaupt: Wenn mich die Rezeptionistin wg. meines bibbernden Hundes anspricht, und ich weiß, dass mein Vierbeiner da draußen glücklich ist, dann sag ich ihr das auch.
Nachdem aber alle oder fast alle die Hunde reingeholt haben, haben sie ihren Fehler quasi eingestanden ;)
 
Ich bin ja der Ansicht das MichlS seine Hunde bestimmt nicht quält oder schlecht behandelt, ich glaube auch, dass er ein guter Hundehalter ist und ich bin der Ansicht, dass es seinen Hunden bestimmt sehr gut geht.... das mal vorweg... weil ich keinesfalls etwas unterstellen/pauschalisieren will...

.... ABER

Ein Hundebesitzer der seine Hunde "Hund sein" lässt? Da muss ich lachen :D

1. Trockenfutter (ist ja total NATÜRLICH für den Hund - schädlich nicht, aber natürlich und "Hund sein" ist nun mal etwas anderes... Punkt)

2. 7 Std. allein zu Hause lassen? (bringt den Hund auch net um und lässt auch nicht auf eine schlechte Haltung schließen - aber NATÜRLICH und "Hund sein" ist etwas anderes... Punkt)

3. Halsband/Brustgeschirr - ist beides nicht NATÜRLICH und "Hund sein" auch net ;)

Sorry, aber den Hund braune Kekse hinzuwerfen, sie 7 Std. allein lassen und ihnen ein Halsband/Brustgeschirr umhängen ist keine natürliche Haltung für einen Hund.

Natürlich wäre ein Rudel, ein Wald, Wildtiere und fertig... ;)

Und das haben wir alle net... (nehm ich zumindest an).

Also brauch ma da jetzt net so scheinheilig und doppelmoralisch tun, so nach dem Motto wer seinen Hund aus dem Schlafzimmer sperrt hat eine natürlichere Haltung als der andere... beides ein Schwachsinn und Kindergarten... ;)

Und wenn der Hund im Auto schläft ist das auch net natürlicher als im Hotelzimmer auf dem Boden oder im Bett oder am Balkon... ;)

Wenn die "Hund sein lassen" Besitzer einen Erdbau oder eine Höhle graben im Wald und ihnen dort ein totes Tier zum futtern lassen, eine nettes Rudel noch dazu - dann simma bei "Hund sein lassen".

Und dann darf man die rassespezifischen Unterschiede auch nicht außer Acht lassen... denn selbst wenn es noch so natürlich WÄRE einen Hund im Auto bei Minusgraden schlafen zu lassen - zeigst mir den Nackthund oder einen anderen KH Hund ohne Unterwolle der das toll findet... :rolleyes:

Ich gebe zu bedenken, dass bereits einige Hunde in Autos, TH Zwingern oder auf der Straße erforen sind - wie natürlich ist das? Natürliche Selektion?

Du sprichst mir aus der seele.........wahnsinn.....:):)
 
Respekt, dass du so freundlich warst die Besizter selbst wach zu klingeln.

In Fällen, wo ich einen Hund unter gefährlichen Bedingungen (Hitze oder sichtbare Probleme mit Kälte) im Auto finde würde ich mittlerweile nur mehr die Polizei rufen.

Hab im Sommer wieder auf einer Veranstaltung gearbeitet (die nichts mit Hunden zu tun hatte) und es waren wieder so Koffer dabei, die ihre (ausflippenden) Hunde stundenlang im Auto gelassen haben, so dass so gar Passanten bei uns gemeldet haben, dass das ja so nicht ginge. Meiner Erfahrung nach gibt es da aber leider keinen Aha-Effekt, wenn man nett ist. Rückt die Polizei an überlegen sich die vielleicht eher was zu dem Thema.
 
:) also ich bedanke mich mal herzlich für die courage der te!! und schön, wenn der chef auch so denkt!
die te hat da gar nix verallgemeinert, sondern gesehen, dass da kurzhaarige hunde bibbernd im auto waren, der kofferaum nicht zusätzlich beschichtet oä. in meinen augen, völlig richtig gehandelt, nochmals danke!

hier gehts um eine ausstellung, nicht um sport oder lawinensuchdienst. bei "arbeit" kann ichs schon nachvollziehen. wenn es entsprechende hunde sind, die das auch gewöhnt sind ebenfalls.
aaaber, wenns ums geld geht, boahhh!! da fährt man zig klm, gibt unsummen fürs meldegeld aus und dann kommts einem auf 5 oder 10 euro an?:eek:
und, ähem, wenn ich einen hund habe, der randalliert im hotelzimmer oä, fahr ich nicht auf ausstellungen, wo ich übernachten muss. sondern lerns ihm vorher.
was mich persönlich betrifft, ich hab ja einen kurzhaarigen windi, der bei sportveranstaltungen, die nicht an "meinem" platz stattfinden (denn da bleibt sie in den pausen im zimmer), bleibt sie auch im auto. wenn die temperatur passt. im winter wird sie mitgenommen in die warme stube im resti, im sommer bleib ich mit ihr draussen im freien, dort wo das auto parkt. frühjahr und herbst schau ich, dass ich so oft wie möglich, bei ihr im auto bin (oder wir sind eh im freien, je nach temperatur)
für viele stunden würde ich sie nie alleine lassen, zum einen, weil sie durchdrehen würde, zum anderen hätte ich viel zu viel angst, dass das auto aufgebrochen wird, etc.
kommt ja gar nicht mal so selten vor, dass hunde aus dem auto gestohlen werden. selbst aus dem geschlossenen!
ja, mag sein, dass ich da ein weichei bin, dazu steh ich aber.:D
genug gesehen, gehört, miterlebt. nö, is hund mit mir, dann ist er es im wahrsten sinne des wortes. krieg ich kein zimmer mit hund, bleib ich im auto bei ihr. auch schon mal passiert.

übrigens, ich hab auch schon mal in wels übernachtet, unweit des messegeländes. waren viele hunde dort, aber es herrschte fast totale ruhe. als ich am nächsten morgen vor der ausstellung gassi ging, war ich sehr erstaunt, wieviele hunde da genächtigt hatten:eek:
von denen sah und hörte man nix.
und 5,50 euro find ich völlig o.k.!

ich hätt auch gern per pn die hoteladresse!:) man weiß ja nie...
 
Oben