IHA Wels Hunde wurden über Nacht im Auto gelassen

man könnt sich auch einfach mal freuen, dass jemand mal net wegschaut und aktiv was unternimmt.

klar gibt es rassen und hunde denen das nix ausmacht, aber das war nun mal in diesem fall nicht so.
 
Beziehe diese allgemein gehaltenen Pauschalierungen doch nicht auf dich persönlich.;) Hat weder was mit dem RL zu tun noch ist es gut für die Nerven. :)

Schau, für viele hier bin ich esoterisch angehauchte Hardcore-WB mit unerzogene Hund und nicht-selbständig-denken-könnender-Shonka-Trabant. Jucks mich?:)

Wegen den frierenden Aussteller-Hunden: Würde es was nützen das bei der Ausstellungsleitung anzuzeigen? Hat da wer Erfahrung?

Jetzt sag ich mal nicht was ich denke:p

Solange die Autos nicht am Ausstellungsgelände stehen kann die AL nix machen
 
Ich finds gut, was du gemacht hast. Immerhin hatte dann ja noch jeder die freie Entscheidung, ob er den Hund aufs Zimmer mitnimmt, bei dir abgibt oder doch im Auto lässt.

Ich finde 5,50 Euro für einen Hund pro Nacht absolu in Ordnung.

Klar gibts HH, die wirklich auf das Zimmer Acht geben und man merkt danach nicht, dass ein Hund drin war.
Leider gibts aber auch Leute, die die Zimmern und Betten total versauen lassen. Da wunderts mich dann nicht, wenn eine Gebühr eingehoben werden muss.

Darf ich fragen, was deine Chefs dazu gesagt haben?
Ich könnt mir (leider) auch vorstellen, dass das nicht jeder Vorgesetzte duldet :eek:

Ich würde auch gerne wissen, welches Hotel. Bin öfter in Wels auf Ausstellungen, da brauchen wir auch ein hundefreundliches Quartier :) (gerne per pN)
 
Weil mir diese pauschalierungen fürchterlich am Nerv gehen........
Du richtest es dir aber auch, wie du es gerade brauchst. :eek: (oder es macht dir Spaß eine Diskussion richtig anzuheizen)

Jemand sieht die Hunde im Auto bibbern und macht darauf aufmerksam, dass es die Möglichkeit gibt, sie mit reinzunehmen. Das ist doch sehr engagiert! Wenn dann einer die Hunde für € 5,50 lieber frieren lässt ... darf man das nicht arg finden?

Wenn deine Hunde nicht frieren, brauchst du dich auch nicht zu verteidigen ein Tierquäler zu sein.
Ich glaub es ging ums frieren, nicht ums Auto. Aber man kann alles falsch verstehen wenn man will. Und da liegt die Pauschalisierung bei dir.
 
Du richtest es dir aber auch, wie du es gerade brauchst. :eek: (oder es macht dir Spaß eine Diskussion richtig anzuheizen)

Jemand sieht die Hunde im Auto bibbern und macht darauf aufmerksam, dass es die Möglichkeit gibt, sie mit reinzunehmen. Das ist doch sehr engagiert! Wenn dann einer die Hunde für € 5,50 lieber frieren lässt ... darf man das nicht arg finden?

Wenn deine Hunde nicht frieren, brauchst du dich auch nicht zu verteidigen ein Tierquäler zu sein.
Ich glaub es ging ums frieren, nicht ums Auto. Aber man kann alles falsch verstehen wenn man will. Und da liegt die Pauschalisierung bei dir.

Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben aaaaaaaber

Es wurden sehr wohl HH die ihre Hunde im Auto lassen angegriffen;)
 
Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben aaaaaaaber

Es wurden sehr wohl HH die ihre Hunde im Auto lassen angegriffen;)

Wenn du deine Hunde, die offenbar eine gscheite Unterwolle haben, in einem Auto mit Standheizung lässt, wird dich wahrscheinlich niemand angreifen.

Jemand, der bibbernde kurzhaarige Hunde bei minus 8 Grad im Auto lässt, wird aber wohl zu Recht angegriffen.

Ist doch eh relativ klar, oder?;)

Ich hab an diesem Wochenende eine Mineralwasserflasche über Nacht im Handschuhfach vergessen - am nächsten Tag war das Wasser gefroren....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kurzhaariger Hund bei Minusgraden NICHT erbärmlich friert. Und daher halte ICH das auch tatsächlich für Tierquälerei, solche Hunde 8 Std in einem kalten Auto einzusperren.

Und ich schließ mich Fioni an, ich finde es sehr gut, dass der TE nicht einfach weggeschaut hat und sich gedacht hat "geht mi nix an, sind ja nicht meine"

Es geht mich zwar auch nix an, würde mich aber trotzdem interessieren, WARUM du deine Hunde nicht aufs Zimmer mitnimmst, wenn du mit ihnen verreist?:confused:
 
Es geht mich zwar auch nix an, würde mich aber trotzdem interessieren, WARUM du deine Hunde nicht aufs Zimmer mitnimmst, wenn du mit ihnen verreist?:confused:

Wenn die Möglichkeit besteht das die Hunde nicht im selben Zimmer schlafen, dann nehme ich sie sehr wohl mit....sonst bleiben sie im Auto......

Warum??

Weil ich sie nicht im SZ haben will
 
Wenn die Möglichkeit besteht das die Hunde nicht im selben Zimmer schlafen, dann nehme ich sie sehr wohl mit....sonst bleiben sie im Auto......

Warum??

Weil ich sie nicht im SZ haben will

Danke für die Antwort, ist mir zwar noch immer ein bissl rätselhaft, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen:confused::D:D

Ich möcht meinen Hund auch nicht unbedingt im Schlafzimmer haben und schon gar nicht in meinem Bett.
Aber WENN ich schon mit Hund verreise, dann will ich ihn auch bei mir haben, bzw. nehm mir halt dann eine Ferienwohnung, eine Junior Suite etc.

Im Fünf-Sterne-Wellness-Hotel-Urlaub dagegen bleibt er überhaupt beim Sitter (und dort darf er dann im Schlafzimmer schlafen:eek: )
 
Ich finds von der Threaderstellerin auch super, dass sie sich gekümmert und nicht einfach weggeschaut hat!!! Bravo!

Für mich tut sich in dem Thread aber auch wieder eine ganz fremde Hundewelt auf :eek:
Ich, als bekennendes Weichei nehm meine Hunde nichtmal mit in die Hundeschule, sondern geh sie nach den Kursen holen, damit sie nicht so lang im Auto warten müssen, da ich es verabsäumt habe, ihnen das gscheit näher zu bringen. Einige unserer KurshelferInnen tun das schon. Da sitzen die Hunde dann je nach Fellbeschaffenheit dick eingemümmelt in kuscheligen Höhlen und man sieht jederzeit zum Auto hin. Sowas finde ich absolut in Ordnung!
Nie im Leben würd ich aber meine Hunde, dies vom Fell her locker aushalten würden über Nacht und unbeaufsichtigt im Auto lassen. Gemeinsam mit den Hunden hab ich auch schon im Auto geschlafen, aber nie im Leben könnt ich ruhig schlafen, wenn die Hunde allein im Auto sind :eek:
 
Zur allgemeinen Frage ok oder nicht, würd ich mal sagen, es kommt drauf an welche hunde es sind und ob sie es gewohnt sind.

Bei einen Kurzhaarchihuahua der sonst 22 Stunden am Tag im wohl beheizten Haus verbringt, ist es Tierquälerei. Bei einem Maremmano oder DSH der vernünftig Fell aufbauen konnte, ist es eine passable Lösung.

Machen würde ich es persönlich allerdings nicht, egal was für einen Hund ich habe, schlicht weil ich den Menschen nicht traue. Am Ende kommt irgendein "Spaßvogel" auf die Idee die Hunde über Nacht zu ärgern oder irgendein selbst ernannter Tierretter schlägt mir die Scheiben ein.

Nö danke, kein Bedarf.
 
sehe ich auch so wie heur...wenn der Hund es gewöhnt ist, das Fell dafür geeignet ist und der Parkplatz sicher ist, also nicht jedermann hinkommen kann, passt das schon...wenn der Hund es nicht gewöhnt ist, zu wenig Fell hat und keine Heizmöglichkeit besteht, passt es nicht..

Mein Mann und ich haben übrigens schon mit den Hunden zusammen im Auto gepennt, das ist erst lustg :cool::D, war allerdings in einer lauen Sommernacht..in Lignano...gggg......lang, lang ist es her...und man kann sich gar nicht vorstellen, wie böse ein Hundefurz noch nach Stunden stinken kann :eek::D
 
Machen würde ich es persönlich allerdings nicht, egal was für einen Hund ich habe, schlicht weil ich den Menschen nicht traue. Am Ende kommt irgendein "Spaßvogel" auf die Idee die Hunde über Nacht zu ärgern oder irgendein selbst ernannter Tierretter schlägt mir die Scheiben ein.

Oder der ATA kommt vorbei und man hat ne Anzeige am Hals, da gabs ja auch so ne Geschichte hier in NÖ wo ein Hundesportler angezeigt wurde vom ATA weil sein Hund während dem Fährteauslegen im stehenden Auto verblieben ist.
Laut ATA darf ein Hund nur im Auto sein wenns fährt...:rolleyes:


Was ich nicht ausstehen kann: Hunde die im Auto sind und dort unruhige und gestresst sind weil man ihnen das alleine bleiben im Wagen nicht beigebracht hat, egal wo und wie.
Bestes Bsp. Hundesportplatz man geht an nem Auto vorbei das nur mehr wackelt und bellt weil drin ein Hund rotiert...:rolleyes:

Gegen Hunde die es gwöhnt sind und ruhig im Auto oder Anhönger liegen spricht gar nichts, finde ich.
 
Meine persönliche Meinung:

Ich habe einen HSH/Briard Mix, extrem viel Fell, extrem viel Unterwolle - dem ist bei - 8 Grad sicher nicht kalt... trotzdem würde ich meinen Hund nicht die gesamte Nacht unbeaufsichtigt im Auto lassen...

1. Leute/Jugendliche die Hunde ärgern.... meiner hat eh schon so ein massives Problem mit Fremden, mag mir gar nicht vorstellen wenn da jemand vor dem Auto rumtanzt und den Hund sekkiert und aufregt, oder ihn gar ängstigt.

2. Tier"schützer" die mir die Scheibe einschlagen, weil sie glauben der Hund ist in Gefahr etc.

3. Mein Hund ist kein Arbeitsgerät, kein Profilierungsgegenstand - sondern mein bester Freund. Meinen Freund sperre ich nun mal nicht stundenlang in ein kaltes Auto... Punkt.

Vermenschlichen hin - vermenschlichen her... mir wurscht, wenn ich in den warmen Federn lieg und mich wohlig umdreh, kann ich einfach nicht damit leben das mein Hund ganz allein in der Kälte sitzt (das Rudeltier... das dann mal 10 Std. allein in einem Auto aushalten muss - wo man hier schon schreit im Forum wenn jemand 8 Std. außer Haus ist und arbeiten gehen muss....)

Das geht mir nicht ein: es soll ok sein seinen Hund 10 Std. oder länger in ein Auto zu sperren, aber in der Wohnung 8 Std. allein zu lassen ist Tierquälerei? Das erklärt mir mal einer.... :rolleyes:

Entweder hü oder hott... ;)

Davon abgesehen: 2 Hunde im Auto zu lassen und nur einen mitzunehmen, weils billiger ist - ist einfach bescheuert und damit kann ich gleich gar net... Dann darf man sich net zig Hunde halten wenn man es sich nicht leisten kann oder will, sich adäquat um alle Tiere gleichermaßen zu kümmern.

Im übrigen schläft mein Hund weder im Bett noch auf dem Sofa - aber zumindest neben dem Bett auf einer Decke/Schlafplatz oder schlicht auf dem Boden - aber net irgendwo und ganz allein...

Das höchste der Gefühle ist 1 Std. am Hundeplatz oder auf deinem Tunier oder sonst wo - und selbst da geh ich regelmäßig nachschauen oder stell das Auto so, dass ich es sehen kann. Im Sommer lass ich ihn nicht mal 5 Minuten allein im Auto... auch nicht im Schatten...
 
Oder der ATA kommt vorbei und man hat ne Anzeige am Hals, da gabs ja auch so ne Geschichte hier in NÖ wo ein Hundesportler angezeigt wurde vom ATA weil sein Hund während dem Fährteauslegen im stehenden Auto verblieben ist.
Laut ATA darf ein Hund nur im Auto sein wenns fährt...:rolleyes:
.

DIESE Anzeigen waren ja zwei Hundesportler sind aber zurückgewiesen worden....die eine gleich die andere nach einigen Instanzen...
 
Meine persönliche Meinung:

Ich habe einen HSH/Briard Mix, extrem viel Fell, extrem viel Unterwolle - dem ist bei - 8 Grad sicher nicht kalt... trotzdem würde ich meinen Hund nicht die gesamte Nacht unbeaufsichtigt im Auto lassen...

1. Leute/Jugendliche die Hunde ärgern.... meiner hat eh schon so ein massives Problem mit Fremden, mag mir gar nicht vorstellen wenn da jemand vor dem Auto rumtanzt und den Hund sekkiert und aufregt, oder ihn gar ängstigt.

2. Tier"schützer" die mir die Scheibe einschlagen, weil sie glauben der Hund ist in Gefahr etc.

3. Mein Hund ist kein Arbeitsgerät, kein Profilierungsgegenstand - sondern mein bester Freund. Meinen Freund sperre ich nun mal nicht stundenlang in ein kaltes Auto... Punkt.

Vermenschlichen hin - vermenschlichen her... mir wurscht, wenn ich in den warmen Federn lieg und mich wohlig umdreh, kann ich einfach nicht damit leben das mein Hund ganz allein in der Kälte sitzt (das Rudeltier... das dann mal 10 Std. allein in einem Auto aushalten muss - wo man hier schon schreit im Forum wenn jemand 8 Std. außer Haus ist und arbeiten gehen muss....)

Das geht mir nicht ein: es soll ok sein seinen Hund 10 Std. oder länger in ein Auto zu sperren, aber in der Wohnung 8 Std. allein zu lassen ist Tierquälerei? Das erklärt mir mal einer.... :rolleyes:

Entweder hü oder hott... ;)

Davon abgesehen: 2 Hunde im Auto zu lassen und nur einen mitzunehmen, weils billiger ist - ist einfach bescheuert und damit kann ich gleich gar net... Dann darf man sich net zig Hunde halten wenn man es sich nicht leisten kann oder will, sich adäquat um alle Tiere gleichermaßen zu kümmern.

Im übrigen schläft mein Hund weder im Bett noch auf dem Sofa - aber zumindest neben dem Bett auf einer Decke/Schlafplatz oder schlicht auf dem Boden - aber net irgendwo und ganz allein...

Das höchste der Gefühle ist 1 Std. am Hundeplatz oder auf deinem Tunier oder sonst wo - und selbst da geh ich regelmäßig nachschauen oder stell das Auto so, dass ich es sehen kann. Im Sommer lass ich ihn nicht mal 5 Minuten allein im Auto... auch nicht im Schatten...

DANKE Nisi....erspar ich mir das Schreiben !!! Doppel unterstreich ich das!!
 
@ Nisi, du hast genau das hingeschrieben was ich mir denke!

Wie gesagt, es waren überwiegend KH Hunde, und da ich selber 2 habe,weiss ich das es nicht gut ist für die Hunde, und sicher auch nicht gesund.

Ich hab ja noch extra in die Kofferräume reingekuckt, damit ich mir sicher bin das ich niemandem unrecht tue!!

Da mein Chef schon um 06.00 Uhr da war (Salz streuen am PKPL) hat er es selber gesehen und war auch stink sauer. Er ist zu 100% hinter mir gestanden, weil auch er die gleiche Ansicht hat wie ich

und weil jemand Lawinenhunde angesprochen hat, ich kann mir nicht vorstellen das ein Mops, Chi oder Windhund jemals als Lawinenhunde eingesetzt werden. Meine 2 Pinschis würden nach paar Minuten eingehen. Und ich hab mich nicht über alle Hunde in den Autos aufgeregt, speziell nur über die kurzhaarigen kleinen, weil ich es einfach unverantwortlich finde.

Und ich finde es nach wie vor Herzlos einen mit aufs Zimmer zu nehmen und den rest im Auto zu lassen.
 
@ Nisi, du hast genau das hingeschrieben was ich mir denke!

Wie gesagt, es waren überwiegend KH Hunde, und da ich selber 2 habe,weiss ich das es nicht gut ist für die Hunde, und sicher auch nicht gesund.

Ich hab ja noch extra in die Kofferräume reingekuckt, damit ich mir sicher bin das ich niemandem unrecht tue!!

Da mein Chef schon um 06.00 Uhr da war (Salz streuen am PKPL) hat er es selber gesehen und war auch stink sauer. Er ist zu 100% hinter mir gestanden, weil auch er die gleiche Ansicht hat wie ich

und weil jemand Lawinenhunde angesprochen hat, ich kann mir nicht vorstellen das ein Mops, Chi oder Windhund jemals als Lawinenhunde eingesetzt werden. Meine 2 Pinschis würden nach paar Minuten eingehen. Und ich hab mich nicht über alle Hunde in den Autos aufgeregt, speziell nur über die kurzhaarigen kleinen, weil ich es einfach unverantwortlich finde.

Und ich finde es nach wie vor Herzlos einen mit aufs Zimmer zu nehmen und den rest im Auto zu lassen.

da hast du ja auch vollkommen richtig gehandelt :), es ging ja nur um die Verallgemeinerung, das Leute, die ihre Hunde im Auto schlafen lassen, schlechte Tierhalter sind...es kommt schon auch darauf an, welche Umstände es sind..
 
Oben