IHA Wels Hunde wurden über Nacht im Auto gelassen

Das ist doch von Fall zu Fall völlig unterschiedlich.

Betrifft es einen Hund, dem es zu kalt ist, der sich unbehaglich fühlt etc, ist es eine Gemeinheit.

Ansonsten, wieso nicht? Also für mich das Argument Euronen billig, aber der Fakt an sich sollte nicht so pauschal abgeurteilt werden.

Mein Hund hat auch bei Übungen im Auto geschlafen. Hat sich übrigens auch im Schnee zusammengerollt und geschlafen, bei ordentlich Minusgraden.
 
@ MichlS (jetzt muss ich mich noch mal an dich wenden:D ) Ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, und ich mag deine Direkte-Ehrliche Art (soweit ich sie übers Forum beurteilen kann), und ein kleines bisschen wünschte, ich wäre so konsequent bei meinen Hunden in der Erziehung wie du. In meinen Augen bist du definitiv kein Tierquäler

Ich bin auch schwer dafür das Hunde wie Hunde gehalten werden, und meine werden sehr konsequent erzogen aber ab und an werd ich dann doch schwach, und dann dürfens auf die Couch usw... tja da muss ich noch an mir arbeiten :eek:

Aber da ich selber 2 kurzhaarige Wauzis habe, (Zwergpinscher= sehr kälte empfindlich, Pinscher-Dobermann Mix =wenig empfindlich), weiss ich das es definitiv nicht gut war, die besagten Hunde bei der Temperatur im Auto zu lassen.

Es waren auch noch ein Spitz, ein Mops, 2 Windhunde und andere Rassen die mir unbekannt sind in den Autos.

Da ich keine Langhaarigen Hunde habe und hatte, weiß ich nicht wie diese sich bei -8 Grad im Auto fühlen.

Und wie Sabine und paar andere schon gesagt haben, es gibt sicher Rassen für welche es nicht so schlimm ist in so einer Nacht im Auto zu schlafen. aber es waren überwiegend kurzhaarige Hunde.

Für mich persönlich war und ist sowas nicht OK
 
wieso fühlst du dich angesprochen? lässt du deine hunde frieren?
ich sagt nicht, dass jeder hund im bett schlafen muss usw.
aber ins auto sperren und sie frieren zu lassen find ich nicht ok

Meine Hunde schlafen auch im Winter im Auto und das ist ja in euren Augen ein NoGo.....

Was mir noch eigefallen ist....wenns Lawinentraining gibt, sind die Hunde den ganzen Tag draussen und liegen im Schnee...den die Decke räumens immer auf die Seite
 
@ MichlS (jetzt muss ich mich noch mal an dich wenden:D ) Ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, und ich mag deine Direkte-Ehrliche Art (soweit ich sie übers Forum beurteilen kann), und ein kleines bisschen wünschte, ich wäre so konsequent bei meinen Hunden in der Erziehung wie du. In meinen Augen bist du definitiv kein Tierquäler

Ich bin auch schwer dafür das Hunde wie Hunde gehalten werden, und meine werden sehr konsequent erzogen aber ab und an werd ich dann doch schwach, und dann dürfens auf die Couch usw... tja da muss ich noch an mir arbeiten :eek:

Aber da ich selber 2 kurzhaarige Wauzis habe, (Zwergpinscher= sehr kälte empfindlich, Pinscher-Dobermann Mix =wenig empfindlich), weiss ich das es definitiv nicht gut war, die besagten Hunde bei der Temperatur im Auto zu lassen.

Es waren auch noch ein Spitz, ein Mops, 2 Windhunde und andere Rassen die mir unbekannt sind in den Autos.

Da ich keine Langhaarigen Hunde habe und hatte, weiß ich nicht wie diese sich bei -8 Grad im Auto fühlen.

Und wie Sabine und paar andere schon gesagt haben, es gibt sicher Rassen für welche es nicht so schlimm ist in so einer Nacht im Auto zu schlafen. aber es waren überwiegend kurzhaarige Hunde.

Für mich persönlich war und ist sowas nicht OK

Hier ist es ja schon lange nimma um die kurzharrigen kleinHunde gegangen.......und wenns die gewohnt sind und eine Decke zum reinkuscheln haben warum nicht
 
Meine Hunde schlafen auch im Winter im Auto und das ist ja in euren Augen ein NoGo.....

Was mir noch eigefallen ist....wenns Lawinentraining gibt, sind die Hunde den ganzen Tag draussen und liegen im Schnee...den die Decke räumens immer auf die Seite


HALLO? ich hab geschrieben, dass ich es nicht ok finde wenn hunde frieren und dass ich meine nicht im auto lassen würde (was wiederum meine sache ist). wo ist dein problem?
willst mir erklären, dass es bei lawinenhunden ok ist wenn sie dauernd frieren - wären dann wohl eher aus solchen gründen untauglich?
liegen deine hunde im schnee und frieren?
 
Ich zitiere dich nochmal

ich würde meinen hund nie im auto schlafen lassen, ausser ich wäre selbst anwesend :cool:.

ja manche brauchen halt nur sportmaschinen, andere herzeigobjekte :cool:

Und bei solchen Pauschalierungen werde ich sowas von grantig.........und nein ich bin kein Hellseher das ich weiss du hast es gar nicht so gemeint.......dann schreib hin was du meinst
 
Ich zitiere dich nochmal



Und bei solchen Pauschalierungen werde ich sowas von grantig.........und nein ich bin kein Hellseher das ich weiss du hast es gar nicht so gemeint.......dann schreib hin was du meinst


nach wie vor, MEINEN hund würd ich nie im auto schlafen lassen (ich wüsst auch nicht warum ich in diese lage kommen sollte). was andere machen ist mir egal, ausser der hund leidet (angst, frost) darunter und das war ja wie von der te geschildert teilweise der fall. und wenn dies personen trotz leiden ihrem hund antun, dann geh ich davon aus, dass der hund wohl andere zwecke (herzeigobjekt, sportgerät) ist. ein normaler hundehalter würde in meinen augen nicht so handeln sondern eher bedenken haben, dass sein hund gesundheitlich darunter zu leiden hat.
 
Die allgemeine Betrachtung finde ich schon ne Frechheit hier. :mad:
Meine Hunde schlafen auch lieber draussen als im warmen Haus, na und??
Soll ich sie nun ins Haus sperren wo sie dann jammern, weils raus wollen???

Ich sag ja nichts, wenns ein Kurzhaarhund ist dem kalt ist, das finde ich genauso eine frechheit. Aber das gilt doch nicht für jeden Hund. Muss man hier immer alles so pauschal sehen???
 
Ich sehe es mal so: MEINE Hunde, die kaum Unterwolle haben, würde ich niemals im Auto übernachten lassen bis -10 Grad, die es gestern teilweise hatte in der Gegend.
Es gibt natürlich Hunde, die so viel Fell haben, dass sie sich vielleicht im Auto bei kühleren Temperaturen wohler fühlen als in einem überheizten Zimmer.
Aber wie im Eingangspost geschrieben wurde, ging es hier ja auch um kleinere Hunde und DAS ist für mich dann sehr wohl Tierquälerei. Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meine beiden 2-3 Stunden im Auto lassen musste, weil wir so spät dran waren beim richten und ich ihnen den Stress drinnen nicht so lange antun wollte.

Ich glaube aber schon, dass sich gerade bei diesen Ausstellungen mehr als genug besitzer tummeln, die sich mit ihren Hunden wirklich nur hervortun wollen, die aber den Hund ganz bestimmt nicht mehr als Hund sehen. Ich meine ist das wirklich noch ein Hund - hineingesteckt in einen roten Overall mit roten Lockenwicklern???? Da krieg ich wirklich alle Zustände. Aber gut jedem so wie er will...
 
Ich geh mal von meinem Hund aus und der ist weder klein noch kurzhaarig sondern ein großer Rottweiler mit Unterwolle.

Nachdem er vor kurzem 3 Stunden im Auto war (war keinesfalls beabsichtigt sondern wegen eines unvorhergesehenen Umstands) und ich ihn dann zitternd rausgeholt hab war ihm kalt - er war durchgefroren und ich würde es ihm unter normalen Umständen niemals antun.

Mein Hund ist es gewohnt sich bei mir aufzuhalten und ich halte mich in beheizten Räumen auf wenns draussen kalt ist - mein Hund ist kein Wolf der daran gewöhnt ist nächtelang den eisigen Temperaturen zu trotzen.

Ich finde es ist genauso Tierquälerei seinen Hund bei diesen Temperaturen die ganze Nacht im Auto zu lassen wie seinen Hund im Sommer im Auto einzusperren sofern das Auto nicht über Standheizung zum heizen und kühlen verfügt und diese angeschalten ist.
 
@Zwergdobi - ich finde es gut, dass Du die Leute aufmerksam gemacht hast!:)

Ich sag auch ganz ehrlich - nein, ich würde meinen Hund nie die ganze Nacht bei zig Minusgraden im Auto lassen.
Aber ich würd das auch bei Plusgraden nicht tun. Weil ich in gar kein Hotel fahren würde, wo ich meinen Hund nicht mitnehmen kann bzw. nicht auf die Idee kommen würde meinen Hund nicht bei mir haben zu wollen.
Abgesehen davon ist mein Hund ein kurzhaariger Hund ohne Unterwolle, der in der warmen Wohnung lebt. Wenn der im Winter mal eine Stunde im Auto warten muss (was durchaus auch vorkommt) hat er Gewand an und viele Decken um sich.

Die Neufundländerin in unserem Stall, die ihr Leben lang draußen lebt und die ein dementsprechendes Plüschfell hat, hätte sicher kein Problem mit einer Nacht mit Minusgraden im Auto. Sie liegt ja sogar jetzt bei den vielen Minusgraden freiwillig im Schnee draußen.
Wäre sie meine Hündin, wäre sie aber dort trotzdem nicht die ganze Nacht.

Dass es für bestimmte Hunde aufgrund ihrer Haltung (z.B. immer draußen) und Rassen (eben aufgrund ihrer Fellstruktur) kein gesundheitliches Problem darstellt glaub ich auf jeden Fall.

Ich stell mir halt einfach nur die Frage nach dem Sinn. Warum will man seinen Hund nicht bei sich haben? Gebrauchsgegenstand Hund? So wie die Stiefel, die ich im Hotelzimmer nicht brauch, darum lass ich sie im Auto?
Oder sind die Hunde so unterzogen, dass man sie nur versperrt im Auto lassen kann, weil sie das Hotel zerstören würden?
 
@Zwergdobi

ich finde es ganz toll, daß Du etwas unternommen hast.

Bitte sende mir die Adresse Deines hundefreundlichen Hotels.

-----

Wenn ich mit mehreren Hunden zu Ausstellung fahren kann, dann sollten auch die entsprechenden Reise- und Aufenthaltskosten "drinnsein"

Wo und wie der Hund die Ruhezeiten verbringt ist mMn rasse- und gewohnheitsbedingt. Ein Tier, daß es gewohnt ist in geheizten Räumen zu leben wird Kälte kaum längere (bewegungslose) Zeit ertragen, auch wenn
es langhaarig und wetterrobust sein sollte.

lg.Feline
 
@Ich stell mir halt einfach nur die Frage nach dem Sinn. Warum will man seinen Hund nicht bei sich haben? Gebrauchsgegenstand Hund? So wie die Stiefel, die ich im Hotelzimmer nicht brauch, darum lass ich sie im Auto?
Oder sind die Hunde so unterzogen, dass man sie nur versperrt im Auto lassen kann, weil sie das Hotel zerstören würden?

:)Im Fall von Geld als Grund ist es ekelig.

Ich denke, wenn so ein "Ich würde meinen Hund niemals....die armen Hunde....", so ein Schwall von Empörung rüberkommt, fühlen sich halt Menschen, die das sehr wohl mal machen, auch angegriffen.

Übung, Übernachtung sehr beengt und dann noch 10 Hunde, ist halt nicht prickelnd. Da schlafen die Hunde im Auto. Natürlich wird dafür gesorgt, dass es nicht zu kalt ist.

Oder wenn ein Hund z.B. ein Dauerbeller im Hotel ist, aber im Auto ruhig schläft...warum nicht? Sofern er dafür eben geeignet ist.
 
Wenn HH ihre offensichtlich nicht dafür geeigneten Hunde wegen EUR 5,50 im schlecht dafür ausgestatteten Auto die ganze Nacht zittern lassen, ist das eine Schweinerei.

@Zwergdobi: Dein Einsatz war super, ich finde das echt mutig von dir zumal sich einer dieser Volltrottel sich auch locker über dich beim Chef hätte beschweren können. Respekt!:)
 
Ich stell mir halt einfach nur die Frage nach dem Sinn. Warum will man seinen Hund nicht bei sich haben? Gebrauchsgegenstand Hund? So wie die Stiefel, die ich im Hotelzimmer nicht brauch, darum lass ich sie im Auto?
Oder sind die Hunde so unterzogen, dass man sie nur versperrt im Auto lassen kann, weil sie das Hotel zerstören würden?

Du hast mich durchschaut:eek: jetzt ist es endlich raus:eek:
 
Wenn du meinst:cool: Lächerlich was sich manche hier erdreisten:rolleyes:

Und meine Hinde müßen auf Übungen im Auto schlafen
Meine Hunde dürfen nicht auf die Couch
Meine Hunde dürfen nicht ins Bett
Meine Hund dürfen nicht ins Schlafzimmer
Und die Schlafzimmertür ist geschloßen
Meine Hunde sind manchesmal 7 Stunden alleine zu Hause
Meine Hunde haben ein Halsband und kein Brustgeschirr
Meine Hunde bekommen Trockenfutter
Meine Hunde müßen in gewissen Situationen funktionieren
Meine Hunde müßen sich auch mal ein Nein Pfui oder sonstiges Böses anhören
Meine Hunde dürfen Hunde sein

Und ja ich bin bekennender Tierquäler in euren Augen
Hier gings um empfindliche Windhunde etc. bei Minus 8 Grad und nicht um wetterfeste Rassen.

Mein Gott, warum bist du so überempfindlich?
Meine Hundehaltung weicht von deiner nur geringstfügig ab, als Tierquäler beschimpft bin ich mir hier noch nie vorgekommen.

Wenn du die Opferrolle unbedingt willst, dann bitte, aber beschwer dich nicht laufend darüber.

Meine Hündin hat übrigens auch in ihrem frühren Leben 1,5 Jahre bei jeder Witterung in ihrer unbeheizten Unterkunft geschlafen. Sie wurde weder krank, noch sonst ist sie "daran gestorben" und sie verfügt über einen Haufen Fell mit viiiiel Unterwolle.
Trotzdem ist ihr bei mir der dichteste Platz beim Ofen heilig.:)
 
Hier gings um empfindliche Windhunde etc. bei Minus 8 Grad und nicht um wetterfeste Rassen.

Mein Gott, warum bist du so überempfindlich?
Meine Hundehaltung weicht von deiner nur geringstfügig ab, als Tierquäler beschimpft bin ich mir hier noch nie vorgekommen.

Wenn du die Opferrolle unbedingt willst, dann bitte, aber beschwer dich nicht laufend darüber.

Meine Hündin hat übrigens auch in ihrem frühren Leben 1,5 Jahre bei jeder Witterung in ihrer unbeheizten Unterkunft geschlafen. Sie wurde weder krank, noch sonst ist sie "daran gestorben" und sie verfügt über einen Haufen Fell mit viiiiel Unterwolle.
Trotzdem ist ihr bei mir der dichteste Platz beim Ofen heilig.:)


Weil mir diese pauschalierungen fürchterlich am Nerv gehen........
 
Weil mir diese pauschalierungen fürchterlich am Nerv gehen........
Beziehe diese allgemein gehaltenen Pauschalierungen doch nicht auf dich persönlich.;) Hat weder was mit dem RL zu tun noch ist es gut für die Nerven. :)

Schau, für viele hier bin ich esoterisch angehauchte Hardcore-WB mit unerzogene Hund und nicht-selbständig-denken-könnender-Shonka-Trabant. Jucks mich?:)

Wegen den frierenden Aussteller-Hunden: Würde es was nützen das bei der Ausstellungsleitung anzuzeigen? Hat da wer Erfahrung?
 
Oben