IHA Wels Hunde wurden über Nacht im Auto gelassen

ZWERGDOBI_NEO

Junior Knochen
Ich habe wirklich lange überlegt ob ich das posten soll was ich am Freitag mit eigenen Augen von "Hundeliebhabern" bzw Hundebesitzern gesehen und erlebt habe.

Ich arbeite in Wels in einem Hotel. Da Samstag & Sonntag die Internationale Rassenhundeausstellung war, waren auch dementsprechen viele Hundebesitzer mit Hunden bei uns im Hotel.

Ich hatte Nachtdienst (23.00 - 07.00 Uhr). Da wir unsere Hunde mit in die Arbeit nehmen dürfen, geh ich immer vor Dienstbeginn mit meinen Hunden noch eine große Runde rund ums Hotel. Da hab ich schon einige Gäste des Hauses (da wusste ich natürlich noch nícht das sie bei uns im Haus nächtigen) getroffen, welche mit ihren Lieblingen die Abendrunde noch drehten. Da ist mir schon aufgefallen, das der großteil mehrere Hunde mit hat.

Als mein Dienst anfing, war natürlich ziemlich viel los, (viele Hunde im Haus, nicht alle verträglich--> dementsprechen laut, wenn sie auf andere Hunde trafen, viele Gäste die sich vor der Rezeption über Ihre Hunde unterhielten usw..), habe aber trotzdem den einen oder andern wiedererkannt, den ich zuvor schon beim gassi gehen getroffen hatte. Am Anfang ist mir das gar nicht richtig aufgefallen, dass beim gassi gehen einige mehrere Hunde, und später im Hotel nur einen/zwei an der Leine hatten.

Als ich zu später Stunde die Tür zum Parkplatz zusperren wollte, ließ ich noch meine 2 zum Pinkeln raus, nach paar minuten pfiff ich sie zurück, um zusperren zu können. In dem Moment wo ich gepfiffen hatte, hörte ich nur noch gebelle aus allen richtungen. Als erstes dachte ich WOW...jetzt hab ich die Hunde in den Zimmern geweckt, nö nö, dem war nicht so, ich hatte die Hunde in den AUTOS geweckt.

Ja liebe Foris, in 6 Autos waren insgesammt 10 Hunde!!!!!!!!!!!!!!!!! die Temperatur in dieser Nacht betrug -8 Grad!!!!

Am Anfang konnt ich es irgendwie nicht glauben, ich habe in jedes Auto reingeguckt (wo es halt ging), in der Hoffnung, das die Kofferräume zumindest irgendwie speziell isoliert wurden oder irgendwas gemacht wurde, damit die Hunde nicht "erfrieren". 2 kleine kurzhaarige Hunde haben mir besonders leid getan, einer konnte nicht mal richtig bellen, weil er so gezittert hatte.

Bin dann rein, und da die Gäste das KFZ kennzeichen hinterlegen müssen, wenn sie auf unserem PKPL stehen, hab ich sie (bis auf 3 Autos) um 01.00 Uhr aus den Federn geläutet. Und gebeten sie sollen die Hunde auf der Stelle aus den Autos nehmen. Wenn die Hunde nicht am Zimmer erwünscht sind, können sie gerne bei mir an der Rezption bleiben.

Bis auf die 3, wo wir das Kennzeichen nicht hatten, sind alle Hunde aus den Autos genommen worden.

Als ich einen (Besitzer von 3 Hunden= 1 am Zimmer, 2 im Auto) fragte, wie er denn sowas bitte machen kann, sagte er richtig böse: "Bin doch ned deppad und zoi pro Hund 5,50 für a nocht, wenns im Auto a gemütlich ist"

HALLOO?????

Wie kann man bitte sowas machen. Wie kann man 1 Hund mit aufs Zimmer nehmen, die anderen im Auto lassen? Nach welchem Verfahren, wird denn bitte entschieden, welcher Hund aufs Zimmer darf, und welche im Auto bleiben müssen???

Warum nehm so viele Hunde mit, wenn ich nicht bereit bin alle ins Zimmer zu lassen oder dafür zu zahlen.

Und € 5,50 pro Hund finde ich wirklich nicht viel!!

Es tut mir wirklich leid das es jetzt so lang geworden ist, aber ich versteh sowas nicht. Habe ich überempfindlich reagiert?? Was meint ihr?
 
Ich würde zwar meine Hunde über Nacht auch nicht im Auto lassen, allerdings lasse ich durchaus auch auf Turnieren meine Hunde im Auto. Ich habe mir genau aus diesem Grund ein Auto mit Standheizung und Standlüftung zugelegt, damit meine Hunde im Sommer keinen Hitzeschock bzw. im Winter Kälteschock bekommen.

Es mag jetzt bei euch nicht zutreffen, da ja Hunde erlaubt sind....allerdings ist nicht jedes Hotel so. Da ich selber zwei sehr große Exemplare besitze, ist es da schon relativ schwer ein Hotel zu finden, dass die Hunde akzeptiert.

Der Aufpreis für die Hunde ist mir egal und selbst wenn er 50,-- beträgt...
 
Meine Hunde schlafen seit eh und je Sommer wie Winter, wenn ich unterwegs bin, immer im Auto....Verstehe die Aufregung nicht ganz
 
Ich glaube, da ging es eher um die kalte Temperatur.

Für meinen Dobi ist mein Auto auch wie eine Hundehütte und einen Nacht drinnen macht ihr sicher nichts aus. Aber nicht bei minus 8 Grad!!! Da wäre sie sehr unglücklich.

lg
Dobifan
 
ja, so sieht wahre tierliebe aus....
am tag mit den hunden im ring brüsten und nachts lässt man sie im auto bei -8°. wegen 5,50 euro !?
was wäre gewesen, wenn es -20° gehabt hätte ????
auch wurscht ??

.
 
ja, so sieht wahre tierliebe aus....
am tag mit den hunden im ring brüsten und nachts lässt man sie im auto bei -8°. wegen 5,50 euro !?
was wäre gewesen, wenn es -20° gehabt hätte ????
auch wurscht ??

.

Warum muß man sich eigentlich von dir pausenlos beleidigen lassen.....Die einen nehmen ihre Hunde unter die Bettdecke ( ganz Artgerecht und Gesund) die anderen nicht....mach ich dir deswegen Vorwürfe ein Tierquäler zu sein??
 
Also für mich käme es nie in Frage die Hunde über Nacht im Auto zu lassen, weder im Sommer noch im Winter.
Wir waren sehr viel auf Ausstellungen und die Hunde waren immer mit uns am Zimmer, ich hätte keine ruhige Minute, wenn sie nicht bei uns wären, aber Tierliebe sieht halt für jeden anders aus.
Mir ist es egal was die Nacht pro Hund kostet, das weiß ich vorher und wenn es mir zuviel ist, dann muss ich ja dort nicht wohnen.
LG Ingrid
 
wieso fühlst du dich beleidigt ??
wenn du ein reines gewissen hast, gibt es doch keinen grund dazu ?

steh zu deiner meinung, dass eine blechkiste bei -8° (und weniger) ein artgerechter schlafplatz für hunde ist.
 
@MichlS ich glaube du hast mich jetzt bissal falsch verstanden. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn Hunde im Auto schlafen, durften meine auch schon. Aber mir war absolut nicht wohl dabei, und ich bin alle paar stunden raus um zu schauen ob alles passt.

Aber nicht bei -8 Grad, kleine kurzhaarige Hunde (der eine hat wirklich ganz schrecklich gezittert).

Und was ich am wenigsten verstehe: Wie kann man mit mehreren Hunden zur Ausstellung fahren, und nur einen ins Zimmer mitnehmen und die anderen im Auto lassen.

Ich hab auch nicht gemeint das sie die Hunde unter die Decke packen müssen.

Wie gesagt, die Gäste wurden informiert, das ihre Lieblinge jederzeit an der Rezeption bleiben dürfen.
 
Ich würd mal sagen, es kommt auf den Hund an.. bzw. auf dessen "Wetterfestigkeit". Es gibt genügend Hunde denen -8 Grad nicht wirklich was ausmachen, wenn ich da jetzt aber an Hunde mit wenig bis gar keiner Unterwolle denke, schauts anders aus. Man weiß aber dennoch nie, wie kalt die jeweilge Nacht tatsächlich wird.

Interessant finde ichb allerdings den Aspekt, dass sich auf Ausstellungen gern HH tummeln, die ihren Ausstellungshunden kaum ein annähernd natürliches Leben gewähren - das "Ausstellungsstück" könnt ja verunreinigt werden oder vielleicht - o Gott - mal eine kleine Macke beim wilden Spielen abbekommen.

Wär schon irgendwie absurd, wenn ausgerechnet diesen Hunden am Ende das natürliche -8 Grad Schlafplätzchen zu Teil wurde....

Ich für meinen Teil kann und will meinen Hund aufgrund seiner Fellbeschaffenheit gar nicht draussen übernachten lassen.
 
ich finde es toll von dir, dass du die besitzer darauf aufmerksam gemacht hast!
ich versteh nicht warum es andere runtermachen, so wie sie schreibt haben die hunde gezittert - das hat nichts mit "ja manche hunde schlafen unter der bettdecke" zu tun :mad:.
ich würde meinen hund nie im auto schlafen lassen, ausser ich wäre selbst anwesend :cool:.

ja manche brauchen halt nur sportmaschinen, andere herzeigobjekte :cool:
 
ich finde es toll von dir, dass du die besitzer darauf aufmerksam gemacht hast!
ich versteh nicht warum es andere runtermachen, so wie sie schreibt haben die hunde gezittert - das hat nichts mit "ja manche hunde schlafen unter der bettdecke" zu tun :mad:.
ich würde meinen hund nie im auto schlafen lassen, ausser ich wäre selbst anwesend :cool:.

ja manche brauchen halt nur sportmaschinen, andere herzeigobjekte :cool:

Wenn du meinst:cool: Lächerlich was sich manche hier erdreisten:rolleyes:

Und meine Hinde müßen auf Übungen im Auto schlafen
Meine Hunde dürfen nicht auf die Couch
Meine Hunde dürfen nicht ins Bett
Meine Hund dürfen nicht ins Schlafzimmer
Und die Schlafzimmertür ist geschloßen
Meine Hunde sind manchesmal 7 Stunden alleine zu Hause
Meine Hunde haben ein Halsband und kein Brustgeschirr
Meine Hunde bekommen Trockenfutter
Meine Hunde müßen in gewissen Situationen funktionieren
Meine Hunde müßen sich auch mal ein Nein Pfui oder sonstiges Böses anhören
Meine Hunde dürfen Hunde sein

Und ja ich bin bekennender Tierquäler in euren Augen
 
Hallo
wir waren auch in wels haben in kremsmünster geschlafen,bei uns hatte es in der früh -14 grad.leider habe ich erst um 6 uhr früh bemerkt das auch in einen auto hunde die nacht verbracht haben.bei uns hat es keinen aufpreis für den hund im zimmer gegeben.es waren boxer.ich sag ja nix wen es husky oder ähnliches ist aber bitte doch keine kurzhaarhunde.mir würde es auch nie im traum einfallen einer meiner hunde im auto zu lasssen.ist doch erst heuer bei einen tunier ein anhänger samt hund verschwunden.
echt toll das du die leut aus den betten geholt hast.lg sabine
 
Ich kann mir auch vorstellen das manche dieser Hunde auch zuhause in Zwinern sind.

Gut kleine und KH Rassen is sicher nicht gut, bei manchen Rassen find ichs wiederum nicht sooo tragisch.

Ich würds nicht machen, obwohl meine sehr viel Fell haben ;)
 
Wenn du meinst:cool: Lächerlich was sich manche hier erdreisten:rolleyes:

Und meine Hinde müßen auf Übungen im Auto schlafen
Meine Hunde dürfen nicht auf die Couch
Meine Hunde dürfen nicht ins Bett
Meine Hund dürfen nicht ins Schlafzimmer
Und die Schlafzimmertür ist geschloßen
Meine Hunde sind manchesmal 7 Stunden alleine zu Hause
Meine Hunde haben ein Halsband und kein Brustgeschirr
Meine Hunde bekommen Trockenfutter
Meine Hunde müßen in gewissen Situationen funktionieren
Meine Hunde müßen sich auch mal ein Nein Pfui oder sonstiges Böses anhören
Meine Hunde dürfen Hunde sein

Und ja ich bin bekennender Tierquäler in euren Augen

wieso fühlst du dich angesprochen? lässt du deine hunde frieren?
ich sagt nicht, dass jeder hund im bett schlafen muss usw.
aber ins auto sperren und sie frieren zu lassen find ich nicht ok
 
Oben