IHA Tulln 25./26.9

Korrigieren falls ich etwas Falsches sage: Clubschau wird direkt vom Rasseverein veranstaltet, in dem Falle vom ÖCBH, ich glaub da dürfen nur in Österreich registrierte Hunde daran teilnehmen.
 
Tulln ist für die Briten immer eine Doppelausstellung das heisst Samstags ist immer Clubshow und am Sonntag dann die IHA!

Ich stelle Flame am Samstag (Clubshow) zum ersten mal in der Zwischenklasse aus. Bin schon gespannt was der englische Richter zu meiner bunten, quatratischen, nicht Fellbombenmäßigen Hündin sagt. :p

LG Jacks
 
Korrigieren falls ich etwas Falsches sage: Clubschau wird direkt vom Rasseverein veranstaltet, in dem Falle vom ÖCBH, ich glaub da dürfen nur in Österreich registrierte Hunde daran teilnehmen.


Nö, da darf jeder Hüter ausstellen - also jeder Brite halt.
egal aus welchem Land ;)
Allerdings gibt es NUR auf Clubschauen babyklassen von 3-6 monaten, und Blue Sky's Zwerg ist sicher noch keine 6 Monate alt ;)
 
Sky ist für Judenburg angemeldet, nicht für Tulln *aufn Kopf hau* Aber ich bin trotzdem in Tulln zum Shoppen unterwegs und zuschauen!
 
Kannst ihn ja für die Clubschau in Tulln auch anmelden ;)
Babyklasse gibts bei der Clubschau auch.

Judenburg bin ich am Sonntag auch :D
 
Ach so, danke dir!
Na wie gesagt, muss da noch mit meiner Züchterin reden wie das genau abläuft, das Ganze verwirrt mich.
 
Ach so, danke dir!
Na wie gesagt, muss da noch mit meiner Züchterin reden wie das genau abläuft, das Ganze verwirrt mich.
Was verwirrt dich denn?
Am 25.9 ist die ÖCBH Clubschau in Tulln - jedes Jahr in Tulln ist Samstag die Clubschau und Sonntag die IHA für die Briten.
Die Clubschau läuft ab, so wie jetzt am Sonntag Judenburg zb.
 
Aber er muss ja 3-6 Monate alt sein - Sky ist jetzt 11 Wochen und erst am Freitag 3 Monate alt. Muss er bei der Anmeldung schon 3 Monate alt sein, oder erst, wenn er ausgestellt wird?
 
Aber er muss ja 3-6 Monate alt sein - Sky ist jetzt 11 Wochen und erst am Freitag 3 Monate alt. Muss er bei der Anmeldung schon 3 Monate alt sein, oder erst, wenn er ausgestellt wird?

Erst bei der Ausstellung - wobei die Clubschauen da nicht so streng sind...

Du musst nur aufpassen in Tulln MUSS er Tollwut geimpft sein.
 
Alles klar, danke! :)

Bis dahin ist die 1. Tollwutimpfung eh fällig, denke ich. Muss nochmal in den Impfpass schauen, da ist der Termin schon eingetragen.
 
Öhm, das wird sich nimma ausgehen! Die Tollwutimpfung muss mindestens 4 Wochen alt sein! :eek:

Lt. ÖKV beim Welpen nicht.
Bis zur 12. Wochen muss garnicht geimpft sein und ab der 12. Woche muss geimpft sein, muss aber nicht 4 Wochen alt sein...

Lisa hat gestern beim ÖKV angerufen und gefragt.
Ich wusste das bis 12 Wochen nicht geimpft werden muss und hatte wohl in erinnerung das es nicht wie bei älteren 4 Wochen sein müssen - wäre ja unlogisch, wenn mit 12 Wochen nicht geimpft sein muss und mit 13 Wochen müssts schon 4 Wochen her sein?...

Ich würd beim ÖKV anrufen, wie genau es ausschaut und ob man es schriftlich haben kann.
 
Ich würd beim ÖKV anrufen, wie genau es ausschaut und ob man es schriftlich haben kann.

Danke für die Info! würd ich aber auch, weil dem ist nicht zu trauen! Ich hör das das erste Mal!
Und bis wann soll die Regelung gehen? So unlogisch ist das nämlich nicht! Ich hatte das Problem mal in Tschechien bei ner Ausstellung! Und bei irgendeiner Ausschreibung, ich weiß nicht mehr in welchem Land es war, stand ausdrücklich dabei, dass das auch für Welpen gilt!

Bin gespannt!
 
Ich war letztes Jahr mitn Fido (damals 4-5 Monate alt) in Tulln, und Welpen bis 6 Monate müssen nicht Tollwut geimpft sein, es wurde bei mir voriges Jahr auch kein Impfpass vom Kleinen verlangt (aber trotzdem Impfpass mitnehmen)!

Wir sind auch wieder dort... am Sonntag ganz sicher, am Samstag vielleicht!

Edit: Steht sogar auf der HP: http://www.hundemesse.at/de/besucher/zeiten+preise.php (ganz nach unten scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julia...müsstest du Lisa genauer fragen, die hat sich erkundigt und mir das erzählt =)
Allerdings würd ich mir bei solchen Dingen immer alles schriftlich geben lassen, denn meist weiß links nicht was rechts sagt =)
 
Cats and Dogs wird natürlich auch wieder dabei sein :) Diesmal mit einem 15m2 Standplatz wie immer mit den Halsbändern, Leinen, Brustgeschirren, Hundemäntel, Baldriankissen, etc.... für den guten Zweck :)

Wir freuen uns wieder auf euer (hoffentlich zahlreiches) kommen und auf viele liebe neue Foris die wir dann auf der Messe kennen lernen können :)

He cool, ich hoffe ich finde Dich!;)
 
Oben