J
Ich war noch nie in Tulln, gibts da auch Shoppingmöglichkeiten
LG
ja
und wenn du Lust dazu hast und es drauf anlegst, kannst dort auch ein kleines Vermögen loswerden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
J
LG
Juhu Juhu danke für die Auskunft, freue mich ich werde Samstags dort sein, kann leider Gottes Sonntags nicht kommen,da ich auf einem Seminar bin. Ich freue mich voll.
LG
Jap, Tulln ist die größte IHA in Österreich, da kannste jede Menge shoppen
Und wenn du Samstags bei den Collies bist, red mich an =)
Ich hab ein tricolor Babymäderl mit und ne sable Junghündin =)
ja
und wenn du Lust dazu hast und es drauf anlegst, kannst dort auch ein kleines Vermögen loswerden
Cats and Dogs wird natürlich auch wieder dabei sein Diesmal mit einem 15m2 Standplatz wie immer mit den Halsbändern, Leinen, Brustgeschirren, Hundemäntel, Baldriankissen, etc.... für den guten Zweck
Wir freuen uns wieder auf euer (hoffentlich zahlreiches) kommen und auf viele liebe neue Foris die wir dann auf der Messe kennen lernen können
ich weis noch nicht, ob wirs heuer nach Tulln schaffen - aber wenn, dann bestimmt am Sonntag zu den Molossern
wenn ich jemanden seh, der beim Anblick der Molosser ganz viel sabbert, dann weis ich - es ist die Manu *lool*
@Clau04
An Dich hab ich eine Frage und ich mein das jetzt echt nicht bös (gleich zur Vorwarnung )...mir ist aufgefallen, daß die Collies (egal ob KH etc.) in den letzten Jahren immer kleiner gezüchtet werden. Find das irgendwie schade...hab da immer noch die Collies vor 10/20 Jahren vor Augen und die waren defenitiv größer.
Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Kann es sein, dass sie kleiner vorkommen, seit du dich mit Molossern umgibst?
Das täuscht
Der FCI Standard war immer gleich - bzw. sogar mal noch kleiner
Es gibt halt auch Amis - die sind meist größer- und dann Dissidenz Collies, die aber nurmehr selten nach collie aussehen
Schön wenn du dich sooo gut auskennst
Rüden dürfen dennoch lt. Stadard nicht höher wie 61cm sein und Hündinnen 56cm...
War schon immer so
Meine Züchterin züchtet seit über 30 Jahren und sagt ganz klar, die Britischen Collies waren NIE größer wie jetzt - klar gibts welche die 64cm werden oder welche die nur 51cm werden....das gibts überall...aber sie wurden damals nicht größer und jetzt nicht kleiner gezüchtet....
Und sorry, aber zwischen Sheltie und Collie liegen im normalfall ca. 15cm und mehr
@Ladywulf was hast du denn für eine Rasse? Normalerweise ist es so das es auch Puppyklassen gibt! Die sind ab 10 Wochen.
LG
Könntets eure Streitereien bitte woanders austragen? Hier gehts nur um die IHA Tulln, denk ich mal!
Nö stimmt nicht! Bei normalen IHAs oder NHAs in Österreich gibt es nur die Jüngstenklasse ab 6 Monaten.
Babyklassen gibts nur bei Clubschauen in Österreich. Wenn man aber keinen Club hat wie meiner einer oder keine Clubschau stattfindet, kann man den Hund auch erst ab 6 Monaten ausstellen.
Und Babyklassen sind von Verein zu Verein verschieden, manche mit 3 Monaten, manche mit 4!