IHA Tulln 2009

Meine lieben das Auto auch - daran liegt es nicht..
Aber nachdem ich schon Geschichten von gestohlenen Hunden aus Auto bei Shows usw. gehört habe, ist das für mich ein absolutes No-Go...
Und die meisten Shows sind nunmal in der wärmeren Zeit, da geht das so und so nicht =)

Meine finden es halt witzig, wenn sie mit durch die Menge gehen dürfen, die freuen sich da wie blöd...vorallem wenns dann am ende ihre Knochen kriegen :p

Meine lieben das Auto auch - daran liegt es nicht..
Aber nachdem ich schon Geschichten von gestohlenen Hunden aus Auto bei Shows usw. gehört habe, ist das für mich ein absolutes No-Go...
Und die meisten Shows sind nunmal in der wärmeren Zeit, da geht das so und so nicht =)

Meine finden es halt witzig, wenn sie mit durch die Menge gehen dürfen, die freuen sich da wie blöd...vorallem wenns dann am ende ihre Knochen kriegen :p

also richtige showdogs *lach*...... du bist nur sonntag dort gell.... schade *gggg* hät gern deine süssen kennengelernt!

naja im hochsommer wenn es im auto 50 grad hat pack ich mailo da ja auch nicht rein *ggggg*

Jap, richtige Showdogs..im normalfall kennen die shows so ab 3 monaten ca.

ja, wir sind nur Sonntags da - leider ;(

Jap, richtige Showdogs..im normalfall kennen die shows so ab 3 monaten ca.

ja, wir sind nur Sonntags da - leider ;(

schad... aber i versteh, dass du von graz ned nach tulln zwei tag lang fahrst! i von wien aus war graz a nur ein mal *ggg* jüngstenklasse... dann war ma schon jugend..... und dann haben wir unsere karriere aufgeben *lol*

Uh ja, das mit den Goldies kenn ich! Ich muss sagen, ich spar mir die auch regelmäßig. Mir sind die einfach zu molossoid, steh einfach auf die Arbeitstypen! Werd sicher mit meinem Alt Robin wieder einige mitleidige Blicke kassieren, aber was solls :rolleyes:

Ja, ne Katzenausstellung ist auch in einer eigenen Halle, ich glaub 10 oder so!

Clau, aber im Katalog steht ja nix von, ah vergiss es, hatte grad nen Aussetzer. Wenn ich zu einem Computer komm, kann ich es dir auch gern schreiben!

Katzen sind in Halle 8!

@ Itundra: Bin jetzt doch auch am Samstag dort:)

Naja seitdem Tulln so überfüllt ist, würd ichs mir nicht mehr darauf stehn als Besucher dort mit dem Hund herumzuschländern ...

Und in den Hallen kanns leicht passieren das die Leute dem Hund auf die Pfoten steigen etc.

Naja seitdem Tulln so überfüllt ist, würd ichs mir nicht mehr darauf stehn als Besucher dort mit dem Hund herumzuschländern ...

Und in den Hallen kanns leicht passieren das die Leute dem Hund auf die Pfoten steigen etc.

Das kann dir bei jeder Hallenausstellung passieren, denn die sind immer alle ziemlich eng ;)

Vl. zufall aber uns ist noch niemand auf die Pfoten gelatscht...ich sehe eigentlich immer das die Leute ausweichen wenn jemand mit Hund kommt.
Genauso wie ich MIT Hund ausweiche, wenn ich merke es wird sehr eng...dann bleib ich halt mal stehen etc.

Da wir aber auch selten NICHT ausstellen, isses bei uns eh egal, denn die Hunde sind eh mit, wenn sie ausgestellt werden :D

sagt mal, andere frage, weiß ja nicht obs hier schon gefragt wurde, aber 15 seiten mag ich mir jetzt auch nicht durchlesen :D
ich fahr am sonntag hin und möcht mir neben all dem anderen vor allem die collies ansehen.
vor 2 jahren gabs da im internet so ermäßigungen zum ausdrucken. gibts heuer nicht, oder? zumindest konnte ich nix finden.

sagt mal, andere frage, weiß ja nicht obs hier schon gefragt wurde, aber 15 seiten mag ich mir jetzt auch nicht durchlesen :D
ich fahr am sonntag hin und möcht mir neben all dem anderen vor allem die collies ansehen.
vor 2 jahren gabs da im internet so ermäßigungen zum ausdrucken. gibts heuer nicht, oder? zumindest konnte ich nix finden.

Ne ich glaub nicht, hab zumind. nix gefunden...

Aber da du dir die Collies anschaust, sehen wir uns bestimmt, stelle ja 2 meiner 5 Collies am Sonntag aus :)

Hallo an alle erfahrenen IHA-Besucher !

Hab mir jetzt alle Seiten tapfer durchgelesen :o. Ich habe einen Jack-Russel-Mix, Topolino liebt eigentlich alle Menschen und Hunde. Frage mich ob es wirklich eine gute Idee ist, ihn mitzunehmen am Sonntag ?
Meistens wenn er andere Rüden trifft, muss er sofort markieren (auch im Fressnapf :eek:), seitdem bin ich sehr vorsichtig.
Ich glaube er ist daheim besser aufgehoben - was meint ihr dazu ?
Und falls er doch mitkommt, muss man den Impfpass mitnehmen ? Er ist vor ca 1 Monat Tollwut geimpft worden.

LG
Uschi

Wie verhält er sich denn, wenn er unter paar Hundert Hunden und Menschen gehen muss?
Stresst ihn das?
Wenn ja - lass ihn daheim.

ich würde ihn zuhause lassen, wenns ihn so stresst. wie groß isser denn? mit einem kleinen hund (bis ca. kniehöhe) würde ich da nicht hingehen.
impfpass musst mithaben, damit die tollwutimpfung überprüft werden kann.

Das hab ich mir eh gedacht, dass es mit einem kleinen Hund schlecht ist. Er hat 7,5 kg und ist - naja - weit unter Knie :D
Werde das Ersatzfrauli anheuern, glaube das ist für ihn und für mich stressfreier !
Danke !

bei Deikoon ist der Stress, dass wir danach zu SchwieMu fahren und die ihn wieder bis zum umfallen füttert :mad: - deswegen bleibt er zu Hause, weil er hat Stress durch mich :D

die Ausstellung stresst ihn nicht, er kennt das ja alles aus seiner aktiven Zeit noch ;)

Ich nehme Joy mit, da sie auch die Eindrücke kennenlernen soll und ich sie für gewisse Sachen zum Einkaufen dabei brauch wegen der grösse, will mich da auch jetzt nicht rechtfertigen müssen ob und warum sie mit Halti geführt wird.
Das mit den lustig, da hab ich gemeint, dass mich wieder viele Leute schief anschauen weil ich mit"nur" einen Mix dort bin.

Also sei mir nicht bös, aber da schauen sie wahrscheinlich eher wegen dem Halti und nicht wegen dem Hund :D

Also ich hab das in Wieselburg erlebt und da hatte sie kein Halti oben.
Sie hat ja das Halti nur mehr die nächsten Tage oben sonst ist sie ja eh Haltifrei.
Aber die se Halti frage hatten wir ja eh schon, sorry für OT

also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand schief schaut, weil du einen Mix an der Leine hast :rolleyes:

also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand schief schaut, weil du einen Mix an der Leine hast :rolleyes:

kann ich mir auch nicht vorstellen...
Manche Leute schauen mixe halt deshalb an, weil sie dann überlegen, was drinnen sein knnte, oder weil er "witzig" ausschaut etc.
So kenne ich das auch von uns...

Oben